Handelsquartier von smoks

smoks

Spieler
3 Apr 2017
15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Willkommen auf der Projektvorstellungsseite des
Handelsquartier von smoks
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Projektvorstellung ist nicht endgültig fertig)
2020-09-23_14.56.13jjjjjjjjjj.png

2020-10-07_12.46.35.png

2020-09-23_14.56.47.png

2020-09-23_14.56.57.png

Meine Vision:

Ein publikes Handelszentrum mit einem zentralen Handelsgebäude, welches von jedem Spieler als Güterumschlagplatz genutzt werden kann.
Dabei soll auch jedem ermöglicht sein auf vorgesehenen, mietbaren Verkaufsflächen seine eigenen Waren zu verkaufen.

Das Hauptgebäude soll alleine überirdisch eine Bodenfläche von mindestends 3 x 110m x 70m umfassen.
Also ganze 23.100 Quadratmeter überhalb der weiteren unterirdischen Verkaufsflächen, welche nochmals größer sein werden.
Mehr dazu unter dem Spoiler "Verkaufsflächen".


Bisherige Spender:

Donaldine:
  • Redstoneblöcke 2 Stacks
  • Prismarinscherben 1 Stack
  • Glas 1,5 Stacks

Das Handelsgebäude mit dem Namen "Handelspalast" besitzt bei Fertigstellung überirdisch 2-3 vielleicht auch 4 und unterirdisch weitere Etagen mit mietbaren Ladenflächen. Diese Ladenflächen sollen in verschiedenen Größen verfügbar sein und mindestens genug Platz für je 4 Verkaufsautomaten bieten. Auch einzelne Automaten sind mietbar und stehen im Gegensatz zu den Ladenflächen in den Fluren des Gebäudes beziehungsweise in einem zentralen Automatenraum.

Die Miete für einen Automaten beziehungsweise für die verschiedenen Ladenflächen steht bisher nicht fest.
Sehr wahrscheinlich werden zur Eröffnung die ersten Verkaufsflächen versteigert.
Vorrang haben Spieler, die entweder Materialien für den Bau des Handelsquartieres geliefert haben oder andersweitig das Projekt unterstützt haben.


Allerdings sollen die Kosten / Preise / Mieten moderat bleiben, sodass möglichst viele Spieler den Gebäudekomplex nutzen können.
Großspender sollen einen kostenlosen, hochwertigen Laden verpachtet bekommen.
Also lege gerne folgendes Material zur Seite:

Materialien für die Fassade:
  • Birkenstämme
  • Eichenstämme
  • Sand / Sandstein
  • Seelaternen
  • Netherquartz
  • Glatter Quartzblock
  • Prismarin(-scherben / -kristalle)
  • Glas
  • Tintensäcke

Technikzeug:
  • Redstonepulver
  • Eisen
  • Pistons
  • Trichter
  • Schleimblöcke


Weitere Informationen folgen auf dieser Seite.
Ein Youtube-Video ist auch geplant.

Du kannst mein Plot in der Kreativwelt gerne besuchen. Nutze in der Kreativwelt den Befehl: /p h smoks

Ein Einweihungsdatum steht noch nicht fest, da dieses dann doch schon pompöse Gebäude zur Zeit ausschließlich von mir erbaut wird und die Innenraumaufteilung und Einrichtung eine Weile dauern wird. Außerdem muss dann noch das Gebäude in der Hauptwelt originalgetreu aufgebaut werden.


Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind immer erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, kannst du noch ein paar Screenshots bei Tag machen? Gerne auch von innen um deine Vision besser greifen zu können?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: smoks
Coole Idee, kannst du noch ein paar Screenshots bei Tag machen? Gerne auch von innen um deine Vision besser greifen zu können?
Wird noch gemacht! Von innen wird man noch nicht viel sehen. Ich bin aber dabei alles auf Papier festzuhalten und zu skizzieren. Selbstverständlich folgen dann auch noch weitere Bilder und Konzeptideen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ikuragiku
Das ist wahrscheinlich eine der größten Herausforderungen. Bisher ist meine Projektvorstellung ja noch nicht sehr umfangreich. Das werde ich in den kommenden Wochen ändern. Zudem bemühe ich mich, den Bau in der Kreativwelt vorran zu bringen. Erst dann werde ich mit einem detaillierten Projektkonzept versuchen einen Projektporter zu erhalten. Das wird aber noch einige Arbeit mit sich bringen...
 
Zudem bemühe ich mich, den Bau in der Kreativwelt vorran zu bringen. Erst dann werde ich mit einem detaillierten Projektkonzept versuchen einen Projektporter zu erhalten.
Whut? Soll das ein Projektporter in die Creative-Welt werden oder willst du einen Projektporter, noch bevor etwas vernünftiges im Survival steht? o_O
 
  • Gefällt mir
Wertungen: smoks
Whut? Soll das ein Projektporter in die Creative-Welt werden oder willst du einen Projektporter, noch bevor etwas vernünftiges im Survival steht? o_O
Nein natürlich nicht. Ich weiß, dass man sich schon ganz schön anstrengen muss für einen Projektporter. Deshalb habe ich zunächst ein 100x100 Grundstück in der Hauptwelt, auf dem die wesentlichen Teile des Handelsgebäudes aufgebaut werden können. Erst wenn auf meinem Grundstück dann der Platz knapp wird, weil mein Gebäude dann doch ca. 80x120 Blöcke groß ist(ohne geplanten Vorgarten sowie ohne Pfandleihhaus etc.), möchte ich einen Zonenvergrößerung beantragen. Wenn dann der Rest angebaut wurde und auch innen alles für die ersten Händler bereit ist, wage ich mich an den Projektporterantrag. ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler