Die Geschichte von eurem MC-Name

Mein Nickname ist an sich ein Wortspiel aus meinem Nachnamen:
Ich habe einen sorbischen Nachnamen der "Huhn" bedeutet.
Da ich aber männlich bin, habe ich daraus "Hahn" gemacht. Das war mir zu langweilig also machte ich das zum "Wasserhahn". Da ich an einem 24. Geburtstag habe fügte ich eine 24 an und mein Nickname "Wasserhahn24" war geboren. Seitdem verwende ich den auf sämtlichen Plattformen und somit auch in Minecraft. Und werd den auch wahrscheinlich nie mehr ändern. :)
 
Puh, bei mir gabs schon einige Namen... Alle hatten was mit bauen zu tun und früher habe ich öfters mal meine Namen geändert. Da ich recht schnell bauen kann hat irgendwer mal zu mir gesagt "boar, du bist ja echt wie 'ne Maschiene!" (so ca.) und daraus wurde dann Building_Engine, wobei ich einfach nur Engine bevorzuge. Den gabs leider nicht und wirds wahrscheinlich auch nie geben... ;(
Building_Engine ist so lang... :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
In allen meiner bis jetzt 3 Usernamen steckt "Katze" drin. Liegt daran dass Katzen nice sind. Mein erster Name "Katzenhund8a" ist durch ein Schulprojekt entstanden, wo wir Fantasieviecher machen mussten, ich hatte damals den Katzenhund. 8 ist meine Lieblingszahl und das a kam dazu, da ich auf der PS4 einen Account namens "Katzenhund8" hatte, ich aber den Account gewechselt habe, sowas wie "Katzenhund8_2" oder so wollte ich aber nicht nehmen, daher ist die Wahl auf "Katzenhund8a" gefallen. Diesen Namen hab ich dann für alle Accounts außer Discord verwendet (auf DC hatte ich immer einen anderen Namen ^^). Irgendwann bemerkte ich aber, dass dieser Name ziemlich dumm ist, und ich habe ihn auf _Katze08_ gekürzt. Umbenannt habe ich allerdings nur meinen MC-Namen, auf zB TS und EpicGames heiße ich nach wie vor Katzenhund8a. Mittlerweile heiße ich CR_Katze08, werde aber bald wieder zu meinem alten Namen zurückkehren. CR steht für Creeperrunde, in der @CR_Simothan auch ein Teil davon ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Ich bin vor vielen Jahren mal über diesen Namen in einer etwas anderen Schreibweise gestolpert. Er kommt aus dem Kindermärchenbuch "Es war ein mal am Chiemsee". Ich wohne nicht am Chiemsee, nicht mal in der Nähe, sondern auf der ganz anderen Seite von Deutschland - im echten Norden - aber der Name passte zu mir, und passt es auch immer noch :D
 
Also mein Username kommt daher, dass ich als kleines Kind (so 1 oder 2 Jahre war ich da alt) immer „Atten“ zu den Fusseln, die auf dem Boden lagen, gesagt habe. Zusammen mit meinem Geburtsjahr 2007 habe ich mich dann für den Benutzernamen „Atten007“ entschieden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler