Mansion City

Soldwyn

Unterstützer
21 Apr 2019
688
Hallo liebe :unlimitedworld:-Community!
Ich werde euch jetzt Mansion City, mein Projekt zusammen mit @PizzasSklave , vorstellen.

Na lass mal hören, was hast du Dir da jetzt schon wieder für einen Humbug ausgedacht?!:confused:

Also, zunächst mal ist das gar kein Humbug, aber lassen wir’s. Vor einer Woche habe ich auf der Pocket Edition ein bisschen im Ende Survival gespielt (fragt mich nicht wieso) und bin auf ne toootal abgefahrene Endsiedlung gestoßen. Das war aber keine kleine mickrige Siedlung, sondern man könnte die rein theoretisch sogar fast schon als richtige Stadt bezeichnen. Und ebendiese „Enderstadt“ will ich auf :unlimitedworld: nachbauen. Doch jetzt kommt das wichtige.So ein dämliches, hässliches, ranziges PuRpUr passst so gar nicht in das Biom, wo die Mansion City stehen wird; deshalb werden die Materialien der Stadt durch andere ersetzt, nämlich durch die Blöcke einer Mansion. (Daher auch der Name, versteht sich)

Das schaffst du doch nie! Und wo finde ich den Mist?!

Den „Mist“ findest du auf der Zone von @PizzasSklave (ich hatte zu wenig Freifläche) und auf meiner 3. Zone, sobald diese erstellt ist.
Mann kommt ganz easy hin: du gibst einfach den Command /warp nord-osten ein, dann fährst du mit der Bahn nach Westen und bei genau der vierten Kurve steigst du aus. (die Kurven direkt beim Bahnhof NICHT mit eingerechnet.....

Voll der blöde, superkomplizierte Weg! Das findet doch kein Schwein! Und was kann ich dann da machen?!?!

Naja, du wirst dir dann die Endsiedlung anschauen können, im Fall, dass du eine Elytra besitzt, vom Dach runterkommen und vielleicht sogar deinen eigenen kleinen Shop in einem der Häuser eröffnen. Ebenfalls kann man bei mir dies und das, meistens Krempel und Billigschrott, kaufen. In einem Shop in einem der zuerst fertiggestellten Häuser sein.

Und du willst die arme Community sicher auch noch wegen Materialien angeiern, oder?

Ich drücke das lieber mit dem Wort „Spenden“ aus. Wie manch einer weiß, kommen in Endcities extrem viele Purpursäulen vor; da ich gedenke, diese durch Fichtenstämme zu ersetzen, brauche ich waaahnsinnig viele davon, deshalb sind Spenden immer gerne erwünscht..... ich werde gelegentlich noch einen Trichter hinzufügen. Direkt an der Kurve. Also danke schon mal im Voraus :D

Schön schön. Also eigentlich überhaupt nicht schön. Wird sicher total bescheuert.

Du blöde fett gedruckte und unterstrichene Schrift bist mir zu unhöflich! Ich gehe jetzt.
 
ACHTUNG: Dieses Projekt ist eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da wären (außer Fichtenstämme) ?

Hast du denn auch schon ausprobiert diese End-City mit anderen Materialien zu bauen? Ich kann mir im Moment nicht wirklich was drunter vorstellen, ein paar Bilder wären nett :)

Muss ich leider zustimmen, ich kann mir es gerade nicht wirklich vorstellen, aber ich denke du hast da schon nen Plan.
Du kannst es auch erstmal im Creative bauen und uns dann zeigen wie es aussieht. LG
 
Die da wären (außer Fichtenstämme) ?

Hast du denn auch schon ausprobiert diese End-City mit anderen Materialien zu bauen? Ich kann mir im Moment nicht wirklich was drunter vorstellen, ein paar Bilder wären nett :)
Bilder hab ich leider keine, das Teil existiert ja noch nicht....
Material für die City wäre:
Purpur= Fichtenholzbretter
Purpursäule= Fichtenholzstamm
Purpurtreppe= Fichtentreppe
Purpurstufe= Fichtenstufe
Endsteinziegel= Steinziegel
Banner= Banner in Grau und Braun
Magentaglas= Normales Glas
Endstäbe bleiben
Drachenkopf= irgend ein Dekokopf kp
Obsidian= Cobblestone


Hoffe das ist ok
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP und xMadizZ
Ehm was?

Also ehm.. ja, meine Frage verdeutlicht meine Sicht dann doch schon ziemlich.
Also für mich ist ein Must-Have in einer Projektvorstellung Bilder. Wie soll man denn sonst einen Einblick davon bekommen, wie das aussehen wird oder was du dir vorgestellt hast?
Etwas weiteres, hilfreiches wäre ein Dynmap-Ausschnitt, zur Verdeutlichung, wo und wie groß die Zone ist.

Bilder hab ich leider keine, das Teil existiert ja noch nicht....
Material für die City wäre:
Purpur= Fichtenholzbretter
Purpursäule= Fichtenholzstamm
Purpurtreppe= Fichtentreppe
Purpurstufe= Fichtenstufe
Endsteinziegel= Steinziegel
Banner= Banner in Grau und Braun
Magentaglas= Normales Glas
Endstäbe bleiben
Drachenkopf= irgend ein Dekokopf kp
Obsidian= Cobblestone
Meiner Meinung nach kann man damit nicht viel anfangen. Fichte, Fichte, Fichte. Oh Stein! Wieder Fichte.. klingt dann doch etwas einseitig, oder? Grade wenn man bedenkt, wie so eine Endsiedlung ausschaut.. sieht man hier. Ich vermute zumindest, dass es das ist, was du meinst. Wenn nicht verbesser mich gerne und zeige bitte auch ein Bild davon. ^^

Das soll nichts schlechtes sein, weil ich nicht weiß, was du daraus machst. Aber auch das ist es eben: man weiß nicht, was du (/ihr) daraus macht. :)
 
Hmmm... so farbenfroh und vielseitig ist diese Endsiedlung doch auch nicht. Und die Treppen und Stufen müssen halt einseitig aus dem selben Material bestehen. Ist doch auch bei der richtigen Endsiedlung so. Und Ps: Bilder können gar nicht gemacht werden, da sie noch gar nicht existiert....
 
UPDATE: ich baue gerade einen kleinen Teil der City (den untersten) auf der PE nach. Dort könnt ihr dann auf den folgenden Bildern anschauen, wie der ganze Mist wird.
Bild 1: Stockwerk 1
36637

Bild 2: Dynmap
36638

Bild 3: Stockwerk 2+3 mit Ansatz von Turm
36639
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah ich kann nicht besser bauen. Und mein Laptop dauert eh 2 Jahre zum starten, baue ich den Teil eben kurz auf dem Handy.
 
Leute Leute! Lasst uns erstmal machen! :p
Heute wird der erste kleine Teil gebaut (und es werden schön viele Steinziegel gecraftet)
Und der Spendeneimer, der glaube ich nie genutzt wird, kommt da auch heute hin, aber egal. Bilder vom richtigen Projekt kommen auf jeden Fall noch, darauf könnt ihr einen lassen!^^
 
Leute Leute! Lasst uns erstmal machen! :p
Dann habt ihr mit dieser Vorstellung einen Fehler gemacht.
Projektvorstellungen sind da, um den Leuten das Projekt zu zeigen. Dazu bekommt man natürlich auch Feedback, das ist ja auch der Sinn, sonst müsste man es ja nicht vorstellen. Mit Kritik muss man leben, auch wenn hier bisher alles konstruktiv war. Die Leute wollen euch Helfen, wenn ihr diese Hilfe nicht wollt hättet ihr das "Projekt"* nicht vorstellen müssen.

*(Projekt bewusst in " ", da es bisher nur eine einzelne Zone ist und ihr kein wirklich spannendes Konzept habt außer "Wir bauen ne End-City mit anderen Blöcken")
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vani22 und Soldwyn
Dann habt ihr mit dieser Vorstellung einen Fehler gemacht.
Projektvorstellungen sind da, um den Leuten das Projekt zu zeigen. Dazu bekommt man natürlich auch Feedback, das ist ja auch der Sinn, sonst müsste man es ja nicht vorstellen. Mit Kritik muss man leben, auch wenn hier bisher alles konstruktiv war. Die Leute wollen euch Helfen, wenn ihr diese Hilfe nicht wollt hättet ihr das "Projekt"* nicht vorstellen müssen.

*(Projekt bewusst in " ", da es bisher nur eine einzelne Zone ist und ihr kein wirklich spannendes Konzept habt außer "Wir bauen ne End-City mit anderen Blöcken")
Ja, wir dachten halt, dass Projekt ein Synonym für Sache in Planung ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler