Der Hexenberg und seine dunklen Geheimnisse.

FroZenArki

Unterstützer
27 Feb 2023
62



Der Hexenberg und seine dunklen Geheimnisse


Einführung:

Schon seit jeher, übt die Magie eine Anziehungskraft auf den Menschen aus, der sich die wenigstens entziehen können. Die einen bewundern, die anderen fürchten die Kenntnisse und Fähigkeiten der ansässigen Kräutersammler und Heiler.
Wie auch in unserer heutigen Zeit ist es ein schmaler Grad zwischen Angst und Bewunderung, wenn Menschen Fähigkeiten besitzen die anderen verborgen bleiben. Fehlendes Verständnis und die Möglichkeit sich dieser habhaft zu machen schüren die bestehenden Ängste und es kommt zu missgünstigen Verhaltensweisen.
Jeder von uns kennt die Geschichten und Erzählungen aus dem Mittelalter. Die Hexenverbrennungen. Viele Menschen liesen ihr Leben auf dem offenen Feuer. Eine Hinrichtungsmethode war grausamer als die andere und alle verfolgten nur ein einziges Ziel. Die eigene Angst vor dem Unbekannten zu besiegen und sein eigenes Leben und das seiner Lieben zu wahren.
Wahrhaftige Hexen und Hexer schafften es allerdings sich stets unter den normalen Volk zu verbergen und ihre Anwesenheit zu verschleiern. So trafen die grausamen Strafen eben jene die sich eigentlich selbst schützen wollten.

Tief in den europäischen Wäldern haben sich die letzten Hexen und Hexer zurückgezogen um sich zu schützen. Sie bauten sich ein neues Heim und verteidigen dieses nun mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Der Hexenberg ist entstanden und er musste bereits seine erste Bewährungsprobe meistern. Eine kleines Walddorf in direkter Nähe wurde durch die Macht der ansässigen Hexen bis auf die Grundmauern zerstört. Nur wenige Gebäude konnten dem Inferno standhalten.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Die Macht des eigenen Hexenbaumes als Schutzschild, sowie zur Gewinnung von magischen Kräften waren dabei von großer Bedeutung. Doch unter den Wurzeln lagern weitere verborgene Kräfte deren sich die wahren Hexen und Hexer versuchen habhaft zu machen. Alte versteckte Ruinen von Elfen warten darauf gefunden zu werden um ihre Geheimnisse preiszugeben. Bereits die Menschen waren bei ersten Minengrabungen auf entsprechende Hinweise gestoßen und lassen sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Doch nicht nur diese zwei Gruppen sind auf der Spur der verborgenen Stätte, auch die Nachfahren der Elfen haben sich aufgemacht ihr altes Wissen vor fremden Zugriff zu schützen und in Sicherheit zu bringen.




Wegbeschreibung:

Ihr startet mit dem Befehl /warp nord-westen und folgt den Schienen Richtung Westen. Kurz vor der Bergunterführung könnt ihr die Lore verlassen und euch durch das Tal auf den Weg zum Berg machen. Der Hexenberg und sein Hauptgebäude sind gut sichtbar.

Unbenannt.png



Vorhandene Gebäude und deren räumliche Gestaltung:


Anbei erhaltet ihr einen kleinen Überblick über die bisherigen Gebäude und deren Inneneinrichtung.
Gerne könnt ihr euch Ingame selbst davon ein Bild machen und euch im Eingangsbereich des Turmes im Gästebuch verewigen. Solltet ihr eine komplette Turmführung haben wollen, müsst ihr euch mit uns in Verbindung setzen. Viele Geheimnisse und Etagen sind vor neugierigen Blicken verborgen um unsere dunklen Geheimnisse solange wie möglich zu wahren.
Etwaige Spenden -nur wenn ihr das möchtet- könnt ihr bei den ansässigen Hexen und Hexern hinterlassen. Die ersten Bilder sind ohne Shader und Ressourcenpaket aufgenommen um euch einen Standardeindruck zu vermitteln. Am Ende findet ihr noch Bilder die ich mit meinem Standardeinstellungen gemacht habe.

Der Eingangsbereich :
2023-04-15_21.51.29.png


Das Lager:
2023-04-15_21.51.04.png


Die Hexenküche:

2023-04-15_21.58.47.png


Wohnbereich und Kellerlager sowie der Spiegelraum/ Hexenzirkeltreffpunkt (Dieser sollte sich unbedingt vor Ort angesehen werden! Um die Vorfreude nicht zu verderben, habe ich ihn unter einen Spoiler verborgen)

2023-04-15_21.59.11.png

2023-04-15_22.00.08.png

2023-04-15_22.00.19.png

Die nächsten Bilder enthalten einen kleinen Eindruck der Umgebung für euch. Mit dabei ist ein Elfenhaus außerhalb des Hexenberges, ein Hexenfeuer, der magische Baum sowie eine unterirdische Mobarena die gerne genutzt werden kann.

2023-04-15_21.54.50.png



2023-04-15_21.55.22.png

2023-04-15_21.52.41.png

2023-04-15_21.56.22.png

2023-04-15_21.56.54.png

2023-04-15_21.58.24.png

Screenshot 2023-04-15 220821.png


Im gesamten Bereich befinden sich weitere auf das Themenfeld abgestimmte Gebäude. Überall gibt es kleine Entdeckungen zu machen die dabei helfen die Geheimnisse um den Hexenberg zu lösen.




Weitere Planung und Bauvorhaben:

1. Menschensiedlung mit Burganlage auf der gegenüberliegenden Seite des Berges
2. Zerstörtes Dorf vor der königlichen Mine
2.1. Ausbau der königlichen Mine bis zur Vernichtung durch die Hexen/Hexer
3. Terraforming für einen zusammenhängenden Bergkamm
4. Elfenruine unterhalb des Hexenberges
5. Jede Menge Kleinkram der mir immer wieder einfällt




Restliche Bilder mit meinen Einstellungen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Abschluss:

Angefangen hat dieser ganze Spaß am 31.01.23 diesen Jahres nach einer Minecraftpause von ungefähr 7 Jahren, wenn ich mich nicht verzählt habe (das ist durchaus möglich). Zuerst allein und nach und nach sind meine Freunde Gamingbunny, LordBanani und Mystery hinzugekommen und beehren mich mit ihrer ständigen Anwesenheit. Dank den dreien sind neue Ideen mit in das Projekt eingeflossen die jetzt nach und nach zusammen umgesetzt werden. Ich freue mich auf die weitere Bebauung und hoffe das ihr euch ebenso daran erfreuen könnt.
Gerne halten wir euch auf den laufenden und stellen regelmäßig nach Abschluss der oben genannten Bauvorhaben Fotos online.

Vielen Dank für eure Zeit beim lesen und wir freuen uns über jeden unverbindlichen Besuch.
Gerne könnt ihr auch konstruktive Kritik/ oder Verbesserungsvorschläge hinterlassen. Ich bin zwar ständig unterwegs und finde Fehler, aber alles sehe ich auch nicht.
Meine Magie hat auch ihre Grenzen!

Dankeschön und viele Grüße von

GamingBunny
LordBanani
Mystery &
FroZenArki
 
Ich mag unser sehr schönes und magisches zuhause und ich freue mich auf die ganzen anderen Bauten und Projekte die noch anstehen

ʕ •ᴥ•ʔ
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FroZenArki
Neuigkeiten vom Hexenberg.

Wie ihr unten sehen könnt, haben wir einen neuen "Bewohner" in der Festungsstadt gegenüber dem Hexenberg. Die aktuelle Bevölkerung (0) hat ziemlich schnell herausgefunden, dass es sich bei Geralt um einen Lakaien der Hexe handeln muss und ihn vorsorglich eingesperrt.
2023-08-07_11.31.482.png


Des Weiteren sind wir gerade dabei, die besagte Festungsstadt gegenüber dem Hexenberg zu errichten. Die Mauern stehen bereits und jetzt wird der gesamte Bereich mit Gebäuden gefüllt und zum Leben erweckt.

Dazu noch zwei kleine Bilder:

2023-08-07_11.32.26.png


2023-08-07_11.39.33.png


Jetzt wird wieder weitergebaut.
Bis bald, eure Hexe vom Berg :D.
 
Neuigkeiten vom Hexenberg.

Wie schon wieder die Zeit vergeht! In der Festungsstadt gegenüber dem Hexenberg ist wieder einiges erbaut wurden. Dazu gehören unter anderem, das Wirtshaus, die Festungskapelle sowie das Grundgerüst der eigentlichen Festung, sowie dem dazugehörigen Garten. Das Innenleben lässt noch zu wünschen übrig, wird aber erst in Angriff genommen, wenn der Bau steht.

Gerne könnt ihr euch auch selbst ein Bild vor Ort machen. Ich werde nicht alle Bereiche mit Screenshots ablichten. Es gibt also durchaus mehr zu entdecken!

Zu sehen sind hier (von links nach rechts, oben nach unten) Der Eingangsbereich, der Tresen, der Keller mit Aufzug, der erste Stock, die Terasse mit Blick auf den Pavillon sowie eine offene Feuerstelle.
Eingang.png
Tresen.png

Wirtshaus Keller.png
Erster Stock.png

Terasse.png
2023-09-26_12.06.23.png


Weiterhin seht ihr hier die Kapelle sowie die Innenansicht eben jener. Es fehlt allerdings noch komplett am Grünzeug. Dieses kommt erst nach Abschluss der Bauarbeiten hinzu.

Kapelle.png

Innen Kapelle.png


Das wars auch schon wieder.
Bis bald, eure Hexe vom Berg :9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand:

Die Kapelle samt Inneneinrichtung ist fertig. Des Weiteren wurde der Festungsturm und das Haupthaus (Zugang über Wachturm) fertig gestellt.
Der Garten steht zu 75%. Irgendwas stört mich dort immernoch.

Die große Küche mit Eingangstor, Lastenaufzug und Tunnelanlage (für die Bediensteten) steht aktuell noch aus.

Ich komme aber auch nicht weiter, da ich seit 01.10 kein Internet mehr habe. Der alte Router hat die Füße hochgelegt und der Neue ist noch nicht mal auf dem Weg (Danke Vodafone).
Dazu kommt, dass ich ab Freitag im Urlaub bin mit der Familie und erst eine Woche später am Sonntag zurückkehre. Mal sehen wo dann der Router steckt:).

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Eure Hexe vom Berg.
FroZenArki
 
Da der letzte Zwischenstand nun schon eine Weile her ist, wollte ich euch heute einmal ein paar neue Bilder vorstellen.

Aber zuerst, was ist dazu gekommen?
Im unteren Bereich des Wirtshauses sind verschiedene kleinere und größere Wohngebäude der "Einwohner" hinzugekommen. Thematisch sind diese - im Groben - an die Berufe angepasst. Ebenso wurde das große Weizenfeld aufgeteilt in mehrere kleinere Sektionen mit unterschiedlichen Pflanzen. Im Bereich des inneren Stadttores wird aktuell gebaut und sobald dieser Teil fertig ist beginnt die Bebauung des zweiten Stadtringes oder der Bau der Burgküche. Diese Entscheidung trifft meine Tochter :D.

Des Weiteren hat die Hexe einen Kontrahenten bekommen. Der Magierturm wurde direkt unterhalb des Kristallbaumes errichtet und er wird in Zukunft die Stadt beschützen. Magische Gefechte könnten also durchaus vorkommen.
Hinter dem Kristallbaum hat sich ebenfalls die Stadt ausgebreitet und ist um einiges gewachsen. Der Innenausbau ist bereits zu 70% abgeschlossen und die Einwohner freuen sich über jeden Besucher der vorbeikommt.

Kommen wir zum bildlichen Teil.
Kleiner Marktplatz am Stadttor unterhalb des Wirtshauses.
Kleiner Markt am Stadttor.png


Der Magierturm unterhalb des Kristallbaumes.

Magierturm.png


Gesamtansicht mit Feldern.

Felder und Gesamtansicht.png


Gesamtansicht der Stadt hinter dem Kristallbaumes.

Gesamtansicht Stadt.png

Und nur der obere Teil der Stadt.

Oberer Stadtteil.png


Hier habt ihr noch einen Blick vom Stadtteich auf die Kristallnarbe des Baumes.

Kristallbaum und Narbe.png


Kommt doch gerne einmal vorbei und schaut euch alles aus der Nähe an.
Ihr könnt sogar den Baum auf eigene Gefahr emporsteigen und euch einen Überblick verschaffen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Eure Hexe vom Berg.
FroZenArki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler