Die Zonen von ClassFan402 im Zentral West

ClassFan402

Trusty
14 Feb 2015
388
Grüßt euch,
Das wird einfach mal eine freie Vorstellung von meinen Zonen. Ich werde jetzt nicht im Startpost alles erzählen, was ich so habe, sondern nach und nach mal wieder was posten, wenn ich Lust dazu habe. Das wird dann entweder eine Fertigstellung, wenn ich eine Idee habe, wieder mit etwas neuem anfange oder was auch immer.

1Dq7v2W.png

Momentan habe ich keine wirkliche Idee, was ich langfristig machen werde.

Nun aber mal eine grobe Zusammenstellung, was ich so habe.
Der älteste Teil:
Meine erste Zone habe ich auf dem Dynmapausschnitt im markierten Bereich unten links gezogen. Heute steht da noch mein zweites von mir gebautes Haus auf UW. Unten drunter ist ein Keller, wo mein erstes Lager drin war, eine kleine Kürbis- und Melonenfarm - die nie fertig geworden ist - sowie eine größere Weizenfarm. An der Oberfläche befindet sich ein Stall und ein großer Baum, an dem ich immer noch die Krone bearbeiten möchte, ich aber keinen Ansatz habe, wie ich es mache.
ljEcnM0.png

Das Fichtendorf:
Südlich meiner alten Zonen, habe ich eine Ansammlung einfache Fichtenhäuser gebaut. Sie sind nicht Besonders und stehen auch überwiegend leer. Müssten also eingerichtet werden, eigentlich...
UBjqDGi.png

Der Weihnachtsbaum:
Wie man auf dem Dynmapausschnitt erkennt, befindet sich unten ein weißer Fleck. Dort steht ein großer Redstone-Weihnachtsbaum. Geplant ist dort ein ganzjähriger Weihnachtsmarkt. Bis jetzt stehen leider erst der Baum und die Hecke außendrum.
FMh6Kie.png

Der „neue Zonenkomplex":
Dort, wo zum Zeitpunkt der Aufnahme mein Spielercharakter auf dem Dynmapausschnitt zu sehen ist, befindet sich eine angefangene Stadt. Diese wird voraussichtlich so nicht fortgeführt. Was damit passieren wird, ist noch nicht 100%ig klar.

Der Untergrund:
Unterirdisch befindet sich mein Lager, eine Baumfarm , ein Villagerdorf und eine große Kürbis- und Melonenfarm.
Z3D3rEU.png
MbXh1Uo.png


„Die Schnellfahrstrecke“:
Einmal quer durch meine Zonen verläuft eine Privatbahn. Diese beginnt am Spawn, läuft durch Neu-Shana, dann über meine Zonen und mittlwerweile bis zum Warp Westen.
Bei mir halte ich das Design modern, angelehnt an eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Als Vorbild nehme ich die Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main.
pz4NWcc.png

Das Straßenbahnnetz:
Durch meine kompletten Zonen sowie einige Nachbarzonen habe ich ein großes Straßenbahnnetz. Hier habe ich das Vorbild des Netzes der KVB in Köln genommen. Dazu später aber mal Genaueres.
Im nächsten Spoiler ist der erste Plan von ein paar Trassierungsvarianten. Manche Linien wurden dann doch nicht gebaut, manche getauscht und viele an einem anderen Ort verlegt. Einen aktuellen Plan werde ich demnächst mal hier reinstellen.
nim8fvo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

heute ist es mal soweit. Heute stelle ich euch meine Hauptbahn vor die ich oben als „Die Schnellfahrstrecke“ betitelt habe. Zudem bin ich gerade an einem Umbau dran, welchen ich hier auch vorstellen möchte.

Die alte Bauweise: Der Oberbau aus poliertem Andesit mit den Gleisen obendrauf, daneben glatte Steinstufen und als Oberleitung dienten Endstäbe mit Oberleitungsmasten aus Cobblestone.

Mit der 1.16 kamen dann neue schöne Blöcke hinzu. Schon bevor die 1.16 auf den Server kam, habe ich im Singleplayer fleißig an einem neuen Design gefuddelt, bis ich letztendlich zufrieden war.

Der Oberbau besteht nun aus Schmelzöfen und einfachen Steinstufen. Als Oberleitungen dienen nun die neuen Ketten und die Masten werden durch Andesitmauern und -treppen ersetzt. Zusätzlich befinden sich an manchen Stellen, wie beim realen Vorbild, Speiseleitungen, die wahrscheinlich in der Nähe des Bahnhofes angebracht werden.

ClWlSpP.png


Zusammen damit wird die Trasse auch etwas umgelegt, da ein neuer Bahnhof in Planung ist. Im Dynmapausschnitt sieht man die früheren Gleise (braun gestrichelt) mit dem alten Bahnhof (schwarz umrandet, links im Bild).
Die orangene Linie zeigt den Verlauf der jetzigen Trasse. Bei dem blauen Rechteck plane ich den neuen Bahnhof mit einer kleinen Nebenbahn, die dann in einen Rundkurs durch mein Zonengebiet geht.
Als Vorbild für meinen neuen Bahnhof inspiriert mich der Bahnhof Montabaur. Dieser liegt an der Schnellfahrstrecke Köln Rhein/Main und besitzt ebenfalls eine Nebenbahn.

UVDKgpp.png


Wenn der Bahnhof dann mal Oberirdisch stehen sollte, werden auch die S-Bahnlinien darunter ziehen. Dafür müssen vier Linien umgeleitet, neue Haltestellen errichtet und nicht mehr sinnvolle Haltestellen aussortiert werden. Aber dazu später mehr.
 
Hallo,

Ich hatte spontan durch ein YouTube Video die Idee ein Waldanwesen (Woodland Mansion) zu bauen. Es gibt auch keine auf diesem Server in der Hauptwelt. Die Wahl nach einem Platz dafür ging schnell.

Um viele Vorlagen zu haben, habe ich mir ein Datapack gemacht. Mit diesem konnte ich eine Welt voll mit Waldanwesen in dichten Wäldern generieren. Nach Stunden von Räumen kopieren und studieren der Strukturen-Generierung kam ich irgendwann auf ein gutes Ergebnis. Ich wollte möglichst viele unterschiedliche Räume haben aber trotzdem original bleiben. So könnte sie Generiert werden.

Ich habe das Ergebnis kopiert und nun auf die Fläche projiziert, auf welche es Gebaut werden soll. Da stellte ich dann das erste Mal fest, dass die doch sehr groß sind. Der Platz reichte aber gerade so.

Nach dem sammeln der Materialien habe ich dann Schicht für Schicht gebaut und danach den Wald ausendrum angepflanzt.

PcGqhiP.jpeg


Ich werde zu diesem Projekt auch ein Suchevent veranstalten. Dieses werde ich heute (28.02.25) um 20:00 Uhr im Forum bei Events posten. Sobald es gepostet wird kann man dran teilnehmen. Zu gewinnen gibt es mindestens 8 Schatztruhen.

2X2xpP5.jpeg


Wie komme ich am besten da hin?

Am einfachsten per Bahn. Vom Spawn aus führt eine Privatbahn direkt bis zum Waldanwesen. Die Haltestelle zum Einsteigen am Spawn befindet sich ca. 180 Blöcke Richtung Norden und dann rechts. KARTE. Die eigene Lore setzt man dann auf das Gleis Richtung Warp Westen über Neu-Shana. Man fährt dann so lange, bis auf der in Fahrtrichtung linken Seite das Waldanwesen auftaucht.

Wer laufen möchte muss 1515 Blöcke (bis x -1515) der Weststraße folgen. Man sieht das Waldanwesen dann auf der rechten Seite.

lGyjGkH.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler