Die Geschichte von eurem MC-Name

Laber...Laber...Laber...ich fang dann mal an: Ist nicht besonders, nicht spannend, nicht interesannt,aber egal.

Hab mir schon immer gedacht, dass die ersten 6 Buchstaben der deutschen Tastatur sich wie Quartz anhören (oder zumindest eine Ähnlichkeit damit haben)...und irgendnen Namen muss man ja haben, und dann hab ich halt @qwertzQuartz genommen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Architektkubus
Mein Name kommt von dem Film: 'Der Hobbit' von John Ronald Reul Tolkien [J.R.R. Tolkien]. Dort heißt der Drache, der in Erebor sich eingenistet hat, Smaug.
Da der einfache Name Smaug leider vergeben war und ich sowieso weiblich bin habe ich mich letzendlich Mrs_Smauq genannt. [Damals war auch Mrs_Smaug leider vergeben und im Film ist der Drache Smaug männlich]
Natürlich hat der Drache und ich was gemeinsam -> wir lieben Gold über alles.
Und das war so meine kleine Geschichte zu meinem Nicknamen.

P.S.: Und wehe ich ändere meinen Namen, dann werde ich von ganz UW gesteinigt. :waaah:
 
Zu meinem Namen kann ich durch Pokemon Go. Als ich dort keinen freien Namen fand tippte ich einen Buchstaben Salat auf die Tastatur. (Der Name war frei) Als ich dann in Schweden im Urlaub war und eine Flasche Wasser drank sah ich den Namen auf dem Etikett und änderte in Pokemon meinen Namen. Am Ende gefiel der mir so gut das ich mich auch in Minecraft umbenannt habe. Kaellvatten gerne mal in Google Übersetzer eingeben :D
 
Wie ich zu meinem Namen kam? Das ist eine lange Geschichte, doch ich will sie Euch erzählen...

Meine Namenssuche dauerte recht lange. Ich wusste bereits, dass man in Minecraft auch mit anderen zusammenspielen kann, und wollte deswegen, dass meine Mitspieler mich unter einem Namen kennen, der etwas über mich aussagt, gleichzeitig aber auch nicht auf meinen Real-Life-Namen schließen lässt. Ach ja, möglichst cool klingen sollte er auch.
Da ich zu jener Zeit absoluter Potterhead war, dachte ich zuerst über einen Namen aus diesem Universum nach, jedoch waren alle entweder vergeben (Furious_Fawkes) oder beim zweiten Gedanken doch zu albern (hust TheRealGryffindor hust).
Danach gab ich das Potter-Francise auf (eine kluge Entscheidung, da mir die neuen Filme gar net gefallen), wollte aber im Bereich Fantasy bleiben. Auch wenn ich Tolkiens Hobbit und LotR nie besonders mochte, guckte ich im Fandom, ob da was brauchbares dabei wäre, ließ es aber rasch bleiben (Ernsthaft, wie kommt man auf solche Namen? Schlimmer als Pokémon! :pillepalle:)
Dann wurde mir klar, dass ich einfach zu Mainstream denke. Also überlegte ich, was für "unbekanntes" Zeug mir gefällt.
Meine Wahl viel auf LEGO Ninjago, ein damals noch junges Thema, dass mich aber absolut fesselte
Vier (später Sechs) moderne Ninja und ihr Sensei (Meister) kämpfen gegen wechselnde Bösewichter (u. a. Schlangen, Geister und Steampunk-Piraten) und lernen dabei immer wieder etwas über Kampfkunst, Inneres Gleichgewicht, Freundschaft und Teamwork.
Zufällig hab ich an dem Tag die erste Folge mit den Steinsamurais gesehen. Superstarke Soldaten aus Stein, gegen die man mit gewöhnlichen Waffen nichts ausrichten kann? Gefällt mir. Also guckte ich, ob der Name frei war - er war es.

Momentan denke ich übrigens über eine Namensänderung mit Doctor Who Bezug nach. Was haltet ihr von Meister_Dalek oder CyberController?
 
Behalte doch bitte dein Namen. Ich mag ihn sehr leiden.
Und das die Namen von Hobbits und Her der Ringe schlimm sind, empfinde ich gar nicht als schlimm sondern einzigartig. Und das mit Pokemon zu vergleichen finde ich nicht gerade toll. Weil Pokemonnamen echt sinnlose/alberne Namen sind. -schmoll-
 
Mh... Auf meinen Namen kam ich eigentlich gar nicht mal selbst.
Vor ca. 3 Jahren hat mir mein älterer Bruder über die Sommerferien seine PlayStation ausgeliehen, da er in seinem Studium eine wichtige Prüfung geschrieben hatte und nicht so abgelenkt sein wollte. Dort habe ich dann Assassin's Creed 2 (Klasse Spiel, kann ich nur empfehlen! :p ) gespielt.
Jedenfalls musste ich mir dann einen Namen aussuchen und mir ist partout nichts eingefallen. Irgendwann kam ich dann auf "Rilo" und hab das eben genommen.
Etwas später meldete mich mein besagter Bruder bei Steam an. Jedoch musste der Name dort mindestens 5 Buchstaben haben, dementsprechend ging Rilo nicht.
So wurde aus dem Namen halt dieser Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Name sollte halb wegs bekannt sein.
Ein Protargonist einer Buchreihe heißt so.... Ich heiße nicht so wegen der Schlager boygroup!

Ich über lege mich in Anttaton umzubennenen
 
Ich hatte einen Spitznamen, der lautete Vikipedia (weil die Mitschüler mich für schlau halten). Den nutzte ich für ein Mobile-Spiel. Der alte Spielstand ging verloren, für den neuen Spielstand nahm ich Andropedia, weil Android(-OS)+Vikipedia=Andropedia.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler