Infos zu Minecraft 1.12

Eine Funktion hat es, nach der genauen Verwendung wird noch geforscht. :D
Dann wird auch der Artikel weiter geschrieben.

Versucht mal das Buch mit nem Piston zusammenzucraften. Evt. dient es als Speicher und wenn man es aufsammelt, werden alle darin vorhandenen Gegenstände zum Autocrafting freigegeben.
Andernfalls mal versuchen Buch+Gegenstand aufm Amboss.

Fun-Fact: Man kann Ambosse und Leutfeuer bennenen :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem allgemeinen Fragenthread:

SP= SinglePlayer (Zumindest meine gängige Abkürzung)
Die haben sich ein paar Blöcke geholt mit dem "Toolbar saven" Tasten...Spawner/StrukturBlöcke etc. als es dann anfing zu laagen ging der Server aus. Nicht mehr betretbar momentan :/

Wenn ich gewusst hätte, dass das geht, hätte ich vermutlich nicht so blöd gefragt. Ich bin mal wieder fasziniert davon, wie einfallsreich die Leute sind. Aber ich dachte, das Feature sei welten gebunden. Heißt das dann, dass man sich Toolbars so zurechtspeichern kann, wie man sie auf nem Creative Server braucht?
 
Was witzig ist, man kann das Buch des Wissens ebenfalls verzaubern :)

Und ist es bei euch auch so, dass wenn ihr im Kreativmodus einen Gegenstand auf den Boden werft er verdoppelt wird?
Ist das gewollt oder eher unbeabsichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die fehlenden Leuchtfeuerstrahlen und Zaubertischbücher Bugs sind.

Die "Bücher des Wissens" sind vermutlich für Abenteuerkarten gedacht.
Insbesondere in Verbindung mit dem neuen Gamerule "doLimitedCrafting" und per JSON hinzufügbaren eigenen Rezepten lassen sich mittels des NBT "Recipes" Rezepte für den Spieler freischalten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Ich habe die Funktion inzwischen gefunden (engl. Wiki): Siehe Buch des Wissens

Das Buch ist eher was für Abenteuerwelten, bei denen man die entsprechenede gamerule geändert hat, die das normale freischalten verhindert.

Auf UW wird sich beim Craften nichts ändern, sobald man ein passendes Item aufnimmt, sieht man das Rezept im Buch neben dem Crafting-Feld.
 
Ich bin mir aber noch nicht sicher, was diese Regel überhaupt macht.

Bei meinem Test habe ich trotzdem alle Rezepte freigeschaltet, sobald ich die Gegenstände im Inventar hatte...
Also hatte sie entweder keinen Einfluss, oder ich habe nicht richtig verstanden, was sie tun soll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler