Elytra Im Villagershop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Votelottegewinn kann man es sich spaaren, da kriegt mans weniger warscheinlich als durchs suchen xD
 
Eine lustige Idee, welche die fehlende Elytra für nicht Elytrenbesitzer verträglich machen könnte, wäre ein Elytren-Spender am spawn der Event-Welt, verbunden mit so einem netten One-Command, den @Akunos_ irgendwo hatte (oder hast du ihn sogar selbst geschrieben?), welcher einem ermöglicht mit der Elytra dauerhaft in der luft zu bleiben und die kühnsten Kunststücke zu machen. :D
Habe den Command mit Akunos und ein paar anderen Leuten selbst ausprobiert und diese "Elytra 2.0" macht echt spaß!

Grüße
fscript
 
Eine lustige Idee, welche die fehlende Elytra für nicht Elytrenbesitzer verträglich machen könnte, wäre ein Elytren-Spender am spawn der Event-Welt, verbunden mit so einem netten One-Command, den @Akunos_ irgendwo hatte (oder hast du ihn sogar selbst geschrieben?), welcher einem ermöglicht mit der Elytra dauerhaft in der luft zu bleiben und die kühnsten Kunststücke zu machen. :D
Habe den Command mit Akunos und ein paar anderen Leuten selbst ausprobiert und diese "Elytra 2.0" macht echt spaß!

Grüße
fscript

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, da es bei der Elytra ja nicht um ein Vortbewegungsmittel geht (dafür sind sie ja nicht wirklich geeigent) sondern um den Spaß mit anderen hier :D. Ich fände das eine schöne Lösung.
 
Fw reset=Neulingj bekommt Elytra=Kommt nie wieder...Wir sollten das Team entscheiden lassen.Sie sind zu selten...von 600 Spielern haben dann 3 ne Elytra...super...Ei Schwamm usw ist was anderes.

Vote Shop sehr teuer
Events
Resets

So sollt man sie bekommen aber lassen wir das tema entscheiden

LG Crazy
 
Fw reset=Neuling bekommt Drachenei nicht = Kommt nie wieder...Sie sind zu selten...von 600 Spielern haben dann 3 nen Drachenei ...super..
Vote Shop sehr teuer
Events
Resets

So sollt man sie bekommen aber lassen wir das Thema entscheiden

LG Riku

Mal abgesehen von der Rechtschreibung und Grammatik könnte man so fast alles einfordern, dass irgendwie in irgendeiner Form selten ist. Warum wollt ihr euch dafür nicht mal einfach anstrengen, und das Teil selber aus der Farmwelt holen?

Wenn es die Elytren im Vote-Shop jemals geben sollte, kann man auch gleich alle anderen seltenen Items anbieten, für die man was machen muss und dann kann man den Survivalgedanken gleich ad acta legen.
 
1.Handy
2.Drachenei=unnütz
Elytra=Nützlich
3.Lassen wir die Staffs entscheiden es bringt nichts sich jetzt hier zu streiten.

LG Crazy
 
Solch weitreichende entscheidungen sollte nicht alleine der Staff treffen sondern die ganze Community via Serverumfrage. @fscrips Ansatz ist allerdings eine sehr interessante Lösung.
 
Meine Meinung:

Elytren sind natürlich begehrt, da sie neu sind und es etwas ermöglichen, was man vorher noch nie irgendwie machen konnte:

Sie ermöglichen es elegant durch die Lüfte zu gleiten.

Für die meisten natürlich verlockend, dann hören sie, wo es herkommt: ein selten zu findender Gegenstand in Endsiedlungen, von denen es nicht sehr viele geben wird. Da denkt man zuerst natürlich an die Gemeinschaft, doch was ändert dies? Es macht ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob nun keiner eine Elytra hat, zwei eine Elytra haben, 15 eine Elytra haben oder alle. Mehr als gut aussehen kann diese auch nicht. Es bringt keinen wirklichen Vorteil beim Reisen, bei PvP, beim Bauen oder sonstiges.

Das einzige, was mir spontan einfällt, wofür sie nützlich sein würden, wäre beispielsweise: Um einen Überblick über ein großes Projekt, sei es jetzt mal TMD's Sanktuarium, zu werfen, kann man mit der Elytra zeitbegrenzt in der Vogelperspektive sich alles anschauen.

Also hätte sie auf dem Server eher als einen ortspräsentativen Zweck meinerseits mehr Sinn als in der Hand eines Spielers.

Wer rumfliegen möchte, kann das in der Creativewelt tun oder im Singleplayer, da muss man nicht unbedingt auf einem Server einen neuartigen Gegenstand der Massenverbreitung verbrauchen, so verliert sie schnell ihre Bedeutung...

Das ist ein Survival-Server. Da sollte jeder nicht alles vom Himmel gefallen bekommen, sondern wie sonst auch immer, auf natürliche Weise sich die gewünschten Dinge erarbeiten. Das würde das vorherige Prinzip in den Schatten stellen, dass es auf dem Server gab. Ein Beispiel: Das Drachenei.

Sg Nelumy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern auch was dazu sagen. Elytras sind ne echt tolle Sache, und es ist einfach schade sie für 99,5% der Spieler nicht in irgendeiner Art und Weise verfügbar zu machen. Die Seltenheit wird doch erst durch Umstand herbei geführt, dass wir hier auf einem Multiplayer Server spielen, in "echt" ist es ja gar nicht so schwierig daran zu kommen. Ich finde wenn nur 1-2 Spieler das Ding haben können, kann man es auch einfach gleich abschalten. Es gibt doch schon genug Dinge mit denen die Spieler angeben können...
Dracheneier und die anderen aufgeführten Sachen sind irgendwie nicht mit der Elytra vergleichbar, das eine sind Dekorationsgegenstände, das andere ein Nutzgegenstand.
Was ich damit gerne machen würde? Mich von meinen zukünftigen Bauprojekten runtergleiten zu lassen, vielleicht mal von einem Berg zu springen....

Ich mag dieses Spiel und diesen Server, weil ich das Gefühl habe, hier nicht so ein Konkurrenzdenken vor zu finden wie in den üblichen Multiplayer-Spielen :)

Ich bin weder dafür, die umsonst am Spawn zu verteilen, noch sie für 30 Vote-Taler im Vote-Shop zu verkaufen, ich verstehe das das Item somit uninteressant wird. Irgendeine Möglichkeit würde es da schon geben, ich bin kein Teil des Teams und daher ist es auch nicht meine Aufgabe so etwas umzusetzen. Aber ich bin Teil der Spielerschaft, und unterstütze den Vorschlag eine offizielle Umfrage dazu zu starten. Das aber hat auch noch Zeit, der Server ist ja erst seit gestern auf 1.9.

Vielleicht gehöre ich einer andere Sorte Mensch an, aber wenn ich da so 2 Leute mit ner Elytra am Spawn rumspringen sehen würde, dann dächte ich mir das selbe wie im RL, wenn jemand mit seinem Luxuswagen an der Ampel steht. Was das ist, vervollständigt bitte jeder selbst anhand seines Bauchgefühls.

gez.
Dr. nat. Eckig
 
Seufz, da kommt ein englischer Plural ins Spiel und keiner merkt's. 30 Diskussionsbeiträge und fast alle sagen "Elytras", was falsch ist. "Elytra" ist bereits Plural und zwar ein englischer. "Elytras" gibt es nicht, das wäre wie "Atlantens" oder "Globens". Wenigstens die Spieler des Wiki-Servers sollten ihren ahnungslosen Mitmenschen eine Nasenspitze voraus sein ;)

Englisch: one elytron, a pair of elytra
Deutsch: ein Elytron, ein Paar Elytren

Kurz gesagt: lasst das Wort "eine" weg, dann stimmt's.
 
Wenn es nur um die Elytren an sich geht, kann man ja auch in die Kreativwelt gehen und mit vielen anderen Spielern sich dort auf einem hohen Turm verabreden.
 
Ich seh das genau so wie Dark_Teddy. Die reichen Spieler werden sich alle Elytras nehmen und für alle anderen bleibt keine übrig. Außerdem wäre in einer normalen Einzelspielerwelt ja auch mindestens eine Elytra für den Spieler da. Also warum nicht auch auf diesem Server? Wenn wir schon auf der 1.9 spielen warum sollte dann nicht jeder Spieler die Möglichkeit bekommen sie auch mit allen neuen Items zu nutzen? (so wie auch die Elytra)

- - - Aktualisiert - - -

Elytren. sorry
 
Ich versteh den Hype um die Dinger nicht. Was bringen die euch in der normalen Welt?
Einmal vom nächstbesten Hügel hüpfen und für 10 Sekunden das Gefühl zu Fliegen genießen, oder was?

Und außerdem ist es auf einem Server mit vielen Spielern nun mal so, dass es einige seltene und wertvolle Gegenstände gibt. Das
ist ganz normal.
Jeder hat die Chance nach einem Farmweltreset sich Elytren zu erkämpfen und nur die besten bekommen sie dann auch. Der Rest hat immer noch die Chance sie einem erfolgreichen Spieler abzukaufen. Dann müsst ihr halt mal ein paar Diamanten farmen.

Wenn euch das zu unfair ist, spielt im Singleplayer oder sucht euch einen Server mit anderen Regelungen!
Ein bereitstellen für alle Spieler im Voteshop oder sonstwie hat meiner Meinung nach keine Grundlage und macht wenig Sinn.
 
Ich bin nicht da für das man sich die Elytra einfach im Vote-Shop kaufen kann sondern dafür das man sie sich schon erarbeiten sollte. Aber es sollte genügend Elytren geben, damit auch jeder was von der 1.9 hat.
 
Jeder kann die Elytra in der Creativwelt nutzen, besser kannst du es nicht für alle nutzbar machen...

Farmwelt: Ich war beim Event zu langsam, bekomme ich trotzdem eine?
Vote-Shop: Wir sind mehrere in einem Netz und können nicht voten, bekommen wir trotzdem eine?
Event: Ich habe das Event nicht geschafft, bekomme ich trotzdem eine?
Verschenken: Ich war nicht online, als sie verschenkt wurden bekomme ich trotzdem eine?

Soll etwa jeder Spieler, der die Freischaltung schafft, sofort eine geschenkt bekommen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BF_Hawkeye_P
Es wird sich immer jemand beschweren...

Im Shop zu teuer, zu günstig...
In der Farmwelt zu schwer zu bekommen...

Was bringt einem denn die Elytra? Man kann von einem hohen Punkt aus etwas schweben, wow...
Das Ganze geht in der Creativenwelt doch viel besser... Du kannst hochfliegen und musst dich nicht hochbauen, die Elytra gehen beim fliegen nicht kaputt...

Geht in die Creativewelt und fliegt dort, dann können die Elytra auch ihren besonderen Wert in der Hauptwelt behalten, ohne das jemand benachteiligt wird.
 
So, wir haben in der Teambesprechung nochmal darüber geredet. Ja, wir wissen das die Elytra selten sein wird und nur begrenzt verfügbar sein wird.

Wir warten jetzt erstmal den anstehenden Farmwelt-Reset ab. Bisjetzt möchten wir uns noch nicht festlegen ob es die Elytra im Vote-Shop geben wird oder nicht.

Damit sollte die Sache erstmal geklärt sein. Ich hatte zwar anfangs gesagt die Elytra wird es nicht geben, aber das war vor der Besprechung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler