Irgendwo hab ich doch auch gelesen, dass man jetzt weniger auf vanilla achtet und den spielspaß in den vordergrund stellt oder so richtig?dass man es nicht mehr mit dem Vanilla-Survival vergleichen kann..
Dann nimm doch das von mir gesagte erstmal hin.
Hallo, mein erster Beitrag im forum. ... also ich hab jetzt nur den Eröffnungstext vom Thread gelesen.
Falls es demnächst die Änderung mit den Rechten gibt, dass man einstellen kann welche Blöcke man abbauen kann, könnte ich eine private oder öffentliche Schneefarm bauen, die sehr kompakt ist. Also daher wäre diese Art von Buddelbox unnötigIch finde man sollte 2 der Buddelboxen wirklich ersetzen, und das wären:
Bunter Ton -> ersetzen zu Schnee
Darüber wurde in diesem Thread schon ausführlich disktutiert. Und dieses "Argumente-an-den-Kopf-werfen" ist so ausgegangen, dass die Monster erstmal ausbleiben (Auch wenn ich das persönlich auch nicht mag.)Und Monster in der Hauptwelt würde ich auch sehr begrüßen, weil es ist auf längere Zeit doch sehr legomäßig wenn man die herausforderung nur in der Farmwelt findet.
Denn denken (die "älteren") Spieler an Flake zurück wird man sich erinnern wie zerstört die Welt doch war, sodass mehrere Staffler (damals Gardener) umher ziehen mussten und von morgens bis Abends die Welt flicken durften.
Und wieso stört das hier irgendwen?Hallo liebe Community,
vielleicht werde ich mir mit dem folgenden Beitrag die Abneigung oder sogar den Zorn einiger Spieler zuziehen, dennoch möchte ich das Thema unbedingt ansprechen und nehme es daher in Kauf.
Und zwar geht es mir in erster Linie um die Buddelboxen und die fehlenden Monster in der Hauptwelt.
Buddelboxen
Ist die Farmwelt nicht dazu da, die Hauptwelt zu schonen? Die Farmwelt wird aber nun teilweise durch Buddelboxen abgelöst. Es ist nichts dagegen einzuwenden, das Farmen von seltenen Materialien wie roten Sand oder Farbigem Lehm durch solche Einrichtungen zu vereinfachen. Allerdings geht es meiner Meinung nach zu weit, dass dort nun auch Materialien wie Sand und Sandstein verfügbar sind, da sich Sandstein letztlich aus Sand herstellen lässt.
So wird hier ein kompletter Herstellungsvorgang übersprungen (mir muss niemand erklären, dass Sandstein auch so in der Umwelt vorkommt).
Ich bin nun seit Flake dabei, habe viele Veränderungen mitbekommen und weiß, dass bisher nie Buddelboxen nötig waren. Es gab im Laufe der Zeit große Bauprojekte, bei denen viele Spieler mithalfen, die nötigen Materialien und Rohstoffe zu farmen. Niemals war es nötig, eine dauerhafte Verfügbarkeit einiger Rohstoffe einzurichten.
Ich weiß, dass durch das Mobspawning in der Farmwelt das Erlangen von Rohstoffen erschwert wird. Ich kann genauso gut die Spieler verstehen, denen die Buddelboxen daher sehr gelegen kommen, um nicht direkt in Massen von Monstern unterzugehen. Auf Karten wie Amar gab es Monster und noch nichtmal eine Farmwelt. Dennoch haben mehr als 10 Leute einen guten Anfang gefunden, ohne direkt von Monstern überrannt zu werden.
Ich habe letztens im Chat mitbekommen, wie nach mehr Buddelboxen gefragt wurde. Ist es wirklich nötig, den wie im Trailer genannten "Survival" Modus so zu verfremden?
Monster in der Hauptwelt
Als ich dieses Thema schon einmal im Chat ansprach, kam das Argument, Monster würden beim Bauen stören.
Schaut man sich nun einige Bauwerke von Arandur, Amar und Flake an, sieht man gleich, dass großartige Bauwerke trotz der "Behinderung" durch Monster entstehen konnten.
Um es nochmal aufzugreifen:
Ich kann genauso gut die Spieler verstehen, denen die Buddelboxen daher sehr gelegen kommen, um nicht direkt in Massen von Monstern unterzugehen.
Vorschlag hierfür: Ein Schild am Farmweltporter, wo die Uhrzeit der Farmwelt ausgegeben wird. So wird man abschätzen können, ob man sich nun einer Gefahr aussetzt.
Um direkt alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Ich fordere mit diesem Beitrag nicht die vollständige Abschaffung von Buddelboxen und die Aktivierung von Monstern in der Hauptwelt. Ich will lediglich dazu anregen, sich die ganze Sache einmal durch den Kopf gehen zu lassen und sich mal eine ehrliche und durchdachte Meinung zu bilden.
Vielen Dank für's Durchlesen,
T3rr0rb1t
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.