Epona - Das Pferdeparadies

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von Building_Engine, 25. Juli 2016.

  1. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    722
    Die Goldmine ist jetzt komplett fertig und begehbar.
    Für mehr Infos empfehle ich hier zu klicken:
    Website Verlinkung Projektthread.PNG

    LG Engine
     
    #161 Building_Engine, 5. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
  2. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.999
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Der Link funktioniert nicht, @Building_Engine
     
    Architektkubus gefällt das.
  3. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    722
    Ist korrigiert.
     
    genius_timo gefällt das.
  4. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.515
    Wiki:
    GeniusTimo
    Schöne Website
    Insbesondere das Impressum
     
    Building_Engine gefällt das.
  5. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    722
    Wir feiern Geburtstag!
    Vor genau 2 Jahren, am 23. 07. 2016 haben wir Epona gegründet und die erste Zone (Building_Engine#1) erstellt. Damals war alles noch so klein :D
     
  6. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.056
    Glückwunsch zum Geburtstag Epona! :mob_pferd: :D

    Ja, Epona ist ganz !schön! groß geworden! ;)
    Würde mich mal wieder auf ein Rennen freuen, gerne auch einfach mal spontan ohne Preise.
     
    Dubbnium, Morock, ResPublica und 4 anderen gefällt das.
  7. Olke

    Trusty

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.257
    also, ich wäre sofort dabei.... vorausgesetzt ich hab zeit
     
    Building_Engine gefällt das.
  8. ShmiSky

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    74
    Alles Liebe und Gute Epona!

    Bei einem Rennen bin ich auch sofort dabei, mit meinem Speedesel. :pardon:
     
    Chefkoch04 und Building_Engine gefällt das.
  9. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.977
    Wiki:
    Scotty1928
    Wird Zeit, dass ich da endlich mal wieder ein Pferderennen gewinnen kann. :p
     
  10. Tesario

    Tesario Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    63
    Sogar mit Website, schick schick :D Alles gute Nachträglich!
     
  11. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    722
    So... nach langer Zeit auch mal wieder ein Update im Forum!

    Da Epona nun doch schon recht alt ist und die Arbeit im "Keller" nicht gerade aufregen, habe ich mich dazu entschlossen, komplett Epona zu sanieren. Angefangen habe ich schon. Das Gasthaus erstrahlt bereits in neuen Glanz:
    2018-10-20_10.34.27.png

    Was verstehe ich unter "sanieren"?
    Ich möchte in alte Teile neuen Flair bringen. Teils sind die alten Gebäude sehr arm an Dekoration und Einrichtung, ausserdem sehen die Gebäude in der Stadt irgendwo alle gleich aus. Mir gefällt das nicht mehr und deshalb möchte ich das ändern! Das Gasthaus wurde komplett neu eingerichtet und von aussen neu dekoriert; die Stafflertribüne am Festplatz hat mehr Details bekommen und einige andere Sachen werden folgen!
    Ich möchte mich bei den Gebäuden ausserdem mit ein paar anderen Materialien austoben um ein bisschen abwechslung rein zu bringen. (Aber keine Angst, das Stadtbild wird sich nicht wirklich ändern. Ich werde da keine knall roten Häuser oder sowas hin stellen ;))

    Euch allen noch ein Schönes Wochenende!

    LG
    -Engine
     
  12. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    722
    Statement zu Umbauten, Events und mehr:
    *hier traurige Musik einfügen*

    Hey Leute!
    Ich bin seit einiger Zeit unzufrieden mit meinem Projekt, was manche vielleicht mitbekommen haben. Es war mir einfach nicht mehr schön genug / aufwendig genug / etc., weshalb ich vor einiger Zeit mit der Sanierung begonnen habe. Allerdings habe ich auch hier irgendwann gemerkt, dass das ganze mir nichts bringt, weshalb ich vor kurzen einen neuen Entschluss gefasst habe:
    Ich möchte Epona komplett Umbauen!
    Die jetzigen Häuser sind zwar sehr Massiv, aber haben kaum Details und leider meistens auch nicht besonders viel Potential neue Details zu bekommen. Darum habe ich mich in die Kreative-Welt gesetzt und ein neues Gebäude-Design entworfen. Eines dieser neuen Gebäude steht bereits in Epona neben der jetzigen Tierklinik. Keine Sorge, es bleiben auch Teile erhalten. Der Festplatz wird nicht verändert, da er mir in dieser Form ganz gut gefällt und die großen Felsen (damals noch von Nieke errichtet) werden auch bleiben. Die Streckenführung wird auch nur leicht abgewandelt. Allerdings möchte ich was Stadt-technische Dinge angeht einiges umkrempelt. Die Stadt war bisher ein langer Schlauch mit nicht mehr als 2 oder 3 Häusern nebeneinander. Das soll sich ändern! Die Stadt wird etwas aufgelockert (derzeit sieht man oft kaum den Himmel, wenn man da lang läuft) und vergrößert. Die neuen Häuser bieten deutlich mehr Details und sehen viel besser aus als die alten. Die Stadtmauer wird daher weiter Richtung Mapgrenze verschoben. Die Felder sollen aber teilweise bestehen bleiben. Das Gestüt wird vermutlich abgerissen, da es nie wirklich einen Nutzen gehabt hat.
    Die radikalste Änderung wird wahrscheinlich die Burg sein, welche ich neu auf die andere Seite von Epona setzen möchte, teilweise aus Design-, teilweise auch aus Platzgründen.
    Terraforming wird angepasst und Straßen werden neu gezogen werden - es wird aber besser sein als jetzt!

    Ich kann außerdem natürlich verstehen, wenn manche Leute später sagen werden: "Boar, früher sah das voll viel besser aus, warum hast du das gemacht du Idiot?". Veränderungen sind nie ganz einfach und für mich hat diese Entscheidung auch etwas Überwindung gekostet, aber ich habe mich entschieden.

    Was Events angeht... Da passiert ja nicht besonders viel. Das wird sich während der Umbauphase nicht wirklich ändern. Danach möchte ich aber wieder mit Rennen und Ritterturnieren starten!

    Ich denke mal jetzt ist alles gesagt. Hier habt ihr dann noch ein Bild von einem der neuen Häuser. Für Kritik / Verbesserungen bin ich natürlich offen :)

    LG
    -Engine

    2019-01-15_22.02.37.png
     
    Yunaaa, ShmiSky, ResQ_ und 8 anderen gefällt das.
  13. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    722
    Nach knapp einem Monat ist ein "Randgebiet" schon komplett neu gebaut worden. Es handelt sich dabei um den Östlichsten Teil von Building_Engine#1. Dort standen die Tierklinik, das Gasthaus und ein paar andere Häuser. Die Gegend erstrahlt nun in neuem Glanz!

    Kommt und überzeugt euch selbst!


    Als nächstes ist geplant erstmal alles abzureisen. Um neues Terraforming und eine andere Aufteilung des Projekts zu ermöglichen muss einfach mal alles weg, damit man gut planen kann und nicht ständig auf alte Gebäude Rücksicht nehmen muss, die danach eh weg kommen.

    Lg
    -Engine
     
    Yunaaa, dave1215, ResQ_ und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden