Epona

Da neben der Strecke zu wenig Platz war und die Straßen anders blöd waren, habe ich jetzt eine neue Brücke zur Porterinsel gebaut. Die Laufwege verkürzen sich dadurch um einiges. Aber seht selbst ;)
aD75ppB.png


~Engine
 
Der Cobble-Cleanstone-Tauschautomat
Wer kennt dieses Problem nicht:
Ihr habe jede Menge Cobble, aber zu wenig Cleanstone und wollt nicht tonnenweise Kohle verbraten, nur um etwas Stein zu bekommen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich arbeite seit Jahren nur mit Silktouch-Spitzhacken und habe daher sehr viel Cleanstone, aber wenig Cobble. Deshalb habe ich den Cobble-Cleanstone-Tauscher gebaut.
Er befindet sich im Sprintgangaußgang von Epona und ist für jeden Zugänglich. Wie viel Stein ihr auf einmal reinlegt ist egal, allerdings kann es bei großen Mengen manchmal etwas dauern.


Das System besteht aus zwei Kisten. In die linke, grüne Kiste müsst ihr den Cobble reinlegen, der Cleanstone wird dann in die rechte, rote Kiste gelegt. Einen Mülleimer gibt es ebenfalls. Mindestens eine Doppelkiste Cleanstone steht jederzeit zur verfügung. Während du dich im inneren des Raums befindest ist die Türe hinter dir geschlossen und kein anderer Spieler kann die deine Items stehlen. Du kannst den Vorgang jederzeit abbrechen, indem du den Cobble wieder aus der Kiste nimmst. Andere Items kannst du nicht einwerfen.

Das System hat keine keine erkennbaren Fehler und arbeitet einwandfrei.

Die Schilder vor Ort erklären, was du zu tun hast.

Bei verlusten bzw. Fehlern im System keine Rückerstattung der Items!

Wegbeschreibung:
Am /spawn den Porter nach Epona nehmen (zweiter rechts unten). Dann links üner die Steinbrücke und durch das Tor gehen. Danach der Straße folgen. Sobald du an einem großen Haus vorbeigekommen bist stehst du auf einer Serverstraße (keine Serverzone, aber Serverstraße!). Vor die befindet sich ein Eingang mit einer Treppe nach unten. Du gehst die erste Treppe runter und dann findest du den Tauschautomat auf der linken Seite.


Zahlungsmittel:
Cobble
Ausgabemittel:
Cleanstone
Wechselkurs:
1:1
Diebstahlsicherung:
Ja
Mengen:
Von einem Block bis zu mehreren Stacks ist alles möglich
Gebaut von:
Building_Engine

2017-11-25_18.59.23.png
2017-11-25_18.59.23.png
2017-11-25_18.59.27.png
2017-11-25_18.59.32.png


LG
Building_Engine

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Resourcen-Paket hast du? Benötigt es Optifine?
 
UPDATE
In den letzten Tagen hat sich wieder etwas getan:

Samstag:
Die Kirche (Computerkabinett der atheistischen Programmierergemeinde) hat nun endlich Glocken bekommen! 6 mal am Tag könnt ihr diese hören. Dazu empfehlen wir entweder am Morgen oder am Abend eines MC-Tages vorbeizuschauen.

Dienstag/Mittwoch:
Das nächste Gebäude ist fertig: Die Brauerei. Dort werden alle erdenklichen Biersorten hergestellt, vom Hefeweizen bis zum Kellerbier. Ein großes Gebäude mit der Brauhalle im Erdgeschoss, Firmenverwaltung und Lagerraum im 1. OG und einer Wohnung für den Braumeister unter dem Dach.

2017-11-29_13.22.01.png
2017-11-29_13.22.09.png
2017-11-29_13.22.18.png
2017-11-29_13.22.23.png
 
Passend zu Weihnachten hat Epona auch eine Erweiterung bekommen. Wir haben nun Platz bis zum Mapende und ich habe mit dem Terraforming schon begonnen. Ich will euch jetzt keine Tipps geben, was dort hin kommen könne, aber ich kann euch versprechen, dass die Rennstrecke erweitert wird!

Ach übrigens: Frohe Weihnachten! :)
 
Terraforming ist abgeschlossen und es steht auch fest, was dort hin kommt: Epona bekommt eine Burg! Auf einem von Hand gebauten Berg direkt an der Mapgranze wird eine Burg entstehen. Außerdem wird die Stadt noch etwas erweitert und auch die Rennstrecke. Außerhalb der Stadt wird es dann einige Felder geben und das Gebiet wird allgemein etwas ländlicher. Das alles kann man sich auf der Zone Building_Engine#4 anschauen.
 
Hey Leute, da nun in der letzten Zeit nicht sonderlich viel von mir kahm möchte ich euch hier mal ein etwas größeres Update zeigen:

Ich habe in den letzen Wochen fleißig (mehr oder weniger) an der Zone Building_Engine#4 gearbeitet und kann mittlerweile sagen, dass es doch schon nach etwas aussieht. Die Stadt hat nun eine komplette Mauer bekommen, die Burg macht große Fortschritte und die Landschaft ist auch schon verpflanzt worden.:mcwiki: Das Gestüht von @Tenebra99 ist auch fast fertig. ;) :mob_pferd:Schaut es euch doch einfach mal an.

Ich möchte hier auch mal noch auf die neue Website hinweisen, auf der ihr ab sofort alle Infos und News zu unserem Projekt finden könnt. Ich habe diese erstellt, da der Hautp-Post im Forum mittlerweile so land ist und es schwer ist, die Informationen heraus zu bekommen, die man sucht. Auf der Internetseite ist nun alles schön geordnet und man kann sich gut zurrecht finden. Der Startpost wird bestehen bleiben, allerdings werde ich diesen in der nächsten Zeit NICHT mehr updaten. (Frühestens mal, wenn das Projekt fertig ist). Updates werden aber auch ab und zu im Forum gezeigt. ;)
Website gemacht mit jimdo.

Hier geht's zur Website von Epona

Ich hoffe, ihr seid mit der Website zufrieden und bin gespannt auf eure Kritik (positiv, aber natürlich auch negativ). Sollte sie wirklich überhaupt nicht gut ankommen werde ich das ganze wieder ins Forum verlagern.
Pferderennen oder Ritterturniere werden natürlich weiterhin auch im Forum unter "Events" angekündigt.

LG Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der Erweiterung im Dezember viel gebaut und es ist - denke ich - auch ganz gut geworden. Ich denke ich zeige einfach mal das Bild und den Rest wird man sich selbst erschließen können :)

m5Yayht.png


Im Hintergrund ist eine Burg entstanden und davor eine Ländliche Gegend mit vielen Feldern und einem Gestüht. Dazu wurde noch die Rennstrecke erweitert.

Mehr Infos hier

Die Burg hat noch keinen Namen. Habt ihr Ideen?

LG Engine
 
Nach über einem halben Jahr Bauzeit ist die Stadt nun endlich fertig! Es stehen ca. 30 Häuser, die komplett eingerichtet sind und die Straßen sind endlich frei zugänglich! Wer mehr über die einzelnen Gebäude erfahren will: Auf der Website folgen nach und nach die Einträge. ;)

Da ich in der Stadt jetzt nichts mehr zu tun habe habe ich mich entschlossen an der freien Fläche unserer Zone, die wir bisher nie groß benutzt haben eine Mine zu bauen. Eventuell sogar mit kleinem Hafen.

Pferderennen... Keine Ahnung, wann das kommt :D Das letzte ist jetzt über 1 Jahr her, aber wir kriegen es einfach nicht auf die Reihe einen Termin zu finden, wo alle können... ABER! es kommt noch!

LG Engine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler