Ich würde gern auch was dazu sagen. Elytras sind ne echt tolle Sache, und es ist einfach schade sie für 99,5% der Spieler nicht in irgendeiner Art und Weise verfügbar zu machen. Die Seltenheit wird doch erst durch Umstand herbei geführt, dass wir hier auf einem Multiplayer Server spielen, in "echt" ist es ja gar nicht so schwierig daran zu kommen. Ich finde wenn nur 1-2 Spieler das Ding haben können, kann man es auch einfach gleich abschalten. Es gibt doch schon genug Dinge mit denen die Spieler angeben können...
Dracheneier und die anderen aufgeführten Sachen sind irgendwie nicht mit der Elytra vergleichbar, das eine sind Dekorationsgegenstände, das andere ein Nutzgegenstand.
Was ich damit gerne machen würde? Mich von meinen zukünftigen Bauprojekten runtergleiten zu lassen, vielleicht mal von einem Berg zu springen....
Ich mag dieses Spiel und diesen Server, weil ich das Gefühl habe, hier nicht so ein Konkurrenzdenken vor zu finden wie in den üblichen Multiplayer-Spielen
Ich bin weder dafür, die umsonst am Spawn zu verteilen, noch sie für 30 Vote-Taler im Vote-Shop zu verkaufen, ich verstehe das das Item somit uninteressant wird. Irgendeine Möglichkeit würde es da schon geben, ich bin kein Teil des Teams und daher ist es auch nicht meine Aufgabe so etwas umzusetzen. Aber ich bin Teil der Spielerschaft, und unterstütze den Vorschlag eine offizielle Umfrage dazu zu starten. Das aber hat auch noch Zeit, der Server ist ja erst seit gestern auf 1.9.
Vielleicht gehöre ich einer andere Sorte Mensch an, aber wenn ich da so 2 Leute mit ner Elytra am Spawn rumspringen sehen würde, dann dächte ich mir das selbe wie im RL, wenn jemand mit seinem Luxuswagen an der Ampel steht. Was das ist, vervollständigt bitte jeder selbst anhand seines Bauchgefühls.
gez.
Dr. nat. Eckig