Ennorath

MephistaPhila

Unterstützer
5 Jan 2020
27
Hallo meine lieben Mitspieler,

Teil 1. Der Bau der weissen Stadt der Elben (Zone MephistaPhila1)

Die weisse Stadt der Elben ist ein Projekt von Mir @MephistaPhila und @Xanatos99, wir sind dabei die Gebäude von Imladris in Deutsch Bruchtal nachzubauen.
Die Zone (MephistaPhila1) wird von einer großen Mauer, einem Aquädukt umringt und schließt sich in einem großen Tor, welches eine Glaskuppel ziert.

Nun natürlich kommt die Frage auf, was ist Imladris? Bruchtal ist ein Tal in J. R. R. Tolkiens fiktiver Welt von Mittelerde, dass sowohl einen heimeligen Zufluchtsort als auch eine magische elbische Anderswelt darstellt. Es ist ein wichtiger Ort in "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe", an dem die Suche nach der Zerstörung des Einen Rings begann.

Wir stellen euch hier unser Projekt vor, um euch zu bitten, im Rahmen eurer Möglichkeiten evt etwas kleines beizusteuern, da wir sehr viel Material verwenden und kaum mehr hinterherkommen.
(Weiser Beton, Quarz, Prismarin)

Spender:
@xannyone
4 Sporenblüten
3 Mendig Bücher
4 Doppelkisten weisser beton
27 Stacks Prismarinscherben
400 Stacks Quarzblöcke
3 Stacks Prismarin


@CRAFTER_ROBO2002 (Beton)
@Tigel26 (Dia Rüstung, Verzaubert)
@Sussuly_ 27 Stacks Wirrwarzenblöcke
@gtowncity2 1 1/2 Kisten Beton
@Nazghul72 4 Stacks Quarz, 8 Stacks Prismarin
@AKW1987 1 Stack Moos, 1 Stack Azaleen
@Michael1203 1 Stack Azaleen



Ohne Titel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Anfang! :)
Rivendell/Imladris ist zwar hochbogiger und filigraner - aber im MC ist halt alles etwas klotziger :D
Die Bauten bisher - ohne die Geschichte dazu zu lesen - hätte ich eher als Nachbau römischer Aquädukte eingeordnet.
Ein wenig Terraforming, um die Gebäude rings um ein Tal mit See auf dem Grund anzuordnen, hätte ich noch gut gefunden. Vielleicht kann man ja zumindest noch ein kleines Tal in der Mitte schaufeln, bevor alles mit Gebäuden zugestellt wird... ;)
Eines noch: nachdem Du auch "weiser" Beton geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Eure Stadt der Elben auch farblich "weiß" und nicht weise im Sinne von "reich an Lebenserfahrung" sein soll. Das würde ich definitiv noch auf "Weiße Stadt der Elben" ändern. Ein Rechtschreibfehler schon im Namen des Projektes wirkt irgendwie gleich abwertend...
Ich habe nicht viel Quarz und Beton, aber ich unterstütze Euch gerne mit ein paar Stacks, wenn Ihr mich ingame darauf ansprecht.

LG
Nazghul
 
Guter Anfang! :)
Rivendell/Imladris ist zwar hochbogiger und filigraner - aber im MC ist halt alles etwas klotziger :D
Die Bauten bisher - ohne die Geschichte dazu zu lesen - hätte ich eher als Nachbau römischer Aquädukte eingeordnet.
Ein wenig Terraforming, um die Gebäude rings um ein Tal mit See auf dem Grund anzuordnen, hätte ich noch gut gefunden. Vielleicht kann man ja zumindest noch ein kleines Tal in der Mitte schaufeln, bevor alles mit Gebäuden zugestellt wird... ;)
Eines noch: nachdem Du auch "weiser" Beton geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Eure Stadt der Elben auch farblich "weiß" und nicht weise im Sinne von "reich an Lebenserfahrung" sein soll. Das würde ich definitiv noch auf "Weiße Stadt der Elben" ändern. Ein Rechtschreibfehler schon im Namen des Projektes wirkt irgendwie gleich abwertend...
Ich habe nicht viel Quarz und Beton, aber ich unterstütze Euch gerne mit ein paar Stacks, wenn Ihr mich ingame darauf ansprecht.

LG
Nazghul
Hey Nazguhl, ^^
Ja Imladris ist wirklich filigraner, aber wir geben uns mühe es doch auch mit den Klötzen hinzubekommen. Es wird dich freuen, das das momentane Haus sehr viele filigrane Details hat!
Die Ähnlichkeit zu den römischen Aquädukt ist nicht zu übersehen, es war ein teil der Inspiration, wir fanden aber das es doch recht gut passt, wenn man es optisch betrachtet.
Das Terraforming wird noch kommen, ein wenig zu mindest. Auf der begrenzten Fläche finde ich es recht schwer. Terraforming ist noch keine Stärke von mir geworden.
Danke für den hinweiss mit dem Schreibfehler! :D

+ 1000 Dank für deine Unterstützung, wir haben uns riesig gefreut!

GLG
Mephi
 
Die weiße Stadt der Elben (Update 1)

Hallo meine Lieben, Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten betreffend meines und @Xanatos99 Projekt.

Das Haupthaus ist nun beendet, es fehlt nur noch die Inneneinrichtung.
Des Weiteren haben wir eine Zonenvergrößerung beantragt und sie auch bekommen.
Hier mal ein Dank an @ArthurDent.

Auf der Vergrößerung haben wir einen Vorplatz aus Quarz gebaut, und zwei große Drachenstatuen. Hier ist eine kleine Planänderung vorgenommen worden, eigentlich wollten wir dort ja die drei freien Völker von Mittelerde präsentieren.
Die zwei Drachen sind an Smaug angelehnt. «Smaug ist ein Drache und der Hauptgegner in J. R. R. Tolkiens Roman Der Hobbit aus dem Jahr 1937, sein Schatz und der Berg, in dem er lebt, ist das Ziel der Suche. Mächtig und furchterregend drang er 150 Jahre vor den im Roman beschriebenen Ereignissen in das Zwergenreich Erebor ein.» (Bild 2)
Ebenfalls auf dem Vorplatz, steht ein riesiges verlassenes Haus, dies repräsentiert die Baukunst der Menschen. Ein weißer großer Baum wächst daraus heraus, dieser soll Sinnbildlich für den weißen Baum der Numenore stehen.
«Als weißer Baum gelten verschiedene Abkömmlinge des Baumes Nimloth von Númenor, welche in Gondor wuchsen. Dieser Schössling wurde in Minas Ithil vor Isildurs Haus gepflanzt und war somit der erste Weiße Baum im Königreich Gondor. Im Jahre 3429 Z.Z. nahm Sauron Minas Ithil ein und verbrannte den Weißen Baum.» (Bild 3)

Ihr seid alle herzlich willkommen bei Interesse euch die Zone anzuschauen, wir freuen uns auf euren Besuch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-27 um 07.58.33-min.png
    Bildschirmfoto 2022-01-27 um 07.58.33-min.png
    1,9 MB · Aufrufe: 249
  • Bildschirmfoto 2022-01-27 um 07.59.07-min.png
    Bildschirmfoto 2022-01-27 um 07.59.07-min.png
    2 MB · Aufrufe: 225
Die Weiße Stadt der Elben (Update 2)

Hallo meine lieben,
Ich melde mich bereits mit einem neuen Update zu unserem Projekt! (Xanatos99 & MephistaPhila)

„I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned’wilith“

Wir haben es wiedereinmal hinbekommen keinen Platz mehr zu haben, wir haben auf der Hauptzone viele neue Dinge gebaut. Dort gibt es nun einen neuen Turm, wie auch ein Gewächshaus mit Höhle voller Farmen und ein Schmiedehaus. Das Schmiedehaus beherbergt zwei Eisengolems. Was ebenfalls neu ist, ist das jetzt Villager im Haupthaus leben und goldene Karotten verkaufen.
Des Weiteren steht indessen ein Hochbett auf der rechten Seite des Hauses.
Und zum Schluss noch etwas für die Hobbit-Fans, eine Hobbit Höhle. Ausgestattet mit Bibliothek und Kaminfeuer.
Des Weiteren wurde der Vorplatz, den ihr bereits gesehen habt (Update 1) beendet.
Der große weiße Baum glänzt in Vollkommenheit und erstrahlt im Licht vieler Laternen.
Das einzig neue, was auf dem Vorplatz anzutreffen ist, ist ein kleines Schmiedehaus, des Weiteren ist der Vorplatz inzwischen mit wundervollen Torbögen gesäumt.

Nun, kommt natürlich hoffe ich bald etwas Neues dazu.
Unser Ziel ist es den Dunkeln Turm zu bauen. BARAD-DÛR

„Von Barad-dûr, dem „Dunklen Turm“, blieben seit seinem Fall nach Saurons Niederlage durch die Macht Gondors am Ende des zweiten Zeitalters bloß noch Ruinen.
Doch solange Sauron überdauert, solange bleibt auch das Fundament Barad-dûrs bestehen. Es ist diese Ruine, die Sauron nach seiner Rückkehr als Heimat auserwählt hat. Von einem dunklen Zauber verborgen, sammelt er dort seine Macht für den nahenden Ringkrieg.“

Nun kennen vermutlich alle HDR Freunde diesen einen Satz: Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
In der schwarzen Sprache Mordors:
Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul

Genau dies ist der Grund, wieso wir nun auch noch Barad-dûr erbauen werden. Was wäre Mittelerde, die Welt der Elben, Zwerge, Menschen und Hobbits ohne den Ring, ohne Sauron.

Wir freuen uns, euch auf der Zone zu sehen und sind für jegliches Feedback offen!

Wir wünschen einen schönen Morgen/Tag/Abend/Nacht
 

Anhänge

  • 2022-02-06_15.25.58-min.png
    2022-02-06_15.25.58-min.png
    1,8 MB · Aufrufe: 220
Update 3

BARAD-DÛR oder auch Lugbúrz

Aus dem Englischen übersetzt Barad-dûr, auch Dunkler Turm genannt, ist ein fiktiver Ort in J. R. R. Tolkiens Schriften über Mittelerde und wird in „Der Herr der Ringe“, „Das Silmarillion“ und anderen Werken beschrieben. Es ist eine riesige Festung des Dunklen Lords Sauron und Hauptstadt seines öden Landes Mordor.

Sie war der Schrecken aller freien Völker von Mittelerde; selbst die Orks waren froh, wenn sie diesem Ort nicht zu nahe kommen mussten. Den Namen sprach man selten und wenn, dann auch nur flüsternd aus. Saurons Festung diente ähnlichen Zwecken wie Angband im Ersten Zeitalter und umfasste Bergwerke, Waffenschmieden, Folterkammern, Zucht- und Dressuranstalten, in denen neue Rassen von Orks und anderen Bestien herangezüchtet wurden. Den Turm selbst konnten nur wenige erblicken, da er meistens von dunklen Wolken verhüllt war, doch es ist bekannt, dass die Spitze des Barad-dûr von einer drehbaren, eisernen Kuppel gekrönt war, in der sich das Fenster des Auges befand.


Sauron hatte den Turm in den Dunklen Jahren des Zweiten Zeitalters erbaut. Kräfte des Erdinneren, die in den Einen Ring eingeschlossen waren, hielten die Grundmauern des Turms zusammen. Dadurch konnte Barad-dûr nach seiner Belagerung durch das Letzte Bündnis am Ende des Zweiten Zeitalters nicht vollständig zerstört werden. Nachdem Sauron nach Mordor zurückgekehrt war, wurde die Festung auf ihren alten Grundmauern wiedererrichtet. Scharen von Orks wurden "verbraucht", um den Turm innerhalb kürzester Zeit wieder aufzubauen. Erst als der Eine Ring am Ende des Dritten Zeitalters durch den Hobbit Frodo und das Geschöpf Gollum im Feuer des Orodruin (Schicksalsberg) vernichtet wurde, stürzte Barad-dûr vollständig in sich zusammen.

"ES HAT LAVA, BITTE VORSICHTIG SEIN"
 

Anhänge

  • 862A9F21-1AD7-4D6B-93D2-B96F3AB8202D-min.JPG
    862A9F21-1AD7-4D6B-93D2-B96F3AB8202D-min.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 202
  • 2022-02-20_20.20.55-min.png
    2022-02-20_20.20.55-min.png
    1,9 MB · Aufrufe: 197

Update 5

Osgiliath

(Projekt Idee + Zonen Vergrößerung)​

Da der BARAD-DÛR Fertig gestellt ist, frag man sich was kommt als nächstes?
Osgiliath ist die Idee. Hier ein Paar Informationen dazu, sobald die Umsetzung möglich ist, gibt es neue Informationen.



Standort
Gondor

Errichtet

3320 Z.Z.

Erbauer

Menschen

Einwohner

Menschen

Verteidigung

Mauern, Soldaten

Zugehörigkeit

Gondor

Osgiliath lag auf beiden Seiten des Anduin, zwischen den Städten Minas Anor und Minas Ithil. Eine große Steinbrücke überspannte den Fluss, die mit Häusern und Türmen bebaut war. Das größte Gebäude der Stadt war die Kuppel der Sterne, die die Große Halle beinhaltete, den ersten Thronsaal der Könige von Gondor. Dort war auch der wichtigste und mächtigste Palantír untergebracht.

Trotz der Lage weit im Landesinneren war Osgiliath neben Pelargir der wichtigste Hafen Gondors, denn der Anduin war tief genug, sodass selbst die großen seetüchtigen Schiffe an den gewaltigen Kais der Stadt anlegen konnten. Außerdem war Osgiliath einer der wenigen Orte überhaupt, an denen der Anduin nicht nur überquerbar, sondern auch überbrückt war. Somit stellte die Stadt die wichtigste Verbindung zwischen den westlichen Landen Gondors und Ithilien, sowie den eroberten Gebieten im Osten und Süden dar.
 
Hallo meine Lieben,
Hier ein kurzes Update zum Namen des Projektes, es besteht nun ja nicht mehr nur aus dem Elbenahus, sondern auch aus einem teil Mordors und hoffentlich bald aus Osgillath.
Daher steht nun ein Namenswechsel bevor: ENNORATH, was in der Elben Sprache so viel wie Mittelerde bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ArtemisKnight
UPDATE 6
Neue Zone, dank Vergrösserung, MephistaPhila#4 wird zu Edoras umgebaut!
Edoras, war die Hauptstadt von Rohan. Sie wurde von Erol (erster König von Rohan) und seinem Sohn Bregogegründet.

Edoras lag am Ufer des Schneeborn am Fuß der Ered Nimrais. Es wurde geschützt durch einen Erdwall und eine hohe Steinmauer, die mit Dornen gekrönt war. Auf der abgeflachten Spitze des ursprünglich grünen Hügels thronte die Goldene Halle Meduseld, der Regierungssitz der Könige von Rohan. Vor der Stadt befanden sich die Hügelgräber der Könige, auf denen die berühmte Pflanze Simbelmynë blühte. Während des Ringkrieges, d. h. bis zum 15. März 3019 D.Z., regierte König Théoden in Edoras. Nachfolger wurde Éomer, der Neffe Théodens.

B1140475-0E2B-4DE9-AD40-E867C915BEC3.jpeg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler