FMPS - Forschungsabteil für Mensch- und Pflanzenkunde Süd-West

Die Hülle des L1C (Labor eins - Anbau C) steht!

2022-06-04_15.24.08.png
 
Hey,

nach einer ziemlich langen Pause, habe ich endlich wieder die Motivation, bei Zeit, an meinem Projekt weiter zu bauen. Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Windrad begonnen, auch hatte ich die ersten Planungen für ein Atomkraftwerk oder einen größeren Flughafen. Doch all diese Ideen hauen mich nicht so wirklich vom Hocker.

Wenn ihr also wirklich konstruktive Vorschläge habt, von denen ihr auch denkt dass sie machbar sei oder auf die Vorhandene Zonenfläche (/map) oder einer kleineren Erweiterung passen würde, dann bitte ich euch diese mir doch bitte per /tell ingame oder per PN im Forum mitzuteilen.

LG
Orange
 
Servus,

Ich habe mich die letzten Tage mal hingesetzt und habe an einem Hochhaus gearbeitet (Beitrag folgt nach verpassen des Feinschliffes). Nun habe ich nach einer Idee zur Nutzung der Dachterrasse gesucht, und auch gefunden.

Ich habe vor, dort oben einen kleinen Überblick zu geben, was wo auf der Map gelegen ist. Ich werde dort an die Brüstung Kompasse von euren Projekten befestigen welche in die Richtung zeigen, in der euer Projekt/eure Zone gelegen ist. Nach Wunsch kommt noch ein Buch oder ein Schild mit Informationen dazu. Hier ist die Plattform:

2023-01-07_15.03.45.png


Das einzige was ihr dazu zu tun habt:

  • Einen Leitstein bei eurer Zone/eurem Projekt aufzustellen
  • Mit einem Kompass dort zu justieren
  • Mir den Kompass und ggf. das Buch zu geben. (Wenn kein Buch vorhanden packe ich ein paar Infos auf ein Schild)

Das war´s erstmal...
Wenn noch fragen oder Wünsche offen, einfach /tell oder eine PN im Forum.

LG
 
Soo. Es gibt nun eine Neuigkeit welche den Bahnhof bwz. den Flughafen betrifft!

Der gesamte Flughafen sowie der Bahnhof soll eine neue Hülle bekommen!
Das Flughafengebäude wurde gestern von @Bambusleittung dem Erdboden gleich gemacht. Der Bahnhof allerdings muss so lange wie möglich bestehen bleiben, da dieser zur Server-Bahn gehört.

Geplant bei der Erneuerung ist:
  • Eine Runway
  • Ein gesamtes Terminal mit Sicherheitscheck, Gate, Check-In und Restaurant
  • Ein Eingang in den Untergrund
  • Ein neuer, größerer Tower
  • Ein geräumiger Bahnsteig
  • Ein Flugzeug, welches sich im Anflug befindet
Den Bahnhof bildet eine gläserne Kuppel (Angelehnt an eine Sinusfunktion, danke an @ttolkin) Welche mit ausfahrbaren Sonnensegeln mit dem Bahnhofsgebäude verbunden ist. Gestützt wird die Konstruktion via Stützen bzw. Ankern welche mit dem Boden verbunden sind. In der Mitte befindet sich der Eingang in den Untergrund. Die Bahngleise sind im hinteren Teil des Bahnhofes, ein Block in den Boden eingelassen.

2023-04-23_13.24.11.png


2023-04-23_13.33.16.png


2023-04-23_13.33.02.png

Direkt am Bahnhof anschließend ist der Eingang in den Airport, nicht zu übersehen. Im Gegensatz zum Bahnhof ist der Flughafen eher ein schlicht gehaltener Gebäudekomplex in Form eines Quaders. In der Mitte befindet sich Längliches Dachfenster.
Beim Betreten des Flughafens befindet sich an der rechten Seite der Check-In, und auf der linken Seite die Gepäckaufgabe. Weiter geht es gerade aus durch die Sicherheitskontrolle wo man dahinter einen Wartebereich und ein kleines Restaurant findet. Daneben befindet sich der Bereich für das Boarding.

2023-04-23_13.23.55.png


2023-04-23_13.43.44.png


2023-04-23_13.42.03.png


2023-04-23_13.42.17.png


2023-04-23_13.42.47.png

Wenn man im Sicherheitsbereich durch einen kleinen Durchgang geht, findet man den Eingang zum Tower. Dort oben wird der Flugverkehr eingeteilt in die vier Himmelsrichtungen, und die Landungen/Starts vom Lotsen überwacht

2023-04-23_13.46.46.png


2023-04-23_13.46.58.png

Falls ihr euch aber durch meine Vorstellung des geplanten noch kein Bild machen konntet. Einfach in der Kreativ Welt /p v Eine_Orange 3.
So kommt ihr zum Vorbau.

Bis das Projekt, bzw. der Umbau auch in der Hauptwelt abgeschlossen ist, wird es noch eine Weile dauern, da die Bauten in der Kreativwelt auf den Block genau an den Vorhandene Platz in der Hauptwelt angepasst wurden. Deshalb würde ich gerne warten bis man auch Shamtics in der Kreativ-Welt erstellen kann.

Zum Schluss noch ein fettes Danke an ttolkin, der mit bei der Planung sowie beim Bau vom Bahnhof eine riesen Hilfe war! Deshalb steht da jetzt auch so ein schicker Baum ;)

LG
Orange
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler