Finde den Ort

RedstonePfalz

Spieler
1 Okt 2018
229
ACHTUNG: ANTWORTEN AB SOFORT NUR PER PN

Hallo,
in Zukunft möchte ich regelmäßig ein Spiel namens "Finde den Ort" ausrichten.
Das Spiel funktioniert, grob gesagt, so:
Ich poste ein Bild und/oder Video von einer Landschaft auf dem Bild oder Video sind Hinweise versteckt, die zu dem gesuchten Ort führen können. Ich gebe als erstes ein Bild und dann einen Zeitraum, in dem Antworten abgegeben werden können. Bei mehreren richtigen Antworten wird gelost.
Der Preis sind 30 Dias.
BEI NICHTBEACHTUNG DER REGELN WIRD DER TEILNEHMER FÜR EINEN BESTIMMTEN ZEITRAUM DISQUALIFIZIERT!

1. Ich gebe zuerst ein Bild vor und dann einen Zeitraum von einer Woche. In diesem Zeitraum dürfen keine Antworten abgegeben werden. Erst danach kommt ein weiterer Zeitraum, in dem Antworten abgegeben werden können. So soll sichergestellt werden, dass alle genug Zeit haben, um den Ort herauszufinden, ohne bereits Antworten gespoilert zu bekommen.
2. Ihr dürft euch untereinander austauschen, aber PRIVAT und nicht in diesem Thread (auch nicht in einer Forengruppe).
3. Ich behalte mir vor, bestimmt Spieler von der Teilnahme auszuschließen.
4. Der Gewinner wird nach der Auslosung erwähnt und privat angeschrieben.
5. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von einer Woche, wird erneut ausgelost.
6. Fragen bitte in diesem Thread stellen und nicht per PN.
7. Ausgeschlossene Spieler werden in einer Liste am Ende des Beitrags geführt.
8. Wenn der Ausschluss nur temporär besteht, steht ein Datum hinter dem Spielernamen. Dieses zeigt an, wann der Spieler wieder teilnehmen darf.
9. @PfalzCrafter11 ist dauerhaft von der Teilnahme ausgeschlossen.
10. Weitere Regeln können von mir jederzeit hinzugefügt werden.
Ihr könnt mir gerne per PN Bilder von einem Ort zukommen lassen, die dann auch evtl. in einer nächsten Runde "Finde den Ort" vorkommen können. Der Spieler, der mir diese Bilder geschickt hat, ist logischerweise von der Teilnahme an der Runde ausgeschlossen, für welches er mir das Bild zugeschickt hat. Der Spieler wird erst erwähnt, wenn der Zeitraum für Antworten beendet ist.

Nächste Runde: Do, 05.05.2022
Bild wird gegen 20 Uhr gepostet

Antworten erlaubt ab: 12.05.2022
Antworten erlaubt bis: 15.05.2022
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Also, du befindest dich in 54518 Osann-Monzel, ungefähr an den Koordinaten 49°54'27.7"N 6°57'26.9"E

Die Hinweise im Video waren auf jeden Fall die Flagge mit dem Wappen von Osann Monzel und das Ortsschild zwischen Monzel und Kesten. Um den genauen Punkt festzumachen, habe ich mir die Ansicht auf die Berge und den Wohnmobilpark Kesten angeschaut. Auch die kleine Kapelle(?) an der Straßenecke hat sehr geholfen, sowie die Wand hinter dir.

LG
Gundal

Moin,

auch wenn meine Antwort viel zu früh kam versuche ich es nochmal. ^^
1. Minheim
2. Schrift auf Haus, Flagge auf dem Feld

Grüße Sleepless

1. WO ist das Video entstanden:
Ortsangabe, oder (am besten, werden bevorzugt behandelt) mit Koordinaten vom Standort. Dreiwortadressen akzeptiere ich auch.
2. Welche Hinweise sind versteckt?
Antworten dürft Ihr ab dem 12.05.2022 mir per PN schicken. Nach dem 15.05.2022 dürfen keine weiteren Antworten abgegeben werden.

WICHTIG: Wer VOR oder NACH dem Antwortzeitraum eine Antwort hier reinschreibt, wird für diese Runde disqualifiziert, egal ob die Antwort richtig oder falsch war.

Folgende Spieler sind von der Teilnahme AUSGESCHLOSSEN:
- @PfalzCrafter11
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist jetzt online.
Da es das erste mal ist, ist es diesmal nicht so schwer.
Folgendes müsst Ihr in Euren Antwortpost schreiben:
1. WO ist das Video entstanden:
Ortsangabe, oder (am besten, werden bevorzugt behandelt) mit Koordinaten vom Standort. Dreiwortadressen akzeptiere ich auch.
2. Welche Hinweise sind versteckt?
Antworten dürft Ihr ab dem 12.05.2022 hier rein posten. Nach dem 15.05.2022 dürfen keine weiteren Antworten abgegeben werden.
WICHTIG: Wer VOR oder NACH dem Antwortzeitraum eine Antwort hier reinschreibt, wird für diese Runde disqualifiziert, egal ob die Antwort richtig oder falsch war.
 
Das hatte ich überlesen. Da das Video schon Online ist bin ich davon ausgegangen, dass es losgeht. :doofy:
 
Ich glaube, es wäre besser, dir die Antwort als PN zu schicken, sonst könnte man einfach von den Anderen "abschreiben"...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RedstonePfalz
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass es für deine Rätsel keine Gewinne gibt @_Sternenfeuer_ ...
Und es dadurch mehr nur ein Forenspiel ist, da es keine Interaktion der Teilnehmer mit dem Server gibt.
 
So, der Antwortzeitraum ist vorbei.
In der ersten Runde haben zwei Personen teilgenommen: @Gundal @Sleepless86

Gundal
Also, du befindest dich in 54518 Osann-Monzel, ungefähr an den Koordinaten 49°54'27.7"N 6°57'26.9"E

Die Hinweise im Video waren auf jeden Fall die Flagge mit dem Wappen von Osann Monzel und das Ortsschild zwischen Monzel und Kesten. Um den genauen Punkt festzumachen, habe ich mir die Ansicht auf die Berge und den Wohnmobilpark Kesten angeschaut. Auch die kleine Kapelle(?) an der Straßenecke hat sehr geholfen, sowie die Wand hinter dir.

LG
Gundal

Sleepless86
Moin,

auch wenn meine Antwort viel zu früh kam versuche ich es nochmal. ^^
1. Minheim
2. Schrift auf Haus, Flagge auf dem Feld

Grüße Sleepless
Minheim liegt zwar in der Nähe von dem gesuchten Ort, allerdings wurde das Video nicht von dort aus aufgenommen.

Ich befand mich hier:
///wüste.schnell.himbeere
Und die Antwort von @Gundal war genau richtig.
Bitte melde dich ingame bei mir und @Sleepless86 bekommt einen Trostpreis, weil die zweite Antwort richtig war(10 Dias).

In der nächsten Runde gibt es dann einen Ort auf diesem Server.
 
gehts mit der Variante "Finde den Ort auf UW" weiter? Wurde doch zwischendurch mal erwähnt

ich würde mich freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler