Frage zum Briefkasten

Pandara2906

Spieler
6 Mai 2026
3
Wie kann ich eigentlich einen funktionierenden Briefkasten bauen? Ich habe das bei anderen Spielern gesehen und bin relativ neu hier. Liebe Grüße!

Die einfachste Version ist ein Trichter mit angeschlossener Truhe, aber das ist leicht zu erkennen, dann hättest du nicht gefragt. Also was genau hast du gesehen? Hast du Koordinaten?

• Gefällt mir
Wertungen: Pandara2906
Unlimitedworld#2615 X-4162 Z-1 Der Briefkasten von Christian 2296
Wie hat er den gemacht? Dafür braucht man bestimmt auch eine bestimmte Eingabe in den Chat oder zumindest auf das Schild. Ich habe die ganze Nacht probiert und es nicht hinbekommen. Ich habe eckige Klammer mit dem Wort "Briefkasten" probiert. Ich bin sogar mit Jave reingegangen und es hat nicht funktioniert. Liebe Grüße!

Anhänge

• -5827915191113420791_121.jpg
    -5827915191113420791_121.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 56
Unlimitedworld#2615 X-4162 Z-1 Der Briefkasten von Christian 2296
Wie hat er den gemacht? Dafür braucht man bestimmt auch eine bestimmte Eingabe in den Chat oder zumindest auf das Schild. Ich habe die ganze Nacht probiert und es nicht hinbekommen. Ich habe eckige Klammer mit dem Wort "Briefkasten" probiert. Ich bin sogar mit Jave reingegangen und es hat nicht funktioniert. Liebe Grüße!

Guten Abend, meist besteht so ein Briefkasten einfach aus drei Teilen:
  1. Ein öffentlich zugängliche Kiste bzw. Fass (Container), wo jede Person ihre Post oder andere Gegenstände reinlegen können.
  2. Einem Trichter unter dem Container, welches diese Items aus dem obigen Container entnimmt und in einem anderen benachbarten Container ablegt.
  3. Eine privatem Container, wo die Post abgelegt wird bis du sie selbst abholst.
Ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein ^^

Um so einen Briefkasten mit Fass zu bauen, musst du dort eine Unterzone erstellen und Rechte auf ihr vergeben.
  1. /zone subcreate Pandara2906#1
  2. Mit einem Stock den dreidimensionalen Bereich deiner Unterzone auswählen (mit Linksklick und Rechtsklick für gegenüberliegende Ecken). In deinem Fall jeweils Linksklick und Rechtsklick auf das Fass.
  3. Die Meldung im Chat durch anklicken bestätigen.
  4. /zone rights+ Pandara2906#1.1 allow container *
Mit der Größe der Unterzone bestimmst du den Bereich, in dem andere Spieler Rechte bekommen sollen, und mit dem /zone rights Befehl legst du fest, wer welche Rechte bekommt. container bedeutet, dass andere Spieler auf Behälter, wie z.B. Fässer zugreifen können und etwas hineinlegen oder herausnehmen können. Das * nach container gibt an, wer diese Rechte bekommt. * bedeutet, dass alle Spieler dieses Recht bekommen.

Mehr zum Thema Unterzonen und Rechte findest du hier: https://unlimitedworld.de/threads/zonen.19703/#post-211835

Da du relativ neu bist, möchte ich dir übrigens noch den /help Befehl empfehlen. Mit dem Befehl bekommt man zu einem beliebigen Stichwort ganz einfach die passenden Links ins Minecraft-Wiki oder UW-Wiki. Z.B. /help Unterzone
Ansonsten kannst du natürlich gerne weiterhin einfach im Chat oder hier im Forum fragen ;)

maua1

Um so einen Briefkasten mit Fass zu bauen, musst du dort eine Unterzone erstellen und Rechte auf ihr vergeben.
  1. /zone subcreate Pandara2906#1
  2. Mit einem Stock den dreidimensionalen Bereich deiner Unterzone auswählen (mit Linksklick und Rechtsklick für gegenüberliegende Ecken). In deinem Fall jeweils Linksklick und Rechtsklick auf das Fass.
  3. Die Meldung im Chat durch anklicken bestätigen.
  4. /zone rights+ Pandara2906#1.1 allow container *
Mit der Größe der Unterzone bestimmst du den Bereich, in dem andere Spieler Rechte bekommen sollen, und mit dem /zone rights Befehl legst du fest, wer welche Rechte bekommt. container bedeutet, dass andere Spieler auf Behälter, wie z.B. Fässer zugreifen können und etwas hineinlegen oder herausnehmen können. Das * nach container gibt an, wer diese Rechte bekommt. * bedeutet, dass alle Spieler dieses Recht bekommen.

Mehr zum Thema Unterzonen und Rechte findest du hier: https://unlimitedworld.de/threads/zonen.19703/#post-211835

Da du relativ neu bist, möchte ich dir übrigens noch den /help Befehl empfehlen. Mit dem Befehl bekommt man zu einem beliebigen Stichwort ganz einfach die passenden Links ins Minecraft-Wiki oder UW-Wiki. Z.B. /help Unterzone
Ansonsten kannst du natürlich gerne weiterhin einfach im Chat oder hier im Forum fragen ;)

maua1
Herzlichen Dank!!!

• Gefällt mir
Wertungen: Skailys und maua1

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler