Freie Zone

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

demiroth

Senior
21 Apr 2014
1.452
Hallo Leute,

heute haben wir für euch eine Zone direkt am Spawn im Angebot!
Es ist die Zone Unlimitedworld#219 im Osten direkt an der Straße:
67e172723f.jpg

Was nun?!

Wenn einer von euch oder eine Gruppe diese Zone haben möchtet um eine Stadt zu bauen, dann solltet ihr einen Projektzonenantrag mit Vorstellung nach den Richtlinien mit einem Verweis auf diese Zone erstellen.
Da diese Zone direkt am Spawn ist werden wir diese Anträge genau unter die Lupe nehmen.

Wir sind gespannt auf eure Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Projektantrag ;) , nur eine Idee, die mir so kam beim Durchlesen des Beitrags. Es muss natürlich ins Konzept des Projekts passen, wie auch immer es aussehen mag.

Idee: Ein Bereich nahe der Straße und des Spawns, der bereitgestellt wird für kleine Zonen, nicht größer als 20x20 bis 30x30, indem jeder der Interesse hat sein Projekt/Angebot vorstellen kann. So eine Art Weltausstellung. Ich würde da eines meines Pfahlhäuser hinstellen, mit Baum und Ranken daneben, innen vielleicht werben mit Schilder für den Sumpfsternenchen Wasserfall. Jemand anders könnte seine Pferderanch oder seinen Aberteuerpark bewerben (mit einem Miniparcour). Ein größeres Haus könnte errichtet werden, wo alle Monsterspawner eine, zwei Tafeln haben (mit Koordinaten). Das Haus gehört sich natürlich monstermäßig ausgestattet. Alles natürlich gut zugänglich mit Straßen erschlossen und einer Übersichtskarte am Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte da schon einige ideen ... ich würde dort einen handelsplatz bauen wo die leute "eigene geschäfte" haben und miteinander handeln können .... also so ein riesiger komplex wie ein einkaufszentrum ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Das liese sich ja mit meinem Vorschlag vereinen, aber warten wir doch mal ab, was sonst noch kommt.

Zwar ist das eine gute Idee,jedoch bezweifel ich das sich die Spieler durch den Schilderwald kämpfen werden ;)
Da ist die Arbeit von Sumpfhütte meiner Meinung nach viel Angenehmer zu durchforsten ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Schilderwald? Ich rede von Gebäuden, nicht Schildern. Es ergänzt Sumpfhüttes Anstrengungen und ist keine Konkurrenz.
 
Schilderwald? Ich rede von Gebäuden, nicht Schildern. Es ergänzt Sumpfhüttes Anstrengungen und ist keine Konkurrenz.

Das eine Konkurrenz ist habe ich nicht gesagt ^^ aber auch bei Gebäuden wird es schwierig werden die extrem Vielen Projekte/ Spawner/Städte vorzustellen.

Ich sags mal so wie es ist: 3/4 aller Spieler sind Lesefaul ;)
Ein gutes Beispiel ist der Thread mi den Regeländerungen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Gameforce, ich denke, du weißt immer noch nicht, worauf ich hinauswill. Abgesehen von den Monsterspawnern gibt es nicht viel zu lesen, sondern zu schauen. Wie schon gesagt, von mir gäbe es ein Pfahlhaus im Wasser mit Baum/Ranken daneben, von Luzif4 vielleicht einen Minizeppelin, sein Superbadehaus wird etwas schwer zu miniaturisieren sein. LIG30nGer wählt was aus dem Abenteuerpark und wenn sie dort so viel haben, brauchen sie halt zwei Plätze. Wer war das mit der Achterbahn? Der macht halt einen Miniloop (vielleicht am Hang).... Sicherlich werden nicht alle mitmachen wollen oder können, es ist ja bisher nur eine Idee. Aber Lesen muss man dazu nicht können!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Ich zerstöre nur ungern Träume, aber

Projektvorstellungen in Miniatur - sinnlos. Da kann man sich das Projekt auch direkt anschauen.
Handelsplatz mit Märkten und Läden? Ja und wie, ich stell mich den tag über rein und hoffe das ein Spieler kommt? Hab dann mein Lager dort um seine Wünsche zufrieden zu stellen?. Romantische Vorstellung, würde einfach nur ne Ladenwüste sein.
Schilder ließt sowieso keiner, wurde schon oft probiert, hat nie geklappt.

Pferde Sharing? Ja ich habs mitbekommen, das Projekt gibts schon ne Weile. Freiwillig reiten will noch keiner. Es gibt Sprintgänge, die sind schneller, quer durch die Landschaft gehts zu Fuß einfacher als mit dem Pferd. Wofür also reiten? Und Pferde Sharing? das wäre viel Betreuungsarbeit auf der ganzen Karte - würde wohl keiner machen. Jeder baut sich nen Stall, gibt paar Rechte und hofft, dass einmal die Woche ein User ein Pferd will. Seid realistisch.

Zudem hat demiroth im ersten Post wohl deutlich erwähnt, das die Ansprüche hoch sein werden. Sprich man sollte zumindest ein Teil der eigenen Zone wirklich gut und schön hergerichtet haben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt jetzt ein bisschen, als wenn ich meine Idee unbedingt verteidigen wollte. Nein, es war nur eine Idee. Aber auf ..errm .. unsinnige Kommentare muss ich doch antworten. ;)

@TMD

1. Du kannst keinen Traum zerstören, wo keiner war.
2.
Projektvorstellungen in Miniatur - sinnlos. Da kann man sich das Projekt auch direkt anschauen.

Da bin ich so gar nicht deiner Meinung. Ich würde wirklich gerne wissen, wer außer Sumpfhütte und mir viel herumläuft und andere Zonen anschaut, wenn sie nicht heftig beworben werden und mit Belohnungen etc winken wie bei Luzif4 und LIG30nGER (langsam kann ich mir den Namen merken ;) ). Ein Projekt in Miniatur gibt mir eine Vorstellung von der Sache und vielleicht den Anreiz, es im Großen anzuschauen. Außerdem erfahre ich dort vielleicht erst, dass es dieses Bauwerk/Park etc gibt.



@GoodKingFilms:

Es würde vielleicht keine Stadt mit hohen Häusern, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr schön werden könnte. Eventuell müßte aber jemand es in die Hand nehmen, überlegen, wo was am Besten hinpasst und auch mal sagen, wenn was potthäßlich werden sollte. Man könnte es ja so machen, dass man sich bewerben muss (mit Plan und Bild?) und ein Komitee entscheidet dann, was rein darf. Allerdings müsste das sehr vorsichtig und einfühlsam gehandhabt werden, dass sich niemand zurückgesetzt fühlt und beleidigt ist.

Aber wie ich schon sagte, das war eine Idee beim morgentlichen Lesen des Beitrags von demiroth. Ich erwarte nicht, dass es verwirklicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Mintika für diese Erwähnung, doch ich denke, dass ein Miniatur, egal wie es dargestellt ist, zwar ''auf den Geschmack'' kommen lässt, doch währe es für mich angenehmer die Leute kommen direkt zu mir. Da wir ohnehin einen Projektporter verwenden, kann man schneller zu uns kommen als man zu Fuß bin zur Miniatur käme. Dazu kommt, wir sind nicht die einzigen mit Jump&Run's und viele könnten sich benachteiligt fühlen, wenn wir ''auchnoch Miniaturen verwenden, als ob unsere Zone nicht reiche!''. :)

Des weiteren war die Rede von einer Stadt. Da würde mir spontan in den Sinn kommen den Baustil des Dorfes zu verwenden, da er sich in Spawn-Nähe ja anbiete, und würde dann ein Neulings-Dorf dort errichten. Als ''Vorbereitung'' auf die große Welt, 1 Woche lang wohnen in einem 7x7 (5x5 innenmaß) Haus. In dieser Woche sollte der Neuling dann genug Ruhe und Zeit haben sich eine Zone zu Suchen. Evtl mach man noch einen Tutorial Raum, wie auch immer der da gestaltet werden kann, in Verbindung mit den Foren-Knöpfen ''Freigeschaltet, wasn nun?''.

Aber nur so als Gedanke dazu. Wer das unter Umständen ja mal als Projektvorschlag für die Zone, im Forenbereich ''Projektvorstellungen'' aus arbeitet und in Angriff nehmen will, der darf auf meine Hilfe zählen :) Doch alleine habe ich Momentan schon genug vor.

MFG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Also hallo erst mal wer mich noch nicht kennt ich bin Jojoxx145
Ich würde mit flox98x, severin001, ironman0815, Dani_Mani99, Raceforce und Ich_552 ein Kaufhaus mit Restaurant, Baumarkt, Haustiershop,
vermieteten Läden und vielem mehr bauen.
Feedback ist gern gesehen bei mir.
Würde mich sehr freuen wenn das ermöglicht würde.
Hier würden natürlich auch Job anfragen angenommen und 24h Verkaufsautomaten gebaut und vermietet.
Wenn die Admins, Moderatoren, Wiki`s, Spender, Trusty`s und Mitspieler das Ermöglichen würden werden wir uns als Team voll ins Zeug legen um ein schönes Kaufhaus zu errichten
LG von Jojoxx145 und dem Team.


Natürlich wird es auch Billige oder Gratissachen geben.
 
Ganz ehrlich inzwischen gibt es auf diesem Server etliche Shops und läden und es sind soweit ich das mitbekommen habe bereits 2 in bau.
 
Ich bin zwar grade in der Planungsphase meiner Stadt, habe aber schon Zonen mit mehr Platz in Aussicht für dieses Projekt. Wärt ihr damit früher gekommen hätte ich schon längst den Antrag dafür raus ;)
 
Um noch einmal kurzen Prozess mit allem weiteren Wunschdenken zu machen und um meinen Senf auch mal dazuzugeben.:

Dies ist eine Projektzone für eine Stadt/ein Dorf/Ähnliches. Von solch einem Projekt würde ich mir eine wunderschöne Gegend erhoffen, die architektonisch zwar grundtechnisch von den Spawnhäuschen im Westen verschieden sein müsste, die sich aber die Grundidee einer Stadt zu Eigen machen würde.

Ja, dazu kann auch ein Einkaufszentrum gehören. Muss aber nicht.

Wer sich in der Spawngegend umsieht, findet liebevoll gestaltete Häuschen mit dem einen oder anderen Geheimnis. Ein kleines Abenteuerparadies in Form eines Städchens. Wer das Sanktuarium von TMD kennt, weiß vielleicht, worauf ich hinaus will. Ich wünsche mir solch ein Projekt, dass schön anzusehen ist und der Community ein weiteres Meisterwerk an Raffinesse bringt.

Da ich selber nicht das Geschick für so eine Zone aufbringe, kann ich leider nur bedingt Vorschläge liefern. Vorstellbar wären:
- eine Stadt im mittelalterlichem Stil
- ein futuristisches "Wirrwarr" an modern gestalteten Häusern
- eine Stadt, die sich einem "Element" widmet (Da denke ich in Richtung Aquatia - aber dann bitte nicht Wasser.)
- Man könnte die Gestaltung auch einem Film entlehnen oder einem Videospiel - eine SuperMarioStadt wäre extrem kultig

Es gäbe also einige Ideen. Ich fände es toll, wenn sich die nächsten Vorschläge in diese Richtung entwickeln.

P.S. LiG's Idee finde ich auch interessant. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 0 Spieler