Halloween Bauevent 2024

Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass der Zeitraum von manchen als kurz wahrgenommen wird, der ja nicht bedeutend kürzer ist als üblich. Dieses Jahr sind es 18 Tage, in dem Zeitraum liegen übrigens auch 3 Wochenenden. In den Jahren zuvor waren es meist so 3 Wochen (21 Tage). Letztes Jahr war es am längsten mit 23 Tagen, 2019 waren es nur 14 Tage.
Mein Eindruck war dort nie, dass es besonders knapp gewesen wäre. Klar gibt immer die Leute, die erst kurz vor Schluss angefangen haben, aber um die geht es ja nicht. Würde sagen, was dort in 21 Tagen gebaut wurde, hätte man auch in 18 Tagen bauen können. Was dann am Ende meist noch gebaut wurde, wird nicht entscheidend gewesen sein.

Zum Thema öffentliche Auswertung: Die ist, wie schon oft im Forum nach Bauevents erwähnt, wirklich sehr zeitaufwendig. Ich glaube, viele unterschätzen völlig, wie lange es dauert, wenn man sich um die 100 Plots anschaut und die auch noch gemeinsam bewertet und dann noch für jeden auch die schlechten aufschreiben und begründen soll.
Es gilt wie immer, wer danach ein Feedback wünscht kann dies per PN bekommen. Dann kann man sich für die, die das wünschen auch ausführlicher aufschreiben was die Gedanken dazu waren.

Aus meiner UW Erfahrung weiß ich, dass egal was im Infopost stand, die aufwändigsten Bauten gewonnen haben. Daher meine Frage: Haben weniger aufwändige Bauten (die offen und ehrlich gesagt schlechter aussehen) eine realistische Gewinnchance auf den Kopf oder werden weiterhin die aufwändigsten Bauten belohnt?
Die aufwändigsten Plots haben gewonnen, aber doch nicht nur die aufwändigsten. Es gab letztes Jahr 38 mal den Hauptpreis. Wenn mehr als 1/3 der Teilnehmer den Hauptpreis bekommen, zeigt ja, dass die Hürde dafür jetzt nicht wirklich unerreichbar hoch liegt. Aber es ist ja auch ein Wettbewerb und wenn alle den Hauptpreis bekommen würden, kämen sich die Leute, die was richtig tolles gebaut haben, auch verschaukelt vor. Und klar, wenn jemand 20 Tage in ein Bauwerk investiert, ist es selbstverständlich wahrscheinlicher, dass es den Hauptpreis bekommt als eins, in das nur 3 Stunden geflossen sind.

Also nein, es gewinnen nicht nur die großen Schlösser und Burgen, sondern auch kleinere tolle Sachen können gewinnen.
 
Bauevent.jpg

.....
 
In der Hoffnung ich finde genug Zeit mal wieder was zu bauen und das auch zu beenden: gibt es schon einen Plan von den Biomen, die in der Halloweenwelt vorkommen werden? Es wird zwar gesagt, dass man ohne Landschaft bauen soll, aber manchmal macht es thematisch Sinn, sich an dem zu orientieren, was es schon in der Welt gibt. Oder werden die Biome von den Buildings aus erweitert?
 
In der Hoffnung ich finde genug Zeit mal wieder was zu bauen und das auch zu beenden: gibt es schon einen Plan von den Biomen, die in der Halloweenwelt vorkommen werden? Es wird zwar gesagt, dass man ohne Landschaft bauen soll, aber manchmal macht es thematisch Sinn, sich an dem zu orientieren, was es schon in der Welt gibt. Oder werden die Biome von den Buildings aus erweitert?
Bei der Welt haben wir uns immer an den Plots orientiert. Primär ist das Weltsetting ein düsterer Wald, da passten die meisten Gebäude rein. Teilweise auch sumpfiges und Nethergebiete wenn benötigt. Aber du musst darauf keine Rücksicht nehmen. Du baust einfach worauf du Lust hast. Wir können die Landschaft im Umfeld ja dem Plot anpassen. Dafür gab es dann auch schon mal Schneegebiete, Brachland und Riesenpilzwälder.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler