Kritik am Schatzkistensystem

findest du die Chance, etwas nützliches zu gewinnen zu gering?

  • ja

    Stimmen: 4 26,7%
  • nein

    Stimmen: 11 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dodo_TV

Spieler
20 Mai 2016
51
Wiki
DodoTV
Hallo UW,
ich finde Unlimitedworld eigentlich ganz toll,
aber ich finde dass Schatzkistensystem schlecht.
ich habe aus 3 Schatzkisten bekommen:
128 Birkenholz
64 Eichenholzstämme

Über eine Verbesserung würde ich mich freuen.
LG
Dodo_TV
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Feuerherz

Shamyra

Spieler
3 Mai 2018
149
Ich finde die Gewinnchance gut so, wie sie ist.
Denn wenn sie um einiges höhergestellt wird, hat man mehr wertvolle Gegenstände. Mehr wertvolle Gegenstände heißt, es wird einfacher, an diese zu kommen. Dann könnte z.B. ein Neuling, der 4 Tage da ist, ein paar Elytren (damit meine ich EINEN Gegendstand) o.ä. besitzen. Das erscheint jetzt erstmal nicht besonders schlecht, fliegen macht nähmlich total Spaß, aber nach (hier ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: 10 Tagen) hat man schon alles und es gibt einen Grund weniger zu spielen. Ich bin seit ca. einem dreiviertel Jahr fast täglich da und habe trotzdem wenige Wertgegenstände. Das stört mich zwar nicht, aber es spornt mich an.
Außerdem sind Schatzkisten, wie schon gesagt, 40- 45 Dias wert, und ich habe meine schon oft für diesen Preis und teilweise sogar für mehr verkaufen können.
Ich finde das System gut so, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JT_5000

Spieler
26 Jun 2018
62
Ich finde es sehr bedenklich, dass du deine Kritik auf das Öffnen von drei Schatztruhen stützt. Das ist eine sehr kleine Stichprobe und nicht wirklich für Aussagen über die Gesamtverteilung geeignet. Wenn du 100+ aufgemacht hast, und dann nur Müll rausbekommen hast, können wir nochmal über deine Kritik reden.

Des Weiteren ist ja sogar Holz nützlich, also versteh ich nicht wieso du dich beschwerst. Material for free, aber trotzdem meckern ...
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.098
Die Schatzkisten haben das alte Vote-Lotto ersetzt, bei dem ein Paar Elytren pro Monat verlost wurde. Nun gibt es pro Monat meist mehrere Elytren und andere wertvolle Items wie den Drachenkopf, Dekoköpfe, den Bogen, etc. Aber man kann halt nicht jeden 2. Tag den Hauptgewinn ziehen. Also gibt es Füller. Holz, Steine, Blume sind quasi bessere Trostpreise. Und über was Geschenktes sollte man sich nicht beschweren.
Du kannst nicht den Anspruch haben nach 3 Kisten den Hauptgewinn zu ziehen. Dementsprechend werden wir das auch nicht ändern. Jeder der viele Schatztruhen geöffnet hat, weiß ja auch dass man wertvolle Sachen bekommen kann. Da es Zufall ist, geht das mal schneller, mal langsamer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 8 Spieler