Halloween Bauevent 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde vorschlagen, sowas wie eine Art Plot-Barriere für Spieler ohne Trust Funktion. Man kann somit nur am Spawn, den Wegen, seinen eigenen Plot und ggf. von Spielern mit Trust sich frei bewegen. Ob sich das programmieren/einstellen lässt, weis ich nicht.
Bitte nicht!
Es ist unglaublich nervig und macht null Spaß, sich über eine Plotwelt zu bewegen, wo man an Plotgrenzen hängen bleiben kann (das so einzustellen ist leider auf diversen Bauservern möglich, würde davon ausgehen, dass das ein Feature des Plot-Plugins is). Damit würde man den "sozialen Aspekt" von Bauevents komplett zerstören, dann kann auch jeder im Singleplayer bauen und ne schematic abgeben. Sich die anderen Plots anzuschauen und zu bewundern gehört meines Erachtens nach zu Bauevents dazu.
Persönlich muss ich auch sagen, dass ich das ganze Problem nicht so hundertprozentig nachvollziehen kann. Wenn jemand unbedingt die Geheimgänge schon während des Bauevents erkunden will, dann soll man das halt machen. Der Zeitpunkt der Erkundung (ob während des Bauevents des Suchevents) ist doch letzten Endes egal. Auf der anderen Seite ist es als Erbauer auch nicht so schwierig, das Erkunden größtenteils zu verhinden. Entweder man baut den Geheimgang bis kurz vor Eventende physisch zu oder man entfernt den "Auslöser", der den Geheimgang öffnet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Serverteam, sofern eine entsprechende Anleitung vorliegt, die Geheimgänge auch nach Baueventende "freischalten" würde, sodass niemand während des Events erkunden kann.
Unter diesen Umständen würde ich tatsächlich nichts ändern. Wer unbedingt schon früher suchen und sich dadurch selbt (niemand sonst ist betroffen) die Überraschung nehmen will, soll das machen und wem es als Erbauer wirklich wichtig ist, die Geheimgänge geheim zu halten, der kann das auch mit vergleichsweise wenig Aufwand erreichen.

Bitte nicht!
Es ist unglaublich nervig und macht null Spaß, sich über eine Plotwelt zu bewegen, wo man an Plotgrenzen hängen bleiben kann (das so einzustellen ist leider auf diversen Bauservern möglich, würde davon ausgehen, dass das ein Feature des Plot-Plugins is).
Das ist auf der einen Seite nachteilhaft, geb ich dir recht.
Persönlich muss ich auch sagen, dass ich das ganze Problem nicht so hundertprozentig nachvollziehen kann. Wenn jemand unbedingt die Geheimgänge schon während des Bauevents erkunden will, dann soll man das halt machen. Der Zeitpunkt der Erkundung (ob während des Bauevents des Suchevents) ist doch letzten Endes egal.
Ja, der oder die Person erkundet vorher den Plot, nimmt sich ggf. den Spaß vorher, nur um bestimmte Verstecke vorher zu wissen. Dreist finde ich es, wenn während dem Bauen Bild- und Videomaterial von den Spielern gemacht wird.

Die einzige Möglichkeit die bleibt ist den Bereich zubauen, sodass das Serverteam nur die Barriere (Wollblock oder vergleichbares) entfernen braucht.

Der Plot-Home Punkt sollte so bleiben wie er ist, um zu verhindern, dass Spieler in Gebäude oder sogar in Geheimgänge reinkommen via /p v und /tpa ignorieren.

• Gefällt mir
Wertungen: Hulkine
Ich finde es auch super schwierig da eine gescheite Lösung zu finden. Ich mag den Austausch und das zusammen gucken, staunen und mit Rat und Tat beiseite stehen ja auch sehr gerne. Und einfach mal über die Welt fliegen und bummeln gehört genauso dazu.

Und natürlich versauen sich eigentlich nur die betreffenden Spieler selbst den ganzen Spaß.

Problematisch finde ich aber eben den respektlosen Umgang. Und irgendwie ist es auch einfach störend, wenn ständig einer durch deine Gänge hopst, neben dir rum fliegt dauerhaft oder sonst was. "Ich kann nicht wenn einer guckt." Das dachte ich mir manchmal (mit einem Augenzwinkern). Aber es ist halt irgendwie dann ... lästig. Ich laufe auch nicht einfach auf ne Baustelle und guck mir mal alles an, auch wenns sicher interessant wäre xD
Ach ich hoffe man versteht, was ich sagen will.

Wie Mikard und ppiittii auch schon erwähnten; es ist doch voll okay mal zu schauen. Und der Austausch untereinander ist ja auch wichtig und fördert auch kreative Prozesse. Oder man testet mal zusammen was oder fragt mal nach ner Meinung, alles super!

Aber ja... irgendwie ist es halt trotzdem störend, wenn Spieler aufrdringlich werden und vor allem, wenn man dann nicht mal höflich etwas sagen kann ohne Antworten zu bekommen, die einfach unangebracht sind. Das macht natürlich extrem schlechte Laune dann.

Hallo,

long story short:

Das Bauevent ist jetzt vorbei und bis zum nächsten in dieser Form wird sicherlich etwas Zeit vergehen, weshalb es jetzt nicht mehr als akutes Problem angesehen wird, sondern als ein Problem, über das man sich in den nächsten Monaten im Team Gedanken machen wird, um zu überlegen, wie man es "behandelt".

Meine persönliche Meinung:

Ich bin ebenso wie viele andere absolut dagegen, eine Funktion einzuführen, die es ermöglicht, jedem das Fliegen, Teleportieren etc. über/durch seinen Plot zu verbieten.

So wie es hier dargestellt wird, waren manche Spieler hier ja sehr lästig bzw. penetrant. Für solche Fälle haben wir bereits eine Funktion – außer für diese Plot-Thematik. Sie heißt /ignore (/wiki ignore)

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Ignore-Befehl auf Plots ausweitet, also auch auf Bauevents und CW. Wer auf der persönlichen Ignore-Liste steht, kann deinen Plot nicht mehr betreten. Das würde auch einer Sache entgegenwirken, die ich nicht möchte: Manche Leute könnten den halben oder am liebsten sogar den ganzen Server von ihrem Plot aussperren. Diese Funktion sollte es nicht geben.

-Flo.

Bekanntgabe der Gewinner:

Etwa 3,5 Stunden haben wir gebraucht, um eure Plots gemeinsam anzusehen und zu bewerten. Nun ist die Auswertung des Bauevents abgeschlossen.

Insgesamt gibt es 54 Gewinner!

Hauptgewinn:
Die Bauwerke der folgenden 36 Spieler haben uns sehr gut gefallen und erhalten den Hauptgewinn (Sulley) UND den Nebengewinn (Mike Glotzkowski):

Natürlich können wir aufgrund der Vielzahl an Gewinnern nicht alle 36 Bauwerke in die Halloween-Welt einfügen. Ihr dürft also gespannt sein, welche Bauwerke ins Halloween-Suchevent übernommen werden.

Nebengewinn:
18 Spieler haben es zwar nicht unter die besten Plots geschafft, aber trotzdem ein gutes Bauwerk zum Thema Halloween gebaut und erhalten den Nebengewinn (Mike Glotzkowski):

[Ihr erhaltet die Preise in den nächsten 24 Stunden per /post. Sobald dieser Hinweis verschwunden ist, wurden die Köpfe versendet.]

Wir haben wie immer möglichst fair und objektiv bewertet, je nachdem, ob es zum Thema "Halloween" passt, wie der Plot bebaut ist und wie verwendbar er für unser Halloween-Event ist (Vorgaben im Startpost). Klar unfertige Bauwerke wurden nicht bewertet. Nachbauten wurden disqualifiziert.

Wenn du die Bewertung nicht nachvollziehen kannst und ein Feedback zu deinem Bauwerk möchtest, kannst du dich an mich per PN wenden.

Der Bau der Halloween-Welt hat schon begonnen und die ersten Plots sind eingefügt. Seid gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler