Elytra Im Villagershop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Teddy

Spieler
22 Dez 2015
97
Mit der 1.9 sind viele neue Features hinzugenommen, unter anderem die heiss begehrte Elytra. Der Grösste Teil der Community möchte so ein Ding, aber im End bekommt man nur eine sehr begrenzte Anzahl Elytras (7 Stück oder so).
Für viele Spieler die neu sind oder solche die einfach nicht genug schnell waren eins abzugreifen bleibt einfach nichts übrig, so gehen über 150 Spieler einfach leer aus.

Meine Frage nun: Wäre es möglich die Elytra, für einen angemessenen Preis versteht sich, im Villagershop zu verkaufen, damit alle die Möglichkeit haben sich an der Elytra zu erfreuen?

Mir geht es in dieser Motion nicht darum mich selber zu bereichen sonder um den Andern eine gewisse Fairness zu ermöglichen.

mfg Dark_Teddy
 
Ich finde auch, dass es eine Möglichkeit geben sollte, Elytras auserhalb des "neuen Ends" zu bekommen, da dies zum einen extram Langwierig und zum anderen für eine so große Spielerzahl nicht geeigent ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dark_Teddy
4 Buchstaben:

N e i n


Es wurde mehrfach vom Staffteam gesagt, dass es keine Elytren im Vote-Shop (falls du den meinst) geben wird.

MFG
Fireferdi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: CreeperGirl2401
Darüber wurde im Team schon gesprochen. Klar, ihr habt recht, aber soweit ich weis, wird sie nicht in den Voteshop kommen. Sie soll was besonderes sein, was auch nicht jeder hat, sowie Mobköpfe, Drachenei, schwämme oder sonstiges. Das Thema wurde auch schon mal öffentlich diskutiert, das könnt ihr hier nachlesen.
 
Klar sind Elytras extrem selten und bringen den Spielern, die sie haben Vorteile, aber die haben sich den Vorteil auch verdient, da sie ins End gegangen sind und die Elytras dort gefunden haben.
Beim Vote-Shop kann man sich als Dankeschön vom Server, dafür dass man gevotet hat, Dinge kaufen, die (wie zum Beispiel Prismarinscherben) nicht so leicht zu beschaffen sind. Die Dinge, die man im Vote-Shop kaufen kann, bringen den Spielern aber keinen richtigen Vorteil den Spielern gegenüber, die nicht Voten.
Sind aber jetzt zum Beispiel Elytras im Vote-Shop erhältlich, haben Spieler die nicht Voten, einen Nachteil.
Das Voten soll ja eigentlich keinem Spieler anderen Spielern gegenüber einen Voteil verschaffen, sind aber jetzt Elytras erhältlich, kann man das so nicht mehr behaupten.

Ein anderer Punkt ist auch noch, dass der "Marktwert" für Elytras extrem sinken würde, wenn sich so gut wie jeder der votet sich die nach einer gewissen Zeit kaufen kann.
 
Wenn die Elytras nicht für eine breite Anzahl von Spielern vorhanden sein werden, ist das extrem schade, da sie im gegensatz zum Egg einen Nutzen haben, der sehr cool ist!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich hoffe das ihr einen Weg findet dass alle zufrieden sind.

mfg Dark_Teddy
 
Das ist mir schon klar, aber wenn nur die schnellsten und reichsten Spieler sich die Elytras holen können, so ist das ein enormer Nachteil für Neuankömmlinge und für diejenigen die nicht sofort zu beginn sich Elytras abgreifen können.
 
Leben wir hier auf einem Ponyhof, sodass jeder Spieler ganz einfach all die tollen seltenen Sachen in den Arsch geschoben bekommt, oder was? Ich finde, man sollte darum kämpfen können, dass man so eine Elytra bekommt, sei es durch das Sammeln von ganz vielen Diammanten, um es zu kaufen oder sei es durch das Kämpfen selbst beispielsweise beim nächsten FW-Reset. Es ist wie mit Schwämmen, Spawneggs, Enderdrachenei etc., wenn man was will, muss man sich halt Mühe geben, anstatt rumzuheulen. Ich beispielsweise will auch ein Enderdrachenei, deswegen warte ich auf meine Chance, es mir irgendwann zu holen, anstatt zu fragen, ob man das nicht ebenfalls in den vote-shop einführen kann.
 
Ich muss @Otar_ beipflichten. Ich verstehe Unlimitedworld als Survival-Server. Das heißt, dass der die Elytra hat, der lebend aus der Farmwelt zurückkehrt! Wer das also schafft, hat die Elytra wahrlich verdient, und wer als Neuling sich eine Elytra in seinen Cobblebunker hängen möchte, der ist hier meiner Meinung nach falsch!

Leuchtfeuer, Schwämme, Dracheneier, Drachenköpfe (Warum will die eigentlich keiner im Vote-Shop? :\), Elytren, sie alle sind angemessen schwer zu beschaffen. Ein TMD, der über meinen Kopf fliegt? Mir doch egal. Ein Drachenkopf in Neu-Shanas Ausstellung? Da werd ich dank Calypso mal wieder was zu lachen haben.

Ich finde, dass Eifersucht und Egoismus in letzter Zeit groß geschrieben werden, was mir sehr aufstößt. Die Leute, die eine Elytra fordern, die sollten sich mal eine Runde Skyblock antun, damit alle endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, und sich versinnbildlichen, wie gut es ihnen eigentlich auf UW geht.

Es musste einfach mal gesagt werden, wie schon so häufig.
 
Was für einen Vorteil bringt ein Elytron? Du kannst fliegen. Wann brauchst du das wirklich? Es ist sicherlich schön, zu gleiten, aber nicht notwendig. Also bringt sie auch keinen Vorteil.

Also lasst bitte es rar bleiben und nicht käuflich werden. Ich fände es sogar gut, wenn es sowas wie seelengebunden wäre. Unverkäuflich, nur der es findet, kann es tragen. Nur der den Mut/Skill hat, nach ihm um End zu suchen kann sie haben, nicht der Dia-Grinder.

Meine Meinung :D

Edit, jetzt ist mir der Riku wieder zuvor gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: BF_Hawkeye_P
Leben wir hier auf einem Ponyhof, sodass jeder Spieler ganz einfach all die tollen seltenen Sachen in den Arsch geschoben bekommt, oder was? Ich finde, man sollte darum kämpfen können, dass man so eine Elytra bekommt, sei es durch das Sammeln von ganz vielen Diammanten, um es zu kaufen oder sei es durch das Kämpfen selbst beispielsweise beim nächsten FW-Reset. Es ist wie mit Schwämmen, Spawneggs, Enderdrachenei etc., wenn man was will, muss man sich halt Mühe geben, anstatt rumzuheulen. Ich beispielsweise will auch ein Enderdrachenei, deswegen warte ich auf meine Chance, es mir irgendwann zu holen, anstatt zu fragen, ob man das nicht ebenfalls in den vote-shop einführen kann.

Ach, ich liebe Leute die einfach mal (angemessen) auf den Tisch hauen und sagen was alle anderen denken :p
 
Dann sollte man das doch mal in einer Serverumfrage packen, dann wird man ja sehen, was die Spieler wollen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy
Natürlich wollen sehr viele eines, wer will das nicht? Aber du nimmst ihm dann ihren Wert und niemand kann sich mehr darüber freuen, außer für kurze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ich nehme ihr nicht ihren Wert, ich gebe ihr erst einen, nämlich, den den sie kostet, weil sie sonst unbezahlbar ist.
 
Ich nehme ihr nicht ihren Wert, ich gebe ihr erst einen, nämlich, den den sie kostet, weil sie sonst unbezahlbar ist.

Ich seh da kein Problem. Soll sie doch, es ist doch so egal. Das Teil lässt dich ein bissl durch die Gegend gleiten, ist das so lebenswichtig? Die Elytra ist eine Trophäe und kann es auch gerne bleiben. Sonst lohnt es sich nicht, darum zu spielen und zu kämpfen.
 
Ich seh da kein Problem. Soll sie doch, es ist doch so egal. Das Teil lässt dich ein bissl durch die Gegend gleiten, ist das so lebenswichtig? Die Elytra ist eine Trophäe und kann es auch gerne bleiben. Sonst lohnt es sich nicht, darum zu spielen und zu kämpfen.

Es ist vielleicht nicht lebensnotwendig, aber es wärte toll, wenn es möglich wäre. Ich kann nur wiederhohlen, dass man die Community per Serverumfrage befragen sollte und dann entscheiden.
 
(...) Das Teil lässt dich ein bissl durch die Gegend gleiten, ist das so lebenswichtig? Die Elytra ist eine Trophäe und kann es auch gerne bleiben. (...)

Ich sehe das auch so und finde, das genau deshalb (weil man mit dem Teil eigentlich nichts anfangen kann) das Elytra auf irgendeine bizarre Art und Weise von mir aus, zu not auch für einen Stack diablöcke oder so, für jeden erhältlich sein sollte.
Mit "normalen" Handys kann man auch telefonieren, trotzdem ist ein Smartphone einfach nice-to-have. Whatsapp? Ich kann auch ne SMS schreiben.

Und genau weil das Teil eben (fast) keinen Sinn macht, kauft es sich trotzdem jeder. Oder zumindest will jeder eins haben. So sehe ich das mit den Elytra.

Vielleicht könnte man es auch als Votelottogewinn erwerben. Mal so als Vorschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler