Dwemerspuren auf UWMC

Ich habe mich nun heute nochmal auf die spuren der Dwemer begeben und dabei ist mir etwas aufgefallen. Nachdem ich mir vorbildlich meine Goldrüstung gecraftet hatte und mir das rätselhafte Tor nochmal genauer angeschaut hatte, kam mir ein Geistesblitz. Aber hier erstmal mein Beweisfoto für die Arbeitsschutzkleidung:
2016-06-03_22.22.18.png
Auf dem Bild ist ein Hinweis zu erkennen. "Ich bin die 5" über dem verzauberten Goldhelm. Daraus schließe ich, dass der Goldhelm in den ersten Bilderrahmen gehört. Aber warum die fünf? Nunja zum craften eines Goldhelmes benötigt man nunmal genau fünf Goldbarren. Nach dieser Theorei erscheinen einem die nanderen Zahlen auch logisch. 8 für eine Brustplatte, 7 für eine Leggins und 4 für ein Paar Schuhe.
mdQZPUy.png
Gibt man nun in die jeweiligen Bilderrahmen das entsprechende Rüstungsteil so müsste das Tor den verborgen Schatz der Dwemer freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das hat aber lange gedauert. Aber was lange währt, wird gut.
Wenn die Stadt oben etwas ansehnlicher geworden ist, werde ich ich den Öffnungsmechanismus testen. Ich habe schon die Schaniere geölt und die Schuttbrocken vor der Tür entfernt, um keine unangenehmen Verzögerungen erleben zu müssen.
 
Heute mal ein paar Impressionen vom neu entstehendem Westend. Mein Mittelalterbaustil hat sich von grottenschlecht zu "naja" gebessert und die Gebäude sind im Entstehen. Die Bilder sind mit ChromaHills und SEUS gemacht, ja ja, das orginal TP sagen jetzt wieder einige, ABER :D schauts euch doch selber im Orginal an. In Gemeinschaftsproduktion mit @M3nt0s_15 und @BF_Hawkeye_P soll mal eine große Stadt und Siedlung mit ländlicher Umgebung entstehen. Wir bauen einfach drauf los und sehen mal was raus kommt.

Die Öffnung der Gruft muss noch warten, weil durch " Baggerarbeiten " Wände beschädigt wurden und erst Ausbesserungsarbeiten statt finden müssen. Hier erst mal einige Bilder von der Oberfläche :

Westend1.pngWestend2.pngWestend3.pngWestend4.pngWestend5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alle,

mann, mann, am 11.06 das letzte mal was geschrieben, lange her und Asche auf mein Haupt. Nachdem ich die letzte Zeit wenig bis gar nicht auf dem Server war, wird sich das jetzt wieder Schlagartig ändern :D . Den heutigen Vormittag habe ich neben bauen und farmen damit zugebracht, mal ein wenig den Server zu bereisen. Als erstes war ich in der Hobbit-Stadt und in Terra Invisibilis. Mir ist echt die Spucke weggeblieben. Ich verneige mich tief vor den Erbauern. Sich so etwas auszudenken und umzusetzen, alle Hochachtung.

Das Gleiche gilt aber auch für alle anderen Projekte und Grundstücke, die jetzt nicht hier erwähnt wurden, nur diese beiden habe ich heute bereist und das Erste mal gesehen.

Ich werde jetzt öfters mal in der Gegend herumreisen und Alles bestaunen. Es ist jedem anzuraten, es mir gleich zu tun.

Es wird nun langsam Zeit, das wir auch mal eine Projektvorstellung auf die Beine bekommen. ( schon vorbereitet ) Unsere kleine Stadt wächst so langsam, die Kleinigkeiten wie Einrichten der Häuser und das Anpassen und Begrünen der Aussenflächen brauchen am meisten Zeit. Oft wird mehrmals umgebaut, bis es passt. Aber es geht vorwärts. Wir lassen die grossen unterirdischen Vorhaben erst mal liegen und bauen an der Oberfläche, damit man was sieht. Die Dwemermine, die Burgruine und die Zwergenstadt folgen dann später.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt,


Eure UWMC-Stahlratte
 
Sooo, heute abend war ich fleißig und habe mir @M3nt0s_15 Ratschlag mal zu Herzen genommen und versucht die Gruft zu öffnen. Ich platzierte die Rüstungsteile nach seinen Anweisungen:


k-2016-09-10_21.43.55.png

und siehe da, es passierte etwas:

ja.png

Wenn ihr hineingeht, bitte einen Helm und Arbeitsschutzschuhe anziehen. Mal mit der Helligkeit rumexperimetieren .
Die Meisten wissen wo es ist, ansonsten die Weststrasse bis fast zum Ende und am Herrenhaus rechts vorbei hinter der Tischlerei. Oder besser den kompletten Thread lesen :p
 
Hi Alle,

wie versprochen bin ich heute wieder auf dem Server " gelustwandelt " , ja , genau das ist das richtige Wort dazu. Im Forum habe ich einen Beitrag von @DerSetra über Maritima gelesen und musste mich gleich heute auf den langen Weg machen. Was ish dort sah - einfach toll . Diesen Baustil möchte ich auch mal beherrschen, und alles ist mit sehr vielen Details ausgestattet. Ich bin schon sehr gespannt wie es aussieht, wenn noch mehr Häuser stehen und Alles mehr oder weniger fertig gestellt ist. Einen Hafen haben wir ab jetzt auch in Planung. Ein bissel Wasser ist ja auch am Westend vorhanden. Aber- einen Anfang habe ich schon mal gemacht und einen Brunnen gebaut.

In der Stadt wurde die Bücherei fertig gestellt und erwartet euch bei der Eröffnung mit einer Gastvorlesung des berühmten Schriftstellers und Dudenverlegers @Money_ wenn er Zeit und Lust hat. Wenn wir seine Duden als Gesamtkunstwerk anbieten dürften, es wäre uns einen Ehre.

Lesestunde mit Money_.png


Ebenfalls war ich in der nun offenen Gruft und habe mit meiner Soartex-Kamera einen Hauch der zeitlosen Geschichte von UWMC eingefangen:


Gruft.png


Wenn ihr mehr sehen und erfahren wollt, die Weststrasse bis fast zum Ende und auf der rechten Seite. Packt euch ein bisschen Zeit ein, im Westen sind noch sehr viele Schöne und mit viel Liebe gestaltete Grundstücke zu sehen und zu erleben.

So, ich möchte euch nicht weiter von eurem MC-Leben ablenken, und ärgert das Team nicht allzu sehr.

Viel Spass beim Minecraften

Die Stahlratte
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler