Deutschland hat wieder Grenzkontrollen

Es sind momentan viele Politiker gegen der Merkel, weil sie einfach zu naiv und blauäugig ist. Die Flüchtlinge werden nciht einmal registriert. Niemand weiß, ob bei den Flüchtlingen IS-Terroristen oder andere Schläfer dadrunter sind. Wenn es soweitergeht, werden viele Eigentumswohnungen und Häuser Zwangseingewiesen, d.h. wenn Mann mit Frau allein in einem Haus wohnen mit 8 Zimmern, wird der Staat folgendes tun: "Ihr seid 2 Personen. Max 3 Zimmer reichen, die anderen 5 werden für die Flüchtlinge zur verfügung gestelllt." Und man kann dagegen nichts tun. Und wer weiß, was das dann für Leute sind, die dann im Haus hausen.... Ich finde, irgendwann muss es reichen. Es sind zuviele von denen hier. Bald Hat Deutschland keine 82 Mio Einwohner, sonder 85 Mio oder mehr..

Wegen der Sache mit der Wohnung kann ich dich beruhigen @Ahri_Nidalee, Art. 13 Abs. 1 GG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur dazu sagen, dass dieses sowie die anderen Probleme unserer Gesellschaft/Landes so schnell wie möglich gelöst werden sollten.
Ich bin mit den Flüchtlingen zweigeteilt, einerseits muss ich wegen ihnen heute im Zug stehen (was für mich eigentlich kein großes Problem ist) andererseits hab ich wegen ihnen keinen Sport. ^^ (dadurch fallen zwei Stunden Schule bis es auf weiteres aus)

P.S. Damit müsste ich jedem, der nachschauen und denken kann, meinen Wohnort verraten haben.
 
Das Grundgesetz garantiert jedem politisch Verfolgten in Artikel 16a Asylrecht. Viele Menschen die zu uns kommen sind politisch Verfolgte. Diese Menschen haben also, laut Grundgesetz, einen Rechtsanspruch auf Asyl.
Die Politik der sicheren Herkunftsländer schränkt diesen Rechtsanspruch, meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, erheblich ein. Diese Politik geht davon aus, dass in diesen Staaten keine politische Verfolgung stattfindet und auch sonst keine menschenrechtswidrigen Umstände vorhanden sind.Dass es in diesen Ländern aber durchaus auch politisch verfolgte Minderheiten gibt, erkennt das Gesetz nicht an. Die Einzelfallprüfung wird dadurch gewissermaßen unterhöhlt.

Viele der Menschen die kommen haben tatsächlich Grund dazu. Sie kommen aus Krisengebieten oder werden politisch verfolgt(nicht unbedingt dasselbe). Diese Menschen müssen aufgenommen werden.

Eine andere und gewiss nicht kleine Gruppe kommt aus Ländern, die tatsächlich keine Krisengebiete sind oder in denen sie politisch verfolgt werden. Sie haben also auf den ersten Blick keinen Grund zu uns zu kommen. Schaut man aber genauer hin, erkennt man, dass es diesen Menschen in ihren Herkunftsländern so schlecht geht, dass keiner von uns freiwillig mit ihnen tauschen würde.

Diese Menschen kommen in der Hoffnung auf ein besseres Leben zu uns. Auch diese Menschen müssen, meiner Meinung nach, aufgenommen werden.

Es ist Glück, meiner Ansicht nach völlig unverdientes Glück in Deutschland zu leben. Wir haben unverschämtes Glück, hier geboren worden zu sein.
Deutschland ist ein Land, dem es wirtschaftlich gut geht. Wie können wir es Menschen verübeln, dass sie den Wunsch haben, dieses Glück zu teilen? Wir können es nicht.

Somit ist das für mich Wichtigste zu den Beweggründen der Flüchtlinge und Asylsuchenden gesagt.

Nun möchte ich mich zu den Grenzkontrollen positionieren:
Ich bin der Meinung, dass das die Hilflosigkeit der Bundesregierung zeigt. Man hat kein Konzept zu Bewältigung dieses (nebenbei bemerkt sogar benötigten) Ansturms und macht daher das in dieser Situation denkbar einfachste und zugleich dümmste: man sperrt diese Menschen aus.
Man lässt nur noch Menschen mit gültigem Pass einreisen.

Frau Merkel und ihr Kabinett sind meiner Meinung nach nahe daran, als Schande für Deutschland bezeichnet zu werden.

Wenn man sich für dieses Thema interessiert, kann man sich ja einmal z. B. Reden von Gregor Gysi im Bundestag ansehen. Er trifft den Nagel, meiner Meinung nach, auf den Kopf.
Außerdem sind die Programme einiger Kabarettisten, z. B. Volker Pispers und Georg Schramm interessant.

Nachtrag: Ich stimme @RikuShadowclaw, @BF_Hawkeye_P, @Scotty1928 und @Mintika im Großen und Ganzen zu.

@Ahri_Nidalee und @bigbangfreak kann ich mich in keinem Fall anschließen. Ich bin der Meinung, dass ihr euch einmal über das Thema informieren solltet, anstatt (Es tut mir leid, dass ich es so hart sage) falsche Tatsachen in den Raum zu stellen und euch daher zu, meiner Meinung nach, ungenauen Ansichten führen lasst.

Ich hoffe, dass ich meine Meinung verdeutlichen sollte und hoffe auf Widerlegung, falls jemand sich diesen Ansichten nicht anschließen kann. Auch für Kritik an mir oder meiner Argumentation bin ich offen.

Guten Abend

Ich stimme dir in allen Punkten zu, füge aber hinzu, das wenn sich jemand die mühe macht sein Leben zu riskieren, hatt er wohl SEHR gute Gründe dazu.

bogenstr11
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler