FMPS - Forschungsabteil für Mensch- und Pflanzenkunde Süd-West

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
591
Liebe Spieler, und Spielerinnen auf Unlimited World!

Ich denke es ist an der Zeit das ich zu meinem "neuen" Projekt, auch mal eine Projektvorstellung schreibe. Hier könnt ihr erfahren was ich denn so geplant habe, was denn schon alles steht, oder was für euch Rausspringen könnte ;) (zu letzteren möchte ich euch noch nicht zu viel verraten). Bevor ich hier noch ewig weiter rede, beginne ich einfach mal euch, mein Projekt vorzustellen:


Was habe ich mir bei diesem Projekt gedacht?

Am Anfang meiner Geschichte auf UW, habe ich den gleichen "Fehler" gemacht wie viele andere hier auch, wobei ich es nicht direkt als Fehler bezeichnen möchte, nämlich das ich mir so schnell wie es geht eine Zone gezogen, und einfach ohne Plan begonnen etwas im Mittelalter Stil zu bauen, ohne richtig darauf zu achten, ob es einem wirklich liegt. Deshalb habe ich auch sehr schnell das Interesse daran verloren, und aufgehöhrt zu bauen.

Das möchte ich jetzt anders machen, ich habe mir an einer ganz bestimmten, vorher von mir ausgewählten Stelle eine Zone gezogen, und mir bevor ich einfach begonnen habe los zu bauen in der Kreativ Welt einen genauen plan dazu erstellt was ich vor habe zu bauen. (falls ihr vor habt euch das ganze mal anzusehen: geht in die Kreativ Welt und gebt /p v Eine_Orange ein)

Nun aber zu dem eigentlichen Thema, was ich mir denn bei diesem Projekt gedacht habe. Nun, der Grundgedanke ist es, ein Großes Komplex, Biologischer Labore zu bauen. Was heißt das jetzt eigentlich? Naja, es geht darum das Menschen (oder eben Spieler auf UW) die Natur besser kennenlernen wollen, das verhalten der Pflanzen zu beobachten, und zu erforschen, wie sich Tiere verhalten. Könnt ihr euch jetzt ungefähr vorstellen wie ich das meine ^^ . Mehr dazu kommt weiter unten.


Aus was besteht, bzw. wie ist dieses Projekt aufgebaut?

Auch diese Frage kann man ganz einfach beantworten. Wie schon oben erwähnt soll es ein Laborkomplex mit verschiedenen Gebäuden werden, außerdem gibt es eine eigene Infrastruktur, sprich, einen Bahnhof, einen "Flughafen" Straßen etc.

Hier einmal eine kleine List, mit geplanten Bauten, und deren "Fertigungsgraden"

Flughafen (Helikopter) 100%
Bahnhof 100% (angeschlossen)
Labor 1 (Pflanzliches verhalten)
100%
Labor 1C (Einrichtung fehlt) 60%
Hauptgebäude, mit Eingangshalle und Büros
100%
Büro u. Verwaltung100%
Turm (in Planung) 0%

Ich hoffe mal jetzt habt ihr so einen groben Einblick in das Bekommen, was ich denn so vorhabe ^^


Wenn ich jetzt mal deine Zone ansehen möchte, wie komme ich denn da hin?

Das ist auch wieder ganz einfach, es dauert auch gar nicht lange ^^

  • /warp wsw
  • Nach westen Richtung Bahnhof laufen
  • S6 Richtung Nordosten über Holzingen Nehmen.
  • Es dauert etwa eine Minute bis ihr den Bahnhof FMPS erreicht habt.
Oder ihr macht einfach /tpa zu mir, wenn ich gerade online bin :)

Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr auch mal vorbei kommt ^^


Jetzt mag ich dein Projekt unterstützen, wie mache ich das ?

Wenn du mein Projekt wirklich unterstützen möchtest, nehme ich Dankend jede Hilfe in Form von Diamanten, Materialien, oder auch ganz einfach Feedback an!

Wenn ich mir mal ein Bild machen möchte, und ich gerade nicht online kommen kann?

Kein Problem! Hier mal ein paar Bilder ohne Shader oder Ressourcepacks:

2022-02-13_20.00.13.png2022-02-13_20.00.37.png2022-02-13_20.00.32.png2022-02-13_20.00.25.png
2022-02-13_20.00.44.png







So! Das war es von meiner Seite. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, und kommt auch mal vorbei ;)

LG Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Spieler, und Spielerinnen auf Unlimited World!

Ich denke es ist an der Zeit das ich zu meinem "neuen" Projekt, auch mal eine Projektvorstellung schreibe. Hier könnt ihr erfahren was ich denn so geplant habe, was denn schon alles steht, oder was für euch Rausspringen könnte ;) (zu letzteren möchte ich euch noch nicht zu viel verraten). Bevor ich hier noch ewig weiter rede, beginne ich einfach mal euch, mein Projekt vorzustellen:


Was habe ich mir bei diesem Projekt gedacht?

Am Anfang meiner Geschichte auf UW, habe ich den gleichen "Fehler" gemacht wie viele andere hier auch, wobei ich es nicht direkt als Fehler bezeichnen möchte, nämlich das ich mir so schnell wie es geht eine Zone gezogen, und einfach ohne Plan begonnen etwas im Mittelalter Stil zu bauen, ohne richtig darauf zu achten, ob es einem wirklich liegt. Deshalb habe ich auch sehr schnell das Interesse daran verloren, und aufgehöhrt zu bauen.

Das möchte ich jetzt anders machen, ich habe mir an einer ganz bestimmten, vorher von mir ausgewählten Stelle eine Zone gezogen, und mir bevor ich einfach begonnen habe los zu bauen in der Kreativ Welt einen genauen plan dazu erstellt was ich vor habe zu bauen. (falls ihr vor habt euch das ganze mal anzusehen: geht in die Kreativ Welt und gebt /p v Eine_Orange ein)

Nun aber zu dem eigentlichen Thema, was ich mir denn bei diesem Projekt gedacht habe. Nun, der Grundgedanke ist es, ein Großes Komplex, Biologischer Labore zu bauen. Was heißt das jetzt eigentlich? Naja, es geht darum das Menschen (oder eben Spieler auf UW) die Natur besser kennenlernen wollen, das verhalten der Pflanzen zu beobachten, und zu erforschen, wie sich Tiere verhalten. Könnt ihr euch jetzt ungefähr vorstellen wie ich das meine ^^ . Mehr dazu kommt weiter unten.


Aus was besteht, bzw. wie ist dieses Projekt aufgebaut?

Auch diese Frage kann man ganz einfach beantworten. Wie schon oben erwähnt soll es ein Laborkomplex mit verschiedenen Gebäuden werden, außerdem gibt es eine eigene Infrastruktur, sprich, einen Bahnhof, einen "Flughafen" Straßen etc.

Hier einmal eine kleine List, mit geplanten Bauten, und deren "Fertigungsgraden"

Flughafen (Helikopter) 100%
Bahnhof 100% (noch nicht angeschlossen)
Labor 1 (Pflanzliches verhalten)
0%
Labor 2 (Tierischer Aufbau) 0%
Labor 3 (Neue Pflanzen von fernen Planeten) 0%
Museum (der Biologie) 0%
Hauptgebäude, mit Eingangshalle und Büros 10%
Lagergebäude, Archiv 10%

Ich hoffe mal jetzt habt ihr so einen groben Einblick in das Bekommen, was ich denn so vorhabe ^^


Wenn ich jetzt mal deine Zone ansehen möchte, wie komme ich denn da hin?

Das ist auch wieder ganz einfach, es dauert auch gar nicht lange ^^

  • /warp wsw
  • Nach westen Richtung Bahnhof laufen
  • S6 Richtung Nordosten über Holzingen Nehmen.
  • Es dauert etwa eine Minute bis ihr einen Futuristisch aussehenden Bahnhof erreicht habt.
Oder ihr macht einfach /tpa zu mir, wenn ich gerade online bin :)

Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr auch mal vorbei kommt ^^


Jetzt mag ich dein Projekt unterstützen, wie mache ich das ?

Wenn du mein Projekt wirklich unterstützen möchtest, nehme ich Dankend jede Hilfe in Form von Diamanten, Materialien, oder auch ganz einfach Feedback an!

Wenn ich mir mal ein Bild machen möchte, und ich gerade nicht online kommen kann?

Kein Problem! Hier mal ein paar Bilder ohne Shader oder Ressourcepacks:

Anhang anzeigen 58071Anhang anzeigen 58072Anhang anzeigen 58073Anhang anzeigen 58074
Anhang anzeigen 58075







So! Das war es von meiner Seite. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, und kommt auch mal vorbei ;)

LG Orange
Materialien und Co kann ich gern beisteuern, sag mal was de brauchst so :)
 
Ich habe gleich noch eine gute Nachricht zu überbringen!
Die Eingangshalle/Büro ist Fertig! Etwas kleiner als zuvor geplant, aber immerhin.

Hier mal ein par Bilder:

2022-02-21_17.18.43.png2022-02-21_17.18.59.png2022-02-21_17.19.07.png2022-02-21_17.19.14.png

Ich werde mich dann im späteren Verlauf noch um mehr Details kümmern.

Weiterhin hat auch der bau des ersten Labors (L1a-L1b) begonnen. Der Plan in der CW ist fertig, und der Rohbau in der HW wird gerade errichtet.

LG
 
Nach sich ziehender Arbeit ist es so weit!
Das Innenleben des L1 A-B (Labor 1 A-B) steht!

Nach einer Modernen Eingangshalle geht es durch zwei Sicherheits-Türen zu den Umkleiden. Nachdem man sich seinen Weißen Labor-Kittel übergestreift hat geht man weiter, in einen Schmalen Flur mit Drehkreuzen. Man legt seinen Ausweis auf die Sensoren und das Kreuz öffnet sich. Man kann sich nun zwischen dem Labor A (in dem es um die Vielfalt der Pflanzen geht, und wie man diese am besten Züchtet) und B (in dem es um das Verhalten der Pflanzen nach dem Kontakt mit Plutonium geht) entscheiden!

Hier mal ein par Bilder, die aber noch nicht zu viel verraten ^^
2022-03-02_15.25.11.png
2022-03-02_15.25.18.png
2022-03-02_15.25.32.png
2022-03-02_15.25.44.png
2022-03-02_15.25.54.png
2022-03-02_15.26.06.png
 
Es gibt schon wieder etwas neues!

Die Biosphäre steht!

Im inneren gibt es eine Vielfallt an Pflanzen, Tiere sollen auch hinzukommen und einige Interessante Infos!
(Also einen Besuch wert ^^)

Hier noch ein par kleine Bilder:
(Das Bild von der Kuppel außen überschreitet das erlaubte Maximum, also müsst ihr wohl oder übel selber vorbeigucken)

2022-03-03_20.13.15.png
 
So, endlich habe ich eine Einrichtung für unser neues Gebäude gefunden!
Bürogebäude...

Ich habe schon vor einigen Wochen ein Neues Gebäude gebaut. Ich schwankte zwischen einem Museum, Lager oder etwas anderem. Nun, jetzt ist es also ein Bürogebäude wo die Angestellten von F.M.P.S. die Modelle erstellen können, Finanzen verwalten und und und. Wofür sie eben berufen sind :)

Hier ein paar Bilder:

2022-04-28_15.26.00.png

2022-04-28_15.26.08.png

2022-04-28_15.26.44.png

2022-04-28_15.26.15.png

2022-04-28_15.38.44.png

2022-04-28_15.27.09.png

2022-04-28_15.27.17.png

2022-04-28_15.27.27.png




LG. Orange
 
Das Wahrzeichen meines Projekts:

Geschichte:
Vor über 1000 Jahren stand an der Stelle, wo nun das F.M.P.S steht, eine alte Hütte des Schamanen´s Pokaya (oder wie er auch immer hieß. Es gibt noch keinen Gelehrten der die Schrift entziffern könnte). Nun, nach über zehn Jahrzehnten konnten wir mit dem Bau eines neuen, größeren Forschungsabteil beginnen, in welchem wir die Arbeit des Pokaya fortsetzen! Als erstes wurde der Brunnen der Weisheit errichtet welcher nun das Wahrzeichen darstellt. Wer weiß, vielleicht wird dort eines Tages der Eingang in den Untergrund sein...

Hier noch ein kleines Bild des Brunnens:

2022-04-28_20.05.29.png
 
Soo... Jetzt ist es endlich so weit! Ich bin in die Pötte gekommen und habe aus einem der beiden Spawner eine XP - Farm gebaut (... Naja, eigentlich war es ja @Benku_ Vielen <3 - lichen Dank dafür!). Die Farm findet sich direkt am Bahnhof, welcher heute von @kasimania aktiviert wurde! (Herzlichen Dank auch an dich dafür!) Hier noch ein paar Bilder:

2022-05-30_19.25.58.png

2022-05-30_19.29.07.png
2022-05-30_19.29.37.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler