Mehr slots für uwmc

Vincent2002

Spieler
30 Nov 2017
55
hallo,das hier richtet sich vorallem an das serverteam insbesondere RockGermany:ich bitte darum,das ihr für den server mehr slots kauft,so das ihr 250 oder 300 habt,mit den aktuellen 200 slots kommt man manchmal garnicht auf den server...
 
Manchmal? Mir ist das nur ca. 1-2 mal passiert, und dass war vor Events. Wenn du vor einem Event auf den Server willst, musst du damit rechnen, dass der Server voll ist. Am besten ist es, 30 min. vorher online zu gehen.
Mal abgesehen davon, das kostet doch auch Geld, oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Das ist ja (glaube ich) nur so voll aktuell wegen der Winter Zeit, im Sommer ist es ja etwas leerer, mir ist das auch fast noch nie passiert, extra mehr Slots zu kaufen nur für die paar male, wo das passiert lohnt sich das doch nicht...
 
Guten Tag Vincent,

als erstes möchte ich dir sagen, dass Unlimitedworld kein Nitrado-Server ist, bei dem nach Slots bezahlt wird.
Um die kalte Jahreszeit herum ist sowieso mehr los auf dem Server, daher kann es eher vorkommen, dass man nicht auf den Server kommt. Bei Events (wie aktuell eben der Erweiterung des Nethers) ist dann noch viel eher als sonst volles Haus. Beim Farmwelt-Reset werden die Slots üblicherweise erhöht, aber man merkt deutlich, dass der Server ab einer gewissen Spielerzahl in die Knie geht (das liegt aber mehr daran, weil sich da fast alle auf einer Welt befinden).
Würde man nun insgesamt mehr Slots haben wollen (um zur eigentlichen Frage zurückzukehren), müsste man vermutlich auf eine andere Server-Hardware umsteigen (so mal meine Vermutung). So ein Umstieg erfordert neben den zusätzlichen Kosten natürlich auch einen großen Zeitaufwand für die Developer. Daher denke ich nicht, dass sich da das Aufrüsten lohnt und wie Feora es ja sagt hat, das ist eigentlich nur bei Events der Fall…

Viele Grüße
Timo
 
ich bin seit 1,5 jahren auf dem server und habe es noch nie erlebt, das der server voll ist.
 
Guten Tag Vincent,

als erstes möchte ich dir sagen, dass Unlimitedworld kein Nitrado-Server ist, bei dem nach Slots bezahlt wird.
Um die kalte Jahreszeit herum ist sowieso mehr los auf dem Server, daher kann es eher vorkommen, dass man nicht auf den Server kommt. Bei Events (wie aktuell eben der Erweiterung des Nethers) ist dann noch viel eher als sonst volles Haus. Beim Farmwelt-Reset werden die Slots üblicherweise erhöht, aber man merkt deutlich, dass der Server ab einer gewissen Spielerzahl in die Knie geht (das liegt aber mehr daran, weil sich da fast alle auf einer Welt befinden).
Würde man nun insgesamt mehr Slots haben wollen (um zur eigentlichen Frage zurückzukehren), müsste man vermutlich auf eine andere Server-Hardware umsteigen (so mal meine Vermutung). So ein Umstieg erfordert neben den zusätzlichen Kosten natürlich auch einen großen Zeitaufwand für die Developer. Daher denke ich nicht, dass sich da das Aufrüsten lohnt und wie Feora es ja sagt hat, das ist eigentlich nur bei Events der Fall…

Viele Grüße
Timo
Aber man könnte es auch so machen, das man in einer art Hub-Welt landet, und sich dort einen von ... Serevern aussuchen könnte. dies könnte man beim nächsten weltreset machen.
 
Vor einiger Zeit hat SteuerungC einen langen und ausführlichen Beitrag geschrieben, wie man sich den Server "Unlimitedworld" in seiner Funktionsweise vorstellen muss. Auch im UW-Wiki finden sich ein paar Worte dazu.

Mit dem Wissen, dass 1.13 aktuell wenig performant läuft und das UW sich nur schwer mit einem beliebigen Minispiel-Netzwerk vergleichen lässt, geschweige denn mit einem 20-Seelen-Server, kann ich die Entscheidung, nicht mehr als 200 Slots zur Verfügung stellen zu wollen, da schon ab etwa 150 Spielern die Serverlast spürbar wird, vollkommen nachvollziehen.
 
Aber man könnte es auch so machen, das man in einer art Hub-Welt landet, und sich dort einen von ... Serevern aussuchen könnte. dies könnte man beim nächsten weltreset machen.

Was soll das bringen? Dann müsste doch jeder Block, der auf einem Server gesetzt wird auch auf allen anderen Welten platziert werden. Das geht vielleicht bei Minigame-Servern, bei denen man die Welt nicht verändert, bei einem Freebuild-Server ist das aber denke ich nicht umsetzbar.

Die ganze Aufregung hat sich in ein paar Tagen sowieso gelegt. Es ist Sonntag Nachmittag, es ist kein besonders schönes Wetter draußen (jedenfalls nicht bei mir) und es ist Winter. Da sind immer mehr Spieler da als wenn es es super Wetter im Hochsommer ist. Außerdem ist am Wochenende immer etwas mehr los als unter der Woche.
 
Siehe Anhang, einfach zu voll xD.
 

Anhänge

  • 2019-01-13_18.47.09.png
    2019-01-13_18.47.09.png
    63,2 KB · Aufrufe: 301
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
hallo,das hier richtet sich vorallem an das serverteam insbesondere RockGermany:ich bitte darum,das ihr für den server mehr slots kauft,so das ihr 250 oder 300 habt,mit den aktuellen 200 slots kommt man manchmal garnicht auf den server...

Dann wartet man halt eine Weile. :pardon:
Ed geht immer wieder jemand,dann kann auch wieder jemand neues drauf. ;)
 
Was soll das bringen? Dann müsste doch jeder Block, der auf einem Server gesetzt wird auch auf allen anderen Welten platziert werden. Das geht vielleicht bei Minigame-Servern, bei denen man die Welt nicht verändert, bei einem Freebuild-Server ist das aber denke ich nicht umsetzbar.

Die ganze Aufregung hat sich in ein paar Tagen sowieso gelegt. Es ist Sonntag Nachmittag, es ist kein besonders schönes Wetter draußen (jedenfalls nicht bei mir) und es ist Winter. Da sind immer mehr Spieler da als wenn es es super Wetter im Hochsommer ist. Außerdem ist am Wochenende immer etwas mehr los als unter der Woche.
hä?wieso sollten die blcöke dann auf anderen wleten auch palziert werden?was meinst du damit?
 
also,ich betreibe selbst einen Kleinen server,und da macht es keinen Großen aufwand den RAM etwas hochzudrehen,und viel mehr kosten tut es auch nicht... slots bietet mein Hoster vollkommen unbegrenzt an
 
also,ich betreibe selbst einen Kleinen server,und da macht es keinen Großen aufwand den RAM etwas hochzudrehen,und viel mehr kosten tut es auch nicht... slots bietet mein Hoster vollkommen unbegrenzt an
Wie viele Spieler hast du auf einer Welt? Der RAM ist nicht der begrenzende Faktor, ab zu vielen Spielern kommen die TPS nicht mehr hinterher. Hast du das gelesen? https://unlimitedworld.de/threads/farmwelt-reset-1-11.7985/page-3#post-87353
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
hä?wieso sollten die blcöke dann auf anderen wleten auch palziert werden?was meinst du damit?
Gemeint ist, dass die Hauptwelt (oder Teile davon) mehrfach existieren. Einige Spieler sind in Version1, andere in Version2. Dann müsste jede Veränderung von Version1 auch in Version2 geschehen.

Wir hatten die Farmwelt extrem optimiert und konnten bei einem Farmweltreset in der Vergangenheit auch mehr als 200 Spieler zulassen. Mit 1.13 ist das nicht mehr möglich, der Server crasht. Das ist ein Problem des Spiels, das wir nicht lösen können. Details dazu wurden jetzt bereits mehrfach verlinkt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler