Idee für eine neue Welt

Och finde es irgendwo schon schade, dass vieles in Minecraft oder auf Map #4 an Wert verloren hat. Was jedoch keinesfalls bedeutet, dass ich mir einen Mapreset wünsche. Ich stimme @GoodKing da ein Stück weit zu, dass es am Spiel und Entwickler liegt. Aber es gibt natürlich auch einen regen Diamantzufluss aus der Farmwelt in die Hauptwelt, was bedeutet, dass die Diamanten pro Spieler oder pro Fläche (bei MC eigentlich fest bei ca. 10 Diamanten pro Chunk mit Glück III) steigen. Dies ist eine Sicht, die der von @N_NaN ein Stück weit widerspricht.
Es wäre schön, wenn ihr, das Serverteam dem etwas entgegen wirkt.
Ähnlich verhält es sich mit Schwämmen, die durch die Farmwelt, Mojang und den letzten Adventskalender auch in ihrer Flächen-/Spielerdichte zunehmen. Leuchtfeuer hingegen sind einfach vom Spiel aus farmbare/reproduzierbare Items und nehmen natürlich in ihrer Anzahl zu.

Ich sehe aber auch die vielen positiven Seiten, von denen @N_NaN welche erwähnt hat. Der Architektur ist diese "Inflation" zuträglich. Und dass man, wie @Silvarro_ es beschrieb, schnell an OP-Zeug kommt heißt, dass neue Spieler sich schneller in die Community einfinden können und keine große Schere zwischen neuen und alten Spielern entsteht. Auch sind günstige Items gut für Community Projekte.

Liebe Grüße
fscript
 
OnTopic: Skyblock finde ich ansich eine nette Sache aber nichts wirklich Beständiges. Es wäre eine schöne Abwechslung wenn man gerade nix zu tun hat (was auch der Sinn der Minispiele ist) aber ich denke nicht, dass sich Spieler da intensiv riesige Welten aufbauen und Wochen in der Welt verbringen würden.


Zur OffTopic-Diskussion:
Alte Sachen werden immer ihren Wert verlieren. Ich vermisse auch die Zeit, wo mein N64 noch was Wert war aber so is das halt mit der Wirtschaft. Mit jedem Farmwelt-reset senkt sich der Wert von Erfarmbarem und auch seltenerem Zeugs. Was früher mal die Schwämme etc waren sind heute Elytras (sehr grober Vergleich) und auch da senkt sich der Wert mit jedem Vote-Lotto-Gewinner. Es werden neue, seltene Sachen ins Spiel gebracht und Altes wird günstiger. Allerdings können auch alte Sachen wieder wertvoller werden (Beispiel Infinity+Mending-Bögen).
Neue Welt hin oder her - mit der Zeit ändert sich auch dort die Wirtschaftslage. Ich persöhnlich spiele Minecraft nicht, um kistenweise "teure" Blöcke zu horten und mir irgendeine Form von Reichtum aufzubauen der mir im Endeffekt nichts bringt. Ich bin zufrieden, wenn ich genug Blöcke habe um meine Zone meinen Vorstellungen entsprechend gestalten zu können. Alles andere verkaufe ich entweder billig an Spieler, die es eher brauchen oder verschenke/spende es. Was bringt mir der Reichtum, wenn ich es nicht teilen kann
 
An die die ein Mapreset wollen :
Ihr könnt doch einfach alles verschenken aber wirklich alles, macht zum Beispiel ein riesen Drop event lasst eure zone auf Null setzen und beginnt dann völlig neu.
Weil es gibt viele die wollen alles was sie haben (und sich aufgebaut haben) behalten und nicht das es zurück gesetzt wird.
Das ist meine Meinung dazu!!
 
Weil es gibt viele die wollen alles was sie haben (und sich aufgebaut haben) behalten und nicht das es zurück gesetzt wird.
Das ist meine Meinung dazu!!

Danke!
Es gibt hier viele Spieler die sich etwas aufgebaut haben oder noch dabei sind, das zu tun & es wäre für diejenigen sicherlich ein Freudenkiller, würde die Map & Invs zurückgesetzt werden.
Ausserdem gehen die unzähligen schönen Bauwerke & Zonen sowie sehr viele Grossprojekte, die realisiert wurden & eine riesige Menge Arbeit & coole Momente nach Abschluss des Projekts einfach verloren & das wäre sehr sehr schade.
Ausserdem denke ich, dass dann auch einigen der Spielspass genommen wird & diese dann keine Lust mehr haben wieder von 0 anzufangen.

An alle die einen Neustart wünschen, kann ich nur ILeyon als Beispiel auf den Weg geben, der ein gigantisches Drop-Event gemacht hat & dort ALLE wertvolleren Sachen gedroppt hat & den Rest, nehm ich an, wurde sonst iwie verschenkt, gespendet oder was auch immer.
Sonst gibts immer noch die Möglichkeit die Admins zu bitten den Account zu resetten denk ich ;)
 
Da mir der Gedanke schon seit dem ersten Tag, meiner vergleichsweise doch sehr kurzen Spielzeit auf dem Server (2 Wochen :D), im Kopf herumschwirrt, melde ich mich auch mal zu Wort ^^

Die genannten Ideen haben alle ihren ganz eigenen Charme, und auch jene Ideen, die es noch nicht in Form von Wort oder Schrift geschafft haben, bieten bestimmt diverse Anreize und Möglichkeiten für bestimmte Spielergruppen, aber mit Plugins oder Spielmodi wie Skyblock kommen wir hier wohl nicht weit. Immerhin sind wir doch alle auf dem Server, weil uns gefällt, wie der Survivalaspekt auf UWMC umgesetzt wurde ^^

Eine neue Map scheint da schon EHER eine Lösung zu sein, mit diversen Vor- und Nachteilen (alle aufzuzählen würde mich gerade auf Arbeit zu viel Zeit kosten, also wer will, kann mich da gerne Privat anschreiben, oder selber eine Liste zur Diskussion verfassen ^^).
Und ja, ich hebe bewusst das Wörtchen "eher" hervor, um ausschweifende Diskussionen darüber, was gut oder schlecht ist, zu vermeiden!

Mein Grundgedanke an einem Neustart wäre, (logischerweise) alle Spieler in der Gestaltung der neuen Hauptwelt einzubeziehen.
Ob Häuser, Städte oder sogar ganze Landstriche, welche ihr in den vergangenen drei Jahren erfolgreich verwüstet habt ^^
Dazu zählt auch der Gedanke, MÖGLICHERWEISE (insofern im Interesse des Serverteams), auf Wunsch, einige Häuser und Projekte auf die neue Welt zu übertragen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die uns Minecraft mit seinen heutigen Features bietet, und wir kratzen erst an der Oberfläche!
Also gebt euch einen Ruck, hört auf über die voraussichtlich neuen Texturen, Scheininflationen oder andere Sachen zu jammern, schaltet eure Grauen Zellen ein, und helft bei der Gestaltung einer Welt, die allen etwas bietet, und an der wir alle unseren Spaß haben!
Am Ende liegt natürlich alles in den Händen des herausragenden UWMC-Serverteams ^^

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, hoffe ich euch einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben, und bedanke mich recht herzlich für eure Zeit :)

Frohes Bauen,
Nick aka. DerNichtNicker
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich @ILeyon al Neustartbespiel nehmen?

Er hatte nach 3 Tagen wieder 1.500 Dias gefarmt, eine Op-Rüstung etc.
Es hat schon seine Gründe weshalb ich sage, dass ein richtiger Neustart nicht wirklich möglich ist. @Bad_Barbie

Außerdem rede uch deswegen ja auch von einer kleineren 2.HW für die die wirklich neu anfangen möchten...

Auch muss man anmerken, da einige das wihl denken. map#4 hält auch nicht ewig. Die Großprojekte werden dann auch verschwinden.
Außerdem...sind nicht die Erlebnisse mit diesem Projekt mehr wert, als der Materielle Verlust am Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen das ich euer Problem nicht zu 100% verstehe... ^^
Wir sind hier doch nicht auf einem Wirtschaftsserver. Ziel ist doch nicht ein großes Lager das viele Wertgegenstände hat sonder eine möglichst schöne Zone zu erschaffen (egal ob man selber baut oder anderen z.B. durch farmen hilft).
Ich persönlich habe z.B. keine großen Vorräte an Dias. Wenn ich was kaufen will/muss dann geht es meißtens dafür erst farmen.
Aber im Regelfall erfreue ich mich an Helfern und Freunden wenn ich mal was brauche (genauso wie ich denen gerne helfe).

Fazit: Ich bin nicht hier um Reichtümer anzuhäufen sondern um was schönes zu hinterlassen als Erbauer oder Helfer! ;)
 
Wie viele hier wissen, bin ich ja, trotz meines Mod-Ranges, immer noch als Spieler aktiv und baue an meinem Projekt seit mittlerweile drei ganzen Jahren. Deswegen hier nun auch meine Meinung aus Spielersicht.

Ich habe, zusammen mit @Dom28inik, mein Projekt damals begonnen und stetig weiter verfolgt, mal mehr, mal weniger aktiv. Dabei war für mich immer das Gemeinsame wichtig. Ich habe immer ein Ziel vor Augen gehabt. Dieses Ziel verfolge ich immer noch und das trotz des Preisverfalls, der für die mehrfach erwähnte De- und Inflation verantwortlich ist.

Für mich haben die materiellen Güter einen rein zweckgebundenen Wert:
Ja, ich besitze ein sehr grosses und recht volles Lager, ja, ich besitze tausende Diamanten, Doppelkistenweise Eisen und Gold und verdammt viel Bruchstein, aber das ist nichts, was ich zum Besitzen besitze, sondern, um es zu nutzen. Diese Ressourcen stehen jedem Mitglied des Projekts offen, um damit im Projekt (und, wenn gewünscht, auch "privat") etwas schönes zu gestalten. Und das ist der wahre Reichtum, den ich, zusammen mit den anderen Mitgliedern der RdS, besitze: Ein schön gestaltetes Projekt.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Was bringen all eure Lösungsvorschläge denn wirklich? Solange wir (die Community) Unlimitedworld nicht um 180° drehen, einen Wirtschaftsserver draus machen und Preise kontrollieren wollen, werden wir das 'Problem' (das in meinen Augen keines ist) immer wieder haben und ein Mapreset wird das ganze nur hinauszögern und sehr viel Arbeit zerstören.
Das möchte ich nicht.

Also wieso nicht einfach weiter laufen lassen?
 
Also wieso nicht einfach weiter laufen lassen?
Weil das Ganze dann irgendwann im GM1 Status ohne Fliegen endet (oder doch, wenn jeder Elytren hat)...das ist für mich einfach kein Survival dann. Sieht Jeder anders, aber ich seh es so-
Bauen, etc. ist wirklich super und ja, klar ist es gut das Material günstig zu bekommen...aber an einigen Stellen ist das momentan einfach so absurd einfach, dass man es quasi geschenkt bekommt...Survival heißt nicht umsonst "Überleben" und nicht "Stell dich zwei Stunden in die FW und hab das Höchste erreicht".

Da vermisse ich einfach den "Weg zum Ziel"...wenn ich mal nachdenke wann ich das letzte Mal gefarmt habe...uff, Ewig her. Warum? Weil einem mit 64 Dias mittlerweile gefühlt der ganze Server gehört...für 64 Dias bekomme ich nahezu Alles und wenn die leer sind, geh ich 10min farmen und die Dias reichen wieder für 1 Jahr...
 
Weil das Ganze dann irgendwann im GM1 Status ohne Fliegen endet (oder doch, wenn jeder Elytren hat)...das ist für mich einfach kein Survival dann. Sieht Jeder anders, aber ich seh es so-
Bauen, etc. ist wirklich super und ja, klar ist es gut das Material günstig zu bekommen...aber an einigen Stellen ist das momentan einfach so absurd einfach, dass man es quasi geschenkt bekommt...Survival heißt nicht umsonst "Überleben" und nicht "Stell dich zwei Stunden in die FW und hab das Höchste erreicht".

Da vermisse ich einfach den "Weg zum Ziel"...wenn ich mal nachdenke wann ich das letzte Mal gefarmt habe...uff, Ewig her. Warum? Weil einem mit 64 Dias mittlerweile gefühlt der ganze Server gehört...für 64 Dias bekomme ich nahezu Alles und wenn die leer sind, geh ich 10min farmen und die Dias reichen wieder für 1 Jahr...
Das hast du auch in einer neuen Welt nach nicht viel mehr Zeit erreicht. Wenn du sowas verhindern willst, müsstest du viele Vanilla-Mechaniken deaktivieren, verändern oder verbieten.
 
Das hast du auch in einer neuen Welt nach nicht viel mehr Zeit erreicht. Wenn du sowas verhindern willst, müsstest du viele Vanilla-Mechaniken deaktivieren, verändern oder verbieten.
Naja, Farmen müssen erst erbaut werden, Eisen erfarmt, Villager gefunden etc...ich sage ja nur wie ich darüber denke. Nicht, dass ich wirklich eine 2. HW oder so will. Denn das Wichtigste ist ja immer noch die Community...
 
Es mag sein, dass Dias etc. stetig an Wert verlieren, aber ich sehe nicht, dass das ein echtes Problem ist. Selbst wenn man die HW resetten würde (was ich auf gar keinen Fall will), würden manche Spieler im Nu wieder einen ganzen Berg Dias erfarmt haben.
Der Verlust des Survial-Feelings, der hier prophezeit wird, betrifft nur die wirklich reichen Spieler. Doch ich glaube das sind nur ein Bruchteil der Spieler.
Wessen Ziel es ist möglichst viel Reichtum anzuhäufen, der wird dieses auch erreichen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Schließlich geht es ja bei Minecraft darum, dass man im Prinzip tun kann was man will.

Aber ich gehe davon aus, dass für viele Spieler, wenn nicht sogar die meisten hier, 20 Dias immer noch ein kleines Vermögen sind. Der hier diskutierte Wertverlust bzw. Preisverfall ist m. M. n. sehr subjektiv.
Ich selbst geh nur farmen wenn's nötig ist, ansonsten konzentriere ich mich aufs Bauen. Und so darf ich nach über einem Jahr UW gerade mal 15 Dias, 8 Smaragde und 22 Goldklumpen mein eigen nennen (plus ein paar wertvolle Gegendstände aus dem Weihnachtsevent und sonstigen Kram. Dafür hab ich jede Menge Bruchstein!). Ein Leuchtfeuer für z.B. 50 Dias zu kaufen wäre für mich also immer noch utopisch.

Vom Verlust des Survival-Feelings kann für mich deshalb kaum eine Rede sein.
 
Ich bitte um Verzeihung, aber 4 Dias für ne Picke ausgegeben, 10min in die FW und schon sind aus 4 Dias, 64 geworden. Leute die das nicht schaffen machen entweder was falsch, oder farmen einfach nicht.

Auch wenn ich hier vergleichsweise Lange spiele...viel habe ich nicht. Zumindest, nicht in Rohstoffen. Eventköpfe sind was anderes.
Dennoch kann ich es mir erlauben mal eben 50 Dias auszugeben...warum auch nicht? 10min FW und ich hab die wieder reingeholt...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
Huhu @Silvarro_,

nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Das war keine Kritik an dir oder den anderen "reichen" Spielern.

Aber wie du selbst sagst, manche Spieler (so wie ich) "farmen einfach nicht". Denn farmen ist ja zugegeben relativ langweilig und UW bietet genug andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Deswegen besteht bei manchen Spielern einfach weder Interesse noch Bedarf an Diamanten.
 
Dass versteh ich nicht, ich war mal 3Einhalb Std Farmen und hab keinen einzigen dia gefunden, bzw hab immer noch keinen
 
@Silvarro_
ich versteh dein problem nicht, wenn es dich stört, dass man alles kaufen kann weil man entweder grade keine Lust oder keine Zeit zum farmen hat, dann hör doch auf Sachen zu kaufen & geh für dich alles erfarmen...
Es zwingt dich ja niemand etwas mit Dias zu kaufen also wenn du Survival willst, hör auf Sachen zu kaufen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler