Mansion City

Und ich freue mich, dass ihr uns dabei helfen wollt, nur habe ich bis eben das Konzept der Projektvorstellungen nicht verstanden.
 
Es ist hilfreich sich gerne mal das ein oder andere Projekt anzuschauen und die Vorstellung dazu zu lesen. Dann weiß man, wie das in etwa aufgebaut ist und hat eine grobe Richtung, an der man sich orientieren kann.
So hab ich das jedenfalls immer gemacht.
 
Ich würde an eurer Stelle erstmal eure Ideen umsetzten und auch auf UW bauen und danach die jetzige Projektvorstellung umschreiben bzw Bilder hinzufügen oder eventuell auch eine neue Projektvorstellung schreiben, da bei dieser ja schon einige Beiträge geschrieben worden sind.
 
Ich hab den Link zur „Projektvorstellung“ wieder aus meiner Signatur entfernt.:sleeping:
 
Bilder hab ich leider keine, das Teil existiert ja noch nicht....
Material für die City wäre:
Purpur= Fichtenholzbretter
Purpursäule= Fichtenholzstamm
Purpurtreppe= Fichtentreppe
Purpurstufe= Fichtenstufe
Endsteinziegel= Steinziegel
Banner= Banner in Grau und Braun
Magentaglas= Normales Glas
Endstäbe bleiben
Drachenkopf= irgend ein Dekokopf kp
Obsidian= Cobblestone

Meines Wissens nach ist ein Waldanwesen aus Schwarzeiche und Birke, nicht aus Fichte, nur mal so nebenbei.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Hey, lasst euch nicht entmutigen! Wenn euer Projekt so cool wird wie die Vorstellung, dann wird es bestimmt spannend!

Die Bilder von den Häusern werfen mich jetzt nicht um, ich liebe Fichte, aber hier ist sie eher etwas langweilig. Warum geht ihr nicht einen ganz neuen Weg, was die Materalien angelangt? Wählt ein (kleines) Gebäude aus, geht in die Kreativwelt udn spielt mit den Materialien, schaut was gut zusammen passt - Netherziegel und Birke? Dunkeleiche und Sandstein? Oder löst euch ganz von der Farbvorstellung der Endsiedling und kombiniert.... Akazie mit weißem Beton?

Ich habe keine Ahnung, ob meine Vorschläge gut aussähen, habe einfach geschrieben, was mir grade einfiel.

Und in jedem Fall viel Spaß!


Und die Sache mit dem Projekt.... Projekt kann auch die Bedeutung haben, dass etwas in der Zukunft liegt, dass man etwas vorstellt, was es noch nicht gibt. Wenn ihr damit daneben gelegen habt, weil es hier anders gehandhabt wird, dann lasst euch deswegen keine grauen Haare wachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte - nehmt irgendein nicht zu großes Gebäude, das ihr bauen wollt und probiert Material-Varianten in der Kreativwelt aus. Ihr habt doch eine Vorstellung, wie eure transformierte Endsiedlung aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Wenn ich Zeit finde, werde ich auch mal ein zwei Konzepte entwerfen, ob ihr wollt oder nicht!
Aber Spaß beiseite, ich glaube du kannst hier viele UWler finden die euch auch irgendwie unterstützen, sei es nur ein paar Ideen suchen.
Ob ihr diese dann annehmt ist ja noch eine andere Sache.
Ich habe auch Verständnis dafür das ihr nicht soviel Zeit habt, aber so ein Projekt muss ja nicht von jetzt auf gleich passieren und das ihr es im Creative vorbaut hat nur Vorteile für euch, später ist es dann entweder zu Spät noch viel zu verändern oder ihr merkt das es doch zu groß wird.
Die Idee mit der Endcity finde ich übrigens Klasse, da kann man viel rausholen.
Denkt aber bitte auch daran wie ihr die Umgebung gestalten wollt, das gehört einfach dazu
Und viel wichtiger probiert Dinge aus und sucht viele Ideen, vielleicht findet ihr ja Themen die euch noch besser gefallen.
Alles klar das war es erstmal LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Kleine Planerweiterung: ich suche eine kleinere Endsiedlung und baue dann diese in der CW nach. Dann weiß, ich wie es aussehen wird und werde mich dann in der HW daran versuchen.
 
Wieso muss man umbedingt da was nach bauen, ist doch viel zu langweilig. Man kann doch das ganze beliebig gross bauen und kann es immer wieder erweitern. Was man auch machen kann ist vielleicht seine eigene Ideen dazu tun, damit es dann nicht einfach abbauen heisst und es würde dann wahrscheinlich auch besser aussehen.;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Ich frage mich, wie ich das immer schaffe, ohne alles vorzubauen und dann nur noch gelangweilt nachzuklotzen... :hmm:

@Pizzaaaaaaaa bau, wie du willst. Wenn du dir dabei Mühe gibst und nach bestem Wissen und Gewissen baust, dann wird es auch anderen gefallen. Und wenn's mal jemandem nicht gefällt - Pech für ihn! Auch würde ich nicht alles erst vorbauen. Das macht das Nachbauen auf der Zone dann so richtig öde und langweilig und man verliert die Lust daran. Bau drauf los, und wenn's nicht passt, reisst du's halt wieder ein. Oder änderst die Details, die dir nicht passen. Manche machen das ja auch Jahre nach Beginn, nicht wahr, @Building_Engine?

Ein Projekt ist ein Kunstwerk und kein Wettkampf. Manche Künstler malen Jahre an einem Gemälde. Ein Projekt wächst mit dem Zeit. Und eigentlich ist ein Projekt auch nie fertig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler