Eigener Spielerkopf aus Schatztruhen?

Fändet ihr es gut wenn man in Schatztruhen seinen Spielerkopf ziehen könnte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DexFreez

Unterstützer
15 Jun 2017
252
Fändet ihr es gut wenn man in Schatztruhen seinen Spielerkopf ziehen könnte?

Basically sagt die Frage alles aus, ich hab mir das vorgestellt das der eigene Spielerkopf ein Goldenes/Lila Item wäre.

Dadurch könnte man zwar auch jeden Kopf bekommen den man will indem man seinen skin ändert beim truhen öffnen
aber der Name des Kopfes wäre: Kopf von (DexFreez)
Also könnte man keine Eventköpfe fälschen.

Also was meint ihr? :mob_alex: :mob_steve: :mob_schneegolem_alt:
 

Anhänge

  • dateiname=404.png
    dateiname=404.png
    463,8 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom
Es gab schon viele Vorschläge in der Richtung, sieh dir zB. mal diesen Thread inklusive Antwort des Serverteams an:

Der Name des Kopfs spielt da m.E. auch keine Rolle, diesen sieht man bei einem platzierten Dekokopf ohnehin nicht.

Hier die entsprechende Begründung aus dem UW-Wiki:
Es gibt keine Spielerköpfe als Block, weil man sonst durch Änderung seines Skins jeden beliebigen Deko-Kopf nachmachen könnte. Außerdem verursacht ein Kopf eine Skinabfrage an Mojang, daher gibt es von den Deko-Köpfen absichtlich nur eine überschaubare Menge. Zu viele verschiedene Köpfe bedeuten zu viele Anfragen am Mojang, und Mojang sperrt Server, die übermäßig viele Anfragen stellen.
 
Der Name des Kopfs spielt da m.E. auch keine Rolle, diesen sieht man bei einem platzierten Dekokopf ohnehin nicht.

Dazu sei mal noch anzufügen, dass ein neuer Spieler auch nicht unbedingt weiß, dass sehr viele der Köpfe einen angepassten Namen haben, der obendrein beim Platzieren, anders als in Vanilla, gespeichert wird.

Ich muss auch zugeben, dass ich meinen eigenen Kopf nicht wirklich brauche, ich sähe dafür keine Notwendigkeit. Wäre also ggf. ein "Nice-to-Have", aber wie schon bei deiner Umfrage echt treffend formuliert: "Neee, lass mal."
 
Da das Thema hier schon angestoßen wurde, frag ich einfach: Ist es hier, anders als in Vanilla Minecraft, nicht möglich, seinen Kopf zu bekommen, indem man von einem geladenen Creeper getötet wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler