Einführung eines Banksystems

Seid ihr für die Einführung dieses Systems?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Ich fürchte, du machst dir unnütz viel Arbeit, denn es ist nicht notwendig, von Anfang an gleich dies und das zu haben, das ich mir mit wenigen Dias kaufen kann. Mit dem Verkauf deiner ersten Schatzkisten hast du bald ein kleines Sümmchen.

Außerdem finde ich es grundsätzlich nicht gut, Geld/Dias zu leihen, wenn es nicht wirklich nötig ist. Mal abgesehen davon, dass wir ein Survival Server sind und das für mich beinhaltet, dass ich durch eigene Arbeit auf die Beine komme, ist Geld leihen grundsätzlich nicht gut, wenn es nicht notwendig ist. Du zahlst im Endeffekt sehr viel drauf, ob du ein Haus baust oder ein Auto kaufst. Beim Haus Bauen ist es unumgänglich, beim Auto kaufen schon nimmer. Und hier? Man sollte sich auch hier nicht angewöhnen, etwas zu leihen, wenn es nicht unumgänglich ist. Jetzt habe ich mich wiederholt, macht nichts ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Ich bin immer der Meinung, nur wer sich seinen Anfang selbst erfarmt bleibt auch langfristig auf dem Server. Schnellstarter sind meistens Eintagsfliegen.

Es gibt viele tolle Hilfen hier für Neulinge, wo man sich für den Anfang das nötigste zusammenfarmen kann.

Z.B. mit Villagern kann man traden. Etwas Gemüse, Kürbis und Melone handeln und man hat Smaragde, für die man sich eine Eisenausrüstung bei den Schmieden zusammenfarmen kann. Diese sind z.B. am Spawnmarkt, bei NeuShana oder auch bei den Nordsternen und gewiss noch an vielen anderen Stellen. Entsprechende Farmen für Gemüse & Co gibts bei Orbitas, NeuShana, Nordsterne, Quadratglubscher usw.

Dann gibt es z.B. ganz neu die Fundgrube oder ein sehr langlebiges Projekt den Strohmarkt und die Pyramide wo man viele Blöcke und Items kostenlos bekommt.

Dann gibt es viele Spieler, die von sich aus Neulingen kleine Starthilfen geben, in Form von Werkzeugen, Waffen, Ausrüstung usw.w

Man muss nur etwas Zeit, Geduld und Freundlichkeit investieren. Wer bettelt kommt hier auch nciht weit, da die Community das nicht mag.

Wer eine tolle Projektidee hat und diese vernünftig vorstellt, die Community damit überzeugt, der bekommt auch Unterstützung in Form von Materialien die benötigt werden.

Es braucht keine Bank dafür. Man muss nur aufmerksam den Chat verfolgen, das Forum durchstöbern und einen guten Eindruck bei der Community hinterlassen, dann läuft das schon.
 
Z.B. mit Villagern kann man traden. Etwas Gemüse, Kürbis und Melone handeln und man hat Smaragde, für die man sich eine Eisenausrüstung bei den Schmieden zusammenfarmen kann.

Eisen bekommt man genug beim Farmen, die Villager verkaufen Diarüstung und Schwerter, teils verzaubert!

Edit: Und Kathi hat ein tolles Einsteigerset für vier Votetaler (2 Tage)! Was braucht man mehr?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikard0
Oh.... war ich schon so lange nicht mehr dort? Dachte ich hätte erst kürzlich einem Newbie Neu Shana gezeigt... aber vllt nicht die Angebote angesehen.

...man wird alt... :hmm:


Edit: Jetzt habe ich den "Warum nicht" Beitrag das erste Mal gelesen...
 
Ich bin immer der Meinung, nur wer sich seinen Anfang selbst erfarmt bleibt auch langfristig auf dem Server. Schnellstarter sind meistens Eintagsfliegen.

Es gibt viele tolle Hilfen hier für Neulinge, wo man sich für den Anfang das nötigste zusammenfarmen kann.

Z.B. mit Villagern kann man traden. Etwas Gemüse, Kürbis und Melone handeln und man hat Smaragde, für die man sich eine Eisenausrüstung bei den Schmieden zusammenfarmen kann. Diese sind z.B. am Spawnmarkt, bei NeuShana oder auch bei den Nordsternen und gewiss noch an vielen anderen Stellen. Entsprechende Farmen für Gemüse & Co gibts bei Orbitas, NeuShana, Nordsterne, Quadratglubscher usw.

Dann gibt es z.B. ganz neu die Fundgrube oder ein sehr langlebiges Projekt den Strohmarkt und die Pyramide wo man viele Blöcke und Items kostenlos bekommt.

Dann gibt es viele Spieler, die von sich aus Neulingen kleine Starthilfen geben, in Form von Werkzeugen, Waffen, Ausrüstung usw.w

Man muss nur etwas Zeit, Geduld und Freundlichkeit investieren. Wer bettelt kommt hier auch nciht weit, da die Community das nicht mag.

Wer eine tolle Projektidee hat und diese vernünftig vorstellt, die Community damit überzeugt, der bekommt auch Unterstützung in Form von Materialien die benötigt werden.

Es braucht keine Bank dafür. Man muss nur aufmerksam den Chat verfolgen, das Forum durchstöbern und einen guten Eindruck bei der Community hinterlassen, dann läuft das schon.
Es soll ja nur in der Testphase um Teuankömmlinge gehen, danach soll es ja allen möglich sein einen Kredit zu nehmen
 
ich würde vlt eher eine Art Pfandleihsystem einführen, nach dem Motto: ich nehme deine Vote Schatztruhe und du bekommst von mir anstatt 25 Dias nur 15, kannst sie dir aber auch wiederholen nach 7 Tagen. und sollte man sie nicht abholen geht sie halt in deinen Besitz über. so kannst du es ja mit vielen Gegenständen machen. selbst mit großen Mengen Cobble würde es funktionieren, wenn du dich zb an der Preisliste von @Rodikachu orientierst und immer nen gutes Stück unter Marktwert bleibtst kannst du sogar noch etwas Gewinn für deine Arbeit erwirtschaften.
 
ich würde vlt eher eine Art Pfandleihsystem einführen, nach dem Motto: ich nehme deine Vote Schatztruhe und du bekommst von mir anstatt 25 Dias nur 15, kannst sie dir aber auch wiederholen nach 7 Tagen. und sollte man sie nicht abholen geht sie halt in deinen Besitz über. so kannst du es ja mit vielen Gegenständen machen. selbst mit großen Mengen Cobble würde es funktionieren, wenn du dich zb an der Preisliste von @Rodikachu orientierst und immer nen gutes Stück unter Marktwert bleibtst kannst du sogar noch etwas Gewinn für deine Arbeit erwirtschaften.

Das Problem, wann ist die "Bank" online?
Will man für jeden einen Automaten zum Rückkauf anbieten?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler