Große Architektur

Interesse an meinen Projekten?

  • Ja!

  • Ehr weniger..

  • Nein.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Yuuuriko

Spieler
2 Mai 2018
5
Hallo,

mein IGN ist Yuuuriko und ich bin neu auf dem Server. Noch bevor ich mich in dem anderen Forums-Thread vorstelle möchte ich erstmal mein Projekt hier ankündigen/vorstellen.

Zu meiner Wenigkeit
Ich bin im Februar 20 geworden und auf diversen anderen Servern im Bauteam gewesen. Zweimal als simpler Builder und später sogar Headarchitect. Ich mag große Architektur, komplexe als auch simple, symmetrische Gebäude und mag es, mich selbst herauszufordern mit Projekten bei denen andere kotzen könnten.

Meine Projekte & Beteiligungen
Das erste Video zeigt mein aller erstes Gebäude das ich vor 2 Jahren auf einem Minecraft Creative Server gebaut habe. Ich habe es überwiegend im gotischen Stil mit vielen dunklen Tönen & kleinen Details gehalten. Das Gebäude wurde nie richtig fertig da ich leider Probleme mit anderen Spielern bekam die mich penetrant belästigt haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Das nächste Video zeigt ein Server Konzept das ich mit Freunden vor vielen Jahren entworfen habe, mit denen ich eine große Map gebaut habe und das Projekt letztendlich auf dem dazugehörigen Server (KEINE WERBUNG DAFÜR!) als eigenstehender Unterserver umgesetzt habe. Hier sind weniger überzeugende/schwierige Bauwerke drin, Quantität über Qualität war dabei das Motto, aber es ist trotzdem ein Zeugnis von Kreativität. Ich habe hierbei die Bauleitung übernommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Der letzte Clip zeigt den Spawn für einen Unterserver eines anderen Minecraft Servers (AUF DEN ICH NIEMANDEN ABWERBEN WILL) bei dem ich am Bau beteiligt war. Die Idee einen neuen Spawn als Kleinstadtviertel zu bauen kam allerdings von einem anderen Spieler der im Video am Ende genannt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Pläne für Unlimited World
Jetzt wo ihr mich und meine Kunst kennt hoffe ich, dass ihr euch ein besseres Bild machen könnt von dem Maßstab, in dem ich gerne auf UW arbeiten möchte. Ich baue gerne großspurig und spare selten an Ressourcen & Platz. Ich weiß außerdem, das es sich bei UW um einen Survival Server handelt und sehe ein großes Abenteuer & viele neue Freundschaften darin, die Ressourcen zu farmen/handeln.

Ich hoffe ich konnte mir hiermit etwas Gehör verschaffen und habe mithilfe der Videos den Glaubwürdigkeits-Mangel eines neuen Spielers ausgeglichen :)

Wenn ich genauere Pläne habe und vielleicht den ein oder anderen Teamler kennen gelernt habe der das ganze mit mir besprechen kann, werde ich bestimmt auch einen Zonenantrag erstellen oder wie das hier geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :D Auch auf einem Survival-Server kann man große Projekte verwirklichen. Klar gibt es gewisse Einschränkungen aber mit etwas Planung kann man ne ganze Menge Zeug auf ein kleines Fleckchen Erde setzen. Und es gibt ja immer noch die Creative-Welt. Bin schon sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yuuuriko
Dann erstmal herzlich willkommen hier auf UW.
Ich bin schon sehr gespannt, was du bauen wirst.
Grade wenn du etwas wirklich Großes planst, wo du viel Platz benötigst würde ich dir vorschlagen, sollte es irgendwie möglich sein, auf dem Meer anzufangen, da dort noch die größten Flächen frei sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yuuuriko
Dann erstmal herzlich willkommen hier auf UW.
Ich bin schon sehr gespannt, was du bauen wirst.
Grade wenn du etwas wirklich Großes planst, wo du viel Platz benötigst würde ich dir vorschlagen, sollte es irgendwie möglich sein, auf dem Meer anzufangen, da dort noch die größten Flächen frei sind.
Danke für den Tipp! Muss aber erstmal zusehen das ich die Grenze von 100x100 aufgehoben bekomme bevor ich größeres starte. :)
 
Danke für den Tipp! Muss aber erstmal zusehen das ich die Grenze von 100x100 aufgehoben bekomme bevor ich größeres starte. :)
Ich wüsste von keinem Fall wo die Grenze aufgehoben wurde. Aber viele große Projekte haben klein begonnen und bekamen dann nach und nach mehr Zonenfläche, oder aber es gab bereits überzegende Bauwerke auf einem Creativeplot und die Projekte haben eine Projektzone genehmigt bekommen.
 
Ich wüsste von keinem Fall wo die Grenze aufgehoben wurde. Aber viele große Projekte haben klein begonnen und bekamen dann nach und nach mehr Zonenfläche, oder aber es gab bereits überzegende Bauwerke auf einem Creativeplot und die Projekte haben eine Projektzone genehmigt bekommen.
Was versteht man denn unter einer Projektzone? Geht die gesamt-Fläche dieser etwa in irgendeiner Form über die 100x100 größe einer einfachen Zone heraus?
Es wäre ja schön und gut jetzt anzufangen etwas zu bauen, stellen wir uns einmal vor ich baue ein schickes großes Gebäude über eine Fläche von 85x85 aber jetzt fehlt der Platz für einen schönen großen protzigen Garten... Kann ich da irgendetwas nachträglich erreichen (sofern das Bauwerk natürlich dem Serverteam zusagt)?
Man müsste sicherlich das Bauwerk aus seiner jetzigen Position entfernen und es in einen neuen Abschnitt der Welt einfügen wo mehr Platz ist, richtig..?
 
Deswegen sagte ich bau auf dem Meer da ist dann Platz außen rum.
Wenn du klein anfängst und dann mehr Platz benötigst stellst du hier im Forum einen Zonenantrag und wenn das Serverteam der Meinung ist, dass dein Projekt den zusätzlichen Platz verdient wird eine angrenzende Zone (Größe und Position musst du vorher angeben) gezogen und dir überschrieben, sodass du auch über die 100x100 kommst. Selbst kannst du allerdings nicht über diese Größe Zonen ziehen, das muss das Team machen.
 
Es wäre ja schön und gut jetzt anzufangen etwas zu bauen, stellen wir uns einmal vor ich baue ein schickes großes Gebäude über eine Fläche von 85x85 aber jetzt fehlt der Platz für einen schönen großen protzigen Garten... Kann ich da irgendetwas nachträglich erreichen (sofern das Bauwerk natürlich dem Serverteam zusagt)?

-> Richtlinien für Zonenanträge <-


Sofern der Platz vorhanden ist und/oder die Möglichkeit besteht, verwaiste Nachbarzonen zu übernehmen, ist eine Vergrößerung der Zonenfläche erfahrungsgemäß kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Was versteht man denn unter einer Projektzone? Geht die gesamt-Fläche dieser etwa in irgendeiner Form über die 100x100 größe einer einfachen Zone heraus?
Es wäre ja schön und gut jetzt anzufangen etwas zu bauen, stellen wir uns einmal vor ich baue ein schickes großes Gebäude über eine Fläche von 85x85 aber jetzt fehlt der Platz für einen schönen großen protzigen Garten... Kann ich da irgendetwas nachträglich erreichen (sofern das Bauwerk natürlich dem Serverteam zusagt)?
Man müsste sicherlich das Bauwerk aus seiner jetzigen Position entfernen und es in einen neuen Abschnitt der Welt einfügen wo mehr Platz ist, richtig..?

Die Richtlinien zu Zonenanträgen helfen dir da bestimmt ein wenig weiter.
Allgemein, wenn du etwas tolles baust und dir der Platz ausgeht, kannst du eine Zonenvergrößerung beantragen, sofern Platz ist. Dass eine Zone von einem Ort zu einem anderen Kopiert wird, wiederspricht meines Wissens dem Survival-Konzept des Servers.

Auch interessant: https://unlimitedworld.de/wiki/Bauprojekte
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Danke für die hilfreichen Antworten! Ich nehme nun einfach mal an das mit der Zonenvergrößerung wird nichts, da ich schlecht einschätzen kann wer wohl bereits inaktiv ist und wer nicht, also baue ich vlt. diesmal in einem annehmbaren Maßsstab :)
 
Du kannst, wenn du auf der Zone stehst die im weg ist, mit /zone check nachschauen ob sie gelöscht werden kann oder nicht
 
Also erstmal Willkommen auf dem Server! Und dann bin ich, wie auch die meisten anderen hier in diesem Thread, gespannt darauf, was du bauen und damit den Server ein Stück weit verschönern wirst :)

(Nicht, dass es nicht schon schöne Bauwerke geben würde)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler