Die Ausgrabung... [Erste Beschreibung]

Braucht der Server solch ein Projekt

  • Das ist nichts für mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das braucht der Server nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

MasceradeLp

Spieler
26 Nov 2015
48
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft


Dieses Zitat und die damit verbunden Geschichten waren die Steine der Inspiration, aus welchen die Mauern und Pfade in meinen Gedanken erichtet wurden und ist deshalb hier als Einleitung in mein Projekt gewählt.

Doch was ist dieses Projekt?
Nun aktuell ist es noch nichts.
Die dafür gewählten Zonen sind nur halb fertig geterraformt und mit Kisten übersät.
Doch stehen die Gestirne günstig für ein neues Projekt, in einem Stil den Unlimited World noch nie zuvor gesehen hat.
Das Stichwort ist Eldritch Horror. Ein Genre, welches hauptsächlich in der Literatur Anwendung findet, aber auch in Rollenspielen seinen Platz gefunden hat.
Die literarischen Werke und Rollenspielen, die sich um den Cthulhu Mythos drehen, haben stets mein Interesse geweckt. Doch nach dem Lesen einiger Werke von Lovecraft und anderer Autoren des Mythos hat mich eine tiefe Faszination des Cosmic-/Lovecraftian-Horror ergriffen.
Ich wurde groß und lebe in den Geschichten und Fabeln der Fantasy und schreibe meine eigenen Werke eher in diesen Gebieten. Doch bringen die Geschichten von dem, was nicht verstanden werden kann, einen unnatürlich vertrauten Hauch von Inspiration, der mich dazu bringt stets neue Legenden und Pantheons an Kreaturen und Monstern zu kreieren.
Und das plane ich, in dieses Projekt fließen zu lassen. Inspiration und Faszination, um mit der Community eine neue Geschichte zu schreiben. Eine Geschichte die in der Ausgrabung von antiken Ruinen in einer Gestalt, wie keine menschliche Zivilisation sie je hätte erichten können, stattfindet und mutige Abenteurer benötigt, die sie erkunden. Und einer neugierigen Spielerschaft, die die Legenden der Alten und der Jetzigen zu erforschen gedenkt und durch die Pforten meiner Tore wandert, um mit mir in den Landen des Wahnsinns, die ich zu kreieren gedenke, eine Geschichte zu schreiben, wie dieser Server sie noch nie gesehen hat.


2020-03-20_15.44.31_extra.png

(Screenshot meines Plotes aus der Kreativwelt)


Mein Eĺ̷̟̘͋ď̷̲̈̂ri̸͋tc̵̖̹͇̻̈́̈́̈ḧ̵̯́ ̵̭̕H̴̳̍͗ỏ̸̦̀̚rr̸̳̮̗̗̾͒̉́̕o̵̿͋͋̔ṟ̵͆̒

Eldritch Horror ist ein sehr unbekanntes Genre, mit dem wahrscheinlich die meisten Leute auf dem Server nichts anfangen können. Besonders, da die Spielerschaft auch teilweise noch sehr jung ist. Deshalb möchte ich das Genre einmal erklären und beschreiben, wie ich es nutzen möchte, um kein Horrorkabinet, sondern mysteriöse Ruinen des Unbekannten zu schaffen.
Im traditionellen Eldritch Horror wird besonders die Angst des Unbekannten und des Unfassbaren erkundet. Meist ohne den Leser die direkte Sicht des Protagonisten erleben zu lassen, sondern durch Briefe oder Nacherzählungen Überlebender von Begegnungen mit Kreaturen oder Situationen, die so unfassbar und unvorstellbar waren, dass sie nicht durch Worte zu beschreiben sind und Wahnsinn in den Charakteren auslösten.
Dies macht Eldritch Horror sehr interessant, da Dinge keinen Sinn ergeben müssen, sondern einfach viel komplexer sein könnten als der menschliche Verstand es je fassen könnte. Ich möchte genau diesen Aspekt dieses Genres auskosten und eine Reihe an Ereignissen und Situationen schaffen, die wie ein großes Rätsel funktionieren und ein gesamt Bild schaffen, welches sich mehr auf Theorien und Interpretation stützt als durch Erklärung und auf seiner ganz eigenen Logik baut.
Die Horroranteile werde ich, in Gedanken an jüngere Spieler, weitestgehend auslassen und mich mehr auf das vorliegende Mysterium fokussieren.
Doch plane ich eine trotzdem sehr erwachsene Geschichte mit ausgeklügelten Charakteren.

Die Geschichte

Die Geschichte, die ich plane, dreht sich um ein kleines Team von Wissenschaftlern, die sich dem Verschwinden eines Forschers annehmen und dabei auf einige merkwürdige Ruinen stoßen, welche mit dem Verschwinden in Verbindung zu stehen scheinen. Die Truppe baut ein lokales Forschungslager auf und beginnt die Ausgrabung und Untersuchung der Ruinen. Dies wird der Punkt an denen die Spieler ins Spiel kommen, um in die Ruinen einzudringen und Bilder und Rätsel vorfinden, die auf das Verschwinden des Forschers hinweisen und die Geschichte vorantreiben.
Dafür muss der Spieler mit verschiedenen Charakteren Interagieren und Rätsel lösen.

Die Charaktere

Natürlich fordert diese Art der Erzählung ein komplizierteres Medium als Schilder oder Itemframes.
Deshalb wird es NPC's geben mit denen im Forum interagiert werden kann. Diese werden mit der Zeit freigeschaltet und
im Forum durch Pixelart gif's dargestellt und reagieren je nach aktuellen Ereignissen anders auf den Spieler.

Ein Beispiel:
Du wirst nach deiner Ankunft auf der Ausgrabung vom Professor mit Zertifikat ins Lager geschickt, um dich dort auszurüsten.
Dort findest du auf einem Schild einen Link zu einem Forumsbeitrag und der verlinkt dich zu folgender Interaktion.

Astrid_wicknail_finalTestgif.gif

(Photoshop Frameanimation)
Durch solche Interaktionen soll die Geschichte spielerisch und durch viel Text mit viel Platz für Interpretation, erzählt werden.
Astrid ist der erste designte Charakter und wird, zusammen mit ein paar weiteren, ihren Platz in der Story haben und wahrscheinlich öfter besucht werden.



Unfertig aber in Arbeit

Die Zonen sind, wie gesagt, noch sehr leer. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht sicher sein kann, ob dieser Server so ein Projekt braucht oder will. Zum anderen fehlt mir für einiges einfach die Zonenfläche und ich hoffe durch diesen Beitrag eine Projektzone zu bekommen.
Deshalb habe ich diesen Beitrag geschaffen, um die Idee vorzustellen und um Bestätigung zu bekommen das dieses Projekt die Mühe wert wäre.
Die Zonenvorstellung wird vermutlich noch einmal neu geschrieben werden, sobald das Projekt und die Geschichte auf festem Grund stehen.
Bis dahin kann ich nur auf die Unterstützung der Spieler und den Segen der Serverteams hoffen, um dieses Projekt in die Startlöcher zu geben. :mob_wächter:

Hier werden nun noch einige Bilder von meinem Kreativplot und meiner Zone gezeigt.

2020-03-21_02.16.30.png

(Screenshot der Zone MasceradeLp#7)


2020-03-20_15.43.25.png

(Screenshot meines Plotes aus der Kreativwelt)



2020-03-21_02.35.53.png

(Screenshot der Zone Rexolas#4)


Lage und Weg zur Zone
Karte_Projekt_Weh.png

(Screenshot der Zonenkarte)
Koordinaten der Ausgrabung
X: 2900 Z: -3350
Der Weg ist in gelb




Falls Fragen oder Diskussionen erwünscht sind steh ich dafür in diesem Thema zur Verfügung.
Konstruktives Feedback ist ebenfalls erwünscht.

Ich wünsche frohes Weiterlesen
Anno_Vortex


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sowas habe ich hier noch nicht gesehen! Hat mich sofort gefangen genommen - ich habe vor Weihnachten mein erstes Cthulhu Abenteuer überlebt (durch Wegrennen ;) )
Wie du das in Minecraft gestalten willst, da bin ich gespannt drauf. Ich werde dich auf jeden Fall besuchen, in die Geschichte eintauchen wollen und mich etwas FÜRCHTEN...


Edit: Ich habe mir auf der Karte deine Zone angeschaut - wieso dort? Warum nicht wo anfangen, wo mehr Platz ist? Arbeiten deine Nachbarn mit dir zusammen? Was ist mit deinen anderen Zonen? Sind die alle schon schön bebaut oder könntest du einige abgeben? Wo und wie groß wolltest du diese Projektzone ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: MasceradeLp
Interessantes Konzept und innovative Verwendung der verfügbaren Medien, Hut ab. Mir ist aber das Format noch nicht ganz klar, wie sich für die Spieler die Geschichte entwickelt - ist das ein wöchentliches/monatliches/o.Ä. Live-Event in deiner Zone? Eine Art öffentliches Blog in Forum, das irgendwann startet und sich mit der Zeit weiterentwickelt? Spielst du GM für registrierte Spieler per Privatnachricht? Etwas völlig anderes?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MasceradeLp
Edit: Ich habe mir auf der Karte deine Zone angeschaut - wieso dort? Warum nicht wo anfangen, wo mehr Platz ist? Arbeiten deine Nachbarn mit dir zusammen? Was ist mit deinen anderen Zonen? Sind die alle schon schön bebaut oder könntest du einige abgeben? Wo und wie groß wolltest du diese Projektzone ziehen?
Hey Delta,
Ich habe mich vor einiger Zeit im Norden angesidelt und mit Freunden das Projekt Orbitas gegründet und bin immernoch stolzes Mitglied.
Da der Stil mich in meiner Kreativität sehr einschränkte, bin ich zum Start des Nord-Osten an einen schönen Ort mit drei Seen gezogen, um Dort mein Projekt zu starten. Zonenfräche wurde mir dort von meinem Bruder REXolas(welcher leider nicht mehr aktiv Spielt) gespendet.
Der Ort war eine ganze Zeit Baustelle für Projekte die nicht stadtfinden wollten.
Wie eine art "magic punk Design", wie es in Piltover in League of Legends existiert.
Zu einem magischen Berg, dessen Bewohner sich um einiges von den jetzigen NPC's unterscheiden.
Doch hab ich mich nun auf das "Was nicht erklärt werden kann".
Die Zone MasceradeLp#1 ist meine erste Zone die Ich vor 5 Jahren zog und mit viel Nostalgie verbunden.
Die Zonen MasceradeLp#2/9 sind einerseits von unwilligen Nachbarn umzäunt und zum anderen zu nah an Orbitas dran.
Die Zone MasceradeLp #4 ist zu klein und gehörte mal zu einem anderen Projekt. Ist aber auf andere Art bereits involviert, wie du vieleicht bei genuerer Betrachtung gemerkt hast :mob_wächter:
Die Zonen MasceradeLp#5/6/3 sind in Orbitas eingebaut und schön bebaut. Doch werden in der Geschichte sicher ihren Platz finden.
Die gewählten Zonen MasceradeLp#7/8 + die Zonen von Rexolas, sind der beste Platz der mir zur Verfügung steht. Und das Terrain bringt einige interessante möglichkeiten, da jeder meiner Seen ein eigenes Ocean Biom ist.:mob_wächter:
Die Projektzone soll die Zonen von mir und Rexolas im Nord-Osten einnehmen und erweitern. Ich nehme all den Platz den Ich kriegen kann.
Je mehr Platz desto masiver können die Ruinen werden und desto mehr frei Raum bringt mir der Platz beim schreiben der NPC's und deren Unterkümpfte.

Die kurze Antwort:
1. Die Zonen bieten die Lukrativste Lage die mir zur Vverfügung steht und nicht zu nah an Orbitas liegen und wurden darmals mit Eröffnung des Nord-Osten gezogen.

2. Mein Bruder Rexolas, ja, doch die anderen Nachbarn arbeiten aktuell noch nicht mit mir, was ich ändern will sobald das nötig wird.

3. Die meisten sind schön bebaut, die anderen liegen nicht gut und sind von unwilligen Nachbarn umzäunt. Und meine erste Zone hat mir einen zu hohen Nostalgie-Wert, als das ich sie neuaufbaue. Sie werden anders eingebaut. Was wäre ein Story ohne Reisen zu fernen Orten. :)

4.Je mehr Platz ich kriegen kann desto mehr will ich nehmen. Dafür können auch andere Zonen weichen doch hängt mir sehr viel an selbst den "ungenutzten" Zonen, da sie alle eine Geschichte auf diesem Server haben. Je mehr Platz mir zur verfügung steht, desto größer und weiter kann die Geschichte ausgebaut werden.

Ich hoffe ich konnte all deine Fragen beantworten :)
Anno_Vortex
 
Mir ist aber das Format noch nicht ganz klar, wie sich für die Spieler die Geschichte entwickelt - ist das ein wöchentliches/monatliches/o.Ä. Live-Event in deiner Zone? Eine Art öffentliches Blog in Forum, das irgendwann startet und sich mit der Zeit weiterentwickelt? Spielst du GM für registrierte Spieler per Privatnachricht? Etwas völlig anderes?

Hallo Woofington,
Eine berechtigte Frage. Ich liebe Geschichten erzählen und bin für manche hier auf dem Server spielenden durchaus als Game- odes Dungeonmaster bekannt, doch werde Ich eine ander Richtung wählen, die die Spielerschaft dazu bringt zusammen an einer Lösung zu arbeiten.
Der aktuelle plan ist:
Ich werde das Projekt ab irgendeinem Zeitpunkt starten und mit einer gewissen Anzahl an NPC's ausstatten die den Prolog der Geschichte bilden. Die NPC's schicken dich von Ort zu Ort, bevor du und der Rest der Spieler vor ein Rätsel gestellten wird, was mit der ganzen Community im Forum zu lösen ist. Wenn dieses Rätsel gelöst wird gibt es dem "Protagonisten" neue Informationen oder Relikte, die hier im Projekt Thema geteilt werden können(gerne zusammen mit Theorien und Zusammenhängen), darauf hin werde ich mit Umfragen arbeiten, um zu ermitteln wie ihr damit zu dem NPC zurück kehren wollt und je nach dem, welche Informationen ihr zurückhalten oder nur mit bestimmten NPC's teilen wollt, wird die Story anders Verlaufen. Dabei dürfen im Forum auch gerne öffentliche Vorschläge gepostet werden, welche ich einbauen werde wenn die Community interesse an deren Umsetzung hat.

Ich hoffe ich konnte all deine Fragen beantworten :)
Anno_Vortex
 
Schönen guten Tag verehrte Mitforscher!

Natürlich kann auch ich zu einem Abenteuer wie diesem nicht Nein sagen, also habe ich gleich meinen arkanen Lager-Kubus gepackt und auf eigene Faust die Reise begonnen!
Bei genauerem untersuchen des Anfangsbeitrages, konnte ich ein versteckes Rätsel ausfindig machen, welchem ich natürlich sofort nachgegangen bin.
Dieses Rätsel führte mich in ein etwas abgelegeneres Land, wo ich sogleich eine äußerst interessante Entdeckung machte. Was ich vorfand, war eine große Stalagmit-artige Struktur aus gelbem Material, umringt von unzähligen Sonnenblumen. Ich inspizierte dieses Gebilde weiter und fand, nicht lange darauf, meinen nächsten Fund.
Es hatte den Anschein als wäre es ein Auge gemacht aus Glas, eingefasst in den Fuß des gelben Steines. Meine Versuche das Auge an mich zu nehmen, blieben jedoch erfolglos.
Es saß fest im Stein drin, eine andere Möglichkeit als es mit Feuerbällen zu bombardieren, mit der Hoffnung es würde sich etwas tun, kam nicht in Frage. Also ließ ich von meiner Expedition ab und flog zurück in meinen Palast. Und wenn ich ehrlich bin, dieses Auge bereitete mir sowieso Unbehagen. Es strahlte etwas aus... etwas, was nichteinmal ich richtig greifen konnte.

Ich grübelte noch einmal über die Entdeckung dieses Tages nach, jedoch waren es zu wenig Anhaltspunkte als das ich da hätte weiterkommen können. So legte ich mich schlafen, ungewiss, was mir diese Nacht denn bringen würde. Denn was sie mir brachte, war ein Traum. Ein Albtraum. Fast schon prophezeihungsartig.
Es war wolkenlose Nacht. Ich stand alleine auf dem Deck eines Schiffs, welches ziellos auf dem Wasser schaukelte. Fahles Mondlicht tanzte auf den Wellen. Mich umringte eine drohende Präsenz, wie als würde ich von einem Raubtier beobachtet werden. Da sah ich es. Auf dem Wasser treibte, durch das Mondlicht gerade noch zu erkennen, ein Kopf von gigantischem Ausmaß. Es war der Kopf eines älteren Mannes, glatzköpfig, und mit einem langen Vollbart, welcher zum Teil im Wasser hing. Regungslos, komplett still treibte er da. Und er weinte, Tränen wie Flüsse rannten seine Wangen hinunter. Ich konnte nichts ausfindig machen was Augen ähneln könnte, aber ich weiß sie waren da. Und sie schauten mich an.

http://i.imgur.com/WywxT2n.png


Kurzum, ich wachte auf, schweißgebadet und nach Atem ringend. Den Rest der Nacht verbrachte ich wach, zum Himmel hinaufschauend.

Dass der Traum durch dieses Glasauge hervorgerufen wurde ist nicht abzustreiten, aber was auch immer er zu bedeuten hatte, etwas gutes war es sicherlich nicht. Somit ist dieses Schreiben hier eine Warnung an alle meine Mitforscher.
Die Gefilde in die wir uns begeben werden sind unbekannt und möglicherweise voller Gefahren. Falls ihr weiterforschen solltet, tut es mit größter Vorsicht. Hier sind Mächte am Werk die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Auch ich werde mich der Weiterfoschung widmen, jedoch erst dann, wenn ich mich wieder in der Lage fühle solchen Mächten ausgesetzt zu sein.

Dies war erstmal alles. Bleibt vorsichtig und wascht eure Hände.

-Der
Magier


 
Ich grübelte noch einmal über die Entdeckung dieses Tages nach, jedoch waren es zu wenig Anhaltspunkte als das ich da hätte weiterkommen können. So legte ich mich schlafen, ungewiss, was mir diese Nacht denn bringen würde. Denn was sie mir brachte, war ein Traum. Ein Albtraum. Fast schon prophezeihungsartig.
Es war wolkenlose Nacht. Ich stand alleine auf dem Deck eines Schiffs, welches ziellos auf dem Wasser schaukelte. Fahles Mondlicht tanzte auf den Wellen. Mich umringte eine drohende Präsenz, wie als würde ich von einem Raubtier beobachtet werden. Da sah ich es. Auf dem Wasser treibte, durch das Mondlicht gerade noch zu erkennen, ein Kopf von gigantischem Ausmaß. Es war der Kopf eines älteren Mannes, glatzköpfig, und mit einem langen Vollbart, welcher zum Teil im Wasser hing. Regungslos, komplett still treibte er da. Und er weinte, Tränen wie Flüsse rannten seine Wangen hinunter. Ich konnte nichts ausfindig machen was Augen ähneln könnte, aber ich weiß sie waren da. Und sie schauten mich an.


http://i.imgur.com/WywxT2n.png


Kurzum, ich wachte auf, schweißgebadet und nach Atem ringend. Den Rest der Nacht verbrachte ich wach, zum Himmel hinaufschauend.

Eine phenomenale Entdeckung Herr Magier.
Und eine noch phenominalere Interpretation.

Zur Klarstellung möchte ich kurz erklären, dass das Bild von mir pepixelt und in einem versteckten Rätsel im oberen Beitrag zu finden war.
Dem Rätsel kann immernoch nachgeganen werden, doch werde ich hier die einzelnen Lösungsschritte aufführen, falls sich dieser Umstand je ändern sollte.
Sobald man sich meinen Orginalen Beitrag gelesen hat, hätte einem bei genauerer Betrachtung der .gif ein schwarzer Text auffallen können.

Riddle_00.png


Das "Riddle" liest:
Nach mir wurden Götter benannt.
Mein Tod heißt das du Träumen kannst.
Ohne mich hättest du Leben nie gekannt.
Ich erstehe auf, wenn du Bewusstsein erlangst.


Die Antwort darauf wird später relevant.
Darunter findet man die Koordinaten
X:333 Z:695

Wenn man sich in der Hauptwelt zu diesen Koordinaten begibt findet man die Zone MasceradeLp#4 vor.
Auf ihr ist ein "Stalagmit-artige" strucktur aus gelber Keramik, um die sich etwas Podsol und eine Menge Sonnenblumen sammeln.
2020-03-24_07.19.45.png

Sobald man diesen Ort gefunden hat, wird das "Riddle" relevant.

Wenn man bei Nacht ankommt wird die struktur genau so aussehen.
Doch wenn man das Riddle löst erhält man den Hinweiß "Sonne".
Und siehe da, im Sonnenlicht findet sich folgendes.

2020-03-24_07.25.49.png


Eine "Glaskugel", welche in einem festen Sockel sitzt. Das Schild ist zu ignorieren.
Wenn man sie anschaut erhält man die gleiche Vision wie der Keksmagier. Dafür muss der Link abgetippt und in einem Browser geöfnet werden.

The_Tower_1000x2000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so was, wer denkt denn daran, dass schon in der Vorstellung etwas versteckt ist ;) Da finde ich eher noch Rechtschreibfehler :D
 
Na so was, wer denkt denn daran, dass schon in der Vorstellung etwas versteckt ist ;) Da finde ich eher noch Rechtschreibfehler :D

Meine Rechtschreibung war noch nie gut.
Dazu kommt das ich während meines Internetlebens einmal die deutsche Sprache gefühlt halb verlernt habe.
Die Beiträge werden in zukunft immer vorher von Freunden korrigiert, doch kann ich damit nicht in schnellen Antworten dienen. ^^'
Ich entschuldige mich also für zukünftige Fehler, sie werden passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatische Rechtschreibprüfung? :) Ich helfe dir gerne und lese Korrektur, wenn es so besondere Texte sind wie deiner oder auch der von KeksMagier. Ich habe auch nicht gesagt, dass es viele Fehler sind ;) Aber gerade dann stolpere ich darüber...
... Liest du wenigstens noch einmal drüber und versuchst die gröbsten Fehler zu finden, oder schickst du einfach ab? (bei normalen Antworten)

Ich kannte ein Forum, das hatte eine Rechtschreibprüfung integriert, wenn man sie wollte. Aber ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt gewünscht wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MasceradeLp

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler