Feedback? Sorry aber das kam mir nicht so rüber sondern eher wie harte Kritik!@Josifinchen
Es wurde seitens der Betreiber am Eventende explizit nach Feedback gefragt. Mir haben gewisse Dinge gefallen und andere nicht, und warum sollte ich das dann für mich behalten? Dass es mir nicht gefallen hat, bedeutet ja nicht, dass es geändert werden muss.
Feedback? Sorry aber das kam mir nicht so rüber sondern eher wie harte Kritik!
Ja das muss und soll man. Kritik ist etwas extrem wichtiges - wo nicht kritisiert wird kann nichts verbessert werden. Man kann das ganze als einen KVP auf UW ansehenIch finde es schade das man sich überhaupt über negative Aspekte Unterhalten muss.
"Oh man ihr habt aber auch ständig was zum Meckern oder? Letztens erst dicke beim Halloween Bau Event nun hier.
Meine Gütte nichts besseres zutun oder so? Sorry aber dann sagt es Ihnen persönlich oder sowas aber nicht hier wo jeder lesen kann welcher Pups euch nun wieder quer sitzt! Sorry aber langsam nervt es wirklich heftig das immer nur genörgelt wird. Wie im Kindergarten!"
(Zitat hat den Geist aufgegeben, daher kopiert aus Beitrag #31 von Josifinchen, aufgerufen am 25.10.2021 um 22:50)
Harte Kritik sieht anders aus. Wie Riku schon richtig sagte stellt Kritik eine Art des Feedbacks dar. Theoretisch wäre sogar eine Beleidigung ein Feedback, auch wenn das natürlich weder erwünscht noch sinnvoll ist. Dass Kritik hier geäußert wird finde ich - wie man heute so schön sagt - Richtig und Wichtig. Es wäre den Veranstaltern gegenüber eine Frechheit, wenn nur Lob im Forum geäußert wird und dann hinter dem Rücken gelästert wird. Interessanterweise sind oftmals die Personen, die hier im Forum nicht den Mund aufbekommen um konstruktiv zu Kritisieren diejenigen, die im TS über das Serverteam und die Events Lästern. Und DAS finde ich ist nicht in Ordnung. Im übrigen: Wer Kritik widerlegen möchte sollte nicht zur verbalen Keule greifen sondern eher Kritik mit Argumenten entkräften. Das was da oben im ersten Teil von Beitrag #31 passiert ist ist meiner Meinung nach - mit Verlaub - unterste Schublade.Feedback? Sorry aber das kam mir nicht so rüber sondern eher wie harte Kritik!
Servus,
da ich hier leider etwas verspätet aufkreuze aber gewisse dinge sehe die mich ein wenig stören möchte ich hier mal meinen Senf zu den Entsprechenden Passagen abgeben. Dieses Thema ist für mich persönlich auch im Reallive sehr relevant da ich kontroversen Diskussionen und Kritik selten aus dem Weg gehe.
Ja das muss und soll man. Kritik ist etwas extrem wichtiges - wo nicht kritisiert wird kann nichts verbessert werden. Man kann das ganze als einen KVP auf UW ansehenIn sämtlichen Bereichen ist Kritik niemals unangebracht, störend oder gar unerwünscht. Vielmehr sollte man Kritik auch akzeptieren und darüber konstruktiv diskutieren anstatt eingeschnappt zu sein. Doch genau das ist heutzutage leider selten geworden - eine Erscheinung unserer Zeit die auf mangelhafte Debattenkultur unserer Zeit zurückzuführen ist. Das zieht sich von der Politik (Stichwort E-Auto Kritik) über die Wirtschaft (Bitcoin-Kritik) Soziales (Mindestlohndebatte) bis in die Persönlichen Bereiche wie man hier bei manchen Diskussionsteilnehmern erkennen kann.Unter KVP versteht man den Kontinuierlichen VerbesserungsProzess - kurz KVP. Hierbei werden Kritikpunkte Systematisch aufgearbeitet um ein immer besser werdendes System zu erzeugen. Dieser Profitiert vom Mitwirken und der Kritik aller Teilnehmer/Mitarbeiter und trägt besonders in Unternehmen maßgeblich zum Erfolg bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen in allen 3 Bereichen (ökologisch, sozial, ökonomisch) bei
Harte Kritik sieht anders aus. Wie Riku schon richtig sagte stellt Kritik eine Art des Feedbacks dar. Theoretisch wäre sogar eine Beleidigung ein Feedback, auch wenn das natürlich weder erwünscht noch sinnvoll ist. Dass Kritik hier geäußert wird finde ich - wie man heute so schön sagt - Richtig und Wichtig. Es wäre den Veranstaltern gegenüber eine Frechheit, wenn nur Lob im Forum geäußert wird und dann hinter dem Rücken gelästert wird. Interessanterweise sind oftmals die Personen, die hier im Forum nicht den Mund aufbekommen um konstruktiv zu Kritisieren diejenigen, die im TS über das Serverteam und die Events Lästern. Und DAS finde ich ist nicht in Ordnung. Im übrigen: Wer Kritik widerlegen möchte sollte nicht zur verbalen Keule greifen sondern eher Kritik mit Argumenten entkräften. Das was da oben im ersten Teil von Beitrag #31 passiert ist ist meiner Meinung nach - mit Verlaub - unterste Schublade.
Abschließend ganz wichtig: Ich hatte die beiden Beispiele von @Josifinchen und @FearleZZ_1987 nur rein Exemplarisch gewählt da sie mir hier ins Auge gestochen sind. Das ist KEINE Kritik an eurer Person und ihr seid bei weitem nicht die einzigen bei denen mir das im Forum schon aufgefallen ist - die Kritik bezieht sich zu 100% nur auf das geschriebene. Persönlich kommen wir (zumindest von meiner Seite aus - ich hoffe doch auch von euch aus) bestens miteinander Klar - ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt.
Fazit: Ich wünsche mir, dass wir alle wieder lernen, miteinander zu debattieren, kontrovers zu Diskutieren und vor allem auch Kritik zu akzeptieren. Gleichwohl muss auch gesagt werden dass Kritik niemals destruktiv geäußert werden sollte.
Euer Goldgeier
Easy
Man möge mir die Fehler in Orthographie, Grammatik und Interpunktion verzeihen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.