Freie Zone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mich hier @TMD voll und ganz anschliessen. Entweder, man liefert - wie man beim Ausgangspost von @demiroth erwarten kann - eine vollständige Projektvorstellung mit allem drum und dran, oder aber man lässt es sein. Es wurde nicht umsonst genau das verlangt. Wieso wird das überhaupt diskutiert?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Weil ein Brainstorming nicht schadet, da kommen gute Sachen raus. Es muss nicht ein einzelner oder eine Gruppe sein, die sich Gedanken machen. Selbst wenn dann aus den Gedanken jemand eine Idee aufgreift, für sich verwirklicht, und vorschlägt. Warum sollte sich die Community keine Gedanken machen dürfen, wenn so ein prominenter Platz vergeben wird?

Nur ist dieses Thema hier nicht der richtige Ort. Vielleicht sollten wir ein extra Brainstorming Thema aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Vorschläge und Brainstorming für eine Stadt? Yeah, ich nehm mir mal fix 5 minuten meiner kostbaren Lebenszeit.

€ Ich hab den Text mal in den anderen Thread kopiert. Kann ggf. gelöscht werden hier.

Stadt A:
Stadt A erinnert entfernt an eine Zwergenstadt. Sie wird in den Boden gegraben, um den Rand herum befindert sich ein Wall, auf dem auf der Innenseite Stege laufen. Die Farbgebung sollte eher im Netherbrick, Granit, IronOre, Grau, Orange Ton gehalten werden. Vllt noch den einen oder anderen Clay.
Die Stadt befindert sich im "Loch" Rand, also am Rand schwebende Gebäude, Plattformen, die mit Aufzügen oder ähnlichem verbunden sind. Lava und Dampfkessel-Anlagen als Mechanischer Steampunk Touch (Skyrim Dwemer lässt grüßen). Goldblöcke als edles Material z.B. für einen Tempel.
Benötigte Personen: Min. 3. Allein die Graberei mit Beacon dürfte 2 Wochen dauern.


Stadt B:
Subvolare 3.0 Eine Ruine aus abgestürzten, teils schwebenden Insel mit kaputten Bögen, Gebäude, Palastanlagen etc.
Man findet in der Landschaft also abgestürzte Inseln. Wird sicherlich nicht zu einfach zu modellieren, aber ist machbar.

Zwischen den Insel haben sich die Bewohner in den Ruinen neu angesiedelt, Holzhütten, an die Ruinen angebaut etc. Quasi neue Siedlung in den verlassenen Hüllen einer Zivilisation.

Material: Freie Wahl, jedoch würde ich mal eine Wüstenthematik mit Sand, Sandstein und Birkenholz interessant finden.

Stadt C :
Tja, wir wissen ja alle: Die dunkle Seite der Macht hat Kekse. Also auf, baut ihr ne Stadt!
Farbtöne in Lila/Grün, Schwarz und düster. So richtig giftig. Sumpfbiom aber nicht zu viel Laub und Ranken, eher kalt und unwirtlich. Verlassene Häuser, bewohnte Häuser, Friedhöfe, Gruften, Ritualplätze, "Höllenschlund". Was das Herz begehrt. Die Gebäude könnte man eher im "Spitzen Stil" mit vielen Stacheln (Eisenzäunen, cobble Zäune) und defomiert bauen. Da könnte auch was interessantes rauskommen.



Stadt D :

Friedvoll grüßt das Murmeltier... oder auch: Wir brauchen was klassisches! Häuser (vllt blaue Dächer, leicht gebogen statt spitz zulaufend, helle Gebäude aus Sandstein, Diorit und anderen Materialien. Ordentliches Torhaus, eine Kathedrale, ein Kloster mit Mönchen der heiligen Inquisition etc. Nur mal ein paar Ideen. :)



Stadt E: Barbaren! Sie kommen die Hunnen!
Tja? Wie wäre es mit einer Zelt-Stadt, große Pferde-Pferche, Zelte, Feuerstellen, Jägerzelte etc. Vllt auch eher auf Steinklippen mit vielen Hängebrücken errichten, da die Zelte wohl optisch nicht so viel hermachen, könnte man hier mit der Landschaft und verwinkelten Stegen einiges rausholen.


Stadt F: Zukunft lässt grüßen. Moderne Bauten, viel mit der Geometrie arbeiten, dicht gebaut - aber nicht zu hoch. Eher Flach, zur Stadtmitte hin immer größere Gebäude und in die Stadt Mitte ein zentraler "Tower". TechMonument Anno2070 (google) wäre da eine Idee. Aber alles nicht zu hoch, das lässt die Gebäude unschön wirken und die Inneneinrichtung wird zur Mammutaufgabe.
Als Material bieten sich hier ja die GlasTypen, Quarz, Clay und Cleanstone an. Hauptsache kein großes Muster.


Stadt G: Kanalstadt
Einen Wasserkanal von der CommZone bis zur Zone ziehen, dann dort im Stile Venedigs/Amsterdams in viele kleine Kanäle aufbauen. Die Gebäude dann "Hanseatisch". Wie in Bremen, Lübeck etc. Also eine gut betuchte Handelsstadt. Natürlich viel mit Brickarbeiten, jedoch auch mit den neuen Ozeanmonumenten (Dächer). Hier würde sich auch ein Verlade Bahnhof, eine Kohlemine und ein Güterumschlagplatz gut anbieten, das ganze also sehr Industrialisieren. Ja und bei Gott, da könnte man auch ein "Einkaufszentrum" unter bekommen, wenn ich auch immer noch sehr stark daran zweifel, dass es irgend jemand nutzt und das überhaupt Bedarf für sowas herrscht.



---------

Sämtliche Ideen sind nun gerade in paar Minuten entstanden, falls jemand wirklich Interesse hat eine der Ideen zu verwirklichen, so helfe ich gerne bei der Design Planung. Ich werde jedoch nicht mitbauen. Gerade versuche ich noch mein Haus zu errichten, also bin ich die nächsten 2-3 Monate eher ausgeplant.
 
Vorschläge und Brainstorming für eine Stadt? Yeah, ich nehm mir mal fix 5 minuten meiner kostbaren Lebenszeit.
........... "" ..............
Sämtliche Ideen sind nun gerade in paar Minuten entstanden, falls jemand wirklich Interesse hat eine der Ideen zu verwirklichen, so helfe ich gerne bei der Design Planung. Ich werde jedoch nicht mitbauen. Gerade versuche ich noch mein Haus zu errichten, also bin ich die nächsten 2-3 Monate eher ausgeplant.

Mei o mei was wird n das für ein "Haus", dass du 2-3 Monate dafür brauchst? :p



Von deinen Vorschlägen finde ich A besonderst cool, F könnte man machen und G joooooaar evtl.

A
Das wäre echt mal was nen mega Krater / Schlucht basteln und dann an den Rändern Häuschen und Hütten noch in die Wände hämmern ;) nice idea

F
Und ne stadt im Stiele ANNO 2070's epic nun ich bin ANNO Fan kenne also die Gebäude und so ist die frage in welchem masstab man baut wobei bei den kleinsten ANNO Häuseren (für die erste Bevölkerungsschicht) 1:1 etwas klein ausfallen dürfte aber das muss man testen ;)

G
Eine Stadt im Stiele Venedigs stelle ich mir sehr schwer zu Designen vor alein schon das Wasser und die Stützen / Stelzen / Fundamente der Häuser hübsch hinzu bekommen, aber sonst wenn man nen Gehweg anlegt (ein oder 2 Block breit) denke ich kann man sowas super machen auch wenn ich kein Fan von viel Wasser bin.



Ich persönlich finde ja eine Stadt im Asiatischen Stiel fehlt uns noch (ehr Japanisch als Chinesisch aber das ist auslegungs sache).


MfG KeK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte evtl noch eine weitere Idee, allerdings weiß ich nicht in wie weit ich oder jemand anderes dies verwirklichen kann und ob es in MC überhaupt (relativ) gut aussehen kann!

Meine Idee wäre eine Adaption der Insel Ohara aus One Piece:

http://www.opwiki.de/wiki/Ohara


Im allgemeinen würde ich daraus nur den Bibliothek's-Baum entnehmen und das kleine Dorf / die kleine Stadt aber halt nicht als Insel sondern als normales Land.

Den Baustiel und eventuelle einzelheiten kann man sicherlich aus einigen OnePiece Episoden und Manga-Kapiteln entnehmen.

Da der Baum an sich Begehbar ist (auch oben rum mit Fenstern und allem) und im Originalen eine Bibliothek enthält könnte man daraus eine kleine Informations-Sammlung für neuankömlinge machen mit Regelwerk, Hilfen und Co. evtl sogar eine Schule :p


Das kleine Dorf / die Stadt wäre dann unter dem Baum und vor dem Baum angesiedelt.


Wenn man nach den Bildern geht müsste man wohl alles mit Birke bauen:

Ohara.jpg

Oharavonoben2.jpg
Bildquelle: opwiki.de



Allerdings bin ich immer noch an meinem Schloss Osaka dran und hätte dafür erst viel später Zeit und weiß ich auch nicht wie ein so grosser Baum in MC aussieht (es sind auch Fenster darin)



MfG KeK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Was mir auch noch einfallen würde: Ein Vergnügungspark mit Achterbahn, Schießbuden&Co. Wäre auch für eine kleinere Zone was^^
 
Ok, selbst wenn der Vorschlag mit vielen Minizonen hier nicht angenommen wird, kann man doch darüber reden das woanders mit nem Projektporter zu machen...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler