Idee für eine neue Welt

stefan000

Spieler
7 Aug 2017
10
Man könnte eine Skyblock Map machen.
Dort hat halt jeder seiner eigene Inseln, kann Freunde auch mit bauen lassen.
Und ja man kann sich dann für VT auch etwas nützliches für die Inseln kaufen.


Gruß stefan000
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LeyaSkywalker
Ich würde eher ne 2. HW aufmachen, damit man der zunehmenden Inflation entkommen kann, als Skyblick was die wenigsten spielen werden und die Community spaltet.

(Nein, ich schlage hier keine 2. HW vor...das diente der Veranschaulichung)
 
Natürlich :D
War mein Lieblingsmod weils halt so ne super Ergänzung zum Nether ist & ich mag Mods die neue Welten einfügen sowieso ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: stefan000
Nur das wir ein Survivalserver sind und Modlastige Sachen wohl nie kommen werden...ist auch gut so. Sonst will man immer mehr und wir sind plötzlich n FTB Infinity Server ._.
 
Ich fänd Skyblock nicht so schön da es das ganze Surival-Server Schema kaputt macht weil es nicht mehr wirklich was mit normalen Minecraft survival zu tun hat bis auf das man Hunger hat, Sterben und bauen kann.

Mods sind jetzt auch nicht wirklich so eine Gute Idee, aus dem Grunde, sie zerstören das Survival-Server Schema meiner Meinung nach komplett.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yxyx und dotpng
Gegen die Inflation könnte der Staff eine Sammelaktion wie jetzt gerade, aber mit eben jenen wertvollen Sachen veranstalten.^^
 
Dias? Leuchtfeuer? Alles?
Nichts hat mehr einen Wert.
(Und wirklich, nichts mehr wenn man das mit vor 1,5 Jahren vergleicht)
Weill ich hier immer wieder Beiträge lesen muss, die erzählen würden, wir hätten eine Inflation auf dem Server: Eine Inflation zeigt sich an steigenden Preisen. Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden die Leuchtfeuer für 60 Diamanten pro Stück gehandelt. Inzwischen ist 50 schon recht teuer. Schwämme, die man für 100 Diamanten pro Stück verkauft bekommt? Kaum noch vorstellbar. Also, von Inflation sind wir weit entfernt. Wir liegen eher noch an der Grenze zur Deflation.

Wir haben allerdings das Phänomen, dass Items die Tendenz haben, günstiger zu werden. Das ist allerdings eine Aussage ohne Wertung, das hat ja durchaus auch seine positiven Seiten. Wenn Blöcke erschwinglicher werden, können auch mehr davon einfacher verbaut werden, was beim Bauen mehr Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt. Ich meine mich beispielsweise mal an ein Geländer voller Ambosse erinnern zu können, das ich mal in der Hauptwelt gesehen habe. Ich glaube, es war bei Riku.
 
Ich meine mich beispielsweise mal an ein Geländer voller Ambosse erinnern zu können, das ich mal in der Hauptwelt gesehen habe. Ich glaube, es war bei Riku.

Das hat schon seine Richtigkeit, allerdings hab ich die Ambosse als Baumaterial gewählt, weil ich es nach über 1,5-2 Jahren Spielzeit zu dem Zeitpunkt konnte.

Ein Neuling wird jedoch aufgrund der Tatsache, dass niemand ihm Eisen hinterherwirft, und besonders aus der Tatsache heraus, dass bestimmte Dinge sehr günstig sind, Schwierigkeiten haben, etwas zu verkaufen und sich damit etwas aufzubauen. Inzwischen ist es deutlich lukrativer, sich Farmen mit allen Feldfrüchten aufzubauen und diese abzuernten, um sie dann in Smaragde und dann folgerichtig in Wertgegenstände umzuwandeln, die ihm nur kaum jemand abkaufen wird, weil die Meisten gut versorgt sind, außer, er kann die Waren in albern riesigen Mengen anbieten, dann besitzt es wieder einen Wert.

Doch, wir haben eine Inflation bestimmter Items, aus dem Grund, dass sie nicht oder nur unter extremen Aufwand farmbar sind. Manche haben obendrein einen wertvollen Nutzen, das grenzt sie zu z.B. Schwämmen oder Leuchtfeuern ab. Auf diese Liste gehören Elytren, die erst zu 1000 Diamanten, dann zu 5000 Diamanten, dann zu 20.000 und jetzt schon zu mehr als 22.500 Diamanten zu haben sind, die "alten" OP-Bögen, die dich gerne mal bis zu 1000 Diamanten kosten, verschiedenste Köpfe aus Events und die drei "Survival"köpfe, dan die du nur rankommst, wenn du einen extremen Aufwand zum Farmen machst, Glück in der Farmwelt hast oder beim Vote-Lotto gewinnst. Auch Vote-Taler sind eben nicht einfach farmbar. Der Preis begann mal bei 2 Vote-Taler den Dia. Inzwischen zahlen manche Spieler 4 Dias je Vote-Taler.

Ich finde diese Diskussion inzwischen derart schwierig und lästig, dass ich mich aus dem aktiven Handel zurückgezogen hab.
 
Ich meine damit einfach, ein Neustart wäre schon auf irgendeine Art ganz schön...

Nennt mich ruhig sentimental, aber ich vermisse einfach das Gefühl von vor zwei Jahren wo alles noch seinen Wert hatte. Beacons waren ein Ziel was man sich gesetzt hat, auf eine Effi3 Spitzhacke war man stolz...Schwämme, eins der Statussymbole schlichthin. Heute ist man froh wenn die für 20 weggehen. Diese ganzen absurden Mengen von Dingen haben mir einfach ein wenig das Survivalfeeling genommen.
Neuanfang? Einfach alles verschenken? Was bringt mir das...in 10min hab ich 4 Dias gefarmt, habe ne OP-Spitzhacke gekauft und nach weiteren 2h hab ich ne OP Rüstung für 80 Dias beim Händler um die Ecke ergattert...damals kosteten die wv? Meine doch 400-800...
Da hat man sich nicht einfach gedacht, auch komm, 32 Ambosse kann ich mir locker leisten oder 64 Dias verschenk ich mal...

Natürlich haben Sachen noch ihren wert...Elytren, Eventköpfe, Votetaler...aber das kann man nicht richtig mit dem "Aufbau" gleichsetzen.
Damals wars halt eben nicht so selbstverständlich mit Full-OP-Zeug nach 1h rumlaufen zu können.

Man könnte mir jetzt tatsächlich sagen, dass ich all diese Dienste nicht in Anspruch nehmen müsste und XP-Farmen/Händler etc. meiden könnte...aber ich will auch einfach spielen, Handeln wie damals vor TR wo man halt wusste, das Ding ist was wert und nicht als eigensinniger Spieler rumlaufen und mir mit Einschränkungen den Spaß verderben...denn das wäre ja auch irgendwie doof...

Was nicht heißt, dass ich jetzt ne Map#5 haben will .__.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bewegen uns hier ganz weit weg vom Themenstart, der den Vorschlag Skyblock beinhaltete.

Zu dem Wertverfall von Items möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass Mojang daran Schuld ist.
Die Verzauberung Mending / Reparatur sorgt dafür, dass man sobald man einmal seine gute Ausrüstung damit belegt hat eigentlich keine Diamanten mehr vercraften muss. Das war früher anders.
Die Villager sind auch problematisch da man dort sehr günstig an Diamantausrüstung kommt.

Die Frage ist nur, ob das denn nun so schlimm ist?
 
Nun ja, schlimm, auf lange Sicht (ich kann nicht einschätzen, wann es kritisch wird, aber früher oder später wird es passieren) wäre es schon nervig, wenn alles im Überüberfluss vorhanden ist. Das Problem ist einfach, es werden kaum Dinge verbraucht bzw. verloren im Vergleich dazu, wieviel durch FW-Resets wieder reinkommt, "Geld" bleibt immer im Umlauf.
Das ganze würde sogar noch viiel schneller vonstatten gehen, denke ich, wenn nicht Zonen (und damit die gelagerten Items) gelöscht würden sowie immer mehr Spieler freigeschaltet würden, auf die sich alles verteilt.
So wie ich das bemerken konnte und auch aus den Beiträgen der anderen herauslese, kann das aber noch immer nicht ganz die Mengen kompensieren, die dazukommen.

Eine neue Map wäre falsch, weil damit auch die wundervollen Bauwerke verloren.
Andere Server lösen dieses Problem durch Adminshops, wo man sich für Dias vergängliche Dinge wie Totems oder Tränke kaufen kann, das ist aber auch eindeutig nicht das richtige für UW.
Die einzige halbwegs gute (zumindest wie ich finde) Möglichkeit zur Eindämmung wäre ein selteneres Durchführen von FW-Resets...

Wenn momentan sogar Cobble einen definierbaren Wert hat...
Das ist aber auch nur momentan... ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Deswegen habe ich ja auch eine kleinere 2.HW angedeutet...einfach für die Wenigen die dann mal richtug neu anfangen wolle, getrennte Invs halt, ne kleinere Welt...naja, sind eg nur Träume
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler