Mehr Überblick in der Freundesliste – Notizfeld als Ergänzung

Reisefotograf

Trusty
6 Dez 2015
414
Du hast dich schon einmal gefragt, warum du einen bestimmten Spieler in deiner /f-Liste stehen hast?
Und kannst dich nicht mehr genau erinnern, zu welchem Anlass ihr euch damals auf dem Server gegenseitig in die Freundesliste gesetzt habt?
Es gibt bestimmt Spieler, die sehr viele Personen in ihrer Liste haben und irgendwann den Überblick verlieren. Ich habe das Problem selbst.

Ein Spieler fragte mich heute sogar, warum wir eigentlich in der /f-Liste stehen.
Mein Vorschlag wäre daher, eine Notizfunktion einzuführen — ähnlich wie man bei Zonen einen Namen vergeben kann.
(Ein ähnlich vergleichbarer Fall war früher bei den Zonen: Ohne Namen wurde es schnell unübersichtlich. Daher hat man später die Namensfunktion hinzugefügt.)
So kann man sich auch nach Monaten oder sogar Jahren leichter daran erinnern und über das Thema weiterchatten oder sich erneut darüber austauschen.

Im Bild unten habe ich das einmal grob dargestellt:
Man öffnet /f, klickt auf einen Spieler und kann dann über das Symbol Buch & Feder eine Chat-Eingabe öffnen, um eine Notiz hinzuzufügen, zum Beispiel: „Buddelhilfe“, „Farmbau“, „Event“, usw.
Diese Notiz soll jeder nur für sich selbst sehen und bearbeiten können.

f Vorschlag.png


Ich hoffe, ihr könnt mein Problem bzw. meine Idee nachvollziehen und würde mich über Feedback dazu freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese neue Funktion relativ einfach programmierbar ist, kann das denke ich ein nettes Feature sein, aber ich persönlich brauche es nicht, obwohl ich mit 80 Freunden auch eine ziemlich volle Liste habe.

Mit einem Großteil der Spieler in meiner Freundesliste habe/hatte ich im Vergleich zu anderen Spielern viel Kontakt und wenn ich einen Spieler lange nicht mehr gesehen habe, entferne ich ihn auch gegebenenfalls. Das Problem, gar nicht mehr zu wissen, warum manche Spieler in dieser Liste stehen, habe ich also nicht. Außerdem wüsste ich gar nicht, was ich da jeweils hinschreiben sollte. Freund ist halt Freund. Freunde kennt man und da braucht es keine Erinnerung. So ist es zumindest für mich.

Weil jeder für sich entscheidet, nach welchem "Prinzip" man jemanden in seine Freundesliste aufnimmt, kann ich natürlich nur für mich selbst sprechen. Jeder macht es etwas anders und es scheint ja auch viel Zustimmung für die Idee zu geben.

Fazit: Die Idee ist nicht schlecht, meiner Meinung nach braucht es das aber nicht. Außerdem verschlechtern neue Funktionen die Übersichtlichkeit.
maua1 :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Endersteve_11

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • KillerGree06
ONLINE 6 Spieler