Der Hexenberg und seine dunklen Geheimnisse
Einführung:
Schon seit jeher, übt die Magie eine Anziehungskraft auf den Menschen aus, der sich die wenigstens entziehen können. Die einen bewundern, die anderen fürchten die Kenntnisse und Fähigkeiten der ansässigen Kräutersammler und Heiler.
Wie auch in unserer heutigen Zeit ist es ein schmaler Grad zwischen Angst und Bewunderung, wenn Menschen Fähigkeiten besitzen die anderen verborgen bleiben. Fehlendes Verständnis und die Möglichkeit sich dieser habhaft zu machen schüren die bestehenden Ängste und es kommt zu missgünstigen Verhaltensweisen.
Jeder von uns kennt die Geschichten und Erzählungen aus dem Mittelalter. Die Hexenverbrennungen. Viele Menschen liesen ihr Leben auf dem offenen Feuer. Eine Hinrichtungsmethode war grausamer als die andere und alle verfolgten nur ein einziges Ziel. Die eigene Angst vor dem Unbekannten zu besiegen und sein eigenes Leben und das seiner Lieben zu wahren.
Wahrhaftige Hexen und Hexer schafften es allerdings sich stets unter den normalen Volk zu verbergen und ihre Anwesenheit zu verschleiern. So trafen die grausamen Strafen eben jene die sich eigentlich selbst schützen wollten.
Tief in den europäischen Wäldern haben sich die letzten Hexen und Hexer zurückgezogen um sich zu schützen. Sie bauten sich ein neues Heim und verteidigen dieses nun mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Der Hexenberg ist entstanden und er musste bereits seine erste Bewährungsprobe meistern. Eine kleines Walddorf in direkter Nähe wurde durch die Macht der ansässigen Hexen bis auf die Grundmauern zerstört. Nur wenige Gebäude konnten dem Inferno standhalten.
Die Macht des eigenen Hexenbaumes als Schutzschild, sowie zur Gewinnung von magischen Kräften waren dabei von großer Bedeutung. Doch unter den Wurzeln lagern weitere verborgene Kräfte deren sich die wahren Hexen und Hexer versuchen habhaft zu machen. Alte versteckte Ruinen von Elfen warten darauf gefunden zu werden um ihre Geheimnisse preiszugeben. Bereits die Menschen waren bei ersten Minengrabungen auf entsprechende Hinweise gestoßen und lassen sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Doch nicht nur diese zwei Gruppen sind auf der Spur der verborgenen Stätte, auch die Nachfahren der Elfen haben sich aufgemacht ihr altes Wissen vor fremden Zugriff zu schützen und in Sicherheit zu bringen.
Wegbeschreibung:
Ihr startet mit dem Befehl /warp nord-westen und folgt den Schienen Richtung Westen. Kurz vor der Bergunterführung könnt ihr die Lore verlassen und euch durch das Tal auf den Weg zum Berg machen. Der Hexenberg und sein Hauptgebäude sind gut sichtbar.
Vorhandene Gebäude und deren räumliche Gestaltung:
Anbei erhaltet ihr einen kleinen Überblick über die bisherigen Gebäude und deren Inneneinrichtung.
Gerne könnt ihr euch Ingame selbst davon ein Bild machen und euch im Eingangsbereich des Turmes im Gästebuch verewigen. Solltet ihr eine komplette Turmführung haben wollen, müsst ihr euch mit uns in Verbindung setzen. Viele Geheimnisse und Etagen sind vor neugierigen Blicken verborgen um unsere dunklen Geheimnisse solange wie möglich zu wahren.
Etwaige Spenden -nur wenn ihr das möchtet- könnt ihr bei den ansässigen Hexen und Hexern hinterlassen. Die ersten Bilder sind ohne Shader und Ressourcenpaket aufgenommen um euch einen Standardeindruck zu vermitteln. Am Ende findet ihr noch Bilder die ich mit meinem Standardeinstellungen gemacht habe.
Der Eingangsbereich :
Das Lager:
Die Hexenküche:
Wohnbereich und Kellerlager sowie der Spiegelraum/ Hexenzirkeltreffpunkt (Dieser sollte sich unbedingt vor Ort angesehen werden! Um die Vorfreude nicht zu verderben, habe ich ihn unter einen Spoiler verborgen)
Die nächsten Bilder enthalten einen kleinen Eindruck der Umgebung für euch. Mit dabei ist ein Elfenhaus außerhalb des Hexenberges, ein Hexenfeuer, der magische Baum sowie eine unterirdische Mobarena die gerne genutzt werden kann.
Im gesamten Bereich befinden sich weitere auf das Themenfeld abgestimmte Gebäude. Überall gibt es kleine Entdeckungen zu machen die dabei helfen die Geheimnisse um den Hexenberg zu lösen.
Weitere Planung und Bauvorhaben:
1. Menschensiedlung mit Burganlage auf der gegenüberliegenden Seite des Berges
2. Zerstörtes Dorf vor der königlichen Mine
2.1. Ausbau der königlichen Mine bis zur Vernichtung durch die Hexen/Hexer
3. Terraforming für einen zusammenhängenden Bergkamm
4. Elfenruine unterhalb des Hexenberges
5. Jede Menge Kleinkram der mir immer wieder einfällt
Restliche Bilder mit meinen Einstellungen:
Abschluss:
Angefangen hat dieser ganze Spaß am 31.01.23 diesen Jahres nach einer Minecraftpause von ungefähr 7 Jahren, wenn ich mich nicht verzählt habe (das ist durchaus möglich). Zuerst allein und nach und nach sind meine Freunde Gamingbunny, LordBanani und Mystery hinzugekommen und beehren mich mit ihrer ständigen Anwesenheit. Dank den dreien sind neue Ideen mit in das Projekt eingeflossen die jetzt nach und nach zusammen umgesetzt werden. Ich freue mich auf die weitere Bebauung und hoffe das ihr euch ebenso daran erfreuen könnt.
Gerne halten wir euch auf den laufenden und stellen regelmäßig nach Abschluss der oben genannten Bauvorhaben Fotos online.
Vielen Dank für eure Zeit beim lesen und wir freuen uns über jeden unverbindlichen Besuch.
Gerne könnt ihr auch konstruktive Kritik/ oder Verbesserungsvorschläge hinterlassen. Ich bin zwar ständig unterwegs und finde Fehler, aber alles sehe ich auch nicht.
Meine Magie hat auch ihre Grenzen!
Dankeschön und viele Grüße von
GamingBunny
LordBanani
Mystery &
FroZenArki