Halloween Bauevent 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Rand des Waldes, dort wo die Felder der Bauern enden, liegt etwas, das nicht hierher gehört.
Ein dunkles Raumschiff, halb in die Erde gerammt, umgeben von umgeknickten Bäumen.
Rauchschwaden hängen noch über der Bruchstelle.
Die wenigen Bauern, die den Absturz mit eigenen Augen gesehen haben,
starren fassungslos auf das unbekannte Objekt.
Manche schwören, dass einige von ihnen bereits den Mut (oder die Torheit) hatten,
das Innere zu betreten. Zurückgekehrt ist jedoch niemand.

Was im Schiff wartet, bleibt ungewiss.
Die Gänge sind düster, voller fremdartiger Strukturen und Maschinen,
die keinem bekannten Ursprung zuzuordnen sind.
Es wirkt beinahe lebendig, als wäre Metall zu etwas anderem geworden.
Wer es betritt, spürt sofort, dass hier etwas nicht stimmt.

Ob es sich um die Überreste einer fremden Spezies handelt, um ein fehlgeschlagenes Experiment
oder um etwas völlig anderes, niemand weiß es. Sicher ist nur: Dies ist nichts Gewöhnliches.

whfkiTy.jpeg

n8rAHy6.jpeg

3JWHxw4.jpeg

Mehr Fotos:

8nh9lR4.jpeg

OCfFfRI.jpeg

wSObd70.jpeg

ZuuI0Ie.jpeg

3NPt6ye.jpeg

7CeO8Il.jpeg

JH6pQIO.jpeg

GP86XqZ.jpeg

n46mMGX.jpeg

lkUSj57.jpeg

iPLvFQd.jpeg

3JWHxw4.jpeg

30NDN4W.jpeg

tL7VvKe.jpeg

Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. Schon die Römer wussten die Gegend zu schätzen.
Inspiriert von zwei Sehenswürdigkeiten, habe ich mich dazu hinreißen lassen diese nachzubauen. Natürlich nicht exakt. Eher angelehnt. Während die Ruine Burg Ramstein tatsächlich eine Ruine ist, ist das Wohnhaus unterhalb in einem tadellosen Zustand und beherbergt ein Hotel.

Weiter unterhalb befinden sich die Pützlöcher, eine alte Kupfermine.

Der Untergrund besteht hier in der Region hauptsächlich aus rotem Sandstein, aus dem auch die Mauern der Burg gefertigt wurden. Roter Sandstein sieht in MC durchaus hässlich aus, daher habe ich mir hier und an anderer Stelle einige künstlerischen Freiheiten herausgenommen.

Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg.

Anhänge

• Screenshot 2025-09-29 123600minecraft.png
    Screenshot 2025-09-29 123600minecraft.png
    765 KB · Aufrufe: 102
Einladung zum Leichenschmaus

Graf Nekrosius von Rotknochen erhebt den Kelch und lädt Euch ein
in die finsteren Hallen des Schlosses Dunkelherz.

Wer ruht in der frisch geschaufelten Erde?
Ein Mitglied der ehrwürdigen Rotknochen-Sippe?
Oder werden etwa die Gäste selbst zum Hauptgang?

Eine Nacht voller Grabesduft, Gänsehaut und… köstlicher Überraschungen erwarten euch!

Kommt, wenn Ihr den Mut besitzt –
und findet es heraus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Bevor ich es vergesse:
Danke an @Floxri für das bereitstellen der Bäume. Als "Baum-Bau-Vollnoob" hat mir das sehr geholfen und ich habe ein paar der Bäume einfügen können.
VG Lumberjack :)

Kleiner Funfact: Ziel war es ein abgestürztes Flugzeug mit kleiner Szenerie zu bauen. Nach einer Woche fiel mir auf das am Spawn auch ein abgestüztes Flugzeug liegt. Da sieht man mal wie "Betriebsblind" man manchmal durch die Gegend läuft. :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Museum „Menschenpark“

Ein Museum – geprägt durch eine vergangene Nuklearkatastrophe.
Einst ein Ort des Wissens, heute ein verfallenes Monument, überwuchert von Moos und Ranken. Ein modriger, moosiger Leichengeruch hängt schwer in der Luft, als hätte selbst der Tod hier Wurzeln geschlagen.

Seltene Artefakte, die längst vergessen schienen, und mittendrin: Die ehemaligen Aufseher!
Längst zu grotesken Schatten ihrer selbst verkommen, ziehen sie noch immer rastlos durch die Korridore – Eine Pflicht, die Sie nie loslassen können.

Was genau bewachen sie? Seltene Relikte einer untergegangenen Welt – oder ein dunkles Geheimnis, das niemals ans Licht kommen darf?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.

Ich möchte zum Abschluss des Events gern noch ein paar Worte sagen :)
Es ist das erste Bauevent, welches Ich auch komplett durchgezogen habe. Ich bin keine gute Architektin. Wenn Ich baue, normal nur aus dem Internet. Daher sind Bauevents für mich echt schwer. Aber Ich habe die Herausforderung angenommen, mir viele Gedanken und Prototypen aufgebaut und mit der besten Deko Architektin die Ich kenne meinen Plot aufgestellt. Und Ich bin verdammt stolz auf meinen Plot! Viel zu erzählen gibts zu meinem nicht, hat keine Geschichte. Ist einfach nur gruselig :)

Danke an das Team für die Eventvorbereitungen! Danke an meine Dekohilfe! Danke an @Floxri für das Bereitstellen der Spezialbäume! Danke vorallem für die lange Eventdauer. Für mich als Vollzeitberufstätige war es genügend Zeit um alles aufzubauen :)

Ein kleiner Kritikpunkt am Ende habe Ich aber leider dennoch. Ich persönlich fand es etwas demotivierend, dass einige Plots im Vorraus vom Team schon eine Vor-Bewertung per Schild auf Ihrem Plot erhalten haben. Mich persönlich, hat es zwischenzeitlich so geärgert und frustriert, dass ich mir keine Chancen ausgemalt habe und aufgeben wollte.

Anhänge

• 2025-09-30_21.32.45.png
    2025-09-30_21.32.45.png
    2 MB · Aufrufe: 44
Mein RL hat mich mit diversen Bau- und Organisationsprojekten schon seit ein paar Monaten leider so sehr im Griff, dass ich nicht mal zur Teilnahme an meinem absoluten Lieblings-Event gekommen bin... ...das macht mich sehr traurig - aber so ist das Leben... Das erste Jahr keinen der Köpfe bekommen zu können ist schon sehr bitter für einen Sammel-Narren mit Grusel-Fokus, wie mich... :D
Ich konnte mich auch nicht sehr viel bei Euren Plots umsehen - aber bei dem, was ich gesehen habe, sind schon einige dabei, die wirklich super schön und spannend sind. Respekt dafür! :)
Ich hoffe, ich kann wenigstens für das Such-Event ein wenig Zeit abzweigen, um die schönsten Eurer Plots dann eingefügt in die HW-Welt zu genießen.

Viel Glück an Alle für die Auswertung! Wer einen Kopf gewinnen und den nicht unbedingt brauchen sollte, kann mir sehr gerne eine PM mit Preisvorstellung zukommen lassen... :D

LG
Nazghul

Sicherheit wurde bei diesem Sägewerk nicht besonders groß geschrieben - wie sich an den zahlreichen Betriebsunfällen erahnen lässt. Und was (oder wer?) hier sonst noch Unfug treibt...

totale.jpg

harvester.jpg

drinnen.jpg

Das Bauevent an sich hat genau so viel Spaß gemacht, wie ein Bauevent maximal Spaß machen kann - wenn da nicht die ganze Zeit Leute versuchen würden, die Plots auszuspionieren. Gegen bisschen angucken und umherfliegen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn dann (auch kurz vor Ende noch) Leute versuchen, jedes Detail und alle möglichen Geheimgänge herauszufinden, find ich das irgendwie respektlos. Da macht man sich die Mühe und überlegt sich ein Konzept und ein paar lustige Ideen damit das Suchevent später ein Erlebnis bietet... und muss sich dann auch noch solche Kommentare geben lassen.

zensiert.png

Weiß nicht ob ich das nächstes Jahr nochmal verkrafte, ehrlich gesagt.

Das Bauevent an sich hat genau so viel Spaß gemacht, wie ein Bauevent maximal Spaß machen kann - wenn da nicht die ganze Zeit Leute versuchen würden, die Plots auszuspionieren. Gegen bisschen angucken und umherfliegen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn dann (auch kurz vor Ende noch) Leute versuchen, jedes Detail und alle möglichen Geheimgänge herauszufinden, find ich das irgendwie respektlos. Da macht man sich die Mühe und überlegt sich ein Konzept und ein paar lustige Ideen damit das Suchevent später ein Erlebnis bietet... und muss sich dann auch noch solche Kommentare geben lassen.
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an diese und auch an Mikards Aussage vorher anschließen.
Man steckt Stunden in diese Halloween-Plots. Man überlegt sich Konzepte, Spielereien, gestaltet besonders aufwendig und durchdacht, um allen nachher ein erlebnisreiches und spannendes Suchevent zu bieten. Und dann werden Plots komplett abgesucht, es werden alle Geheimnisse ausspioniert. Screenshots gemacht usw. Und VOR ALLEM bekommt man, wenn man höflich darauf hin weist, dass man das nicht cool findet freche, respektlose Antworten.

Dieses Bauevent war 2023 mein Einstieg auf UW und ich liebe dieses Event, wie viele andere auch. Aber so wird einem einfach komplett der Spaß genommen. Und das ist so schade.

Ich hoffe im nächsten Jahr auf respektvolleren Umgang miteinander und vielleicht ist es ja möglich, diesen Situationen irgendwie entgegen zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gerüchte, etwas Großes würde sich am Himmel bewegen...

0RCr8Wk.png

Wo immer es auftaucht folgen Chaos und Zerstörung, nichts bleibt zurück...

CvxFLrl.png

Niemand weiß wer es steuert...

bAL9cdz.png

...nur seine Maschinen dröhnen in der Dunkelheit.

T5NgeRD.png
(weitere etwas zu dunkel geratene Bilder hier)

Nach einem etwas verzögertem Start bin ich mit meinem diesjährigen Plot insgesamt ziemlich zufrieden, was vielleicht daran liegt dass es sich um ein schwebendes Luftschiff handelt und ich deshalb keine Landschaft bauen musste.
Zutritt erhält man über die Kette eines Greifarms, welcher dazu gedacht ist Dinge von der Oberfläche (oder anderen Plots) aufzusammeln.

2025-09-29_21.26.46.png
In diesen Gewässern wurde seit Monaten ein dunkler Schatten unterhalb der Wasseroberfläche beobachtet und Spieler sind spurlos verschwunden. Meeresbiologen können erstmalig Beweisfotos des Monsters dokumentieren, leider unter Verlust von Gliedmaßen oder Leben. Wohl etwas "Gut im Futter". Haltet euch fern von diesen Gewässern, denn es sind schon viele unvorsichtige, neugierige Spieler als vermisst gemeldet worden.

Wie das wohl ist, von einem riesigen Hai bei lebendigem Leib gefressen zu werden?

Nachdem ich festgestellt hatte, dass meine ursprüngliche Idee viel zu groß war, hab ich mich ein bisschen von Hutti und Vecos inspirieren lassen und geschaut, was ich in den letzten Stunden noch zustande bringe:

Ein kleines japanisches Häusschen, aus dessen Schrein sich etwas in die Umgebung ausbreitet.
2025-09-30_23.49.18.png

Natürlich nichts herausragendes, aber grade für die Zeit bin ich zufrieden,
vielleicht findets einen Platz ^^

Zuletzt bearbeitet:
WATLING INN
ein gemütliches kleines Gasthaus an der wichtigen Watling Street im Süden Englands, irgendwo zwischen London und Canterbury.
Die Besucher kehren ein für eine warme Mahlzeit und etwas Bier und Wein, sie können in der Schmiede ihr Pferde neu beschlagen oder die Karren im Sägewerk reparieren lassen.

Alles schien friedlich...

Bis eine Gruppe von Räubern und Mörder vorbeizog :x

1759321035531.png

1759321095373.png

1759321105407.png

Gestern Abend, haben dann wie immer, einige noch bis zum Ende fleißig und panisch zugleich ihrem Bauwerk den letzten Schliff verpasst. Insgesamt gibt es etwa 150 bebaute Plots! Vielen Dank für diese riesen Beteiligung am Bauevent und eure tollen Bauwerke und teils auch die Begleittexte die es dazu noch gibt.

Wir werden versuchen die Bewertung aller Plots diese Woche zu schaffen um dann auch schnell schon in die Vorbereitung der Welt für das Halloween-Event übergehen zu können.

Wir werden auch überlegen wie man mit der Situation umgeht, dass die Bauwerke noch Überraschungselemente haben können, die nicht vorher eingesehen werden können.

Ich persönlich fand es etwas demotivierend, dass einige Plots im Vorraus vom Team schon eine Vor-Bewertung per Schild auf Ihrem Plot erhalten haben. Mich persönlich, hat es zwischenzeitlich so geärgert und frustriert, dass ich mir keine Chancen ausgemalt habe und aufgeben wollte.
Das mit keiner Chance versteh ich nicht. Es gibt ja nicht nur einen Gewinner oder eine Limitierung auf z.B 10. Letztes Jahr gab es bei sehr ähnlicher Teilnehmerzahl 42 mal den Hauptpreis. Ich finde ein Lob an andere sollte man akzeptieren können und deswegen nicht direkt demotiviert sein :)

4c642939-cbbc-47ee-992f-6a516ac6a00d.jpg

Schaut mal herum… das hier ist mehr als nur ein Tempel.
Vor Urzeiten hausten genau hier die ersten Nachtgoblins. Winzige, krumme Gestalten, die das Sonnenlicht hassten und stattdessen den Mond anstarrten.

Sobald die Nacht hereinbrach und alles finster war, kamen sie rausgekrochen. Mit ihren klapprigen Maschinen und alten Zaubern nutzten sie die dunkle Macht des Mondes – eine unheilvolle Energie, die durch Stein- und Metalladern direkt in ihre Gemäuer floss.

Die Nachtgoblins sind überzeugt: Nur diese Macht hält sie am Leben. Ohne sie würden sie eingehen wie welkes Moos im Sonnenlicht. Aber mit jeder Nacht, in der sie den Mond anzapfen, wird es um den Tempel herum immer düsterer.

Es wird gemunkelt, dass jeder, der sich zu lange hier aufhält, selbst das Flüstern des Mondes in den Knochen spürt…
Ihr seht vielleicht nur eine Ruine. Aber für die Nachtgoblins ist dies ihr Zuhause, ihr Heiligtum – und der Ursprung ihrer finsteren Kraft.​

Oft hört man, dass nichts im Leben so erfüllend ist, wie ein Kind zu bekommen. Doch Glück und Sorge liegen oft ganz nah beieinander …

Und hier, an diesem dem Wahnsinn anheim gefallenen Ort, haben sich die süßen Erinnerungen an Puppen und Kindheitsträume in etwas Gruseliges verwandelt. Da steht dieses Puppenhaus – riesig, fast wie ein Palast – und überragt alle. Die Fenster leuchten zwar, aber was da drin so haust, flüstert eher, anstatt fröhlich zu sein.

Überall liegen riesige Spielsachen herum. Aus diesen unschuldigen Puppengesichtern sind so starre Masken geworden, deren Augen dich einfach nicht loslassen, egal wohin du guckst. Und mittendrin schleichen diese komischen Gestalten rum – die Labubus. Ob das jetzt Wächter sind oder Gefangene, keine Ahnung, aber allein der Anblick jagt dir einen Schauer über den Rücken.

Das hier ist der Punkt, wo sich die hoffnungsvollen und die schlimmen Gedanken eines Vaters vermengen: Ein Traum, der viel zu groß geworden ist und sich langsam, aber sicher in einen Albtraum verwandelt.

"Die Hexe Seraphina"

2025-10-02_17.31.55.png

"Es lebte einmal eine Hexe namens Seraphina in den Wäldern von Dämmergrund. Es schien alles normal für sie, bis Seraphina eines Tages einen Trank in ihrem Kessel braute, der mehr als schief ging...

Der Kessel stand draußen vor ihrem Haus, und aus ihm floss eine grünliche, schleimige Flüssigkeit, die langsam in den Boden sickerte. Ein beißender Geruch lag in der Luft, und ein unheimliches Flüstern schien zwischen den Bäumen zu hängen. Von diesem Tag an war Seraphina verschwunden. Keiner wusste, ob sie geflohen war, ob der Zauber sie verschlungen hatte oder ob sie noch irgendwo in den Schatten des Waldes lauerte.

Ihr Haus blieb zurück, heruntergekommen und halb verfallen. Doch man sieht noch, dass dort einst jemand lebte – Bücher, alte Gerätschaften und Spuren von dem Trank, der alles verändert hat. Direkt daneben steht die Kirche, alt und verlassen. Ihre Mauern sind zwar noch ganz, doch niemand betritt sie mehr. Es heißt, dort sei eine Stille, die schwerer wiegt als jedes Geräusch.

Bis heute erzählt man sich, dass in der Nacht ein grünes Schimmern aus der Erde um das Haus dringt, und dass man manchmal das Brodeln des Kessels hört, obwohl er längst erkaltet sein müsste."

2025-10-02_17.41.57.png

Ich möchte mich jetzt am Ende auch beim Team bedanken, das das diesjährige Bauevent wieder vorbereitet hat - ein ganz großes Dankeschön!
Ich bedanke mich auch bei @Mikard0 , für diverse Bautipps, sowie bei @yukioSebas, @Hulkine, @ppiittii, @CadoQT und @zottel_gant, für die lustigen Abenden, an denen gebaut wurde! xD

Ich möchte mich bloß auch nochmal an die Kritik von @Mikard0, @Hulkine und @ppiittii, richten. Ich habe mein Haus mit Absicht bis kurz vor Ende des Events verschlossen gehalten. Ich wollte es, dann um ca. 22:30 Uhr öffnen, doch als ich dann wieder mitbekommen hatte, dass Spieler mit Videoaufnahmen und völlig respektlos durch die Welt flogen, um kurz vor Schluss, oder auch während des Events, versuchten irgendwelche Geheimgänge zu filmen, kam ich zu dem Entschluss, bis 23:45 Uhr mein Haus verschlossen zu halten. An sich habe ich ja auch nichts dagegen, wenn Spieler sich die Plots ein bisschen anschauen, doch wenn man da so vorsichtig sein muss, macht es immer weniger Spaß etwas vorzubereiten. Dann kann man ja gleich das Suchevent in der Bauevent-Welt machen XD. Bzw.: fände ich es persönlich doch dann langweilig, das noch geplante Suchevent zu durchlaufen.

Dieser Kritikpunkt richtet sich an die Spielerschaft: Ich möchte einfach nochmal sagen, dass so etwas den Spaß verdirbt und ich mir wünschen würde, dass es beim nächsten Bauevent besser läuft.​

TheOtterJo

Zuletzt bearbeitet:
Es sind dieses Jahr wieder wahnsinnig tolle Plots dabei! Danke an die Erbauer und das Team für die Orga. Mit einem lachenden und weinenden Auge (RL hat mir beim Bauen zeitlich leider einen Strich durch die Rechnung gemacht) freue ich mich auf das Event!

Ich weiß gar nicht, wie ich das "spionieren" bewerten soll, die betreffenden Spieler nehmen sich ja hauptsächlich selbst den Spaß. Es ist nervig, aber damit muss man im Zweifel wohl leben - es gibt ja keinen Preis fürs schnellste Sammeln.

Vielleicht kann man beim nächsten Mal (wie auch immer) den Zugang zur Bauwelt nur aktiven plot-Bauern möglich machen, vielleicht ist das auch unnötig - keine abschließende Meinung :)

lg

Es sind dieses Jahr wieder wahnsinnig tolle Plots dabei! Danke an die Erbauer und das Team für die Orga. Mit einem lachenden und weinenden Auge (RL hat mir beim Bauen zeitlich leider einen Strich durch die Rechnung gemacht) freue ich mich auf das Event!

Ich weiß gar nicht, wie ich das "spionieren" bewerten soll, die betreffenden Spieler nehmen sich ja hauptsächlich selbst den Spaß. Es ist nervig, aber damit muss man im Zweifel wohl leben - es gibt ja keinen Preis fürs schnellste Sammeln.

Vielleicht kann man beim nächsten Mal (wie auch immer) den Zugang zur Bauwelt nur aktiven plot-Bauern möglich machen, vielleicht ist das auch unnötig - keine abschließende Meinung :)

lg
Ich würde vorschlagen, sowas wie eine Art Plot-Barriere für Spieler ohne Trust Funktion. Man kann somit nur am Spawn, den Wegen, seinen eigenen Plot und ggf. von Spielern mit Trust sich frei bewegen. Ob sich das programmieren/einstellen lässt, weis ich nicht.

• Gefällt mir
Wertungen: Hulkine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler