Dwemerspuren auf UWMC

nach der völlig überraschenden Rückkehr des rostigen Markus mit hilfe eines magischen Würfels ergibt sich ein völlig neues Bild über den Öffnungsmechanismus des Portals. Leider ist der rostige markus bei seinem Besuch des Portals unvorsichtig gewesen, hatte keine Arbeitsschutzschuhe und nur einen alten Helm. Durch sein unvorsichtiges Herumgetolle geriet er aus dem Gleichgewicht und schlug mit dem Auge an die Portaltür. Jetzt sieht er nur noch schwarz, auf einem Auge jedenfalls. Und hat einen teilweisen Gedächtnisverlust und brabbelt nur noch wirres Zeug : Items... kenne ich.... hab ich auch....Rahmen...keine Schalter.

Als ich die Unfallstelle noch ein mal begutachtete, viel mir noch etwas auf:

Magische Tür.png

wer kann mir helfen? Ihr findet den Ort direkt an der Weststrasse, etwa bei -1810 nach rechts, an der Tischlerei vorbei , am Schild Helmpflicht ein Foto von sich selbst mit ordentlichem Helm und Arbeitsschutzschuhen machen, und als Beweis hier im Forum vorzeigen.

Dieser Besucher wurde wegen fehlendem Helm abgewiesen und steht nun stundenlang traurig am Spawn:

Fabse bei der Arbeit.png

Also bitte ich um eure Mithilfe, um das Rätsel der Dwemer wenigstens ein bischen zu lüften.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Code geknackt?

Kaum habe ich mich etwas erholt, bin ich erneut auf Erkundung gegangen.
Diesmal auch mit nagelneuem Helm und Sicherheitsschuhwerk:


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Rahmen am Tor haben mich da an etwas aus dem Wiki erinnert...

Könnte dies etwa die Lösung sein?
Den ersten Rahmen auf der 5. Position, den zweiten auf die 8. Position, den dritten auf die 7. Position und den vierten Rahmen auf die 4. Position stellen?
Das wäre doch durchaus möglich, schließlich waren die Dwemer Redstone-Experten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also das mit den Schwertern habe ich mal getestet. Alles eingestellt .... und gewartet.... und gewartet. Nichts, kein klicken, kein leuchten, kein Gong- nichts. da sind wir wohl auf dem Holzweg. Auf den Rahmen sind eigenartige Vertiefungen von irgendwas zu erkennen. Als ob da was reinkommt, oder draufgelegt wird, oder so ähnlich?


die fragende und auf Antwort wartende Ratte
 
neue Neuigkeiten

Beim lustlosen herumstöbern in dunklen Gängen und Verliesen bin ich heute auf eine alte, verstaubte Kiste gestoßen. Bein Öffnen glitzerte und blinkte es, und wertloser Tand wie Diamanten, Smaragde und Gold viel herunter. Nachdem ich das wertlose Zeug entsorgt hatte, stieß ich auf ein altes Buch mit eigenartigen, sehr sehr alten Schriften. Wenn ich es in die gängige UWMC-Sprache übersetzt habe, werde ich es hier in Auszügen veröffentlichen. Den kompletten Inhalt hat sich Nakrinn für sein Bücherunikatmuseum gesichert. Dort könnt ihr eine Orginale Kopie einsehen.
Beim Weitersuchen in der unergründlichen Kiste, der Abwehr von bluttriefenden Monstern und gierigen Abenteurern fand ich noch einige billige, aber unbenutzte Sachen.
Wer mir hilft das Rätsel der Tür zu lüften, kann sich eines der Items aussuchen. Aber bitte erst immer ein Bild mit fachgerechter Ausrüstung am Schild hier posten, ansonsten geht es euch wie dem unpassend Gekleidetem unbekannten Spieler Fabse, der zum Spawn zurück gewiesen wurde.
Auch alte, gebrauchte Bescheinigungen werden nicht anerkannt


Nun zu den unbedeutenden Gegenständen:

- ein Diahelm mit Schutz 4
- ein Diabrustpanzer mit Schutz 4 und Haltbarkeit 3
- ein Diabeinschutz mit Feuerresistenz 3
- ein Paar Diastiefel mit Feuerresistenz 3
- eine Diaspitzhacke mit Effi 4, Haltbarkeit 3 und Behutsamkeit
 
Schon lange auf Hilfe wartende Ratte

da meine freien, unfreien und anderen Mitarbeiter und Sonstigen mich bei der Lösung des Rätsels allein und im Regen haben stehen lassen, oder die ausgelobten Belohnungen nicht Belohnungen genug sind, muss ich die Belohnungen wohl auf 3 Items erhöhen oder mich selbst ans Nachdenken machen. Ich habe mir 5 sehr seltene und wertvolle Goldbarren aus meinem unerschöpflichem prall gefülltem Goldlager genommen und mir einen extra nagelneuen Goldarbeitsschutzhelm gecraftet. Gold war ja das Lieblingsmetall der Dwemer. Mit einer Flasche UWMC-Bier, dem Skyrim-Look und stark angeregten Gehirnfunktionen zeigte ich erst meine Arbeitsschutzkleidung am Eingang vor:

Arbeitsschutzkontrolle.png


und begab mich dann zum magischem Portal.
Und wenn ich nicht von böswilligen magischen Zaubern wegen Allgemeinen Fadenscheinigen Konstrukten , volkstümlich auch AFK genannt, vom Server in eine andere Dimension geportet werde , auch als Reales Leben bekannt, sitze ich und hoffe, daß die Flasche UWMC-Bier nie halb leer, sondern immer halb voll bleibt.
 
Mit Schutzkleidung, die auch gegen mögliche Angriffe der Dwemer schützt, ausgerüstet:
2015-10-23_08.24.54.png


Also, ich fasse erstmal zusammen, was ich bisher so über die Dwemer erfahren habe und welche Hinweise zum Tor bisher gesammelt wurden:
- Zum Öffnen des Tores werden Items benötigt, sowie die Zahlen 5, 8, 7 und 4.
- Diese Items müssen scheinbar in 4 Rahmen gepackt werden.
- Als ich das erste Mal von den Dwemern entführt wurde, soll ich gesagt haben, dass man die Rüstung suchen solle, um mir zu folgen. Leider habe ich vergessen, was ich damals herausgefunden habe...
- Ferner sind die Dwemer Meister des Redstones gewesen und ihr Lieblingmetall ist Gold.

Nun zu meinen bisherigen Erkenntnissen:
- Die Rahmen dienen nicht als einfaches Codeschloss.
- Die einzige Rüstung in der Nähe des Tores, die ich gefunden habe, ist der Goldhelm beim Helmpflicht-Schild.

Daher vermute ich nun, das man eine Goldrüstung braucht und diese in die Rahmen packen muss. Dazu wird man die Rüstung wohl auch noch nach den Zahlen (5,8,7,4) verdrehen müssen, um dieses komplizierte Redstonetor zu öffnen.



Ich hoffe, das ich diesmal mit meiner Vermutung richtig liege...
 
Markus, meinst du, es ist klig, hier eine Kombination zu verraten, die jeder selber herausfinden sollte?
 
Ja Markus_Rost deine Idee klingt schon mal gut, das werde ich mal probieren. Im Moment baue ich aber erst mal die Eisenbahn weiter, um den Besucherandrang besser zu bewältigen . Ein bischen Spannung ist ja wohl auszuhalten.
 
Neue Erkentnisse

soeben war ich noch mal am Ausgrabungseingang und machte ein Foto für den Arbeitsschutzbericht:


Neue Erkentnisse.png
 
der erste Bauabschnitt des Tiefahnhofes Westend-21 ist fertig gestellt. Die Strecke wurde komplett getestet und ohne größere Verletzungen ( Knochenbrüche und Fleischwunden nicht mit eingerechnet ) und mit etwas Schwund an freilaufenden Pferden, Hunden und Katzen erfolgreich beendet. Zum Start irgendwas auf die Platte werfen, dann gehts los. Ihr könnt auch Dias werfen, oder für unsere neuen Mitspieler, Cobble geht auch.
Wenn mir mal ein paar freie Villager zulaufen, richte ich noch ein Dutty-Free ein, und gegenüber eine Ausstellung, Ideen habe ich genug. Der Tiefbahnhof wird noch an einen Oberflächenbahnhof angeschlossen, mit sehr schönem Ausblick auf die Mapgrenze und einen eigenen Aufgang zur Weststrasse bekommen.
Hier mal ein paar Bilder:

2015-10-25_13.36.55.png

2015-10-25_13.39.14.png

2015-10-25_13.38.14.png


Auf Grund wiedriger persönlicher Ereignisse und beruflicher , Bereitschaft und so :( wird es die nächsten 2 Wochen etwas weniger Neuigkeiten geben.

der Sumpfhytte-Verlag könnte ja so lang die Berichterstattung übernehmen,
und die Firma an der Bogenstrasse die ausstehende Lieferung vorbereiten.
An andere Interessenten, Werbeflächen werden kostenlos bereit gestellt.
keine Werbung für Tiehandel ! wegen PETA und so
Im Bahnhofsbistro gibt es ausschlieslich vegetarische Gerichte,
deftiges und Fleisch von Spieß ist im oberen Bereich zu erhalten.


Edit: Anschluss Richtung Norden ist gelegt bis GS-Grenze, nächter Halt demnächst Hauptbahnhof M3nt0s-15 / BF_hawkeye_P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja so fast Pazivist bin, aber an meine Urahnen, die ja Forscher und Entdecker waren , denken musste, bin ich auf eine kleine Entdeckungstour in die Halloweenwelt gegangen. Eventuell würde ich dort Spuren meiner Ahnen finden. Gleich zu Beginn begegnete ich einem grünen vierbeinigen Eingeborenen. Er sprach mich in einer lustigen Zischsprache an. Als ich nach dem lautem Knall wieder zu mir kam, hatte ich eine kleine Tüte mit Samen in der Hand. Meine Lust auf Entdeckungen waren erst mal befriedigt, und ich verließ wieder diese Welt und kehrte in mein trautes Heim zurück. Dort untersuchte ich den Samen und pflanzte ihn vorsichtig und mit allerlei Zaubersprüchen und Knochenmehl tief unter der Erde ein. Nachdem die Zaubersprüche gewirkt hatten, bot sich mir folgendes Bild:

Grasfarm.png

Im ersten Moment war ich Ratlos, aber nach längerem Betrachten kam mir eine Idee: irgendwie muss man das Trocknen und weiterverarbeiten. Ich erntete einen Teil des Grases und brachte es zu meinem Labor. Nach vielen Versuchen mit dem Braustand hatte ich endlich ein Ergebnis erziehlt. Ich nahm diesen Stoff mit in mein Dwemertechnikstudierzimmer , legte es auf den Kaminsims, und holte mir ein Glas Westend-Wein. Dabei fiel mir leider mein getrocknetes Gras in den Kamin. Aber es verbrannte nicht sofort, sondern bunte Rauchkringel stiegen auf. Nach dem Einatmen der Rauchkringel wurde mir so schwummerich zu mute, ich sah bunte Flecken und Stimmen sprachen zu mir. Als ich wieder klar denken kommte, grub ich an der beschriebenen Stelle und fand diese alte, verlassene Gruft:


Gewölbe.png

Waren es nun die Folgen des grünen Eingebohrenen, der Rauch oder meine Überarbeitung, die mir die Stimmen vorgaukelten? Aber irgend etwas muss es gewesen sein. Ich werde die doch sehr intensiven Bauarbeiten etwas einschränken, und mich mehr mit der Übersetzung der Tagebücher meines Vorfahren beschäftigen. Meine freien Mitarbeiter haben in Nakriin´s Museum einen nächtlichen Besuch vorbereitet, und ich hoffe dort alte Karten und seltene antike Bücher zu finden. Über Neuigkeiten werde ich euch dann hier berichten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler