Ein Survival Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Schützen des Häuschens. Und nur eine kleine Zone pro Spieler (vielleicht 20 x 20?). Weiterhin ohne Karte im Internet. Und sämtliche Ressourcen gibt es auch massenhaft außerhalb der Häuschenzone.
 
Um den Spielspaß geht es T3rr0rb1t ja auch. Jetzt muss man sich über die Feinheiten unterhalten...
 
Das ist richtig. Jetzt muss allerdings noch herausgefunden werden, wobei mehr Spielspaß entsteht.

- - - Aktualisiert - - -

Leider nähern wir uns grade einer Umfrage, die ich eigentlich vermeiden wollte.
 
Hallo, mein erster Beitrag im forum. :D ... also ich hab jetzt nur den Eröffnungstext vom Thread gelesen.

Ich finde man sollte 2 der Buddelboxen wirklich ersetzen, und das wären:

Bunter Ton -> ersetzen zu Schnee
Sandstein -> ersetzen zu Netherrack (hält den Netherspawn eventuell sauber, sodass es weniger Stolperfallen gibt; es ist teilweise echt extrem schwer vom netherspawn weg zu kommen, weil da so viel kaputt ist.)

Da gesagt wurde, die Buddelboxen würden das Survivalprinzip verfälschen, muss ich sagen dass die mir eig ganz gut gefallen, obwohl ich sehr gerne "normales" survival spiele. das gute für mich daran ist dass man die welten nicht auseinander nehmen muss. und wenn man bei der farmwelt ständig irgendwelche riesenkrater sieht, macht das auch keinen guten eindruck auf neue spieler, die z.b. die farmwelt zum ersten mal betreten.

Und Monster in der Hauptwelt würde ich auch sehr begrüßen, weil es ist auf längere Zeit doch sehr legomäßig wenn man die herausforderung nur in der Farmwelt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein erster Beitrag im forum. :D ... also ich hab jetzt nur den Eröffnungstext vom Thread gelesen.

Sorry das ich es so sage, aber da hättest du vor deinem ersten Post mal besser den Thread komplett gelesen.

In anbetracht der Schneemänner ist schnee absolut unnötig eine extra box zu setzen.
Seelensand und Netherrack gibt es mehr als genug im Nether... welcher im günstigsten fall für jeden schneller zu erreichen ist als die buddelboxen. Das es da schon etwas kaputt ist, ist halb so schlimm, ein wenig herausforderung hat noch nie geschadet, da hättest du quasi schon die zweite herausfordernde Welt neben der Farmwelt ;)

Ich glaub die aktuellen Boxen sind so ganz gut, schonen sie doch die umwelt, und bieten allen genug baumaterial um ansprechende Gebäude zu bauen.

MfG MHK
 
Ich finde man sollte 2 der Buddelboxen wirklich ersetzen, und das wären:

Bunter Ton -> ersetzen zu Schnee
Falls es demnächst die Änderung mit den Rechten gibt, dass man einstellen kann welche Blöcke man abbauen kann, könnte ich eine private oder öffentliche Schneefarm bauen, die sehr kompakt ist. Also daher wäre diese Art von Buddelbox unnötig :)

Und Monster in der Hauptwelt würde ich auch sehr begrüßen, weil es ist auf längere Zeit doch sehr legomäßig wenn man die herausforderung nur in der Farmwelt findet.
Darüber wurde in diesem Thread schon ausführlich disktutiert. Und dieses "Argumente-an-den-Kopf-werfen" ist so ausgegangen, dass die Monster erstmal ausbleiben :) (Auch wenn ich das persönlich auch nicht mag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die buddelboxen sind so gut wie sie sind. Denn denken (die "älteren") Spieler an Flake zurück wird man sich erinnern wie zerstört die Welt doch war, sodass mehrere Staffler (damals Gardener) umher ziehen mussten und von morgens bis Abends die Welt flicken durften.

Und da ihr nebenbei auch alle eine gescheite Performance und einen flüssigen Spielspass haben wollt sind auch keine resourcen fressenden Monster auf der Homewelt unterwegs.
Denn das ist ein wichtiger Punkt den viele nicht beachten wenn sie Monster vordern.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema nocheinmal ausgegraben wird. :D

Wenn ich das richtig sehe, wurde hier der eigentliche Sinn der Farmwelt mehr oder weniger außer Acht gelassen.

Hab ich das richtig verstanden:
Nun müssen die Buddelboxen als Farmweltersatz herhalten, sodass die Farmwelt nicht zergrieft wird?

Und ein weiterer wichtiger Punkt: Die Buddelboxen und Farmen machen zum Teil den Handel kaputt. Wo auf vorigen Karten noch mit Holz Großhandel betrieben wurde, ist Holz heute nichts mehr wert.

Die einzigen Holzinteressenten sind nun die Leute, die selbst zu faul sind zur Baumfarm zu laufen.
 
@T3rr0rb1t da hadt du zwar recht, dass die ein oder andre Sachen durch die Boxen keinen Werr mehr hat, aber jetzt kommt die eine Seite von Uwmc an und sagt: "Buddelboxen helfen Anfängern." Die andre Seite sagt: "Buddelboxen lassen den Wert von vielem sinken."
Das würde heißen, dass wir uns nie einen werden und es so bleibt, wie es aktuell ist...

Und deinem dritten Absatz stimme ich dir fast zu.
Einziger Vorteil der Farmwelt wären ja dann nur noch die Mobs.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy
Denn denken (die "älteren") Spieler an Flake zurück wird man sich erinnern wie zerstört die Welt doch war, sodass mehrere Staffler (damals Gardener) umher ziehen mussten und von morgens bis Abends die Welt flicken durften.

Das war mit Abstand der sinnloseste Job überhaupt, demi und ich sind damals überhaupt gar nicht hinterhergekommen und Flake war echt sehr zerschossen. Ich finde es alles super wie es momentan ist, kann aber auch verstehen, dass einige anderer Meinung sind und sich die Monster zurückwünschen. An alle "alte Hasen" unter uns, seid mal offen für etwas neues und verschränkt nicht gleich immer eure Arme und geht mal komplett neu an die Sache ran. Ihr könnt nicht immer nur in der Vergangenheit leben, dafür gibt es einfach viel zu viele Neuerungen. Flake wird für mich auch immer die beste Map & Minecraft Zeit bleiben. Als kleiner Noob angefangen und irrsinnig überwältigt von der Map, den Spielern und dem ganzen System "Server". Ständig neue Sachen entdecken und alles erkunden, die Emotionen beim ersten gefundenen Dia, diese Gefühle wird mir einfach kein noch so toller Server dieser Welt wiedergeben können. Fragt euch doch einmal selbst, war es nicht das schönste, als man noch keine Ahnung vom Spiel hatte und krampfhaft versucht hat, die erste Nacht zu überleben? Euer erstes Dirt-Haus ohne Fenster worauf ihr so unglaublich stolz wart? Als ihr euch eure erste Rüstung zusammengeschustert habt um gegen Zombies und Skelette in den Kampf zu ziehen und ihr 10 Sekunden später heulend vorm Bildschirm saßt und verzweifelnd den Respawn Knopf drückt, weil euch schon wieder so ein grünes, explodierendes Etwas erledigt hat? Was ich damit versuche zu sagen ist, dass ich glaube das einige von euch hartnäckig an alten Dingen festhalten. Denkt an eure Zeit als Noob zurück, wie ihr mit großen Kulleraugen die Welt betrachtet habt und mit denen ihr fasziniert worden seid, von dieser unglaublichen Vielfältigkeit. Denkt daran wie es euch damals gefesselt hat, denn eins könnt ihr mir glauben: Wenn ihr nur daran denkt wie viel besser es damals war, könnt ihr nicht glücklich werden. Denkt lieber daran wie es für euch am Anfang war und versucht diese Freude & Faszination wieder zu entdecken. Denn einem Noob der keine Ahnung vom Spiel hat, wäre es nämlich scheiß egal ob da Buddelboxen am Spawn stehen oder nicht, ob Monster aktiv sind oder nicht, der ist so beigeistert, dass er alles weitere vergisst...
 
Hallo liebe Community,

vielleicht werde ich mir mit dem folgenden Beitrag die Abneigung oder sogar den Zorn einiger Spieler zuziehen, dennoch möchte ich das Thema unbedingt ansprechen und nehme es daher in Kauf.

Und zwar geht es mir in erster Linie um die Buddelboxen und die fehlenden Monster in der Hauptwelt.

Buddelboxen


Ist die Farmwelt nicht dazu da, die Hauptwelt zu schonen? Die Farmwelt wird aber nun teilweise durch Buddelboxen abgelöst. Es ist nichts dagegen einzuwenden, das Farmen von seltenen Materialien wie roten Sand oder Farbigem Lehm durch solche Einrichtungen zu vereinfachen. Allerdings geht es meiner Meinung nach zu weit, dass dort nun auch Materialien wie Sand und Sandstein verfügbar sind, da sich Sandstein letztlich aus Sand herstellen lässt.
So wird hier ein kompletter Herstellungsvorgang übersprungen (mir muss niemand erklären, dass Sandstein auch so in der Umwelt vorkommt).

Ich bin nun seit Flake dabei, habe viele Veränderungen mitbekommen und weiß, dass bisher nie Buddelboxen nötig waren. Es gab im Laufe der Zeit große Bauprojekte, bei denen viele Spieler mithalfen, die nötigen Materialien und Rohstoffe zu farmen. Niemals war es nötig, eine dauerhafte Verfügbarkeit einiger Rohstoffe einzurichten.

Ich weiß, dass durch das Mobspawning in der Farmwelt das Erlangen von Rohstoffen erschwert wird. Ich kann genauso gut die Spieler verstehen, denen die Buddelboxen daher sehr gelegen kommen, um nicht direkt in Massen von Monstern unterzugehen. Auf Karten wie Amar gab es Monster und noch nichtmal eine Farmwelt. Dennoch haben mehr als 10 Leute einen guten Anfang gefunden, ohne direkt von Monstern überrannt zu werden.

Ich habe letztens im Chat mitbekommen, wie nach mehr Buddelboxen gefragt wurde. Ist es wirklich nötig, den wie im Trailer genannten "Survival" Modus so zu verfremden?


Monster in der Hauptwelt

Als ich dieses Thema schon einmal im Chat ansprach, kam das Argument, Monster würden beim Bauen stören.
Schaut man sich nun einige Bauwerke von Arandur, Amar und Flake an, sieht man gleich, dass großartige Bauwerke trotz der "Behinderung" durch Monster entstehen konnten.

Um es nochmal aufzugreifen:

Ich kann genauso gut die Spieler verstehen, denen die Buddelboxen daher sehr gelegen kommen, um nicht direkt in Massen von Monstern unterzugehen.

Vorschlag hierfür: Ein Schild am Farmweltporter, wo die Uhrzeit der Farmwelt ausgegeben wird. So wird man abschätzen können, ob man sich nun einer Gefahr aussetzt.


Um direkt alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Ich fordere mit diesem Beitrag nicht die vollständige Abschaffung von Buddelboxen und die Aktivierung von Monstern in der Hauptwelt. Ich will lediglich dazu anregen, sich die ganze Sache einmal durch den Kopf gehen zu lassen und sich mal eine ehrliche und durchdachte Meinung zu bilden.


Vielen Dank für's Durchlesen,

T3rr0rb1t
Und wieso stört das hier irgendwen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler