Erstellung einer neuen Zone für Anfänger

Mark_OMP

Spieler
21 Aug 2025
58
Moin zusammen,
ergänzend zu UW-WIKI Zone ziehen habe ich hier eine in Bildern, Schritt für Schritt Anleitung.
Dies hängt einfach damit zusammen, dass ich das einem anderen Spieler Ingame nicht so gut erklären konnte wie man eine Zone erstellt.
Ich muss ehrlich sagen, es ist etwas frustrierend, wenn man schritt für schritt schreibt und man als Antwort bekommt: "funktioniert nicht".

1. Freie Fläche suchen oder sich von anderen Spielern zeigen lassen, wenn man dort Unterstützung benötigt. Siehe UW-WIKI.
2. "/zone create" eingeben
2026-06-20_08.23.18.png

3. Dieser Text müsste nun angezeigt werden:
2026-06-20_08.23.38.png

4. Mit einem Stock auf einem Block mit der linken (oder so wie auf dem Bild rechten) Maustaste klicken.
2026-06-20_08.24.50.png

5. Eine zweite Position in der Gegend suchen und dort mit der anderen/rechten Maustaste auf dem Block klicken. (in diesem Fall war es die linke Maustaste)
2026-06-20_08.25.21.png

6. Mit t oder - in den Chat und auf hier klicken, siehe Bild.
2026-06-20_08.25.32.png

Glückwunsch, deine Zone wurde erstellt.
Am besten gleich mit /sethome setzen, damit man schneller dort hin kommt.

Grüße Mark_OMP
PS.: ich weiß, dass ist jetzt keine Profianleitung und es kann gern von den Admins gelöscht werden, falls diese das überflüssig finden, ich wusste mir nur nicht weiter zu helfen, mit worten dies zu erklären.

Hey danke dass du dir die Mühe gemacht hast ein kleines Tutorial zu erstellen :D
Du kannst auch alternativ auf das Wiki hinweisen.
Mit /wiki Zonenvideo kommt man auf folgendes Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Das Video ist zwar schon etwas älter aber dennoch sehr informativ :)

Grüße
Videodrom

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler