Kritik am Schatzkistensystem

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Dodo_TV, 16. Dezember 2018.

?

findest du die Chance, etwas nützliches zu gewinnen zu gering?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2019
  1. ja

    4 Stimme(n)
    26,7%
  2. nein

    11 Stimme(n)
    73,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dodo_TV

    Dodo_TV Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    51
    Wiki:
    DodoTV
    Hallo UW,
    ich finde Unlimitedworld eigentlich ganz toll,
    aber ich finde dass Schatzkistensystem schlecht.
    ich habe aus 3 Schatzkisten bekommen:
    128 Birkenholz
    64 Eichenholzstämme

    Über eine Verbesserung würde ich mich freuen.
    LG
    Dodo_TV
     
    Feuerherz gefällt das.
  2. Olke

    Trusty

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.262
    Ich muss sagen, diese Anregung ist aussagekräftig.:pillepalle::pardon:
     
  3. Dodo_TV

    Dodo_TV Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    51
    Wiki:
    DodoTV
    habs versehentlich zu früh veröffentlicht
    ist aber korrigiert
     
  4. Link1337

    Link1337 Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    115
    Ich finde das System ganz gut.
    Du musst bedenken es ist "4 Free" und wenn du halt nur Pech hast kannst du sie ja für 40-45 Diamanten verkaufen.
     
    Bad_Barbie, Yunaaa, Mathebuch314 und 3 anderen gefällt das.
  5. Beerenkatapult

    Beerenkatapult Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    150
    Ich finde die Gewinnchance gut so, wie sie ist.
    Denn wenn sie um einiges höhergestellt wird, hat man mehr wertvolle Gegenstände. Mehr wertvolle Gegenstände heißt, es wird einfacher, an diese zu kommen. Dann könnte z.B. ein Neuling, der 4 Tage da ist, ein paar Elytren (damit meine ich EINEN Gegendstand) o.ä. besitzen. Das erscheint jetzt erstmal nicht besonders schlecht, fliegen macht nähmlich total Spaß, aber nach (hier ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: 10 Tagen) hat man schon alles und es gibt einen Grund weniger zu spielen. Ich bin seit ca. einem dreiviertel Jahr fast täglich da und habe trotzdem wenige Wertgegenstände. Das stört mich zwar nicht, aber es spornt mich an.
    Außerdem sind Schatzkisten, wie schon gesagt, 40- 45 Dias wert, und ich habe meine schon oft für diesen Preis und teilweise sogar für mehr verkaufen können.
    Ich finde das System gut so, wie es ist.
     
    #5 Beerenkatapult, 16. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  6. JT_5000

    JT_5000 Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    62
    Ich finde es sehr bedenklich, dass du deine Kritik auf das Öffnen von drei Schatztruhen stützt. Das ist eine sehr kleine Stichprobe und nicht wirklich für Aussagen über die Gesamtverteilung geeignet. Wenn du 100+ aufgemacht hast, und dann nur Müll rausbekommen hast, können wir nochmal über deine Kritik reden.

    Des Weiteren ist ja sogar Holz nützlich, also versteh ich nicht wieso du dich beschwerst. Material for free, aber trotzdem meckern ...
     
    GestorbenerGrkuk, Dusti, Yunaaa und 4 anderen gefällt das.
  7. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    945
  8. Neoxin

    Neoxin Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    514
    Das sagt der auf Platz 1 der Spieler mit den meisten geöffneten Schatztruhen. :rolleyes:
     
    tth2507 und Link1337 gefällt das.
  9. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.945
    Die Schatzkisten haben das alte Vote-Lotto ersetzt, bei dem ein Paar Elytren pro Monat verlost wurde. Nun gibt es pro Monat meist mehrere Elytren und andere wertvolle Items wie den Drachenkopf, Dekoköpfe, den Bogen, etc. Aber man kann halt nicht jeden 2. Tag den Hauptgewinn ziehen. Also gibt es Füller. Holz, Steine, Blume sind quasi bessere Trostpreise. Und über was Geschenktes sollte man sich nicht beschweren.
    Du kannst nicht den Anspruch haben nach 3 Kisten den Hauptgewinn zu ziehen. Dementsprechend werden wir das auch nicht ändern. Jeder der viele Schatztruhen geöffnet hat, weiß ja auch dass man wertvolle Sachen bekommen kann. Da es Zufall ist, geht das mal schneller, mal langsamer.
     
    Larsiminer, ResQ_, markusobi0 und 34 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden


Unser Forum ist in Gefahr!


Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die unser Forum in der aktuellen Form bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr






Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay