Genesis - Die Schöpfung

Ein Lebenszeichen!

Der ein oder andere wird sich schon gefragt haben, was denn hier los, bzw. nicht mehr los ist, ob das Projekt überhaupt noch fortgesetzt wird, oder ob es verworfen wurde…?

Doch haltet ein mit solchen Gedanken! Nichts dergleichen ist passiert, lediglich eine kleine Pause wurde eingelegt.
Diese wurde durch mehrere Dinge verursacht, welche mir kaum Zeit ließen, gemütlich auf dem Server herumzuspazieren und meinen Tätigkeiten dort nachzugehen.
Zum einen durfte ich als Schüler in den letzten Wochen die allseits bekannte “Test-Hölle“ vor den Zeugniskonferenzen durchleben und zum anderen arbeitete ich privat auch noch an diversen anderen Projekten.
Aber endlich, nach dem sämtliche Qualen überstanden sind, bin ich nun wieder auf dem Server anzutreffen.
Hierzu kann man sich wohl kein schöneres Comeback vorstellen, als ein äußerst erfolgreiches Farmwelt-Reset Event ;)
(Bild will nicht hochladen)

Noch ein paar Worte zu Projekt:
Auch wenn es nicht so scheint, erreichte das HighCastle in den letzten Wochen trotz des vollen Terminkalenders vereinzelt immer wieder Fortschritte, nämlich in meiner Bauwelt.
Nun ist die Konstruktion der Inneneinrichtung so gut wie fertig, auch wenn mir mein Drang zur Symmetrie, welche nicht vollkommen umgesetzt werden konnte, zeitlich gesehen wohl eher ein Stein im Weg war und aktuell den letzten Schritt zur Vollendung erschwert.

In nächster Zeit wird das alles dann auf auch Uwmc umgesetzt, und sobald das vollendet ist, können auch die Appartements bezogen werden.
Sollte noch Interesse an solch einem bestehen, können nun die freien Stockwerke im Hauptthread eingesehen werden und per PN auch reserviert werden.
(Die Mietzahlung von einem Goldbarren, welcher den Namen des Mieters trägt ist einmalig, genaueres wird aber beim Einziehen besprochen.)

-Zeddy
 
So, bevor ich nun für zwei Wochen verschwinde und es mir am Strand gemütlich mache, zeig ich hier nochmal, was denn so alles passiert ist.

In letzter Zeit hat sich einiges getan und im groben ist nun das ganze Erdgeschoss mit Ausnahme des Bereiches um den kommenden Aufzug fertig.

Schreitet man nun durch die Türen des HighCastle kommt man als erstes in die Eingangshalle:

pxQI4Bq.png


Von hier aus geht es links zum West-Flügel und rechts zum Ost-Flügel. Geradeaus befindet sich eine Treppe welche zum ersten Obergeschoss führt; ebenso wird dort später der Aufzug zu finden sein, welcher als Anschluss an den unterirdischen Komplex dient.
An die Decke werden in Zukunft noch einige Kronleuchter montiert und allgemein bekommt diese noch ein wenig Relief.
Und so schön der Dreck auch ist, nein er wird nicht dort bleiben:p

Die Haupttreppe:
Insgesamt wird es 3 Treppen geben, die Haupttreppe gleich beim Eingang und je eine pro Flügel.

OpVk1ac.png


jErw1Vr.png


Das ganze Gebäude ist innen, mit einer Ausnahme bei der Bibliothek und der gegenüberliegenden Halle symetrisch.
Hier ist der Gang von der Eingangshalle aus, welcher je zwei Abzweigungen hat.

jff2e90.png


Auch hier werden später einige Kronleuchter an Schrägbalken befestigt werden und die Decke wird eine Struktur erhalten.

Die erste Abzweigung ist ein Nebengang welcher zu je zwei Räumen führt, welche später als Büro oder Lagerräume dienen können.

9ixbTgG.png


pmYCfuQ.png


Die zweite Abzweigung führt im Ostflügel in eine Bibliothek:

yU4oRU8.png


Bisher ist diese noch nicht groß eingerichtet. Unten werden auf alle Fälle einige Bücherregale stehen und es werden Bücher ausgestellt, und bei Möglichkeit auch verliehen.
Ich würde mich hierbei freuen, wenn geschriebene Bücher gespendet oder mir zum Kauf angeboten werden.
(Es sind gesucht:
Geschichtsbücher, Rätselbücher, Broschüren, Aufzeichnungen, Lexikas, Gedichte, Duden und was ihr noch so habt, was einen gewissen literarischen Wert hat. Während meiner Abwesenheit können Gespendete in den Trichter beim Spendenhaus geworfen werden)
Außerdem ist es geplant, dass der öffentliche Spawner in der Bibliothek seinen Eingang erhält.

Und wie gesagt, befindet sich hier eine der beiden Nebentreppen, durch welche man den ersten Stock auch erreichen kann.

w6pOUox.png


Im Westflügel führt die zweite Abzweigung zu einer Halle mit ähnlicher Ausführung, nur dass diese eine Decke anstelle einer Gallerie hat. Diese soll als "Mehrzweckhalle" zu allem Möglichen wie z.B diversen Events dienen (eventuell ist sie auf mietbar).

Wie auf allen Bilder und an manchen Stellen im Text zu erkenne ist, wird die Beleuchtung erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn auch das erste Obergschoss fertig ist hinzugefügt.

So das war der aktuelle Fortschritt ;)
Die Appartements werden in knapp 2-3 Wochen ihren Mietern zur Verfügung stehen.
Noch kurz hintenreingeschoben, einen Dank an @GoodKing, auf dessen Tipp hin ich die ganzen Bilder des Hauptthreads von einen neuen Seite aus hochgeladen haben, wodurch sich die Ladezeit um einiges verbessert hat:thumbup:

Das wars fürs Erste wieder, ich genieße nun das Meer und (hoffentlich) wunderschöne Sonnenuntergänge.

Mit freundlichen Grüßen
-MrZeddy
 
:eek: Pfff wie kannst du nur Urlaub machen wo das Projekt doch noch nicht fertig ist ... Erst die Arbeit dann das Vergnügen! :p :D :p

Danke für die aktuellen News und Bilder! Einen schönen Urlaub dir! ;)
 
Appartements

Es ist so weit, die Appartements können endlich von ihren Mietern bezogen werden!​
Nachdem das improvisierte Gerüst von wunderbaren Treppen im inneren des Hauses abgelöst wurde, werden die Appartements nun freigegeben.
Hierzu beim Eintreten in das HighCastle geradeaus die Treppe nehmen; im ersten Stock angekommen befindet sich auf der Rückseite der Treppe vom Erdgeschoss eine weitere Treppe über welche man in das zweite Obergschoss kommt; von hier aus geht es entweder nach rechts oder nach links zum Aufzug.
(Im gesamten Gebäude, vorallem im ersten und zweiten Obergeschoss herrscht noch die eiserne Hand der Baustelle, also nicht wundern, das bleibt nich so ;))

Um euch einen Eindruck und Inspiration zu geben, wie man das Appartement einrichten kann, gibt es im 1. Stock des West-Towers eine Beispielwohnung.

Solltet ihr ein anderes Bodenmaterial bei euch bevorzugen, könnt ihr mich einfach einschreiben und ich ändere den Boden schnellstmöglich.
Solange es sich nicht um irgendeinen extravaganten Block handeln wird das Material für den neuen Boden auch gerne von uns gestellt.
Hinweis: In den Wohnungen gelten die UW'schen Gesetzte, auf einen Verstoß folgt Rauswurf!

Die Bezahlung (einen Golbarren umbennant in den Namen des Mieters) bitte in nächster Zeit persönlich bei mir abgeben.

Bei sonstigen Fragen stehe in gerne auf dem Server oder im Forum per PN zur Verfügung.
 
Geehrte Mitspieler Uwmc’s,

dank meiner Fähigkeit, in unglaublicher *hust* Geschwindigkeit zu bauen, kann ich euch nun endlich *hust* die vorangeschrittene Entwicklung darbieten:

Beginnen wir im Inneren. Das Gewölbe des Eingangsbereiches erstrahlt nun in seinem vollem Glanz, wobei…das “erstrahlt“ wohl in Form einiger zusätzlicher Lampen noch etwas ausgebessert werden muss.

1Z6k4td.png



Des Weiteren wurde die Bibliothek grob eingerichtet, was aber natürlich zu sehen ist, ist sie noch lange nicht fertig. In kommender Zeit werden hier die nötigen Details hinzugefügt und natürlich ebenso die dringend benötigte Beleuchtung.

UEZizVW.png


wLtBDqm.png



Unter der Treppe rumort es schon seit einer ganzen Weile, denn mit meinen bescheidenen Redstone-Kenntnissen erschuf ich dort auf Basis eines Youtube-Videos zwei Kabinenaufzüge.

Oberer Aufzugeingang:

7dtRUqZ.png


Aufzugs-Schaltung:

aaEXakA.png


Ein wenig Story dazu:
Da ich von Redstone ziemlich fasziniert bin, wollte ich unbedingt einen Aufzug als Treppenersatz für den Zugang in den „Keller“ verwenden. Natürlich konnte ich mich nicht mit einem simplen und einfachen Design zufrieden geben und musste unbedingt etwas Monströses nehmen^^ Nunja, die Ursprungsform des Aufzuges beinhaltete eine 2x2 Plattform und Unmengen ans Slime-Blöcken. So da war der erste Schritt das Ganze so zu modifizieren, sodass es eine 3x2 Plattform hat und Slime-sparender wird. Wie ja schon erwähnt, sind meine Redstone-Fähigkeiten eher von geringer Natur, wodurch ich in den Umbau sehr viele Stunden hineinsteckte. Aber letztendlich hat am Schluss hat alles geklappt.
Vor knapp 1 Woche baute ich dann auch die Schaltungen auf dem Server, da diese bis dahin nur in meiner Bauwelt existierte. Anfangs gab es noch extreme Probleme, da das Redstone auf dem Server im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig anders “tickt“. Mit der Zeit wurde das durch kleine Ausbesserungen aber immer besser.

Leider gibt es immer noch einige Probleme und immer mal wieder bleibt die Plattform im Schacht stecken, was höchst wahrscheinlich an einer zu hohen Geschwindigkeit liegt. Natürlich gebe ich mein Bestes, um die Dinger zum Laufen zu bringen; bis ich aber keine 100% Funktionalität garantieren kann, werden die Aufzüge nicht zur allgemeinen Benutzung freigegeben.


Im zweiten Stock, im Sockel der Kuppel, entsteht gerade ein Informations/Rezeptions-Schalter, welcher unter anderem auch zu Verwaltung der Wohnungen in den Türmen dient.

7BK3f7E.png


Wo wir schon bei den Türmen sind, bleiben wir da auch. An der Spitze der Türme wurde je eine kleine Plattform errichtet, diese ist für jedermann begehbar und nebenbei gesagt auch ein hervorragender Elytra-Startpunkt…

Ng6XlDn.png


Dort hinkommen könnt ihr ganz leicht, indem ihr einfach die Aufzüge der Türme nehmt und bis nach ganz oben schwimmt. Auf dem Dachboden angelangt müsst ihr lediglich die Leiter in der Mitte hochklettern und schon könnt ihr auf Höhe 215 die wunderbare Aussicht genießen.
Was ihr da oben wohl kaum übersehen könnt, ist wohl das neuste, was das HighCastle von außen präsentieren kann, eine schon sehr lange angekündigte und geplante „“Dekoration“ der Kuppel: Ein Drache!

bXJZYeL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in Bälde trifft es wohl nicht so passend.
Zwar steht in nächster Zeit der Beginn des Bauens untertage an, bis die Ordensräumlichkeiten/Arbeitsstätten/diverse andere Räume aber entstehen kann es noch ein Weilchen dauern.
(Daran "schuld" ist unter anderem eine unerwartete Übertragungen einer nicht unerheblichen Zone, welche jetzt eine Neuplanung/Umplanung erfordert ist; und das beansprucht bei mir immer sehr viel Zeit :D)
Aber keine Angst,...irgendwann bekomm ich das schon hin :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Wie kann ich mir ein Appartement mieten, würde gern die 10 im Westtower haben?
 
Wie kann ich mir ein Appartement mieten, würde gern die 10 im Westtower haben?

Schau mal ein paar Einträge zurück da findest du diesen hier:
Es ist so weit, die Appartements können endlich von ihren Mietern bezogen werden!​
Nachdem das improvisierte Gerüst von wunderbaren Treppen im inneren des Hauses abgelöst wurde, werden die Appartements nun freigegeben.
Hierzu beim Eintreten in das HighCastle geradeaus die Treppe nehmen; im ersten Stock angekommen befindet sich auf der Rückseite der Treppe vom Erdgeschoss eine weitere Treppe über welche man in das zweite Obergschoss kommt; von hier aus geht es entweder nach rechts oder nach links zum Aufzug.
(Im gesamten Gebäude, vorallem im ersten und zweiten Obergeschoss herrscht noch die eiserne Hand der Baustelle, also nicht wundern, das bleibt nich so ;))

Um euch einen Eindruck und Inspiration zu geben, wie man das Appartement einrichten kann, gibt es im 1. Stock des West-Towers eine Beispielwohnung.

Solltet ihr ein anderes Bodenmaterial bei euch bevorzugen, könnt ihr mich einfach einschreiben und ich ändere den Boden schnellstmöglich.
Solange es sich nicht um irgendeinen extravaganten Block handeln wird das Material für den neuen Boden auch gerne von uns gestellt.
Hinweis: In den Wohnungen gelten die UW'schen Gesetzte, auf einen Verstoß folgt Rauswurf!

Die Bezahlung (einen Golbarren umbennant in den Namen des Mieters) bitte in nächster Zeit persönlich bei mir abgeben.

Bei sonstigen Fragen stehe in gerne auf dem Server oder im Forum per PN zur Verfügung.

und das:
In nächster Zeit wird das alles dann auf auch Uwmc umgesetzt, und sobald das vollendet ist, können auch die Appartements bezogen werden.
Sollte noch Interesse an solch einem bestehen, können nun die freien Stockwerke im Hauptthread eingesehen werden und per PN auch reserviert werden.
(Die Mietzahlung von einem Goldbarren, welcher den Namen des Mieters trägt ist einmalig, genaueres wird aber beim Einziehen besprochen.)

-Zeddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler