Elytra - Der wahre Preis?!

Wie viel soll eine einzelne Elytra kosten (Preis in Diamanten)?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo ich das scheinbare Ende dieser hitzigen Diskussion gefunden habe, möchte ich auch meine Meinung dazu abgeben.
Natürlich hätte ich auch gerne eine Elytra und JA, ich finde auch, dass uns das Serverteam in diesem Punkt einen entscheidenden Schritt entgegengekommen ist! Nun hat man zumindest eine geringe Chance an eine Elytra, ohne großen Aufwand, zu kommen.
Andererseits kann ich die Sichtweise von @BrownTroutz auch nachvollziehen, da 20.000 Diamanten echt viel ist und ich nicht mal wüsste, wie ich an eine derartige Menge effektiv rankommen soll ^^.
Ich persönlich hätte wahrscheinlich als Ahnungsloser "nur" 3.456 Dias (1 Dk) gezahlt... xD
Da stellt sich für mich schon die Frage, unabhängig von der Elytra als Item, wie komme ich in relativ kurzer Zeit an viele Diamanten? :confused:
 
Da stellt sich für mich schon die Frage, unabhängig von der Elytra als Item, wie komme ich in relativ kurzer Zeit an viele Diamanten? :confused:
Wenn du seltene, nicht mehr erhältliche Sammleritems (z.B. Wichtelrüstung aus dem Adventskalender oder seltene ehemalige Eventgewinne) hast, kannst du versuchen, sie zu versteigern oder zu verkaufen. Ansonsten entweder in der Farmwelt buddeln oder Items (z.B. Witherskelettschädel) farmen und verkaufen. Oder du findest irgendwelche "Arbeitsangebote" (Keller ausheben) im Chat, die in Diamanten bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RexodusDE
Elytren sind nun mal selten und wertvoll, eins der wenigen Items, die auf Uw noch Wert haben. Wer keine hat Quengelt rum und wer eine hat will diese Diskussionen nicht mehr führen.
Ja, ich habe eine Elytra und ja, mich nerven diese etlichen Diskussionen darüber. Aber das nicht, weil ich eine habe, sondern weil ich das Wort nicht mehr hören kann.
Ich finde das Team hat da eine recht gute Lösung für die Seltenheit der Elytra gefunden und man sollte erstmal sehen, wie sich das entwickelt.
In diesem Sinne: Wartet doch einfach mal ab, die Änderung sind noch neu und erst ein paar Tage alt. Haltet bitte mal die Füße still.
 
Ich weiß echt nicht was ihr alle habt!? Das Team hat uns eine RIESEN Möglichkeit geschenkt, dass wir wertvolle Dinge wie Drachenköpfe, Elytren und ähnlich wertvolle Items bekommen können. Die ganze Zeit wurde gemotzt weil es so schwer ist Elytren zu bekommen und jetzt ist eine Möglichkeit da und es wird wieder gemotzt!
Seid doch einfach mal Dankbar!
Wie viele gesagt haben, nervt dieses Thema. Ich persönlich fände es auch nicht schlecht wenn dieses bald geschlossen wird.
Überlegt erstmal was wir schon alles haben:
Ein sehr gut durchdachtes Zonensystem, so das nicht gegrieft werden kann (das ist auch nicht auf jedem Server so), ein sehr hilfsbereites Team das uns nicht grad ignoriert, tolle Köpfe die man ,,nur,, durch schönes bauen erlangen kann, Leute die den Server finanzieren was bestimmt auch nicht billig ist, Leute die sich darum kümmern das Regeln eingehalten werden (was auch nicht ganz selbstverständlich ist, da es ein schwieriger Job sein kann) und wir haben noch so vieles mehr was alles gut durchdacht ist und seinen Sinn hat! Man kann doch nicht immer noch mehr Forderungen stellen, oder? Elytren sind wertvoll und ich finde die Möglichkeit das im Grunde nur 4 Minuten seines Lebens mit Voten verbringen muss um eine zu bekommen, sehr, sehr großzügig!
Natürlich hätte ich auch gern eine Elytra, wie viele andere hier auch und ich denke, dass die Zeit irgendwann gekommen ist wo auch ich meine Flügel in den Händen halte!

Denkt einfach dran: Das hier machen die Leute freiwillig! Sie ermöglichen uns den besten Server der Welt, so meiner Meinung nach. Und ich würde die Forderungen einfach mal ein bisschen einstellen.

DANKE an den Staff, ohne euch wär das alles nicht möglich

Mal noch ne kleine Frage: Bin ich zu sehr vom Thema abgeschweift?
 
Prof. Dr. Sumpfhytte merkt an:
Elytren.png


Merke: "Elytra" ist ein englisches PLURAL-Wort wie "Shoes".
"Eine Elytra" ist genauso Quatsch wie "eine Shoes".
Man hat entweder "Elytren" oder "ein Paar Elytren" (wie "Schuhe" oder "ein Paar Schuhe").
Und wer sich "Elytren" gemerkt hat und sagt, "ich habe eine Elytren", liegt auch falsch ("ich habe eine Schuhe").
 
Da hier immer noch offen ist und geschrieben wird...

@BrownTroutz

Es gibt keine PreisGESTALTUNG. Wenn ich Elytren verkaufen will und es gibt auf dem Server jemand, der 20.000 dafür bezahlen würde, verkaufe ich sie nicht für weniger. Umgekehrt, wenn ich Elytren kaufen will und es gibt andere Spieler, die dafür 20.000 bezahlen würden, wird sie mir kaum jemand billiger verkaufen. Du hast recht, 20.000 ist viel, soviel haben die meisten nicht auf der hohen Kante. Aber du würdest dich wundern, wie viele es dennoch sind. Jedenfalls ist die Zahl derer, die soviel tatsächlich haben und für Elytren ausgeben würden, deutlich höher als die Zahl der Elytren, die möglicherweise(!) zum Verkauf stehen.
"Gestaltet" ist da nichts daran, die Frage, was Elytren kosten "sollten" macht keinen Sinn.

"Viel" ist immer relativ. Deine vorgeschlagenen 20 Stacks Dias farme ich in einer halbwegs frischen oder erweiterten Farmwelt an einem Sonntag (ganztags) und schau nebenbei Netflix.

Zu den Preisen anderer Items: Alles, was nachfragedeckend für jeden oder zumindest die meisten beschaffbar ist, kostet in etwa dem Beschaffungsaufwand entsprechend. Ich farme im Schnitt 5 Witherskelettschädel in einer Stunde, ich könnte aber auch in einer Stunde 70-80 Dias farmen. Macht in etwa 45 Dias für 3 Schädel bzw. ein Leuchtfeuer.
Bei allen Items, die nur begrenzt vorhanden sind, entscheidet die Nachfrage den Preis. Elytren haben im Gegensatz z.B. zu Eventköpfen einen erheblichen Nutzwert und Spaßfaktor, da ist die Nachfrage nunmal enorm.
 
Du hast recht, 20.000 ist viel, soviel haben die meisten nicht auf der hohen Kante. Aber du würdest dich wundern, wie viele es dennoch sind. Jedenfalls ist die Zahl derer, die soviel tatsächlich haben und für Elytren ausgeben würden, deutlich höher als die Zahl der Elytren, die möglicherweise(!) zum Verkauf stehen.
:hmm: Wäre mal intertesant zu wissen wie viele sich das tatsächlich Leisten könnten...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich muss ja sagen, ich sehe Elytren als Fortbewegungsmittel und sonst nichts. Muss man sie haben? Meiner Meinung nach nicht. Praktisch ist sie trotzdem und Spaß macht das Fliegen auch.
Ich verstehe aber auch, dass sie auch eine Art Trophäe für die eigene Leistung ist. Zumindest theoretisch, denn aktuell sind sie das nur teilweise. Natürlich gehört vor allem Ausdauer dazu, genug Dias zusammen zu sparen, um ein Paar kaufen zu können. Und auch bei Farmwelt/End-Resets oder Erweiterungen muss man Aufmerksam, Mutig und halbwegs gut im PvP sein (zumindest beim Reset).
Aber sowohl bei der Jagt im End als auch vor allem in den neuen Lootboxen ist Glück ein entscheidender Faktor. Es heißt nicht um sonst Vote-Lotto, und dort Elytren zu gewinnen ist zwar schön, aber eigentlich auch keine Belohnung für können oder etwas, das man sich erarbeitet hat.
Und auch das Paar, das ich während einer End-Erweiterung gefunden habe, hat mehr mit Glück zu tun als mit Können. Natürlich will ich niemanden irgendwas vorwerfen, sondern nur meine Meinung dazu äußern. Ich freue mich natürlich für jeden, der Elytren in Lotto gewinnt, sich kauft oder im End erkämpft, kann aber auch die verstehen die Elytren nicht zur Wertlosigkeit verkommen sehen wollen.
Ich persönlich als Elytrenbesitzer bin allerdings dafür, Elytren mehr Spielern zugänglich zu machen. Das Vote-Lotto ist ein großes Entgegenkommen des Staffteams, aber meiner Meinung fehlt eine sichere Chance, sich Elytren zu verdienen. Als Event-Gewinne zusätzlich zu Köpfen bei Suchevents vielleicht, oder sehr teuer im Voteshop (zum Beispiel mehrstufig, das man erst für einen Stack Dias und 16 VTs Item A kauft, und mit einem Stack Item A dann Elytren. Das wären dann 4096 Dias und 1024 Votetaler (für die VT müsste man knappe 1, 4 Jahre Voten)).
Aber das wars erstmal von mir.
Vielen Dank für alle, die alles gelesen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass diese Diskussion sich erübrigt.. Im Reallife geht man ja auch nicht zu Airbus und sagt, dass das Flugzeug zu teuer ist und man es lieber nur für 5.000€ statt für 389 Millionen haben will. Es gibt nunmal Leute, die sich das leisten können und es gibt welche, die es nicht tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler