Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.097
Serverwartung 19.01.2017

In der gestrigen Wartung wurden zum größten Teil Softwareupdates und eine interne Umstrukturierung durchgeführt. Dabei haben wir auch drei kleine Features für euch.

/colors
Damit erhaltet ihr eine kompakte Ausgabe aller Farbcodes. Das kann beim farbigen schreiben auf Schildern nützlich sein.

/stacks
Mit dem /stacks-Befehl könnt ihr Ingame Itemanzahlen in Stacks umrechnen. Mehr dazu hier.

/vote
Der /vote-Befehl hat nun einen Vote-Kalender, welcher eure Votes der letzten 30 Tage übersichtlich darstellt. Ihr könnt mit der Maus über ein Datum fahren, um Details zu erfahren.
C4SoiYP.png
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.798
Eben habe ich die Server Regeln (in Absprache mit dem Team) leicht geändert. Viele von euch werden die Änderungen nicht betreffen, aber vielleicht erreicht es trotzdem den Ein oder Anderen.


"Vermeide fliegende und hohe Objekte sowie Platten auf dem Wasser."

"Griefen ist verboten. Dazu gehört auch massives Abbauen außerhalb einer Zone. Dazu gehört auch das zerstörerische Ausnutzen erhaltener Zonenrechte."

"Ungeschützte Straßen / Wege dürfen nicht abgebaut werden."
(Hinweis: Entfällt, da man nun nicht mehr außerhalb einer Zone bauen kann. Dadurch ist nicht automatisch etwas anderes erlaubt)
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.564
Farmwelt-Reset

Farmwelt-Reset

Am Sonntag (29.01.17) um 16 Uhr resetten wir die Farmwelt. Ihr könnt euer Inventar normal mitnehmen, es gibt keine besondern Einschränkungen.
Das Ende und der Nether sind vom Reset nicht betroffen.​

e7lyCQO.png


Wir haben uns entschieden diesmal einen "kleinen" Farmwelt-Reset zu machen, da der letzte Reset noch nicht sehr lange her ist, aber eine neue Farmwelt angebracht ist. Der nächste Reset wird dann wieder "größer".
Der Nether wird dann auch zeitnahe erneuert.
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.798
Nach fast einem Jahr der Vorbereitung :S ist nun das neue Zonenerstellungs-Video fertig! Schade um die 14.000 Aufrufe des alten Videos... Aber lieber ein aktuelles Video als viele Aufrufe.

Der Unterschied zum alten Video ist, dass nun auch auf die Zonenkarte und das Finden einer freien Fläche genauer eingegangen wird.


Wie in dem Video zu sehen gibt es nun auf der Zonenkarte links einen Kompass. Dieser setzt, wenn ihr die Karte über den In-Game Link aufgerufen habt oder im Forum angemeldet seid, den Kompass Zielpunkt im Spiel auf den Mittelpunkt des Browser Fensters.

Neue Spieler bekommen ab jetzt nach der Freischaltung einen Kompass in ihr Inventar.
 

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.471
Süd-Baumfarm

Die Welt ist größer geworden und damit auch der Hunger nach Holz. Dafür gibt es seit heute eine zusätzliche Baumfarm! Sie ist am Warp Süden zu finden, indem man in den Brunnen springt oder die Treppe zum Sprintgang hinunter geht. Die Baumfarm am Spawn bleibt natürlich weiterhin bestehen.


HjJi6Wq.png


Im Auftrag des Serverteams haben arturoog, CorievAnwenryon, DerSetra und ResPublica die Süd-Baumfarm in der Creative Welt vorgebaut - vielen Dank!
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.798
Ein Blick in den Chat zeigt zu manchen Tageszeiten ein Bild, das uns nicht sehr zufrieden stellt. Einige Punkte wurden in der letzten News angesprochen und auch bald angefasst.

Bei einer großen Sache könnt ihr aber jetzt schon helfen: Mehrzeilige Werbung im öffentlichen Chat vermeiden!

Ein Beispiel:

pYrVtAq.png


Entweder euer Laden/Angebot ist so gut, dass es sich rum spricht oder er/es ist es halt nicht. Schon mal Werbung von Minecraft gesehen?

Daher bitten wir euch in Zukunft auf solche Werbung zu verzichten, da es die Meisten stört und ihr am Ende von den Anderen ignoriert werdet. Sollte in Zukunft mal jemandem von der Maustaste rutschen und doch so etwas schreiben weisen wir gerne darauf hin, dies zu unterlassen. Einmal. :)
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.994
Am Samstag (25.03.2017) um 13 Uhr
wird die Farmwelt um 1000 Blöcke in alle Richtungen erweitert.

e7lyCQO.png

Der Nether und das Ende sind davon nicht betroffen.
Damit auf der Farmwelt auch wieder ausreichend Monster spawnen, werden dort durch ein Plugin auch wieder Mobs entfernt, wenn sich zu viele an einer Stelle befinden, selbst wenn diese umbenannt sind. (Auf der Hauptwelt werden auch weiterhin umbenannte Mobs nicht automatisch entfernt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.798
Nächsten Samstag ist es soweit, das neue Forum geht online!

Hier ein paar Infos, die ich euch schon mal an die Hand geben möchte:

  • Es werden alle Accounts, Beiträge, Private Nachrichten und Gruppen übernommen.
  • Seite wie "Server Infos", "Voten", "Minecraft Wiki" etc. werden ebenfalls übernommen.
  • Für den Rest: Lasst euch überraschen!
Die Umstellung funktioniert nicht mit einem Fingerschnipser. Daher bitte keine Versteigerungen oder ähnliche Aktionen für den Tag planen, da das Forum an dem Tag nicht wie gewohnt erreichbar sein wird.


UHx7Fyk.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ljagg
ONLINE 46 Spieler