Infos zu Minecraft 1.21

Gestern nachmittag hat Mojang die 1.20.5 veröffentlicht. Wie üblich brauchen wir einige Zeit, um die Serversoftware und unsere vielen Plugins an die neue Version anzupassen. Aber eine Sache ist neu: Normalerweise konnten wir mit der ViaVersion-Software den sofortigen Zugang mit einer neuen Client-Version auf die aktuelle Server-Version ermöglichen. Die meisten Spieler betrifft das nicht, weil sie eine Fabric-, Forge- oder OptiFine-Installation von Minecraft nutzen. Aber einige wenige klicken einfach auf "neueste Version" und wissen nicht, wie man eine ältere Version einstellt. Für diese Spieler setzen wir ViaVersion ein, das die Verbindung eines neuen Client mit einem alten Server ermöglicht. Ab Version 1.20.5 muss man jedoch für die sofortige Nutzung von ViaVersion ein kostenpflichtiges Abo (25$ pro Monat) abschließen. Kostenlos soll es dann immerhin einige Tage nach dem Minecraft-Update sein. Wir gehen davon aus, dass das für unseren Server reicht. Ansonsten hilft ein Blick in den Artikel Versionswechsel im UW-Wiki.
 
1.21 wird „Tricky Trials“ heißen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: delycache

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler