Hasenstein

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.677
Wiki
Hase_222
Liebe UW-Community, Willkommen im Vorstellungs-Thread meines Projekts

Hier gibt es Infos und Bilder zu meinem Dorf, dass es seit Ende 2019 gibt. Ich bemühe mich, den Thread aktuell zu halten und ab und zu um neue Bilder zu ergänzen.

INHALTSVERZEICHNIS
1. Geschichte
2. Gebäude
3. Natur & Landschaft
4. Wegbeschreibung
5. Galerie
6. Weitere Pläne

GESCHICHTE
Als ich im Februar 2018 das erste Mal UW betreten habe, hatten M_Marvin und ich an dieser Stelle unsere erste Zone. Sie war mehr praktisch als wirklich schön bebaut - vielleicht finde ich ja irgendwann mal ein Bild meines ersten Hauses an der Stelle - und daher wurde sie später aufgegeben. Danach bin ich ein paar Mal umgezogen, mal in den Jungle, mal auf eine Insel, aber irgendwie war ich nie so ganz zufrieden.

Letztes Jahr wollte ich dann etwas mehr als ein einzelnes Haus bauen und habe mir an dieser Stelle, die glücklicherweise zum größten Teil frei war, wieder eine Zone gezogen, die ich auch aktuell nicht vorhabe, zu verlassen. Ich habe erstmal eher am Terraforming experimentiert, mit dem ich inzwischen ganz zufrieden bin, allerdings haben es inzwischen auch einige Gebäude auf die Zone geschafft. Da das ganze erst seit einigen Monaten existiert, gibt es aktuell noch nicht so viel zur Geschichte zu sagen, aber ich denke, das wird sich noch ändern.

GEBÄUDE
Im Moment gibt es auf der Zone mehr Natur als Gebäude, weswegen es dazu noch nicht allzu viel zu schreiben gibt, aber hier gibt es mal einige Bilder und Beschreibungen:

Das "Dorf" besteht aus gerade einmal 3 Häusern, die relativ spontan entstanden sind - ich weiß zwar, wie der Stil sein soll, suche aber noch nach einer Gebäudeform. Es handelt sich um eher kleinere Häuser, vielleicht auch ein wenig alt, aber die meisten von ihnen sind eingerichtet:


Ein ländliches weißes Haus mit Holzdach am See

NATUR & LANDSCHAFT
Auf die Umgebung habe ich am meisten Wert gelegt, und das Terraforming frisst - neben dem Keller-Graben - die meiste Zeit, besonders die Bäume. Allerdings finde ich, das Ergebnis ist den Zeitaufwand wert und, auch wenn das Projekt noch klein ist, gibt es schon relativ viele verschiedene Landschaftsformen wie einen Fluss, einen Wald mit einem kleinen Bach, Weinberge oder einen großen überwachsenen Felsen.

Ich habe auch weiterhin vor, besonders die Bäume schön zu gestalten. Die beste Wirkung gibt es jedenfalls mit einem Resourcepack, dass das Laub dichter macht.


Eine Lichtung im Wald - und ein Esel, der sich offensichtlich verlaufen hat

WEGBESCHREIBUNG
Mein Projekt ist über 3 Wege relativ schnell zu erreichen:

  • Fußweg: Vom /warp norden ist das Projekt in etwa einer Minute Fußmarsch nach Osten zu erreichen, einfach immer der Straße folgen. Etwa 500 Blöcke.
  • Elytren-Station: Ebenfalls vom /warp norden kann man mit Elytren hierher fliegen, wenn auch das etwas unpraktisch ist, da die Bäume im Jungle ziemlich oft im Weg stehen.
  • Serverbahn: Vom Nord-Bahnhof ist das Projekt nach kurzer Fahr in Richtung Südosten zu erreichen, etwa 10 Sekunden nach dem Ende von Orbitas. Vielleicht wird es ja irgendwann mal einen Bahnhof auf meiner Zone geben, immerhin lauft das Gleis direkt darüber.
GALERIE (Tipp: Bilder anklicken, dann öffnen sie sich mit besserer Auflösung in imgur)

Ein Fluss mit einem steinigen Abhang, über dem sich die Weinberge befinden


Eine Weggabelung im Wald, rechts geht es zum Fluss, links zu den Bahngleisen


Die Holzfällerei am Fluss - wird mit 1.14 noch etwas detailreicher


Eine düstere pilzbewachsene Stelle im Wald (Danke für die Idee an offrock1)

WEITERE PLÄNE
Das Projekt soll auf jeden Fall noch erweitert werden. Ich habe vor, das Gebirge nordöstlich zu verschönern und dort oben den Hauptteil meines Dorfes zu errichten, auch, wenn ich dafür noch keinen einheitlichen Baustil gefunden habe. Außerdem, wie oben schon erwähnt, ein Bahnhof, der auch noch eine Zonenbahn beinhalten soll.

Des Weiteren sollen noch weitere Waldgebiete und schöne Terraforming-Landschaften folgen. Vielleicht werde ich auch mal, wenn es mehr zu sehen gibt, ein Video zu einigen Orten machen, aber da steht noch nichts fest.

Konkrete Pläne werde ich hier noch veröffentlichen.

Ach ja, und Laternen, wenn die 1.14 dann da ist. ^^

SCHLUSSTEXT
Konstruktive Kritik, Vorschläge und ähnliches nehme ich gerne entgegen. Dann bleibt nur noch der Vorschlag, einfach mal vorbei zu kommen. Nur nicht mit 1.13, die Texturen sind nicht schön.

Ansonsten, Danke für's Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 98 Spieler