Formel Boot - Wir gehen in die zweite Runde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chefkoch04

Trusty
26 Aug 2017
435
Formel Boot Oktober 21.png





Wir sind zurück! Das formelB-Team sucht erneut nach UnlimitedWorlds bestem Bootsfahrenden! Nach dem ersten Event im August 2020 melden wir uns mit einer komplett neuen Welt zurück – Die Höhlen vom Deadeye Canyon!

Die atemberaubende Rennstrecke besitzt nun auch Abschnitte in verwinkelten und kurvigen Höhlen, sodass dieses Mal ein richtiges Feingefühl für die Strecke notwendig ist. Neben der neuen Strecke gibt es auch eine neue automatisierte Technik und zahlreiche Möglichkeiten, die Rennen als Zuschauer*in besser mitzuverfolgen. Und damit in die Boote ... Fertig? Los!


Formel Boot - Wann.png




Herzlich Willkommen zu Formel Boot 2021 – die Zweitauflage des Spielerevents rund um die Bootsmechaniken Minecrafts!

In 31 Rennen treten insgesamt 64 Spieler*innen gegeneinander an. Bei jedem Rennen werden 4 Rennfahrer*innen gegeneinander antreten und ihr Können auf der neuen Strecke unter Beweis stellen. In jedem Rennen bis zum Finale werden die zwei besten Rennfahrer*innen weiterkommen, sodass man als Teilnehmer auch mehr Chancen hat weiterzukommen. Der Zugang zur Eventwelt wird bereits in den Mittagsstunden geöffnet werden, sodass Rennfahrer*innen, aber auch Zuschauer*innen die Möglichkeit haben, die neue Welt und Strecke zu erkunden. Wie bereits im letzten Jahr steht auch dieses Mal eine Übungsstrecke zur Verfügung, mithilfe derer ihr euch bereits auf die Rennen vorbereiten könnt.

Turnierbaum, Rennnummer, Platzierung und Fahrzeiten können dieses Mal live, während des Events, auf (Live-Website Offline) eingesehen werden.


Hinweise:
Aus Zeit- und Platzgründen mussten wir das Turnier dieses Jahr leider auf 64 Rennfahrer*innen beschränken. Die Voranmeldung erfolgt wie im letzten Jahr durch ein »Gefällt mir« auf den nachfolgenden Beitrag und ist spätestens bis 30 Minuten vor Eventbeginn (16.00 Uhr) möglich. Nach Erreichen der 64 Teilnehmer*innen werden alle weiteren angemeldeten Spieler*innen auf die Wartelisten gesetzt. Wir bitten darum, sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, uns darüber rechtzeitig zu informieren. Auch für dieses Event gilt: Bringt bitte ausreichend Zeit mit sofern ihr Teilnehmer*in seid, dass Event kann durchaus mehrere Stunden dauern.


Formel Boot - Regeln.png




Formel Boot - Gewinne.png




Credits / Mitwirkende:

Gestaltung und Konzept der Hauptstrecke @Chefkoch04 @frontGAMER_GER @beilage
Gestaltung und Konzept der Übungsstrecke @frontGAMER_GER @beilage
Bauhelfer*innen für die Hauptstrecke @6db2001 @Tenebra99 @TischGetreide10
Technik für die Hauptstrecke @beilage

Des Weiteren bedanken wir uns bei @BlackHole für die technische Unterstützung, sowie dem gesamten Serverteam, das dieses Event erst ermöglicht und uns dabei tatkräftig unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beilage

Spender
21 Apr 2020
23
T9TZ0NE.png



+++ Update vom 20. Okt um 0.00 Uhr +++


Allgemeines FAQ
zum Event und den Neuerungen



I. Wie kann man die Rennen mitverfolgen?


Wie bereits im vorherigen Event haben die Zuschauer*innen die Möglichkeit, das Rennen direkt Ingame an der Strecke mitzuverfolgen sowie den Livestream auf YouTube zu nutzen. Auch wir haben aus dem letzten Mal gelernt und entsprechend die Zugänge zur Strecke verbessert. Dank Teleportern, Wegen und Plattformen ist es möglich, während des Rennens mitzulaufen.

Hinweis: Aufgrund des Höhlenkonzepts mussten wir Kompromisse schließen, wir empfehlen daher, sich vorab gute Zuschauerpunkte rauszusuchen, sodass es zu keinen großen Spieleransammlungen kommt, in denen keiner mehr die Rennstrecke erkennen kann.


II. Wie und welche Informationen erhält man während des Events?

Alle Spieler*innen in der Eventwelt sehen während des Rennens einen Timer in der Actionbar, sowie an der rechten Seite die aktuellen Rennfahrer*innen. Erreicht einer dieser Fahrer*innen das Ziel, so wird seine Platzierung automatisch aktualisiert. Des Weiteren wird am Ende jedes Rennens eine Rangliste in den Chat geschickt und die Live-Website aktualisiert (ggf. mit Verzögerungen).

Wir weisen explizit darauf hin, dass offizielle Nachrichten von den Veranstaltern gesondert markiert bzw. hervorgehoben sind und nur über die entsprechenden Kanäle: Chat(-räume), Forum, Live-Website und Teamspeak bekanntgegeben werden.


III. »Ich bin Rennfahrer*in, was nun?«

Wir empfehlen grundsätzlich, dass die angemeldeten Rennfahrer*innen ab Beginn des Events um 16.00 Uhr auf UnlimitedWord.de online sind. Natürlich hoffen wir, dass die vorab veröffentlichten Listen nicht stark verändert werden müssen, es kann jedoch auch zu spontanen Verschiebungen kommen. Das bedeutet es könnten Rennen früher oder später stattfinden oder wir müssen Spieler*innen neuen Gruppen zuweisen.

Bitte achtet auf eure Rennnummer und die des laufenden Rennens (während des Events auf der Live-Website einsehbar). Solltet ihr dann feststellen im (über-)nächsten Rennen eingeteilt zu sein, wird sich in Kürze ein formelB-Teammitglied mit euch in Verbindung setzen und euch vor Ende des laufenden Rennens auf eure Startposition teleportieren.

Hinweis: Für jene Spieler*innen, die auf einer der Warteliste stehen, besteht die Möglichkeit des Nachrückens bei Nicht-Antreten anderer Rennfaher*innen.


IV. »Ich hab aber gesehen, dass ...!«

Aussagen dieses Schemas werden uns sicherlich erreichen. (1) Wir haben dieses Jahr eine neue Technik im Einsatz die jede Durchfahrt über die Ziellinie genau überwacht und die Platzierung automatisch auswertet. Wie jede Technik, ist auch diese nicht in jedem Fall fehlerfrei. Sollten wir gravierende Unstimmigkeiten feststellen nehmen wir eine Prüfung vor und aktualisieren ggf. das Ergebnis. (2) Auch sonstige Fälle, wie z. B. Regelverletzungen werden von uns überwacht und nach ermessen weiterverfolgt.


V. Zuständigkeiten im formelB-Team (vorbehaltlich)

@beilage
Hilfestellungen, Problembehandlung und Informationen
Während des Events Ingame und im Forum erreichbar.

@Chefkoch04
Event-Verantwortlicher und Rennorganisation

@frontGAMER_GER Startposition #1
@Tenebra99 Startposition #2
@TischGetreide10 Startposition #3
@Theodorianum Startposition #4
Rennfahrer*in-Einweisung-/Teleportation und Streckenüberwachung
 
Zuletzt bearbeitet:

beilage

Spender
21 Apr 2020
23
Hoffe ich kann dabei sein :thumbsup:
Wir werden der Reihe nach die „Gefällt mir“-Markierungen unter dem dafür vorgesehenen Beitrag durchgehen und eintragen.

Die ersten Listen veröffentlichen wir im Verlauf der Woche, dort sind dann auch potentielle Nachrücker*innen mit aufgeführt. Auch hierbei gilt vorab der Hinweis: Die Anmeldungen sind nicht verbindlich weswegen die Listen selbst während des Events noch aktualisiert werden könnten.

Wir freuen uns auf deine bzw. eure Teilnahme und sehen euch dann Samstag auf der Rennstrecke!
 

Bioloqe

Spieler
18 Aug 2019
475
Ich persönlich freue mich auf diese Neuauflage, das letzte Mal war ja für jeden SpielER ein bisschen chaotisch.
Wurden eigentlich die Zuschau-Möglichkeiten für die ZuschauER verbessert? Kann mich erinnern, dass das das letzte Mal ein bisschen eng war.
Ansonsten wünsche ich jedEM RennfahrER viel Erfolg!

Das nächste Mal würde ich mich freuen, wenn im Thread, insbesondere in Bilddateien, aber auch in Textform, auf Gendersternchen, Doppelpunkte, Unterstriche, Binnen-Is etc. verzichtet wird.

Freundliche Grüße
Chxmiker
 
Zuletzt bearbeitet:

beilage

Spender
21 Apr 2020
23
Das nächste Mal würde ich mich freuen, wenn im Thread, insbesondere in Bilddateien, aber auch in Textform, auf Gendersternchen, Doppelpunkte, Unterstriche, Binnen-Is etc. verzichtet wird.
Um das mal kurz abzukürzen: Dieser Thread ist nicht dafür da diese, leider kontroverse, Debatte zu führen. Euch muss nicht gefallen, dass die entsprechende Genderschreibweisen eingesetzt wurden, es jedoch derartig in diesem Thread auszutragen ist nicht zielführend. Gern kann das privat oder in einem anderen Beitrag fortgeführt werden. Ich bitte jedoch darum das Thema hiermit zu beenden.
 

beilage

Spender
21 Apr 2020
23
Wurden eigentlich die Zuschau-Möglichkeiten für die ZuschauER verbessert? Kann mich erinnern, dass das das letzte Mal ein bisschen eng war.
Wie bereits im vorherigen Event haben die Zuschauer*innen die Möglichkeit, das Rennen direkt Ingame an der Strecke mitzuverfolgen sowie den Livestream auf YouTube zu nutzen. Auch wir haben aus dem letzten Mal gelernt und entsprechend die Zugänge zur Strecke verbessert. Dank Teleportern, Wegen und Plattformen ist es möglich, während des Rennens mitzulaufen.
 

beilage

Spender
21 Apr 2020
23

+++ Update vom 22. Okt um 18.00 Uhr +++


(Live-Website Offline)
Die Listen und die Live-Website sind ab sofort erreichbar.



Hinweis: Es kann noch zu Veränderungen auf Website als auch innerhalb der Listen kommen. Wir bitten alle Rennfahrer*innen sich ihre Rennnummer zu merken und sich bereitzuhalten, sobald sie als (über-)nächstes dran sind. Wir hoffen auf einen störungsfreien Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

beilage

Spender
21 Apr 2020
23

+++ Update vom 23. Okt um 15.30 Uhr +++


Die Anmeldungen für das Event sind ab sofort geschlossen!
Wir bitten alle Spieler*innen sich auf den Listen zu erkundigen ob und wann sie dran sind.

Hinweis:
Es gab bereits erste Nachrücker*innen.


 

beilage

Spender
21 Apr 2020
23

+++ Update vom 23. Okt um 17.35 Uhr +++


Wir haben nun die ersten 16 Rennen geschafft!
Herzlichen Glückwunsch an alle 1. und 2. Platziert*innen.



Wir hatten leider anfängliche Schwierigkeiten mit unserer Technik, die dann aber nach 15min Verspätung behoben werden konnten. Inzwischen laufen die Rennen wie geplant. Es freut uns zu sehen, dass es bisher gut bei euch ankommt! Auf (Live-Website Offline) könnt ihr sehen wie es im Achtelfinale weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 107 Spieler