Heimdall's Schätze - Das Wikingerrätsel // Dauerevent mit Sammelwert

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
891
45qXxKz.png


Herzlich Willkommen bei meinem neuen Spielerevent des Wikingermuseums

Schon länger plane ich ein regelmäßig stattfindendes Event im Zusammenhang mit meinem Projekt und nun ist es da!
Wichtig dabei war mir, dass Wissen über die Wikinger vermittelt wird und die verschiedenen Bereiche des Museums beleuchtet werden.​
Nichts! Es gibt keinen Einsatz.
Du musst nur das Rätsel lösen und kannst etwas gewinnen. Das Event eignet sich also auch für neue Spieler!
Etwas Grundwissen über die Wikinger und die nordische Mythologie ist natürlich hilfreich.
Wem dieses Wissen fehlt, der kann sich jederzeit im Museum umsehen und sich die zahlreichen ausgestellten Bücher durchlesen.

Eine ausführliche Projektvorstellung und Wegbeschreibung findet ihr in der Projektvorstellung.
Am einfachsten erreicht ihr das Museum über den Projektporter, in der unteren Etage des Spawnbergs.
Eine weitere Möglichkeit führt über die Serverbahn (S1 Richtung Nord-Osten). Kurz vor Modern-Ciy kommt die museumseigene Haltestelle.

Worum geht es?

Jede neue Runde beginnt mit einem Video, welches ich hier im Thema posten werden.
In dem Video erzähle ich eine kurze Geschichte über die Wikinger und baue eine Frage ein.

Die Frage deutet auf eine Sache hin, die ihr in meinem Wikingermuseum in einem der vielen Bücher finden werdet.
Schritt 1: Ihr geht nun (z.B. über den Projektporter im Spawnberg) zu meinem Wikingermuseum und sucht nach dem passenden Buch.

Habt ihr das passende Buch gefunden, findet ihr auf der letzten Seite einen kleinen Hinweis, wonach ihr im Schritt 2 suchen müsst.
Das kann ein verstecktes Schild oder ein Geheimgang sein.

Nun geht ihr also dem Hinweis aus dem passenden Buch nach und findet letzendlich ein Codewort, welches ihr an mich im Forum oder ingame sendet.
Anschließend sende ich euch schnellstmöglich eine Kopie des richtigen Buches (Mit original Museumstext) per Serverpost ingame zu.
Mit diesem Buch nehmt ihr automatisch an einer Auslosung statt, welche wenige Tage später (Nach veröffentlichung des Videos) stattfindet.

Gewinn:

Bei der Auslosung werden 3 Gewinner gelost (Platz 1-3) und ihr erhaltet verschiedene Gewinne (werden in diesem Thread bekannt gegeben).
Die Gewinne sind bei jeder Runde verschieden.
Gewinnbeispiele: Voteshopköpfe, Aquisatoren, Votetaler, Schatztruhen, Mendingbuch, OP Werkzeug


Langfristig plane ich das Event monatlich auszurichten.
Eventuell gibt es je nach Zeit auch mal 2 Runden pro Monat.
Und Achtung, die Runden hängen zusammen - es lohnt sich also jede Runde dabei zu sein.


Sammel-Item Wikinger-Buch? - Noch fettere Gewinne!

Wenn ihr eine Runde löst und von mir das jeweilige Buch erhaltet, lohnt es sich dieses aufzubewahren.
Denn in größeren Abständen (Mehrere Monate), werde ich eine königliche Hauptverlosung austragen.

An dieser Hauptverlosung können nur Spieler teilnehmen, die ALLE Bücher der vergangenen Runden (bis zur letzten Hauptverlosung, oder wie jeweils angekündigt) besitzen. Dabei müsst ihr die Bücher nicht gewonnen haben, ihr könnt diese auch handeln! Zusätzlich finden immer wieder kleine Sonderevents im Museum statt, bei denen Ihr Gewinnbücher erhalten könnt.

Gewinne hier sind z.B. seltene, wertvollere Köpfe im Bereich 1000-2000 Diamanten.

Gute Frage!
Denn ich nehme durch das Event nichts ein, ich mache nur Verluste.
Ich gebe also mein Eigentum als Gewinn für das Event ab und lebe von Spenden und Helfern.
Ich freue mich über jede Spende. Spenden können in einen Trichter geworfen werden, der direkt neben dem Teleportpunkt des Projektportes ist.

Wer das Ganze nicht verstanden hat, erhällt hier eine zweite, kompakte Chance:
1. Ich veröffentliche ein Video in diesem Thread, sobald eine neue Runde beginnt
2. Guck dir das Video an und überlege, welches Buch inhaltlich als Antwort auf die Frage in dem Video passt
3. Suche das Buch im Wikingermuseum auf dem Server
4. Lese das Buch und achte auf die letzte Seite. Hier steht ein Hinweis, wonach du jetzt suchen musst
5. Suche danach, was in dem erwähnten Buch steht (Z.b. ein Geheimgang in der Nähe)
6. Bist du fündig geworden, siehst du ein Codewort, sende mir das zu!
7. Du erhältst per Server-Post eine Kopie des Buches zugesendet
8. Jetzt kannst du wenige Tage später bei einer Auslosung etwas gewinnen!
9. Sammel alle Bücher jeder Runde und melde dich dann bei den selten stattfindenden Hauptverlosungen an
10. Gewinne bei den seltenen Hauptverlosungen richtig fette Gewinne



Noch Fragen oder Anregungen? Dann gerne hier drunter posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Runde beginnt übrigens gleich morgen!

Hier mal noch ein Beispiel:


Ich poste ein Video, in dem ich von 2 Raben rede und wo denn ihr Besitzer ist.
Die Lösung hier wäre, das Buch über den Gott Odin zu suchen.

In dem Buch steht dann auf der letzten Seite: Suche nach einem Geheimgang nicht weit gerade hinter dir.
Du drehst dich um, gehst ein paar Schritte und findest einen Knopf, der dich in einen geheimen Raum bringt.
Hier findest du ein Buch mit einem Codewort. Das Wort schickst du mir und schon nimmst du an der Auslosung der Gewinne teil!
 
Bevor ich bei der Umfrage abstimme ...
Erhalten nur die Gewinner oder alle, die das Rätsel gelöst haben das Sammlerbuch?
 
Danke für die Frage, denn ich habe den Part tatsächlich in der Erklärung übergangen / vergessen.
Habe ich jetzt aber ergänzt.

Es fehlte der wichtige Teil, dass ich euch das jeweilige Buch als Kopie zusende, nachdem ihr mir den Code geschickt habt.
Dieses Buch gehört dann euch, ihr könnt es sammeln oder verkaufen/verschenken. Es enthält den original Text.

Ihr müsst aber alle Bücher sammeln, um am Ende an den großen Hauptverlosungen teilzunehmen. Dies geschieht zusätzlich zu den monatlichen Verlosungen. (an denen ihr ganz automatisch teilnehmt)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs

1RundeRatsel.png



Los geht es mit der ersten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, was die Antwort auf meine Frage ist.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Gewinn

Die Auslosung der Gewinne findet in 4 Tagen am 20.07.22 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Mittwoch 18Uhr!

1657984376372.png


Der 1. Platz gewinnt:
1x Beacon / Leuchtfeuer, 2x Schatztruhe, 10x Votetaler

Der 2. Platz gewinnt:
1x Netheritbarren, 1x Schatztruhe, 5x Votetaler

Der 3. Platz gewinnt:
1x Aquisator

Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Viel Glück!



Denkt daran, wenn ihr das Buch dieser Runde erhaltet, könnt ihr es sammeln. Habt ihr in ein paar Monaten alle Bücher jeder monatlichen Runde, könnt ihr an einer zusätzlichen großen Verlosung teilnehmen!

Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Mittwoch 18Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung am Mittwoch Abend teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Event.
Ich ahnte von Anfang an wo das Buch stehen muss...lief aber vorbei:D
Jetzt hab ich alles durchgekämmt und es gefunden. Als würde man zu Ostern das Startei übersehen.
Ein sehr schönes Museum und eine tolle Aktion um es kennenzulernen.
Bin gespannt auf die nächsten Durchgänge.
Wer noch nicht da war hat noch bis 18.00Uhr Zeit. Kann es nur empfehlen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
1runderatsel-png.60861


20.07.2022 18 Uhr endete die 1. Runde

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das tolle Feedback!
Die Auslosung könnt ihr live im Video sehen:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Teilnehmer 1. Runde (In der Reihenfolge der Teilnahme):

1. Sirup_Einhorn
2. brt2804
3. MMGH_Klauz
4. Guddi19
5. ClaraGronauchen
6. _AleeexX_
7. DerHaPo
8. Endbezwinger
9. Nazghul72
10. AKW1987
11. Sleepless86
12. maxibo0
13. Ja_go
14. Q1tumstockpiler
15. DieKillerin
16. mn312
17. Mikard0
18. CadoQT
19. KaRille
20. TurtleInfinity
21. RoamingOwl
22. LoranFire
23. chefarzt666


Gewinner
1. Platz: @_AleeexX_
2. Platz: @CadoQT
3. Platz: @Mikard0


Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinne überreiche ich euch auf dem Server


Ich bedanke mich bei allen für's Mitmachen und für die Zeit, die ihr euch für mein Projekt genommen habt.
Ebenso bedanke ich mich bei @brt2804 & @fscript für großzügige Spenden während dieser Runde.


Bis zum nächsten Mal!
 

1659545940054.png



Los geht es mit der zweiten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, was die Antwort auf meine Frage ist.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Gewinn

Die Auslosung der Gewinne findet in 4 Tagen am 07.08.22 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Sonntag 20Uhr!

1659546365856.png


Der 1. Platz gewinnt:
4x Votetaler / Plüschschaf-Kopf, Shulker-Kiste "Malkasten" (leer), 12 Diablöcke

Der 2. Platz gewinnt:
2x Netheritbarren, Edelsteinbeere-Kopf, 30x Votetaler

Der 3. Platz gewinnt:
4x Votetaler, 1x Ghast-Träne, 1x Grubengrabegerät

Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Viel Glück!



Denkt daran, wenn ihr das Buch dieser Runde erhaltet, könnt ihr es sammeln. Habt ihr in ein paar Monaten alle Bücher jeder monatlichen Runde, könnt ihr an einer zusätzlichen großen Verlosung teilnehmen!

Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Sonntag 20Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung am Sonntag Abend teil.
 
1659894070978.png


07.08.2022 20 Uhr endete die 2. Runde

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das tolle Feedback!
Die Auslosung könnt ihr live im Video sehen:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Teilnehmer 2. Runde (In der Reihenfolge der Teilnahme):

1. Mikard0
2. Sleepless86
3. LoranFire
4. DerHapo
5. Nazghul72
6. Vani22
7. ClaraGronauchen
8. DieKillerin
9. Q1tumstockpiler
10. RoamingOwl
11. CadoQT
12. Endbezwinger
13. CreatorSammy
14. Wischmop_
15. FiesesFrettchen
16. OakTurtle
17. Guddi19
18. Ja_go



Gewinner
1. Platz: @OakTurtle
2. Platz: @Wischmop_
3. Platz: @Ja_go


Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinne überreiche ich euch auf dem Server

1659897814488.png



Ich bedanke mich bei allen für's Mitmachen und für die Zeit, die ihr euch für mein Projekt genommen habt.



Bis zum nächsten Mal!
 

Anhang anzeigen 60861


Los geht es mit der ersten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, was die Antwort auf meine Frage ist.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Gewinn

Die Auslosung der Gewinne findet in 4 Tagen am 20.07.22 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Mittwoch 18Uhr!

Anhang anzeigen 60860

Der 1. Platz gewinnt:
1x Beacon / Leuchtfeuer, 2x Schatztruhe, 10x Votetaler

Der 2. Platz gewinnt:
1x Netheritbarren, 1x Schatztruhe, 5x Votetaler

Der 3. Platz gewinnt:
1x Aquisator

Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Viel Glück!



Denkt daran, wenn ihr das Buch dieser Runde erhaltet, könnt ihr es sammeln. Habt ihr in ein paar Monaten alle Bücher jeder monatlichen Runde, könnt ihr an einer zusätzlichen großen Verlosung teilnehmen!

Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Mittwoch 18Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung am Mittwoch Abend teil.
Das Auflösungsvideo ist cool gemacht, besonders das Chicken Roulette find ich ne Hammer Idee.

Addendum:
"Ich weiß nichts über nordische Götter, aber dafür kann ich es zünftig donnern lassen"
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall

Titel3.Runde.png



Los geht es mit der dritten Runde des Wikingerrätsels.

Guck dir das Video an und überlege, was die Antwort auf meine Frage ist.
Finde das passende Buch im Wikingermuseum (Erreichbar über Projektporter) und folge den Hinweisen.
Eine ausführliche Erklärung gibt es im Startpost dieses Threads.

>>Woher weißt du, dass du das richtige Buch gefunden hast?<<
Auf der letzten Seite steht es eindeutig geschrieben. Du wirst also wissen, wenn du richtig bist.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Gewinn

Die Auslosung der Gewinne findet in 5 Tagen am 02.09.22 statt.
Ihr habt Zeit das Rätsel zu lösen bis Donnerstag 21Uhr!

1661688443571.png


Der 1. Platz gewinnt:
8 Jahre Map #4 Blume "infinitus mundi", Gamescom 2021-Kopf, Witherskelettschädel

Der 2. Platz gewinnt:
Gamescom 2021-Kopf, Witherskelettschädel, Axolotleimer, 16x Votetaler

Der 3. Platz gewinnt:
Witherskelettschädel, Axolotleimer, Skelettpferde-Spawn-Ei, 16x Votetaler,

Den Gewinn überreiche ich euch persönlich auf dem Server.

Viel Glück!



Denkt daran, wenn ihr das Buch dieser Runde erhaltet, könnt ihr es sammeln. Habt ihr in ein paar Monaten alle Bücher jeder monatlichen Runde, könnt ihr an einer zusätzlichen großen Verlosung teilnehmen!

Und Achtung. Es kommt nicht auf Schnelligkeit an! Jeder hat bis Donnerstag 21Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen und das Buch zu erhalten, nachdem ihr mir das Codewort gesendet habt. Damit nehmt ihr an der Auslosung am Freitag Mittag teil.
 
Die 3. Runde läuft nur noch bis morgen! Löst jetzt noch schnell das Rätsel.

Wer verzweifelt ist und nicht weiterkommt, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde euch natürlich nicht die Lösung sagen, aber weise euch mit einem guten Tipp zurück auf den richtigen Weg!

LG, Heimdall
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sirupia

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler