Och finde es irgendwo schon schade, dass vieles in Minecraft oder auf Map #4 an Wert verloren hat. Was jedoch keinesfalls bedeutet, dass ich mir einen Mapreset wünsche. Ich stimme @GoodKing da ein Stück weit zu, dass es am Spiel und Entwickler liegt. Aber es gibt natürlich auch einen regen Diamantzufluss aus der Farmwelt in die Hauptwelt, was bedeutet, dass die Diamanten pro Spieler oder pro Fläche (bei MC eigentlich fest bei ca. 10 Diamanten pro Chunk mit Glück III) steigen. Dies ist eine Sicht, die der von @N_NaN ein Stück weit widerspricht.
Es wäre schön, wenn ihr, das Serverteam dem etwas entgegen wirkt.
Ähnlich verhält es sich mit Schwämmen, die durch die Farmwelt, Mojang und den letzten Adventskalender auch in ihrer Flächen-/Spielerdichte zunehmen. Leuchtfeuer hingegen sind einfach vom Spiel aus farmbare/reproduzierbare Items und nehmen natürlich in ihrer Anzahl zu.
Ich sehe aber auch die vielen positiven Seiten, von denen @N_NaN welche erwähnt hat. Der Architektur ist diese "Inflation" zuträglich. Und dass man, wie @Silvarro_ es beschrieb, schnell an OP-Zeug kommt heißt, dass neue Spieler sich schneller in die Community einfinden können und keine große Schere zwischen neuen und alten Spielern entsteht. Auch sind günstige Items gut für Community Projekte.
Liebe Grüße
fscript
Es wäre schön, wenn ihr, das Serverteam dem etwas entgegen wirkt.
Ähnlich verhält es sich mit Schwämmen, die durch die Farmwelt, Mojang und den letzten Adventskalender auch in ihrer Flächen-/Spielerdichte zunehmen. Leuchtfeuer hingegen sind einfach vom Spiel aus farmbare/reproduzierbare Items und nehmen natürlich in ihrer Anzahl zu.
Ich sehe aber auch die vielen positiven Seiten, von denen @N_NaN welche erwähnt hat. Der Architektur ist diese "Inflation" zuträglich. Und dass man, wie @Silvarro_ es beschrieb, schnell an OP-Zeug kommt heißt, dass neue Spieler sich schneller in die Community einfinden können und keine große Schere zwischen neuen und alten Spielern entsteht. Auch sind günstige Items gut für Community Projekte.
Liebe Grüße
fscript