Vorschläge und Brainstorming für eine Stadt? Yeah, ich nehm mir mal fix 5 minuten meiner kostbaren Lebenszeit.
€ Ich hab den Text mal in den anderen Thread kopiert. Kann ggf. gelöscht werden hier.
Stadt A:
Stadt A erinnert entfernt an eine Zwergenstadt. Sie wird in den Boden gegraben, um den Rand herum befindert sich ein Wall, auf dem auf der Innenseite Stege laufen. Die Farbgebung sollte eher im Netherbrick, Granit, IronOre, Grau, Orange Ton gehalten werden. Vllt noch den einen oder anderen Clay.
Die Stadt befindert sich im "Loch" Rand, also am Rand schwebende Gebäude, Plattformen, die mit Aufzügen oder ähnlichem verbunden sind. Lava und Dampfkessel-Anlagen als Mechanischer Steampunk Touch (Skyrim Dwemer lässt grüßen). Goldblöcke als edles Material z.B. für einen Tempel.
Benötigte Personen: Min. 3. Allein die Graberei mit Beacon dürfte 2 Wochen dauern.
Stadt B:
Subvolare 3.0 Eine Ruine aus abgestürzten, teils schwebenden Insel mit kaputten Bögen, Gebäude, Palastanlagen etc.
Man findet in der Landschaft also abgestürzte Inseln. Wird sicherlich nicht zu einfach zu modellieren, aber ist machbar.
Zwischen den Insel haben sich die Bewohner in den Ruinen neu angesiedelt, Holzhütten, an die Ruinen angebaut etc. Quasi neue Siedlung in den verlassenen Hüllen einer Zivilisation.
Material: Freie Wahl, jedoch würde ich mal eine Wüstenthematik mit Sand, Sandstein und Birkenholz interessant finden.
Stadt C :
Tja, wir wissen ja alle: Die dunkle Seite der Macht hat Kekse. Also auf, baut ihr ne Stadt!
Farbtöne in Lila/Grün, Schwarz und düster. So richtig giftig. Sumpfbiom aber nicht zu viel Laub und Ranken, eher kalt und unwirtlich. Verlassene Häuser, bewohnte Häuser, Friedhöfe, Gruften, Ritualplätze, "Höllenschlund". Was das Herz begehrt. Die Gebäude könnte man eher im "Spitzen Stil" mit vielen Stacheln (Eisenzäunen, cobble Zäune) und defomiert bauen. Da könnte auch was interessantes rauskommen.
Stadt D :
Friedvoll grüßt das Murmeltier... oder auch: Wir brauchen was klassisches! Häuser (vllt blaue Dächer, leicht gebogen statt spitz zulaufend, helle Gebäude aus Sandstein, Diorit und anderen Materialien. Ordentliches Torhaus, eine Kathedrale, ein Kloster mit Mönchen der heiligen Inquisition etc. Nur mal ein paar Ideen.
Stadt E: Barbaren! Sie kommen die Hunnen!
Tja? Wie wäre es mit einer Zelt-Stadt, große Pferde-Pferche, Zelte, Feuerstellen, Jägerzelte etc. Vllt auch eher auf Steinklippen mit vielen Hängebrücken errichten, da die Zelte wohl optisch nicht so viel hermachen, könnte man hier mit der Landschaft und verwinkelten Stegen einiges rausholen.
Stadt F: Zukunft lässt grüßen. Moderne Bauten, viel mit der Geometrie arbeiten, dicht gebaut - aber nicht zu hoch. Eher Flach, zur Stadtmitte hin immer größere Gebäude und in die Stadt Mitte ein zentraler "Tower". TechMonument Anno2070 (google) wäre da eine Idee. Aber alles nicht zu hoch, das lässt die Gebäude unschön wirken und die Inneneinrichtung wird zur Mammutaufgabe.
Als Material bieten sich hier ja die GlasTypen, Quarz, Clay und Cleanstone an. Hauptsache kein großes Muster.
Stadt G: Kanalstadt
Einen Wasserkanal von der CommZone bis zur Zone ziehen, dann dort im Stile Venedigs/Amsterdams in viele kleine Kanäle aufbauen. Die Gebäude dann "Hanseatisch". Wie in Bremen, Lübeck etc. Also eine gut betuchte Handelsstadt. Natürlich viel mit Brickarbeiten, jedoch auch mit den neuen Ozeanmonumenten (Dächer). Hier würde sich auch ein Verlade Bahnhof, eine Kohlemine und ein Güterumschlagplatz gut anbieten, das ganze also sehr Industrialisieren. Ja und bei Gott, da könnte man auch ein "Einkaufszentrum" unter bekommen, wenn ich auch immer noch sehr stark daran zweifel, dass es irgend jemand nutzt und das überhaupt Bedarf für sowas herrscht.
---------
Sämtliche Ideen sind nun gerade in paar Minuten entstanden, falls jemand wirklich Interesse hat eine der Ideen zu verwirklichen, so helfe ich gerne bei der Design Planung. Ich werde jedoch
nicht mitbauen. Gerade versuche ich noch mein Haus zu errichten, also bin ich die nächsten 2-3 Monate eher ausgeplant.