Anregungsthread zu den Schatztruhen

Wieviel sollte eine einzelne Schatztruhe eurer Meinung nach wert sein?

  • 5-10 Diamanten

  • 10-15 Diamanten

  • 15-20 Diamanten

  • 20-25 Diamanten

  • 25-30 Diamanten

  • 30-35 Diamanten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Br0wnTroutz

Spieler
26 März 2018
140
Hallo,

gestern wurde ja die neue Sache mit den Schatztruhen eingeführt, dafür erstmal vielen Dank an diejenigen, die dies auf die Beine gestellt haben. Die Idee finde ich wirklich gelungen, wenn auch sie mir persönlich nicht unbekannt ist. Zielsetzung von eurer Seite aus, ist ja sicher auch das jeder Spieler einfacher an seine Elytra gelangt. Mir persönlich ist es aber zu wenig, wenn ich alle 2 Tage nur eine Kiste öffnen darf, und mit großer Wahrscheinlichkeit "Müll" drin ist. Ich finde, dass man die Truhen mit Spielzeit und Einsatz auch bekommen sollte, der Schritt gestern mit dem Villager der sie zum Verkauf anbietet, war ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch man den Preis einer Truhe mit 2 Stacks Diamanten sicher noch ein wenig überdenken kann (günstig sollen sie ja auch nicht sein, aber 2 Stacks Diamanten ist einfach viel!).
Vielleicht stellt ihr einen Villager hin, der sagen wir für 32 Diamanten oder ein paar Votetaler diese neuen Truhen verkauft.
Für mich persönlich geht es sich nur darum, jetzt schnell meine langersehnte Elytra zu bekommen.

Nochmals vielen Dank für diese tolle Neuerung,
ich würde mich über eine rege Diskussion freuen, was denkt ihr über meine Idee?
Bezüglich der Elytra sollten sich am besten nur diejenigen melden, die selbst noch keine haben. Wenn ich eine hätte, wäre es mir womöglich auch "egal" bzw. würde ich nicht wollen, dass es davon zu viele gibt.
Generell glaube ich sowieso, dass es nie so einen richtigen Markt an Elytren geben wird, bloß sollte jeder die Möglichkeit des Fliegens haben, allein schon um die tolle Hauptwelt mal aus einem anderen Blickwinkel genießen zu dürfen.

Liebe Grüße,
BrownTroutz
 
Moin,
Ich habe eine der beiden ersten Elytren aufm Server. Und ich bin sogar eher noch dafür, dass noch mehr Leute eine haben. Ansich sollte man sich Gedanken machen: Ein Spieler der ein halbes Jahr aktiv spielt, sollte nach dieser Zeit definitiv alles haben, was zum Spiel dazu gehört.

In diesem halben Jahr sollte er also 365 VT zusammen bekommen. Sagen wir also für 32 VT pro Truhe, bekommt er ca. 11 hin. => Die Chance eine Elytra zu bekommen sollte also irgendwo bei 1 zu 10 liegen. Da noch andere Spiele solche Truhen aufmachen, die bereits eine haben oder keine wollen, könnte man noch mit dem Faktor rechnen und sagen: Gut 1:100. Damit sollte der ganze Server zügig anfangen zu fliegen, bis dann in 1-2 Jahren die Elytra auch nicht mehr viel mehr Wert hat, als eine volle Dia Rüstung. So wie ein Ausrüstungsgegenstand halt sein sollte.

Dafür müssten sich aber noch paar von dem "Ohhhh Elytra wertvoll, soll selten sein" lösen. Es ist ein Spiel, Fliegen = Spaß. Die Langzeit Motivation sollte das bauen sein ;).
 
Mir persönlich ist es aber zu wenig, wenn ich alle 2 Tage nur eine Kiste öffnen darf
Zu wenig? Durch dieses System bekommst du bei jedem vierten Vote eine Kiste und die Chance auf etwas teures. Zudem das ist immer noch häufiger als jeden Monat darauf zu hoffen im Lotto zugewinnen. [ich meine das Vote Lotto das abgeschafft wurde]

gestern mit dem Villager der sie zum Verkauf anbietet,
Der Villager wurde ja am nächsten Tag wieder entfernt.

Vielleicht stellt ihr einen Villager hin, der sagen wir für 32 Diamanten oder ein paar Votetaler diese neuen Truhen verkauft.
Meiner Meinung nach fände ich es besser wenn man den Preis nicht mit einem vorgegebenen Villager sondern durch Gebot und Nachfrage abklingen lässt. Ich für meinen Teil finde das die Truhen so ca. 5-15 dias wert sein sollten. Ja ich weiß man kann mit viel Glück eine Elytra gewinnen, aber nehmen wir das beispiel mal aus dem Realen Leben. Da kostet ein Lotto los auch um die 5 Euro und man hat eine Chance auf sagen wir mal 1 Millionen. Aber man hat auch Chancen auf Niete Zettel und kleineren Trostpreisen.

bloß sollte jeder die Möglichkeit des Fliegens haben, allein schon um die tolle Hauptwelt mal aus einem anderen Blickwinkel genießen zu dürfen.
Gerade deshalb finde ich diese Schatztruhen Sache so toll, weil dadurch nicht nur einmal im Monat ein Spieler durch das Vote-Lotto eine Elytra bekommt sondern das man mit jeder Truhe ein Stückchen näher an einer sein kann.
 
TMD, endlich einer der mich versteht, da bin ich voll und ganz bei dir!!! Das wäre super.

Andere Sache:
Man könnte ja auch überlegen, die Zahl der Trostpreise zu senken, um die Chance auf eine Elytra zu erhöhen. Kopfpreise sind schön und gut, aber mit der 1.13 und den Dreizacken wird man Creeper-, Zombie-, und Skelletköpfe ja gut farmen können.
Unter den Preisen vermisse ich auch Shulkerschalen, wäre sicher eine Option.

@Anime:
Wenn die Chance auf eine Elytra bei 1:10 liegen würde, wäre eine Truhe je 2 Tage ja voll Ok, aber das ist ja leider nicht der Fall.

Liebe Grüße
 
Die Chance eine Elytra zu bekommen sollte also irgendwo bei 1 zu 10 liegen.

Die Rechnung möchte ich gerne erklärt bekommen :)

Man weiss doch garnicht wie oft tatsächlich eine elytra in einer Kiste spawnt. Man müsste erstmal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Das wird bestimmt nicht bei jeder zehnten Kiste passieren und selbst wenn musst du dich noch für die richtige Kiste entscheiden. Das senkt die Wahrscheinlichkeit nochmals enorm.

Mit einer 1:10 Chance
kommt man da nicht hin.
 
Die Rechnung möchte ich gerne erklärt bekommen :)

Man weiss doch garnicht wie oft tatsächlich eine elytra in einer Kiste spawnt. Man müsste erstmal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Das wird bestimmt nicht bei jeder zehnten Kiste passieren und selbst wenn musst du dich noch für die richtige Kiste entscheiden. Das senkt die Wahrscheinlichkeit nochmals enorm.

Mit einer 1:10 Chance
kommt man da nicht hin.
Ich glaube das war auch eher eine Wunsch vorstellung das in jeder zehnten eine Elytra ist.
Bin nach wie vor der Meinung das eine Elytra etwas wertvolles bleiben sollte und wenn die irgendwann nur noch soviel wert ist wie eine dia Rüstung dann hat ein Spieler die nicht nach einer Weile spielen sondern nach 3-4 Tagen.
 
Ich glaube das war auch eher eine Wunsch vorstellung das in jeder zehnten eine Elytra ist.
Bin nach wie vor der Meinung das eine Elytra etwas wertvolles bleiben sollte und wenn die irgendwann nur noch soviel wert ist wie eine dia Rüstung dann hat ein Spieler die nicht nach einer Weile spielen sondern nach 3-4 Tagen.

Eine Elytra soll kostbar sein, aber bei Preisen von 10k etc. befinden wir uns meiner Meinung nach bei Preisen jenseits von gut und böse, die eh kein Spieler im Stande ist zu zahlen. Die Preisgestaltung ist mir persönlich da viel zu willkürlich!
1000 Dias für einer Elytra, fast 20 Stacks!!! ist meiner Meinung nach mehr wie genug!

Ich denke man müsste die Spielerschaft was die Preisgestaltung anbelangt da mal ein wenig sensibilisieren bzw. zur Besinnung bringen, Preise wie 20k setze ich gleich mit unverkäuflich.

Lg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BassT1987
Ich möchte hier mal die Chance ergreifen meine Meinung zu der Sache zu sagen. Erstmal finde ich das neue System bisher gut, genau wird sich das aber erst auf Dauer zeigen. Und da hier nochmal das Thema Elytra aufgekommen ist, auch dazu etwas. Grundsätzlich sind wir uns ja hoffentlich alle einig, das UW grundsätzlich ein Survival Bau Server ist, was für diese Situation mehrere Auslegungen des Konzepts zulässt, je nachdem, was einem wichtiger ist.(Ich betone an dieser Stelle, das ich keine Wertung vornehmen will. Alle Standpunkte sind gleich richtig, und wenn jemand einen anderen hat als die, die ich darlege, wäre ich sehr an diesen Standpunkten interessiert)
Zum einem kann einem der Survival Aspekt wichtiger sein und man argumentiert damit, dass Elytren selten sein sollen bzw. etwas, dass man sich verdienen oder erarbeiten muss. Etwas, das einen lange Zeit motiviert, immer weiter zu machen, bis man sie ganz stolz in den Händen hält.
Auf der anderen Seite wären die, die sich mehr aufs Bauen konzentrieren. Für die ihre Motivation nicht im langen Farmen und hoffen auf ein besonderes Item liegt, sondern im Erschaffen fantastischer Bauwerke und Projekten. Da tritt der Aspekt der Belohnung Elytra etwas in den Hintergrund, und der Spaß am fliegen oder die Chance, Gebäude und Projekte von oben zu sehen ist der Grund, warum eine Elytra habenswert ist. Mit dieser Denkweise ist die Seltenheit der Elytra dann nicht der Sinn der Sache, sondern nur ein Hindernis.
Persönlich kann ich zwar diese beiden Standpunkte verstehen, neige aber eher zu zweiteren. Der praktische Nutzen, den eine Elytra beim Aufbauen eines Projektes haben kann, zum Beispiel um an abgelegene Stellen oder schneller von a nach b zu kommen, sind für mich entscheidend gewesen, bei den Enderweiterungen auf Elytrajagt zu gehen. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn andere nicht wie ich erst nach langer Suche und großen Mühen eine Elytra bekommen. Für mich ist UW in erster Linie ein Bauserver, erst in zweiter Instanz ein Survivalserver. In RPGs kann ich die Jagt nach seltenen Items vollkommen verstehen, aber hier auf UW ist sie, zumindest meiner ganz persönlichen Meinung nach, nicht nötig, aber keineswegs furchtbar fehl am Platz. Eine vergleichbare Situation sehe ich da in den Shulkerkisten. Sie sind immer noch relativ teuer, aber erschwinglich genug, dass man sie auch als Anfänger mit genügend Arbeit in einer angemessenen Zeit erhalten kann.
 
Ich finde das neune Votelotte echt klasse, es macht spaß, ist gut animiert und die Erfolgschancen halte ich für Fair.
Aber was mich stört ist das die Lösung des Elytren-Problems wieder ein Lotto ist!
Meiner Meinung nach sollte man die Elytra verdienen und als großes Ziel betrachten, wofür es nun einmal viel Arbeit und Zeit braucht.
Es ist ein Glückspiel, und das hat halt rein gar nichts mit "verdienen" zu tun. :(

Ich fände es am besten, wenn man sich die Elytra für einen festen Preis bei den Villagern am Spawn kaufen könnte.
Natürlich teuer, aber auch nicht für 20k (für Normalsterbliche wie mich unbezahlbar).

mfg Massa
 
Meim Vorschlag war das Elytra im Shop freigeschaltet werden müssen. Zum Beispiel ist dafür eine Vorraussetzung
1 Jahr auf uw angemeldet zu sein und zusätzlich braucht man noch eine gewisse Anzahl an votes und vielleicht noch eine gewisse Zahl von tatsächlicher Spielzeit auf uw.

Das wäre ein zusätzlicher Anreiz zu voten und Zeit auf uw zu verbringen, was dann mit der Freischaltung belohnt wird.

Bezahlen muss man dann aber noch wenn man alle Bedingungen erfüllt und die Elytra im Shop freigeschaltet hat.

Jetzt kann man natürlich sagen wir sind alle freiwillig und gerne hier und können dankbar sein das alles zu bekommen etc…

Ja sind wir auch alle aber es geht eben darum wie man jedem ermöglichen kann an eine elytra zu kommen.
Ich finde den Weg nicht schlecht weil
dadurch die Besonderheit des Items erhalten bleiben würde da man es sich aus eigener Kraft erarbeitet hat.
Kann man stolzer drauf sein als bei einem Glücksspiel Gewinn meiner Meinung nach.

Was nicht bedeutet das dieses Kistensystem schlecht ist.
Eine weitere Belohnung für's voten nimmt man natürlich gerne an.
Um an Köpfe usw. zu kommen ist es auf jeden Fall eine gute Sache.

Ob sich das Thema Elytra damit auch erledigt hat wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neune Votelotte echt klasse, es macht spaß, ist gut animiert und die Erfolgschancen halte ich für Fair.
Aber was mich stört ist das die Lösung des Elytren-Problems wieder ein Lotto ist!
Meiner Meinung nach sollte man die Elytra verdienen und als großes Ziel betrachten, wofür es nun einmal viel Arbeit und Zeit braucht.
Es ist ein Glückspiel, und das hat halt rein gar nichts mit "verdienen" zu tun. :(

Ich fände es am besten, wenn man sich die Elytra für einen festen Preis bei den Villagern am Spawn kaufen könnte.
Natürlich teuer, aber auch nicht für 20k (für Normalsterbliche wie mich unbezahlbar).

mfg Massa

Ich stimme dir in jedem Punkt zu, sie sollte vielleicht sogar erwerblich sein, aber 20k sind definitiv zu viel (siehe meinen anderen Thread).

Edit:
Und der Anreiz bei einem Farmweltreset oder einer Enderweiterung auf die Suche zu gehen geht keinesfalls verloren, weil der Kaufpreis für eine Elytra hoch, aber nicht zu hoch wäre. Man würde also schon versuchen sie sofern gerade der richtige Zeitpunkt ist selbst zu erfarmen.

@_Tyrion_ :
Ich finde auch deinen Ansatz sehr schlüssig und interessant. Allerdings würde ich eher mit der Spielzeit in Stunden/Tagen arbeiten als mit der Bedingung 1 Jahr registriert zu sein. Der Zeitraum von 1 Jahr wäre auch sehr hoch und man müsste evtl. gar nicht mehr gespielt haben nach der Freischaltung.

Lg
 
Meine Idee war das diese 3 Bedingungen erfüllt sein müssen. Es reicht eben nicht sich nur anzumelden und ein Jahr zu warten. Man muss auch spielen und Voten.
1 Jahr finde ich ok wenn die erforderliche Spielzeit nicht all zu hoch ist. Viele haben sicher weniger Zeit als andere. Das sollte fair bleiben und nicht zu hoch angesetzt werden. Tägliches voten sollte für jeden machbar sein. Da würde ich
365Tage x 2 Votes - 10% ansetzen.
Also abgerundet 650 Votes.
Den Kaufpreis würde ich um die 1000 Dias ansetzen. Ist viel aber wie schon gesagt wurde bleibt die Jagd auf Elytren bei Resets und Erweiterungen dann interessant aber ist auch immer noch erschwinglich für andere die dort keine bekommen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Mir persönlich ist es aber zu wenig, wenn ich alle 2 Tage nur eine Kiste öffnen darf, und mit großer Wahrscheinlichkeit "Müll" drin ist.
Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, an wertvolle Sachen zu kommen, manchmal hat man Glück, manchmal weniger. Wenn man täglich(evtl. mehrere) Kisten öffnet, hat man in einem Monat ziemlich viel wertvolles Zeug. Ein Freund von mir hat z.B. einen Skelettschädel bekommen, und in der nächsten Kiste Wolle. Ich hatte auch zwei mal, wie du es nennst, ,,Müll". Also hatten wir bis jetzt 3/4 ,,Müll". Und wenn man mehr Kisten hätte, hätte man zu viel ,,Müll" und zu viel wertvolles Zeug. Man bekommt ja auch nicht täglich Weihnachtsgeschenke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler