Genesis - Die Schöpfung

MrZeddy

Unterstützer
5 Jan 2016
150

5w8ANvl.png


Geehrte Bewohner vom UWMC und Reisende von nah und fern,

schon seit dem 4.1.2016 tummle ich mich auf diesem Server herum.
Schnell fing ich an, an einem Projekt zu arbeiten und nun ist endlich nach 2 Monaten der Entwicklung, ist der Zeitpunkt gekommen, an welchem ich mich an einen Beitrag gesetzt habe, um es euch vorzustellen.

H4ETK2jm.png


I.Was ist Genesis überhaupt?

Das Wort Genesis kommt aus dem Altgriechischen und wird mit Schöpfung oder Entstehung übersetzt.
Die Bezeichnung hängt mit unserer Ordens-Gesellschaft zusammen, der Tebolex, deren Entstehung sich auf die biblische Schöpfungsgeschichte beruft.
Dreh und Wenepunkt und eben das schlagende Herz des Projekts ist das “High Castle", ein großen Gebäude im Stil der Renaissance, welches mit einem ebenso großen unterirdischem Gebäudekomplex versehen werden soll.
Zu einem späteren Zeitpunktsoll auch eine kleine Stadt auf einem Hügel vor dem Gebäude entstehen.
Auch ist es mein Ziel bei dem Projekt großen Wert auf die Natur zu legen.
Zwischen dem HighCastle und der Stadt soll z.B. eine Schlucht entstehen, flankiert von einem Wald aus Custom-Bäumen.


II.Woher kommt die Idee?

Nunja, die Idee kam größtenteils mit dem Server, schließlich ist das ja auch der Zweck ;)
Ich bin allgemein sehr in der Architektur interessiert und habe mir überlegt was man da denn so bauen könnte.
Ein gewöhnliches Holzhaus oder ein kleines Türmchen war jetzt nicht direkt das, was ich anstreben wollte, deshalb dachte ich mir, da muss was Größeres her.
Da ich Gebäude im römisch/griechischen/Renaissance Baustil in Form von Tempeln, Palästen, Justizgebäuden etc. schön und interessant finde, entschied ich mich eben etwas in diese Richtung zu bauen.
Anfangs entschied ich mich ein großes Bankgebäude mit einer Kuppel zu bauen im Stil vieler imposanten Gerichtsgebäude.
Nachdem ich alles einmal grob konstruierte, hatte ich das Gefühl, dass da noch mehr gemacht werden kann.
Nach ein wenig herumexperimentieren habe ich schließlich dem Gebäudedach seitlich der Kuppel zwei Türme verpasst bei welchen ich mich ein wenige von den Gebäuden des Kapitols (Tribute von Panem) und dem Empire State Building inspirieren habe lassen.
Nun, nachdem ich mit der Entwicklung endlich fertig war und mir auffiel , dass das Gebäude sehr viel Platz bot, überlegte ich, was man da alles reinpacken könnte.
Funktionen:

1.Die anfängliche Idee das Gebäude als Bank zu nutzen wird fortgeführt, vorallem, da ich mich in Sachen Redstone da noch ordentlich austoben will.
Hierfür fällt der Schwerpunkt aber auf die Tresore unter dem Gebäude. Oben wird es einige Beratungsräume geben.

2.Der Ostflügel (rechts) wird eine Bibliothek beherbergen.
Hier haben Spieler die Möglichkeit Bücher auszuleihen oder ihre eigenen auszustellen.
Auch wird es einen Verzauberungstisch mit einer öffentlich XP-Farm geben deren Eingang sich aber nicht zwingend dort befindet.

3.Der Westflügel (links) hat eine Mehrzweckhalle, welche sp ziemlich zu allem genutzt werden kann. Vorallem aber soll sie für den Handel und die Informationweitergabe verwendet werden.

4.Die beiden Türme bieten je 14 Stockwerke (≙insgesamt 28 Appartements) mit einer Menge Platz. Dieser kann von euch genutzt werden! Es ist möglich ein Stockwerk in einem Turm zu mieten und komplett individuell einzurichten (darum wird auch gebeten, Mieter welche ihre Räumlichkeiten über längere Zeit nicht einrichten fligene raus!); nur wenn der der Boden geändert werden soll, muss ich hinzugezogen werden.
Die Miete ist symbolisch gedacht und beträgt für eine Ebene einen Goldbarren welcher den Namen des Mieters trägt.
Bei Interesse einfach Ingame oder auf dem Forum per PN anschreiben.
Die bisherige Belegung ist im folgenden Spoiler zu sehen:

Appartements

Die Räume in den Stockwerken 1-7 verfügen über eine Grundfläche von 665 Blöcken;
in den Stockwerken 8-14 eine Grundfläche von 374 Blöcken

West-TowerOst-Tower
Beispielwohnung​
1. Stock​
flix134​
-Frei-​
2. Stock​
-Frei-​
-Frei-​
3. Stock​
-Frei-​
-Frei-​
4. Stock​
-Frei-​
-Frei-​
5. Stock​
-Frei-​
Atlasfreak​
6. Stock​
DoomReturn​
Salami_PizzaHD​
7. Stock​
MrZeddy​
-Frei-​
8. Stock​
AhornKojote​
PetitFilou77​
9. Stock​
2711Dani​
Fredie1104​
10. Stock​
Diver_01​
Marijuicy​
11. Stock​
Mrs_Smauq​
KingFreak_99​
12. Stock​
Kabaret2712​
ThaNeub​
13. Stock​
DarkLini​
Kirlo​
14. Stock​
RS_910​


III.Wie kommt man da hin?

Zurzeit dürft ihr dazu noch eine kleine Wanderung machen.
Am besten teleportiert ihr euch erstmal zum nördlichen Spawn (/warp norden).
Von da aus geht ihr Richtung Osten, bis ihr bei einer Kreuzung seid.
Von dort aus gehts nördlich duch den Berg weiter, bis ihr euch ungefähr bei Z=-3400 befinden, dort geht dann wieder östlich durch das Okami Projekt und stoßt dann auf das High Castle.

tucHMtR.png


IV.Spenden

Nach dem Rohbau kommt nun die Inneneinrichtung.Als Kontrast zur steinernen Fassade wird die diese aus Holz, vor allem Schwarzeiche und Fichte.
Aber selbstverstänlich nehme ich auch andere nützliche Sachen dankend entgegen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass nur Bilder über den aktuellen Baufortschritt veröffentlicht werden. Jedoch habe ich mich dafür entschieden, Spendern als kleines Dankeschön einen Screenshot des fertigen Gebäudes zu schicken.
Es werden auch gerne kostenlose Baustellen-Führungen angeboten.
Wie es am Ende aussehen wird bleibt aber ansonsten bis zum Schluss eine Überraschung ;)


Projekt-Fortschritt (Rohbau): Abgeschlossen

Erhebung:
100%

Unterer Gebäudeteil:
100%

Eingang:
100%​

Kuppel:
100%

Türme:
100%

Bilder zum Rohbau
Fortschritt 8.3.2016

CSOD67t.png


Fortschritt 12.3.2016

19S80PA.png


Fortschritt 23.3.2016

kRNTkl5.png


Fortschritt 24.3.2016

xwYPe3V.png


Fortschritt 31.3.2016

9amMHfu.png


Fortschritt 9.4.2016

1fydNIH.png


Fortschritt 12.4.2016

PD0MAtv.png


Fortschritt 23.4.2016

VJBpyHq.png


Fortschritt 29.4.2016

oTc2gu5.png


Fortschritt 1.5.2016

jpR58gK.png


Fortschritt 10.5

on8RMzl.png

Die Deppen vom Bau :D:

-MrZeddy (Bauherr&Architekt)
-RS_910 (Materialbeschaffung)
-AhornKojote(Materialmanagement)


Helfer:

- @Relega
- @KingFreak_99
- @Katze
- @Tiegerius

Spender:

- @ThaNeub
- @bigbangfreak
- @Kirlo
- @DarkLini
- @Drachenelfe69
- @Kabaret2712
- @Maxi673
- @AiwendilBraun
- @gudrau0705
- @PetitFilou77
- @flix134
- @Diver_01
- @alpabrz
- @Bina84
- @Marijuicy
- @DreaxGames
- @2711Dani

V.Schlusswort

So, ich hoffe ich hab jetzt alles einmal halbwegs verständlich rübergebracht.
Hierbei möchte ich mich nocheinmal bei @Money_ für die Projekzone bedanken und bei @demiroth für die Erweiterung am 25.3.16.
Falls ihr noch Fragen oder Vorschläge habt könnt ihr diese gerne hier im Thread oder Ingame an mich stellen :D

Mit freundlichen Grüßen
-MrZeddy
 

Anhänge

  • c869609c21.png
    c869609c21.png
    1,9 MB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Mintika hat mich viel Zeit gekostet, da ich an allem immer doppelt und dreifach rumbastle, bevor es fertig ist ;)

Immer gerne @ZockerJTV Stein wird massiv gebraucht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, klingt nach ner tollen Idee die ich beobachten werde. Und endlich weiss ich was ich mit den ganzen Steinen mach ;)
 
So, nach einer kleinen Pause auf UWMC gehts wieder weiter :D
Wegen dem Gerüst ist der Fortschritt leider nicht so gut zu erkennen...
Die Fassade des unteren Gebäudeteils ist so gut wie fertiggestellt und das Ganze hat schonmal eine Decke erhalten.
Die Säulen sowie die Fenster+Fensterbänke kommen in naher Zukunft.

Ps: Das Spendenhäußchen wurde ein wenig nach Links verschoben, ist aber immernoch gut sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern sind nun alle Säulen des unteren Gebäudeteils fertig und eben erst frisch fertig geworden ist der Eingang, bestehend aus 4 großen Säulen und einem dreieckigen Dach (im Hauptthread zu sehen).
Nun geht es an den Bau der Kuppel.
Hierfür benötigen ich Tonnen an rot gefärbtem Ton und würde mich über Spenden davon freuen.

Mit freundlichen Grüßen
-MrZeddy Präsident der Tebolex

NEUERUNG:

Gestern wurde dem Zonenerweiterungsantrag unerwarteterweise früher als gedacht stattgegeben; hierbei nochmal vielen Dank an @demiroth :D
Daraus ergibt sich, dass nun die Treppe zum Gebäude sowie der "Garten" anstatt der Kuppel gebaut wird.
Und das wiederum heißt, dass der Bedarf an Erde nun sehr hoch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeitrapha
So nun wieder ein kleines Update.
Nach der Erweiterung haben wir auf dem neuen Stück Land ein wenig Terraforming betrieben und oberirdisch sowie unterirdisch alles abgefarmt.
Auf dem Gebäude wurden die ersten Makierungen für die Türme und die Kuppel gesetzt; ein Bild wie immer im Hauptthread zu finden :p
Ab heute werde ich an den Türmen arbeiten und anschließend folgt der Bau der Kuppel.

Außerdem wurde endlich der langersehnte Beitrag der Tebolex veröffentlicht.

Ps:Leider können wir nich alle Spender erfassen, da im Spendenhäußchen keine Kameras installiert sind ;)
Daher bitte ich alle welche uns gespendet haben und noch nicht in der Liste sind mich anzuschreiben damit ich euch hinzufügen kann.

-Zeddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter!
Mittlerweile ist die Struktur der Türme fertig und die Etagenböden wurde eingesetzt.
Hierzu ein neues Bild von der Front wie immer im Hauptthread.
Nun folgen natürlich die groben Details wie Fensterbalken,Säulen,etc...

Ich weise gerne nochmal auf die kleinen Führungen hin welche ich zu individuellen Zeiten mache (bei Interesse einfach anschreiben).
Spender können sich ab nun auch ein Appartement reservieren lassen.

MfG
-Zeddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muß nochmal sagen wie toll und genial ich das Projekt finde :D

Über das Appartement würde ich mich riesig freuen!

Ich habe aber auch noch ne Frage:
Gibt es irgendwelche Pläne was den Weg nach GENESIS angeht?
Es ist doch immer viel zu laufen mit den vielen Steinen im Gepäck ;)


Macht weiter so, Gruß Kirlo


PS: und wie immer: Meldet euch, stehe mit Rat, Muskelkraft oder Ressourcen gerne zur verfügung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Projekt! Das, was man bisher schon auf den Bildern sehen kann, haut mich jetzt schon vom Hocker :eek:
Die Idee mit den Tresoren, den Türmen und den unterirdischen Räumen ist echt gut. Ich werde mal vorbeischauen :)
 
Was den Weg angeht war mir natürlich von Anfang an bewusst, dass das Projekt nocht so schnell erreichbar ist.
Allerdings habe ich hier an diese Projekt-Porter gedacht.
Da das ganze aber noch im Bau ist, stehen die Chancen auf solch einen, wie ich vermute eher gering; sobald das Projekt aber in einem fortgeschrittenem Zustand ist, werde ich mich darum bemühen einen zu ergattern :D

(Auch wenn ich in dem Sinne nie damit fertig werde, da es immer etwas gibt, das verbessert/erneuert oder erweitert werden kann :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeitrapha
Nun ist es mal wieder Zeit, euch den aktuellen Fortschritt des HighCastle's zu präsentieren.

Im Voraus möchte ich sagen, dass es mich freut, dass einige Spender ihre Gelegenheit ein Appartement zu reservieren genutzt haben; von nun an können sich auch Nicht-Spender eines reservieren lassen (diese können nach der Eröffnung bezogen werden;)).

An den Türmen wurden die Fensterbänke eingesetzt und bei den Eck-Säulen wurden die Zwischenräume detailreich gefüllt.
Auch habe ich viele kleine Details an den Wänden und den Kanten der Türme ergänzt.
Ebenso wurde der Sockel der Kuppel errichtet und vor wenigen Stunden bin ich auch mit der Grundstruktur der Kuppel fertig geworden.
(Während ich Block um Block die Kuppel erweiterte, überlegte ich mir, wie man ein klein wenig "Leben" in das Ganze bringen könnte:
Da kam mir die Idee eines Drachen, welcher auf der Spitze der Kuppel sitzt und seinen Schwanz um das Dach legt.Was haltet ihr davon?)
In den nächsten Tagen werden ich an der Kuppel und dem Sockel die Details ergänzen und im unteren Teil versuchen eine Raumeinteilung vorzunehmen.

Im Hauptthread ist jetzt auch ein Ausschnitt der Zone aus der Dyn-Map zu finden:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geehrte Damen und Herren der Schöpfung,

es ist nun so weit: Der Rohbau des HighCastle's wurde fertiggestellt.
Doch ist das das Ende?
Nein, ich betone, dass dies der Rohbau ist. Hierbei komme ich gleich den Vorwürfen entgegen, das Gebäude sei nach dem Motto "große Fassade und nichts dahinter".
Denn nun beginnt die erste Phase der Inneneinrichtung, in welcher eine Raumeinteilung der großen Halle im Erdgeschoss stattfindet.
Mehrere kleine Büros, ein großer Versammlungssaal, ein Gerichtssaal, Treppenhäuser für die Türme und noch vieles mehr wird hier unterkommen.
Dannach folgt natürlich eine detailreiche Einrichtung ;)

20160511213oxez0gprj1.png

Mit allerfreundlichsten Grüßen
-MrZeddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin (mal wieder) da und... WOOOW!!! :thumbsup: :thumbsup:
Egal ob von nah oder fern es ist beeindruckend! Groß und doch Detailreich!

Ich kann es kaum abwarten bis du wieder was neues gebaut hast, auf den Drachen bin ich besonders gespannt :D

Danke für das Appartemen, ich hoffe ich werde (wenn es soweit ist) mit der Einrichtung dem Gebäude gerecht ;)

Also an ALLLE: Der weite Weg lohnt sich zu laufen, nehmt aber was zum Essen mit :p


Mach weiter so mit viel Spaß!!!:!:
 
Auf den ersten Blick kann der aktuelle Fortschritt nicht begutachtet werden, dies liegt daran, dass er untertage erlangt wurde.
Denn unter dem HighCastle befanden sich dutzende Räume, welche ehemals als Unterschlupf dienten wo
In den letzten 2 Wochen wurde da von den Super(putz:D)männern @RS_910 und @Salami_PizzaHD einmal sauber durchgefegt, sprich alles wurde abgerissen, einsortiert und mit einer phänomenalen Erd-Spende der Hobbits konnten wir selbst den kleinsetn Gang auffüllen.

Ein paar Strukturen für die Inneneinrichtung des Erdgeschosses habe ich schon mal platziert, jedoch konstruiere ich zurzeit eher noch im Singleplayer an dem Ganzen.

92ns2tvc.png myzkryfx.png
(Ich hoffe, dass man es trotz der Dunkelheit gut erkennen kann)


Natürlich hat das keine 2 Wochen gedauert...vielmehr wurde ein wenig rumgeblödelt und ein neues Zwischenlager wurde errichtet:
20160523235u6q4ybosvr.png

Noch ein paar Bilder zu den anderen Zeitvertreiben:

Eine kleine Runde Spleef auf dem Dach
8ge2j3s3.png

Äußerst legale Experimente an der Freiwilligen @Lini2003 :evil:
sasnos65.png

Ein Gruppenbild mit Helfern, Freunden und Verbündeten und ein paar Spendern
@Bina84, @Maxi673 @Tiegerius, @Kirlo, @RS_910, @Salami_PizzaHD, @Lini2003 (alle die halt gerade Bock und Zeit hatten)
9iqsg2yc.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler