Maperweiterung Süden + zweiter Homepunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer die Funktion nicht nutzen möchte kann dies gerne machen.

Darunter muss aber nicht der Teil leiden, der seit Monaten treu für unseren Server votet und somit eine weitere Funktion für sich freischaltet. Ist ja nicht so, das ein zweiter Home seit Anfang an gewünscht wurde...

Als ich vorhin "Vote-To-Win" gelesen habe musste ich übrigens lachen. ;) 20 Sekunden pro Tag zu inventieren scheint einigen unsere Arbeit und das monatlich investierte Geld nicht wert zu sein. Das lässt mich dann wieder nicht mehr lachen.
 
Vote-to-Win? Dein ernst N_Nan? Wer den "Vorteil" eines 2. Homepunkts haben möchte der muss eben Voten. Alle anderen können es ja lassen, es entstehen keine Nachteile wenn man nicht votet. Du kommst durch die Warps / Bahnen / Ports mit Pferd auch so komfortabel überall hin.

Das Team um RockGermany tut hier so viel für uns und versucht unsere machbaren Ideen umzusetzen. Vielen Dank hierfür.

Ich für meinen Teil werde weiterhin jeden Tag Voten, einfach auch weil mir der Server so sehr gefällt und die Leute hier Klasse sind.
 
Huch, da ist mein Post wohl anders angekommen als von mir beabsichtigt. Wenn es für euch okay ist, würde ich gerne kurz meinen vorherigen Post ein bisschen klarstellen (meine Antworten sind in fetter Schrift, um sie nicht mit dem "Originalzitat" zu verwechseln):

@RockGermany:
Wer die Funktion nicht nutzen möchte kann dies gerne machen.

Das ist natürlich völlig richtig, habe ich auch niemals in Frage gestellt ;)

Darunter muss aber nicht der Teil leiden, der seit Monaten treu für unseren Server votet und somit eine weitere Funktion für sich freischaltet. Ist ja nicht so, das ein zweiter Home seit Anfang an gewünscht wurde...

Ich finde es super, dass ihr nicht die Voter nicht leiden lassen wollt, ich würde mich auch sehr freuen, wenn du in den Juli-News auch wieder so eine Grafik präsentieren kannst. Zum Thema "es wurde gewünscht", kann ich mich nur selbst zitieren:
N_NaN schrieb:
besser als gar nicht definitiv :)
Ich vote regelmäßig und habe kein Problem damit
Ich bin auch froh darüber, dass es eingeführt wurde, auch wenn meine Freude leider ein bisschen zu klein rüberkommt, wenn ich es heute morgen nochmal lese.


Als ich vorhin "Vote-To-Win" gelesen habe musste ich übrigens lachen. ;)
Der Ausdruck ist übrigens nicht von mir, sondern vom Team ;). Aus
GoodKing schrieb:
Q:
... aber bitte kein "Vote to Win"
A: Ich glaube nicht, dass man durch die angebotenen Items und Dekoration einen Spielvorteil hat, weshalb man anderen Spielern überlegen ist.
(Quelle) habe ich gemeint herauszulesen, dass ihr keine Spielvorteile (fliegen, porten oder ähnliches) für Voter erschaffen wollt, sondern mit den Talern (und dem Vote-Lotto) ein "Dankeschön" an die Spieler verteilt was sich mit dem Survivalgedanken noch verträgt. Ich finde das auch sehr freundlich von euch und bin glücklich damit. Ebenso bin ich glücklich darüber, als regelmäßiger Voter einen zweiten Homepunkt setzen zu dürfen. In meinem vorherigen Post wollte ich neben einem "Danke" an das Team noch sagen, dass das meiner Meinung nach einen Spielvorteil darstellt.

20 Sekunden pro Tag zu inventieren scheint einigen unsere Arbeit und das monatlich investierte Geld nicht wert zu sein. Das lässt mich dann wieder nicht mehr lachen.

Mir ist es meine Zeit sicher wert, durch ein paar Klicks (bzw. Berührungen am Smartphone) meine Dankbarkeit zeigen zu können. Ich schaue den Staffler nicht immer über die Schultern, wenn sie gerade irgendwie für den Server arbeiten und sehe auch nicht die monatlichen Kontoabrechnungen, weiß aber, dass mehr getan wird als ich als gewöhnlicher Spieler wahrnehme. Das schätze ich sehr. Dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin, sieht man auch daran, dass auf den Vote-Seiten Unlimitedworld regelmäßig auf der ersten Seite auftaucht. Die von dir angesprochenen "einigen" haben (wenn sie es nicht vergessen, was auch mir mal passieren kann), haben zum Teil auch nicht die Möglichkeit (WLAN, ein Haushalt mit mehreren Spielern, kein Internet übers Handy), ich hoffe, dass das die Mehrheit unter den Nicht-Votern ist, nicht diejenigen die das Team für die Arbeit und das Geld nicht schätzen.

@ThaNeub:
Vote-to-Win? Dein ernst N_Nan? Wer den "Vorteil" eines 2. Homepunkts haben möchte der muss eben Voten. Alle anderen können es ja lassen, es entstehen keine Nachteile wenn man nicht votet. Du kommst durch die Warps / Bahnen / Ports mit Pferd auch so komfortabel überall hin.
Dass komfortables Reisen auch ohne Port möglich ist (gerade in der "alten" Map gibt es auch ein recht gut ausgebautes Sprintgangsystem), stimmt. Es dauert nur länger, wenn man schnell viele Items z.B. zu einer Baustelle transportieren möchte oder eine zweite Wohnung hat. Dafür sieht man mehr von der Landschaft (Ausnahme sind die Sprintgänge). Die Möglichkeit des schnelleren Reisens (man kann ja trotzdem so reisen, wie du es vorschlägst) zu haben, ist meiner Meinung nach ein Vorteil gegenüber denen, die diese Möglichkeit nicht haben.

Das Team um RockGermany tut hier so viel für uns und versucht unsere machbaren Ideen umzusetzen. Vielen Dank hierfür.
Dem möchte ich mich anschließen, ein ausdrückliches "Danke" auch von mir

Ich für meinen Teil werde weiterhin jeden Tag Voten, einfach auch weil mir der Server so sehr gefällt und die Leute hier Klasse sind.
Das deckt sich genau mit meiner Einstellung.

Ich hoffe, ihr habt kein Problem damit, wenn ich meine Meinung sage, falls doch, habe ich Spoiler gesetzt, damit ihr es nicht lesen müsst und es euch sowie die anderen nicht beim durchscrollen stört (ist doch recht lang geworden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool cool!

Noch eine Frage: Heißt das mit dem 2. Homepunkt, dass man sich den einmalig oder jeden Monat neu ervoten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr geile Sache!!!
Das mit dem Voten ist auch absolut machbar.
Einziger Wermuthstropfen, die Spieler mit anderem Spielern in einem Haushalt, haben halt Pech, kann immer nur einer Voten, ABER wie vom Serverteam auch schon mal angemerkt wurde kann man auch kurz über Smartphone voten, einfach kurz raus aus dem W-Lan. Dauert dann zwar 2-3 min länger (eigene Erfahrung), dennoch sollte man die Zeit investieren können gerade wenn man vergleicht wieviel Zeit das Serverteam für uns opfert.
Was die Anzahl angeht, die ist wirklich hoch, also nach dem Urlaub ist man da definitiv raus und 42 wäre echt ne coolere Zahl ;)

Insgesamt muss ich dem Team dafür aber mal wieder meinen größten Respekt aussprechen! Weiter so!
 
Genial! Und Voten tu ich eh immer wenn ich es nicht vergesse :p
Aber etwas ist mir immer noch nicht klar:
Der-Pixel
Cool cool!

Noch eine Frage: Heißt das mit dem 2. Homepunkt, dass man sich den einmalig oder jeden Monat neu ervoten muss?

RikuShadowClaw

Weder noch.

Das Recht für den zweiten Homepunkt wird jeden Tag neu berechnet, es werden immer die letzten 30 Tage genommen.

Also wenn man mal nicht so viel Votet, verliert man den Punkt dann? Und man muss immer wieder so viel Voten? (Nicht das es mir was ausmachen würde, nur zur sicherheit)
 
Votet man mehr als 5 Tage am Stück nicht mehr (30 Tage * 2 Seiten = 60 Votes; 60 Votes - 5 Tage * 2 Seiten = 50 Votes), kommt man erstmal nicht mehr dahin, der Punkt bleibt aber gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507 und Otar_
@alledie42schreiben da habt ihr recht wenn man mal ne woche weg ist Wäre das genau dieser Wert(Samstag auf Samstag) daher Tatsächlich sinnvoll. Ausserdem ist die 2. Voteseite recht häufig nicht erreichbar :C
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Man kann 2 mal mit 2 Accounts Voten. 1 mal mit dem pc ( iP ) und 1 mal mit dem Handy den 2 Account zumindest bei mir, hab heute zum Spaß meinen 2 Account auf den Server gebracht wegen der map Erweiterung damit ich Vieleicht einen monsterspawn bekomme. Und Voten ging dann ohne Probleme mit dem Handy außerhalb des WLAN Netzwerkes.

Wenn das ein Fehler ist wäre es schade aber es geht derzeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann 2 mal mit 2 Accounts Voten. 1 mal mit dem pc ( iP ) und 1 mal mit dem Handy den 2 Account zumindest bei mir, hab heute zum Spaß meinen 2 Account auf den Server gebracht wegen der map Erweiterung damit ich Vieleicht einen monsterspawn bekomme. Und Voten ging dann ohne Probleme mit dem Handy außerhalb des WLAN Netzwerkes.

Wenn das ein Fehler ist wäre es schade aber es geht derzeit.

Gruß

Das ist so korrekt. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub
Man kann 2 mal mit 2 Accounts Voten. 1 mal mit dem pc ( iP ) und 1 mal mit dem Handy den 2 Account zumindest bei mir, hab heute zum Spaß meinen 2 Account auf den Server gebracht wegen der map Erweiterung damit ich Vieleicht einen monsterspawn bekomme. Und Voten ging dann ohne Probleme mit dem Handy außerhalb des WLAN Netzwerkes.

Wenn das ein Fehler ist wäre es schade aber es geht derzeit.

Gruß

Man kann auch mit mehreren Accounts Voten, solang man sein Handy nach den 2 Votes kurz in den Flugmodus setzt. Dann bekommt man ne neue IP und kann mit nem weiteren Account Voten. Dies natürlich nur im Mobilnetz weil per W-Lan zählt die IP des Hausanschlusses und nicht die des Gerätes, für die Vote-Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es als Alternative möglich, den 2. Homepunkt, ähnlich den Vote-Talern, als tägliche Belohnung zu vergeben?
Soll heißen, dass man den 2. Home nur an den Tagen verwenden kann, an denen man auch votet.
Ich persönlich vote immer wenn es mir möglich ist, aber wie schon in einigen Kommentaren angesprochen, kann es eben passieren, das man mal durch Arbeit oder Urlaub für eine längere Zeit davon abgehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN und fscript
Voten, um einen zweiten Homepunkt freizuschalten? Für mich klingt das ein bisschen sehr nach Vote-To-Win, (...)
Ich würde das eher als eine zweite Vote-Belohnung neben den Votetaler ansehen und nicht als Vote-To-win, letzteres wäre meinem Verständnis nach sowas wie dass man jeden Tag 2 Mal voten müsste um beispielsweise auf dem Server andere Materialien als Erde abbauen zu können ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler